schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Schiffbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kategorie Doppelverbände

(Thomas Albert, 9.12.2007 23:09)

Helmut Seger schrieb:

Thomas Albert schrieb:

Es gibt eine Kategorie Motorschiffe/Binnenschiffe/Doppelverbände, was soll das sein?
Es gibt Schleppverbände wo ein Schiff ein Anderes mit einen Schlepptau hinter sich her schleppt. Dann gibt es Schubverbände wo ein Schubschiff Antriebslose Schubleichter (früher in der DDR auch Schubprame genannt) vor sich her schiebt.
Also bitte diese Kategorie löschen, bei Schleppschiffahrt Binnenschiffe/Schleppverbände einfügen und dahin verschieben. MfG Thomas Albert aus Breisach


Ich plädiere dafür, die Kategorie Schleppschiffahrt/Binnenschiffe/Schleppverbände zu löschen, da sie mit der bisherigen Systematik im Widerspruch steht.
Inhaltlich hat Thomas Albert ja recht.
Das Problem lässt sich aber dadurch lösen, dass die von ihm kritisierte Endkategorie Motorschiffe/Binnenschiffe/Doppelverbände in Motorschiffe/Binnenschiffe/Schleppverbände umbenannt wird.
Viele Grüße
Helmut


Die Kategorie Schleppschiffahrt/Binnenschiffe/Schleppverbände zu löschen geht nicht, weil es diese noch gar nicht gibt. Sicher könnte man Doppelverbände in Schleppverbände umbenennen. Wenn auf dem Bild ein Verband mit einen schleppenden Motorschiff oder ein Motorschlepper alleine zu sehen ist, dann passt das Ganze auch unter die Ober-Kategorie Motorschiffe. Wird aber Schleppschiffahrt wieder gelöscht, was mache ich dann mit den Bild von einen Antriebslosen Schleppkahn? Natürlich kann ich es bei Schleppverbände einordnen. Wer aber diese Unterkategorie nicht kennt, wird bestimmt nicht unter Motorschiffe einen Schleppkahn ohne Motor suchen.

MfG Thomas Albert

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kategorie Doppelverbände Thomas Albert 8.12.2007 0:53




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.