schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

LISBOA (Distrikt Lisboa), 25.04.2014, Fährschiff Antero de Quental von Barreiro bei der Anfahrt auf das Fährterminal Terreiro do Paço

(ID 38293)



LISBOA (Distrikt Lisboa), 25.04.2014, Fährschiff Antero de Quental von Barreiro bei der Anfahrt auf das Fährterminal Terreiro do Paço

LISBOA (Distrikt Lisboa), 25.04.2014, Fährschiff Antero de Quental von Barreiro bei der Anfahrt auf das Fährterminal Terreiro do Paço

Reinhard Zabel 21.08.2014, 452 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Das Containerschiff X-PRESS VESUVIO befährt im Januar 2017 den Tejo. (Lissabon)
Das Containerschiff X-PRESS VESUVIO befährt im Januar 2017 den Tejo. (Lissabon)
Christian Bremer

 Indipendence of the Seas  läuft am 05.10.2017 in den Hafen von Lissabon ein.
"Indipendence of the Seas" läuft am 05.10.2017 in den Hafen von Lissabon ein.
Axel Hofmeister

S. PAULUS (LX-3174-TL) am 19.5.2015, Lissabon, vor Belem, Tejo aufwärts zur Brücke des 25. April /

Ex-Namen: ST. PAULI (1978-1996), SÜLLDORF (1959-1978) /
Rundfahrtschiff / Lüa 30,18 m, B 8,14 m / gebaut bei Scheel & Jöhnk, Hamburg, HADAG Typ IIIc, 24.4.1959 an HADAG,  SÜLLDORF (S 10148), 1 KHD-Diesel,   6-ZYL., 280 kW, 380 PS, Generator 240 kW, 325 PS, E-Motor, 221 kW, 300 PS, AEG, 10,5 kn,  im Hafen  607, bis Glückstadt  489, bis Cuxhaven  367 Fahrgäste / 11.4.1978 nach Umbau zum Veranstaltungsschiff (Hauptdeck achtern verglast),  umbenannt  in  ST. PAULI  (3) (H 5100640), 293 Fahrg. / 1995 Motorschaden, Auflieger  /  06.1996 verkauft an Transtejo Transportes, Lissabon  /  8.7.1996 mit Schwerlastschiff CONDOCK V nach Lissabon, eingesetzt als Kreuzfahrtschiff auf dem Tejo, umbenannt in S. PAULUS,  /  2010 Austausch des Diesels KHD in MTU, 308 kW, 419 PS, 11 kn  / 05.2015 als Rundfahrtschiff  in  Fahrt /
S. PAULUS (LX-3174-TL) am 19.5.2015, Lissabon, vor Belem, Tejo aufwärts zur Brücke des 25. April / Ex-Namen: ST. PAULI (1978-1996), SÜLLDORF (1959-1978) / Rundfahrtschiff / Lüa 30,18 m, B 8,14 m / gebaut bei Scheel & Jöhnk, Hamburg, HADAG Typ IIIc, 24.4.1959 an HADAG, SÜLLDORF (S 10148), 1 KHD-Diesel, 6-ZYL., 280 kW, 380 PS, Generator 240 kW, 325 PS, E-Motor, 221 kW, 300 PS, AEG, 10,5 kn, im Hafen 607, bis Glückstadt 489, bis Cuxhaven 367 Fahrgäste / 11.4.1978 nach Umbau zum Veranstaltungsschiff (Hauptdeck achtern verglast), umbenannt in ST. PAULI (3) (H 5100640), 293 Fahrg. / 1995 Motorschaden, Auflieger / 06.1996 verkauft an Transtejo Transportes, Lissabon / 8.7.1996 mit Schwerlastschiff CONDOCK V nach Lissabon, eingesetzt als Kreuzfahrtschiff auf dem Tejo, umbenannt in S. PAULUS, / 2010 Austausch des Diesels KHD in MTU, 308 kW, 419 PS, 11 kn / 05.2015 als Rundfahrtschiff in Fahrt /
Harald Schmidt

LISBOA (Distrikt Lisboa), 25.04.2014, Fährschiff S. Paulus beim Fährterminal Terreiro do Paço; das Schiff wurde 1959 von der Hamburger HADAG als  Sülldorf  in den Dienst gestellt, 1978 nach Umbau umbenannt in  St. Pauli  und 1996 nach Lissabon verkauft
LISBOA (Distrikt Lisboa), 25.04.2014, Fährschiff S. Paulus beim Fährterminal Terreiro do Paço; das Schiff wurde 1959 von der Hamburger HADAG als "Sülldorf" in den Dienst gestellt, 1978 nach Umbau umbenannt in "St. Pauli" und 1996 nach Lissabon verkauft
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.