schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Trog und Gegengewichte werden von vier Motoren a 55kW bewegt.

(ID 5228)
Trog ohne Schiffe in unterer Warteposition.
Dies ist die erste verliehene Auszeichnung dieser Art.



Trog und Gegengewichte werden von vier Motoren a 55kW bewegt. Um das Seilgewicht auszugleichen gibt es die Kette rechts im Bild. Ist das Seil des Troges schwerer, weil dieser gerade unten ist, so ist die Kette auf seiner Seite leichter. Schiffshebewerk Niederfinow 10.5.2008

Trog und Gegengewichte werden von vier Motoren a 55kW bewegt. Um das Seilgewicht auszugleichen gibt es die Kette rechts im Bild. Ist das Seil des Troges schwerer, weil dieser gerade unten ist, so ist die Kette auf seiner Seite leichter. Schiffshebewerk Niederfinow 10.5.2008

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 11.05.2008, 992 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Schifffahrtsweg Elbe-Weser verbindet die Elbe bei Otterndorf mit der Weser in Bremerhaven. Hier ist die Schleuse Lintig am Bederkesa-Geeste-Kanal zu sehen. 11.10.2018
Der Schifffahrtsweg Elbe-Weser verbindet die Elbe bei Otterndorf mit der Weser in Bremerhaven. Hier ist die Schleuse Lintig am Bederkesa-Geeste-Kanal zu sehen. 11.10.2018
Helmut Seger

Der Schifffahrtsweg Elbe-Weser verbindet die Elbe bei Otterndorf mit der Weser in Bremerhaven. Bei Otterndorf gelangt man durch einen Tunnel unter dem Elbdeich direkt in die Schleuse Otterndorf. Hinter der Schleuse führt der 32 km lange Hadelner Kanal bis Bad Bederkesa. 11.10.2018
Der Schifffahrtsweg Elbe-Weser verbindet die Elbe bei Otterndorf mit der Weser in Bremerhaven. Bei Otterndorf gelangt man durch einen Tunnel unter dem Elbdeich direkt in die Schleuse Otterndorf. Hinter der Schleuse führt der 32 km lange Hadelner Kanal bis Bad Bederkesa. 11.10.2018
Helmut Seger

Blick auf die Schleuse Berlin-Spandau , Teil der Havel-Oder-Wasserstrasse , am 09.09.2018 mit dem allerletztem Licht. Das KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) ist zur Bergschleusung eingefahren.
Blick auf die Schleuse Berlin-Spandau , Teil der Havel-Oder-Wasserstrasse , am 09.09.2018 mit dem allerletztem Licht. Das KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) ist zur Bergschleusung eingefahren.
Bodo Krakowsky

Blick vom Unterwasser auf die Nordseite des Schiffshebewerkes Scharnebeck am 23.08.2018. Die Westseite erhält z.Zt. eine Grundinstandsetzung und im Osttrog befindet sich das GMS Zeus (04003730) und wartet auf die Talfahrt.
Blick vom Unterwasser auf die Nordseite des Schiffshebewerkes Scharnebeck am 23.08.2018. Die Westseite erhält z.Zt. eine Grundinstandsetzung und im Osttrog befindet sich das GMS Zeus (04003730) und wartet auf die Talfahrt.
Bodo Krakowsky





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.