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Elektr.Halbportalkran wurde 1925 als Drehkran, und 1951 zum DrehWippkran umgebaut, hatte eine Tragkraft von 3To,eine Spannweite 6÷17mtr.und war bis1977 in Bremerhaven im Einsatz;090826

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Elektr.Halbportalkran wurde 1925 als Drehkran, und 1951 zum DrehWippkran umgebaut, hatte eine Tragkraft von 3To,eine Spannweite 6÷17mtr.und war bis1977 in Bremerhaven im Einsatz;090826

Elektr.Halbportalkran wurde 1925 als Drehkran, und 1951 zum DrehWippkran umgebaut, hatte eine Tragkraft von 3To,eine Spannweite 6÷17mtr.und war bis1977 in Bremerhaven im Einsatz;090826

JohannJ 21.11.2009, 1308 Aufrufe, 0 Kommentare

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Haffkahn Emma liegt im Museumshafen von Bremerhaven vor Anker. 20.09.2019
Haffkahn Emma liegt im Museumshafen von Bremerhaven vor Anker. 20.09.2019
De Rond Hans und Jeanny

. Bremerhaven am 08.04.2018 bei ruhigem Wasser gelang mir dieser Blick in den Museumshafens mit den Spiegelungen der verschiedenen Schiffe und Gebäude. (Jeanny)
. Bremerhaven am 08.04.2018 bei ruhigem Wasser gelang mir dieser Blick in den Museumshafens mit den Spiegelungen der verschiedenen Schiffe und Gebäude. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Hafenschlepper Stier, gebaut 1954 von der Jadewerft in Wilhelmshaven, L 19,90 m; B 6,20m; Tiefgang 3 m; max 9 kn; Motorleistung 2 Dieselmotoren mit je 350 Ps welche die beiden gut zu sehenden Voith Schneider Antriebspropeller an der Unterseite des Schiffes antreiben, diese gewährleisten in den engen Hafengewässern die für den Bugsierdienst unbedingt nötige Manövrierbarkeit. Seit 1978 im Außenbereich des Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven ausgestellt.   03.05.2016
. Hafenschlepper Stier, gebaut 1954 von der Jadewerft in Wilhelmshaven, L 19,90 m; B 6,20m; Tiefgang 3 m; max 9 kn; Motorleistung 2 Dieselmotoren mit je 350 Ps welche die beiden gut zu sehenden Voith Schneider Antriebspropeller an der Unterseite des Schiffes antreiben, diese gewährleisten in den engen Hafengewässern die für den Bugsierdienst unbedingt nötige Manövrierbarkeit. Seit 1978 im Außenbereich des Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven ausgestellt. 03.05.2016
De Rond Hans und Jeanny

. Tragflügelboot WSS 10; Bj 1954 von der Werft G.C.Jensen Nachf. in Hamburg; L 9,20 m; B des Rumpfes 1,95 m; Breite im bereich der Tragflügel 4,20 m; Tiefgang bei fahrt 65 cm, in Ruhestellung 2,05 m; 3 Ford V8 Ottomotoren mit 180 Ps; Geschwindigkeit 25 – 30 kn; konnte 5 bis 8 Personen an Bord nehmen. Seit 1976 ist das Schiff im Freilichtmuseum in Bremerhaven ausgestellt.  03.05.2016
. Tragflügelboot WSS 10; Bj 1954 von der Werft G.C.Jensen Nachf. in Hamburg; L 9,20 m; B des Rumpfes 1,95 m; Breite im bereich der Tragflügel 4,20 m; Tiefgang bei fahrt 65 cm, in Ruhestellung 2,05 m; 3 Ford V8 Ottomotoren mit 180 Ps; Geschwindigkeit 25 – 30 kn; konnte 5 bis 8 Personen an Bord nehmen. Seit 1976 ist das Schiff im Freilichtmuseum in Bremerhaven ausgestellt. 03.05.2016
De Rond Hans und Jeanny





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