schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die 2008 gebaute EF AVA (IMO 9389306) steuert am 15.06.2018 mit Schlepperunterstützung die Geestemündung in Bremerhaven an.

(ID 57297)



Die 2008 gebaute EF AVA (IMO 9389306) steuert am 15.06.2018 mit Schlepperunterstützung die Geestemündung in Bremerhaven an. Dieses Containerschiff ist 129,59 m lang und 20,83 m breit, hat eine GT/BRZ von 7.545, eine DWT von 8.168 und eine Kapazität von 698 TEU. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Frühere Namen: OPDR ROTTERDAM, OPDR TANGER.

Die 2008 gebaute EF AVA (IMO 9389306) steuert am 15.06.2018 mit Schlepperunterstützung die Geestemündung in Bremerhaven an. Dieses Containerschiff ist 129,59 m lang und 20,83 m breit, hat eine GT/BRZ von 7.545, eine DWT von 8.168 und eine Kapazität von 698 TEU. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Frühere Namen: OPDR ROTTERDAM, OPDR TANGER.

Helmut Seger 23.06.2018, 46 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 2008 gebaute THETAGAS (IMO 9368792) verlässt mit Schlepperunterstützung die Geestemündung in Bremerhaven. Dieser LPG-Tanker ist 119 m lang und 19,83 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.110 und eine DWT von 10.309 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2008 gebaute THETAGAS (IMO 9368792) verlässt mit Schlepperunterstützung die Geestemündung in Bremerhaven. Dieser LPG-Tanker ist 119 m lang und 19,83 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.110 und eine DWT von 10.309 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Die 2010 gebaute SVENJA (IMO 9458901) steuert am 22-01.2019 Bremerhaven an. Dieses Schwergutschiff ist 160,6 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.026 und eine DWT von 12.975 t. Sei könnte auch 971 TEU transportieren. Die beiden Krane haben eine Tragfähigkeit von je 1.000 t. Heimathafen ist Hamburg.
Die 2010 gebaute SVENJA (IMO 9458901) steuert am 22-01.2019 Bremerhaven an. Dieses Schwergutschiff ist 160,6 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.026 und eine DWT von 12.975 t. Sei könnte auch 971 TEU transportieren. Die beiden Krane haben eine Tragfähigkeit von je 1.000 t. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Die 2013 gebaute SAGA FUJI (IMO 9609457) hat eine Länge von 199,90 m und eine Breite von 32,26 m, die GT/BRZ beträgt 37.441, die DWT 56.023 t. Sie kann auch 2.002 TEU transportieren. Heimathafen ist Hong Kong. Hier ist sie am 14.01.2019 auf der Weser Höhe Bremerhaven zu sehen.
Die 2013 gebaute SAGA FUJI (IMO 9609457) hat eine Länge von 199,90 m und eine Breite von 32,26 m, die GT/BRZ beträgt 37.441, die DWT 56.023 t. Sie kann auch 2.002 TEU transportieren. Heimathafen ist Hong Kong. Hier ist sie am 14.01.2019 auf der Weser Höhe Bremerhaven zu sehen.
Helmut Seger

Die 2010 gebaute E-SHIP 1 (IMO 9417141) passiert in den Abendstunden des 13.01.2019 Bremerhaven weseraufwärts fahrend. Dieses Mehrzweckschiff ist 130,42 m lang und 22,62 m breit, hat eine GT/BRZ von 12.968 und eine DWT von 10.020 t. Sie kann auch 853 TEU oder Schwerlast transportieren und über eine Ro-Ro-Rampe laden. Heimathafen ist Emden. Neben dem Antrieb über Elektromotoren verfügt die E-SHIP 1 über vier 27 m hohe Flettner-Rotoren mit einem Durchmesser von 4 m.
Die 2010 gebaute E-SHIP 1 (IMO 9417141) passiert in den Abendstunden des 13.01.2019 Bremerhaven weseraufwärts fahrend. Dieses Mehrzweckschiff ist 130,42 m lang und 22,62 m breit, hat eine GT/BRZ von 12.968 und eine DWT von 10.020 t. Sie kann auch 853 TEU oder Schwerlast transportieren und über eine Ro-Ro-Rampe laden. Heimathafen ist Emden. Neben dem Antrieb über Elektromotoren verfügt die E-SHIP 1 über vier 27 m hohe Flettner-Rotoren mit einem Durchmesser von 4 m.
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.