schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

"Cargo" wurde 1930 gebaut als Schleppkahn ohne jeden Antrieb, mit einem Frachtraum für Handelsgut aller Art, insbesondere für Getreide.

(ID 56893)



 Cargo  wurde 1930 gebaut als Schleppkahn ohne jeden Antrieb, mit einem Frachtraum für Handelsgut aller Art, insbesondere für Getreide. 

1958 wurde es ein echtes Gütertransportschiff, bekam einen nagelneuen, 24 Tonnen schweren MAK Sechszylinder-Motor mit 450 PS bei ca. 350 Umdrehungen/Minute. Der große Frachtraum wurde geteilt und das Schiff wurde in  Michael  umbenannt.

Ab Anfang 2010 wurde das Binnenschiff umgebaut. Die Statik wurde berechnet, damit eine (fast) selbsttragende Stahlkonstruktion als Unterbau einer zum Teil dreigeschossigen Gastronomie einen sicheren Halt geben konnte. Am 18.11 2010 wurde die  Cargo  ihrer neuen Bestimmung übergeben und liegt nun an der Kanalstraße 100, ihrem Festlieger in der Hansestadt Lübeck.
Aufnahme vom 20.5.2018

"Cargo" wurde 1930 gebaut als Schleppkahn ohne jeden Antrieb, mit einem Frachtraum für Handelsgut aller Art, insbesondere für Getreide.

1958 wurde es ein echtes Gütertransportschiff, bekam einen nagelneuen, 24 Tonnen schweren MAK Sechszylinder-Motor mit 450 PS bei ca. 350 Umdrehungen/Minute. Der große Frachtraum wurde geteilt und das Schiff wurde in "Michael" umbenannt.

Ab Anfang 2010 wurde das Binnenschiff umgebaut. Die Statik wurde berechnet, damit eine (fast) selbsttragende Stahlkonstruktion als Unterbau einer zum Teil dreigeschossigen Gastronomie einen sicheren Halt geben konnte. Am 18.11 2010 wurde die "Cargo" ihrer neuen Bestimmung übergeben und liegt nun an der Kanalstraße 100, ihrem Festlieger in der Hansestadt Lübeck.
Aufnahme vom 20.5.2018

Manfred Krellenberg https://mannys-schiffsfotos.de/ 20.05.2018, 368 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Fischereifahrzeug TRA 11 JAN am 29.02.2024 einlaufend Lübeck-Travemünde
Fischereifahrzeug TRA 11 JAN am 29.02.2024 einlaufend Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Traditionsschiff PACIFIC (Typ: COLIN ARCHER Lotsenkutter / Länge 12 m / Breite 3,75 m / Segelfläche 90 qm / Tiefgang 1,90 m / Baujahr 1981 / 2 Zweimann-Kammern / 1 Viermann-Kammer) am 29.02.2024 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Traditionsschiff PACIFIC (Typ: COLIN ARCHER Lotsenkutter / Länge 12 m / Breite 3,75 m / Segelfläche 90 qm / Tiefgang 1,90 m / Baujahr 1981 / 2 Zweimann-Kammern / 1 Viermann-Kammer) am 29.02.2024 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Das Fischereifahrzeug TRA 14 CONSTANTIA II passiert die im Hafen von Lübeck liegende Viermastbark Passat. Aufnahme vom 29.02.2024
Das Fischereifahrzeug TRA 14 CONSTANTIA II passiert die im Hafen von Lübeck liegende Viermastbark Passat. Aufnahme vom 29.02.2024
Manfred Krellenberg

Priwall-Fähren im Hafen von Lübeck-Travemünde 29.02.2024
Priwall-Fähren im Hafen von Lübeck-Travemünde 29.02.2024
Manfred Krellenberg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.