schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Schiffbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kategorie Doppelverbände

(Thomas Albert, 13.12.2007 0:08)



Hallo Thomas,

die Umbenennung der Doppelverbände werde ich den Admins in einem eigenständige Forum-Beitrag empfehlen.

In einem Bildkommentar zur Gierfähre hast Du Dich ja auch für die Kategorie Antriebslose Fahrzeuge ausgesprochen. Bei denen kennst Du Dich ja gut aus. Schlag doch einige Kategorien im persönlichen Menü vor.

Hinsichtlich Polizei und Marine gebe ich Dir vollkommen Recht. Bei Motorschiffen gibt es die Zwischenkategorie Kriegsschiffe mit weiteren Endkategorien. Und es gibt die Zwischenkategorie Spezialschiffe, in der es Endkategorien auch für die verschiedenen Behärden wie Polizei, Zoll, Wasser- und Schifffahrtsverwaltung gibt.

Viele Grüße
Helmut Seger



Hallo Helmut,

es ist richtig, ich habe mich bei dem Kommentar zur Gierseilfähre für Kategorie Antriebslose Fahrzeuge ausgesprochen. Aber nicht als Unterkategorie bei Sonstiges, wie von dir vorgeschlagen, sondern als Hauptkategorie anstelle von Schleppschiffahrt.
Das würde, aus meiner Sicht, der Logik der Hauptkategorien entsprechen. Einmal nach Revieren / Fahrtgebieten und einmal nach Antriebsarten.
Dann können Schleppkähne, Schubleichter, Gierseilfähren und Flöße bei Antriebslosen Fahrzeugen einsortiert werden. Schleppverbände entsprechend der Antriebsart des Schleppers als Unterkategorie. Bei Motorschiffen gibt es diese nach Umbenennung der Doppelverbände ja dann. Für Schlepper selbst gibt es Dampfschiffe wenn es ein Dampfschlepper ist und es gibt ja bereits Motorschiffe/Spezialschiffe/Schlepper für Schlepper allgemein.

MfG Thomas Albert

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kategorie Doppelverbände Thomas Albert 8.12.2007 0:53




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.