schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

22 Container passen am Heck der EMMA MAERSK nebeneinander.

(ID 4977)



22 Container passen am Heck der EMMA MAERSK nebeneinander. Die EMMA MAERSK ist mit 56 m mindestens so breit wie zwei vierspurige Autobahnen mit Stand- und Mittelstreifen. Bremerhaven, 05.09.2007.

22 Container passen am Heck der EMMA MAERSK nebeneinander. Die EMMA MAERSK ist mit 56 m mindestens so breit wie zwei vierspurige Autobahnen mit Stand- und Mittelstreifen. Bremerhaven, 05.09.2007.

Helmut Seger 27.04.2008, 2133 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 2018 gebaute VENTA MAERSK (IMO 9775763) erreicht auf ihrer historischen Jungfernreise am 22.09.2018 Bremerhaven als erstem europäischen Hafen. Am 25.08.2018 ist sie in Busan (Südkorea) aufgebrochen, lud in Wladiwostock noch 600 Container mit Frostfisch und hat dann ohne Eisbrecherunterstützung die Nordostpassage nach Europa genommen. Am 29.07.2018 wird sie in St. Petersburg erwartet. Die Strecke durchs Nordmeer ist um rund 6.000 Kilometer kürzer als die durch den indischen Ozean und das Mittelmeer. 
Die VENTA MAERSK ist 200 m lang und 36 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.882, eine DWT von 42.000 t und eine Kapazität von 3.596 TEU. Damit ist sie eines der größten Schiffe mit Eisklasse. Und sie ist zu groß für den Nord-Ostsee-Kanal. Sie fährt unter dänischer Flagge.
Die 2018 gebaute VENTA MAERSK (IMO 9775763) erreicht auf ihrer historischen Jungfernreise am 22.09.2018 Bremerhaven als erstem europäischen Hafen. Am 25.08.2018 ist sie in Busan (Südkorea) aufgebrochen, lud in Wladiwostock noch 600 Container mit Frostfisch und hat dann ohne Eisbrecherunterstützung die Nordostpassage nach Europa genommen. Am 29.07.2018 wird sie in St. Petersburg erwartet. Die Strecke durchs Nordmeer ist um rund 6.000 Kilometer kürzer als die durch den indischen Ozean und das Mittelmeer. Die VENTA MAERSK ist 200 m lang und 36 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.882, eine DWT von 42.000 t und eine Kapazität von 3.596 TEU. Damit ist sie eines der größten Schiffe mit Eisklasse. Und sie ist zu groß für den Nord-Ostsee-Kanal. Sie fährt unter dänischer Flagge.
Helmut Seger

MEARSK NIJMEGEN , Containerschiff , IMO 9434929 , Baujahr 2009 , 210.1m × 30.25m , 2592 TEU , bei der Alten Liebe Cuxhaven am 03.09.2018
MEARSK NIJMEGEN , Containerschiff , IMO 9434929 , Baujahr 2009 , 210.1m × 30.25m , 2592 TEU , bei der Alten Liebe Cuxhaven am 03.09.2018
Reinhard Schmidt

MAERSK SARAT , Containerschiff , IMO 9732591 , Baujahr 2015 , 300m × 48.2m , 9443 TEU , am 03.09.2018 bei der Alten Liebe Cuxhaven
MAERSK SARAT , Containerschiff , IMO 9732591 , Baujahr 2015 , 300m × 48.2m , 9443 TEU , am 03.09.2018 bei der Alten Liebe Cuxhaven
Reinhard Schmidt

 Mumbai Maersk  17.06.2018 Erstanlauf im Hamburger Hafen.
Bruttoraumzahl:  214286
Tragfahigkeit:  190326 t
Gesamtlänge x Grösste Breite:  399m × 58m
Baujahr:  2018
"Mumbai Maersk" 17.06.2018 Erstanlauf im Hamburger Hafen. Bruttoraumzahl: 214286 Tragfahigkeit: 190326 t Gesamtlänge x Grösste Breite: 399m × 58m Baujahr: 2018
Johnny Goertz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.