schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Dieses Bild macht es deutlich: die Elbe ist einer der am stärksten befahrenen Seeschifffahrtsstraßen der Welt.

(ID 5174)
Dampfeisbrecher  Elbe  Baujahr 1911 nach langer Betriebspause aus der Harburger Schleuse auf die Elbe kommend.
Böhmen: Blick vom Schreckenstein (Strekov) bei Usti nad Labem (Außig an der Elbe) auf die Schleuse, auf der linkselbischen Seite ist ein Zug Richtung Aussig unterwegs; 29.03.2007



Dieses Bild macht es deutlich: die Elbe ist einer der am stärksten befahrenen Seeschifffahrtsstraßen der Welt. Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: CSAV PERU, RBD ALEXA, Lotsenboot DUHNEN, CMA CGM PARSIFAL und HANJIN NAGOYA. Zwischen den beiden letztgenannten sind im Hintergrund das Unterfeuer Altenbruch und das Oberfeuer Wehldorf zu erkennen. Die Schiffe werde ich in nächster Zeit einzeln vorstellen. Das Foto habe ich am 06.05.2008 von der Seebäderkaje in Cuxhaven gemacht.

Dieses Bild macht es deutlich: die Elbe ist einer der am stärksten befahrenen Seeschifffahrtsstraßen der Welt. Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: CSAV PERU, RBD ALEXA, Lotsenboot DUHNEN, CMA CGM PARSIFAL und HANJIN NAGOYA. Zwischen den beiden letztgenannten sind im Hintergrund das Unterfeuer Altenbruch und das Oberfeuer Wehldorf zu erkennen. Die Schiffe werde ich in nächster Zeit einzeln vorstellen. Das Foto habe ich am 06.05.2008 von der Seebäderkaje in Cuxhaven gemacht.

Helmut Seger 07.05.2008, 1147 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Thomas Schmidt 07.05.2008 20:54

Sehr beeindruckend!

Grüße, Thomas

Die BAD SCHANDAU transportiert den Anleger Brücke 2 elbauf (wahrscheinlich zur Werft in Laubegast); vor Dresden-Wachwitz., 27.11.2017
Die BAD SCHANDAU transportiert den Anleger Brücke 2 elbauf (wahrscheinlich zur Werft in Laubegast); vor Dresden-Wachwitz., 27.11.2017
Volkmar Döring

Nachschuss auf den seltenen Transport des Anlegers Brücke 2 vom Fahrgastschiff BAD SCHANDAU; vor Dresden-Wachwitz, 27.11.2017
Nachschuss auf den seltenen Transport des Anlegers Brücke 2 vom Fahrgastschiff BAD SCHANDAU; vor Dresden-Wachwitz, 27.11.2017
Volkmar Döring

Hamburg am 29.10.2017: Fahrt mit einem HADAG-Fährschiff vorbei an der Fahrwassertonne 134 vor Övelgönne mit Blick auf das Ufer mit dem umspülten „Alten Schweden“ und dem hoch am Ufer stehenden Wasser bei der Sturmflut /
Hamburg am 29.10.2017: Fahrt mit einem HADAG-Fährschiff vorbei an der Fahrwassertonne 134 vor Övelgönne mit Blick auf das Ufer mit dem umspülten „Alten Schweden“ und dem hoch am Ufer stehenden Wasser bei der Sturmflut /
Harald Schmidt

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

30 1200x675 Px, 27.11.2017

HF 231 LANDRATH KÜSTER am 15.9.2017, Hamburg, Elbe aus dem Köhlfleet kommend  /
Ex-Namen ab 1970:Freddy Quinn, Phönix, Deutsche Marine-Jugend e.V  /
Hochseekutter, Ketsch / BRZ 41 / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m /Segelfläche: 211 m² / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas, Cranz-Neuenfelde / bis 1970 Fischereifahrzeug  / 1991-1996 Restaurierung durch Altonaer Jugendarbeit e.V  / Eigner seit 2002: Stiftung Hamburg Maritim, Heimathafen: Finkenwerder, Betreiber: Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster
HF 231 LANDRATH KÜSTER am 15.9.2017, Hamburg, Elbe aus dem Köhlfleet kommend / Ex-Namen ab 1970:Freddy Quinn, Phönix, Deutsche Marine-Jugend e.V / Hochseekutter, Ketsch / BRZ 41 / Lüa 22 m, B 6,1 m, Tg 2,05 m /Segelfläche: 211 m² / 1 Diesel, Volvo, 110 kW (150 PS) / gebaut 1889 bei Sietas, Cranz-Neuenfelde / bis 1970 Fischereifahrzeug / 1991-1996 Restaurierung durch Altonaer Jugendarbeit e.V / Eigner seit 2002: Stiftung Hamburg Maritim, Heimathafen: Finkenwerder, Betreiber: Verein Freunde des Hochseekutters Landrath Küster
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.