schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Anlässlich 800 Jahre Hafen Hamburg wurde 1989 ein Schwimmdock von Blohm & Voss mit Motiven aus der Hafengeschichte bemalt.

(ID 8742)



Anlässlich 800 Jahre Hafen Hamburg wurde 1989 ein Schwimmdock von Blohm & Voss mit Motiven aus der Hafengeschichte bemalt. Der Ausschnitt hier zeigt das Hamburger Konvoischiff  Wappen von Hamburg , Baujahr 1668. Das Foto ist vom 22.09.1995. Kurze Zeit später wurde das Dock dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion wieder schwarz angemalt. Es gab mal um 1990 Pläne dieses Schiff als ABM-Projekt in Hamburg nachzubauen, daraus wurde aber nichts.

Anlässlich 800 Jahre Hafen Hamburg wurde 1989 ein Schwimmdock von Blohm & Voss mit Motiven aus der Hafengeschichte bemalt. Der Ausschnitt hier zeigt das Hamburger Konvoischiff "Wappen von Hamburg", Baujahr 1668. Das Foto ist vom 22.09.1995. Kurze Zeit später wurde das Dock dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion wieder schwarz angemalt. Es gab mal um 1990 Pläne dieses Schiff als ABM-Projekt in Hamburg nachzubauen, daraus wurde aber nichts.

Thomas Albert http://binnenfahrgastschiffe.startbilder.de/ 11.01.2009, 2867 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Tinker Bell am 02.07.2023 in Warnemünde fotografiert.
Tinker Bell am 02.07.2023 in Warnemünde fotografiert.
Stefan Pavel

Sonstiges / Galerien / Gemälde, Zeichnungen

59 1024x869 Px, 02.07.2023

Peter Pan am 09.09.2022 in Warnemünde fotografiert.
Peter Pan am 09.09.2022 in Warnemünde fotografiert.
Stefan Pavel

Sonstiges / Galerien / Gemälde, Zeichnungen

62 1024x683 Px, 11.09.2022

Akka die Wildgans am 10.09.2022 beim Auslaufen in Warnemünde bekommen
Akka die Wildgans am 10.09.2022 beim Auslaufen in Warnemünde bekommen
Stefan Pavel

Sonstiges / Galerien / Gemälde, Zeichnungen

75 1024x683 Px, 11.09.2022

Diese vermutlich aus Portugal stammende maritime Fliesenbild habe ich in Priwall entdeckt. (März 2022)
Diese vermutlich aus Portugal stammende maritime Fliesenbild habe ich in Priwall entdeckt. (März 2022)
Christian Bremer

Sonstiges / Galerien / Gemälde, Zeichnungen

83 1200x900 Px, 19.04.2022

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Hamburg > Hamburg-Mitte > Steinwerder
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.