schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Das Passagierschiff "Oslofjord" war in Holland für die NAL (Norsk Amerika Linie)gebaut und, ab 1949-50, in Betrieb zwischen Oslo und New York, was ich selbst in September 1962 gemacht habe : 8 Tage

(ID 22535)



Das Passagierschiff  Oslofjord  war in Holland für die NAL (Norsk Amerika Linie)gebaut und, ab 1949-50, in Betrieb zwischen Oslo und New York, was ich selbst in September 1962 gemacht habe : 8 Tage von New York bis Bergen, und noch zwei Tage von Bergen bis Oslo, über Stavanger und Kristiansand. Dieses Bild habe ich warscheinlich in Stavanger aufgenommen. Das Schiff, mit ca. 800 Passagiere, war angenehm und, im Winter, war auf  Round the world  Kreuzfahrt.  Später war das Schiff als
Kreuzfahrtschiff in Italien verkauft aber, nach einige Jahren, hat sich in Brand gesetzt und liegt im Südatlantischen Ozean bei 4000 Meter tief.
Alle Passagiere und Mannschaft waren gerettet. Foto: J.J. Barbieux

Das Passagierschiff "Oslofjord" war in Holland für die NAL (Norsk Amerika Linie)gebaut und, ab 1949-50, in Betrieb zwischen Oslo und New York, was ich selbst in September 1962 gemacht habe : 8 Tage von New York bis Bergen, und noch zwei Tage von Bergen bis Oslo, über Stavanger und Kristiansand. Dieses Bild habe ich warscheinlich in Stavanger aufgenommen. Das Schiff, mit ca. 800 Passagiere, war angenehm und, im Winter, war auf "Round the world" Kreuzfahrt. Später war das Schiff als
Kreuzfahrtschiff in Italien verkauft aber, nach einige Jahren, hat sich in Brand gesetzt und liegt im Südatlantischen Ozean bei 4000 Meter tief.
Alle Passagiere und Mannschaft waren gerettet. Foto: J.J. Barbieux

Jean-Jacques BARBIEUX 06.08.2011, 888 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am 21. Februar 2024 liegt die Otto Sverdrup der Reederei Hurtigruten hier im Hafen von Svolvaer (Norwegen).
Am 21. Februar 2024 liegt die Otto Sverdrup der Reederei Hurtigruten hier im Hafen von Svolvaer (Norwegen).
Klaus-P. Dietrich

Die Otto Sverdrup ist ein Expeditionsschiff der Reederei Hurtigruten hier im Hafen von Esbjerg (Dänemark) am 17. Februar 2024.
Die Otto Sverdrup ist ein Expeditionsschiff der Reederei Hurtigruten hier im Hafen von Esbjerg (Dänemark) am 17. Februar 2024.
Klaus-P. Dietrich

Im November 2022 war das Kreuzfahrtschiff OOSTERDAM (IMO: 9221281) in Barcelona anzutreffen.
Im November 2022 war das Kreuzfahrtschiff OOSTERDAM (IMO: 9221281) in Barcelona anzutreffen.
Christian Bremer

Im November 2022 war das Kreuzfahrtschiff OOSTERDAM (IMO: 9221281) in Barcelona anzutreffen.
Im November 2022 war das Kreuzfahrtschiff OOSTERDAM (IMO: 9221281) in Barcelona anzutreffen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.