schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

"open ship" hat eigentlich eine andere Bedeutung, aber hier passt die Redewendug auch.

(ID 11189)



 open ship  hat eigentlich eine andere Bedeutung, aber hier passt die Redewendug auch. An der FIVELBORG (IMO 9419280) fehlen bis zur Fertigstellung noch Sektionen. Aufgenommen am 10.04.2009 in Leer.

"open ship" hat eigentlich eine andere Bedeutung, aber hier passt die Redewendug auch. An der FIVELBORG (IMO 9419280) fehlen bis zur Fertigstellung noch Sektionen. Aufgenommen am 10.04.2009 in Leer.

Helmut Seger 16.07.2009, 857 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 1968 gebaute EMSSTROM (IMO 6922705) war bis 1997 unter dem Namen FRITHJOF für das Bundesamt für Ernährung und Forstwirtschaft als Fischereischutzboot im Einsatz. Seit 1998 dienst sie als Ausbildungszentrum für Fort- und Weiterbildungen zum nautischen und technischhen Schiffsoffizier, zum Schiffskoch und für die Sicherheitsausbildung nach STCW’95. Die EMSSTROM ist 76 m lang, 11,75 m breit und 15 kn schnell. Heimathafen ist jetzt Leer, wo ich sie am 10.04.2009 aufgenommen habe.
Die 1968 gebaute EMSSTROM (IMO 6922705) war bis 1997 unter dem Namen FRITHJOF für das Bundesamt für Ernährung und Forstwirtschaft als Fischereischutzboot im Einsatz. Seit 1998 dienst sie als Ausbildungszentrum für Fort- und Weiterbildungen zum nautischen und technischhen Schiffsoffizier, zum Schiffskoch und für die Sicherheitsausbildung nach STCW’95. Die EMSSTROM ist 76 m lang, 11,75 m breit und 15 kn schnell. Heimathafen ist jetzt Leer, wo ich sie am 10.04.2009 aufgenommen habe.
Helmut Seger

Am Neubau der FIVELBORG (IMO 9419280) bei Ferus Smit in Leer kann man schön die einzelnen Schiffsektionen erkennen. Am 10.04.2009 fehlten noch einige Sektionen. Aber am 16.06.2009 war Stapellauf, schön festgehalten in einem Film: 
http://www.youtube.com/watch?v=HPjQRAJazXY
Am Neubau der FIVELBORG (IMO 9419280) bei Ferus Smit in Leer kann man schön die einzelnen Schiffsektionen erkennen. Am 10.04.2009 fehlten noch einige Sektionen. Aber am 16.06.2009 war Stapellauf, schön festgehalten in einem Film: http://www.youtube.com/watch?v=HPjQRAJazXY
Helmut Seger

Die Bugschraube der FIVELBORG (IMO 9419280) ist hier gut zu erkennen. Aufgenommen am 10.04.2009 in Leer.
Die Bugschraube der FIVELBORG (IMO 9419280) ist hier gut zu erkennen. Aufgenommen am 10.04.2009 in Leer.
Helmut Seger

Ein noch namenloser und nicht fertiger Schiffsneubau liegt im Hafen von Leer. 10.04.2009
Ein noch namenloser und nicht fertiger Schiffsneubau liegt im Hafen von Leer. 10.04.2009
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.