schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Schiffbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bildbeschreibung und richtige Wahl der Kategorie

(Thomas Albert, 5.1.2008 21:40)

Hallo Helmut, was du am Ende schreibst habe ich ja auch so gemeint. Man muss kein Schiffsexperte sein, sondern nur seine eigenen Fotos auswerten.
Bei der richtigen Zuordnung der Bilder kann schon mal ein Fehler passieren, aber dann sollte auch die Kommentar-Funktion besser genützt werden. Hierbei wirkt es sich negativ aus, dass nur von Fotografen mit mehreren eigenen Bildern, Kommentare geschrieben werden können. Das hat sicher rechtliche Gründe, da der Seitenbetreiber wahrscheinlich auch für den Inhalt der Kommentare verantwortlich ist.
Es gab mal Pläne die Seeschlepper in Hamburg, in das Binnenschiffsregister einzutragen um Besatzung zu sparen. Dann währen es laut Bauart Seeschiffe und laut Schiffsatest Binnenschiffe. Ich weis nicht ob das inzwischen passiert ist. In so einen Fall wird die Zuordnung natürlich kompliziert. Es gibt auch kombinierte Fluss-Seeschiffe, aber so etwas ist eher die Ausnahme.
Wenn ein Fotograf, nach einer bestimmten Frist, nicht auf einen Kommentar reagiert, sollte der Webmaster die Möglichkeit haben (und nützen) das Bild neu einzuordnen bzw. den Bildtext zu ergänzen, mit Zusatz: Ergänzt durch .....
Hierbei auch eine Bitte an alle, die auf einen Kommentar reagieren, es ist nett wenn derjenige die Änderung ebenfalls in einen Kommentar bestätigt. Oftmals ist das ja auch geschehen, es sieht sonst blöd aus wenn einer das Foto später betrachtet und sich fragt wieso etwas kritisiert wird was nicht (in diesen Fall allerdings NUN nicht mehr)zutrifft.
Ich habe bei Binnenhäfen/Dresden ein Bild kommentiert und frage mich wieso ein solches Bild freigeschaltet wurde. Nichts gegen das Foto als solches, aber es passt nicht auf diese Seite und schon gar nicht in diese Kategorie.
Es gibt hier auch Fotos die zeigen wie eine Brücke über den Kanal zusammen gebaut wird. Die Fotos sind sicher interessant und auch von guter Qualität aber passen diese zum Thema Schiffsbilder? Sicher, es gibt hier bereits die Fotos von Schleusen und die, besonders von dir genützte, Kategorie Seezeichen. Das hat ja auch alles mit Schifffahrt zu tun und sollte beibehalten werden. Nun aber vielleicht noch eine Kategorie Kanalbrücken einzuführen geht aus meiner Sicht zu weit. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, andere Fotografen sehen das vielleicht anders. Wenn ein Foto zeigt, wie Brückenteile mit Schubleichtern eingeschwommen werden, ist das natürlich etwas ganz anderes.

P.S. Helmut, ich habe zu deinen Foto ,,Ein historischer Dampfer ist im Juni 1994 auf einer Fahrt durch den Hafen von Oslo,, etwas ergänzt, vielleicht kannst du das mal überprüfen?

Danke und freundliche Grüße von Thomas Albert

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bildbeschreibung und richtige Wahl der Kategorie Thomas Albert 3.1.2008 22:10




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.