schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Schiffbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Frage zu Schiffsmaßen

(Marina Frintrop, 21.6.2008 10:32)

Hallo zusammen,

um meinen Schiffsfotos aus Irland Informationen zuordnen zu können recherchiere ich in einer Registrierungsdatei. Leider sind mir Schiffereibegriffe nicht geläufig, so dass ich von der englischen Spaltenbeschriftung nicht die richtigen Masseinheiten bzw. Angaben ableiten kann.

Es wäre nett, wenn sich jemand diese Datei ansehen würde, um mir folgende Fragen zu beantworten:
1. Lässt sich aus dem "Code" (Spalte B) hinter dem Schiffsnamen eine Funktion des Schiffes ableiten? Bei der Pilgrim Light steht zum Beispiel "WD 136" und bei der Kay BB nur "W 203".
2. In Spalte G werden "Gross tons" gelistet. Sind das Brutto-Register-Tonnen oder soll ich einfach Tonnage schreiben, wenn ich die Bilder hier veröffentliche?
3. In Spalte H steht "Engine Power". Könnten das PS-Angaben sein?

Hier der Link zur Datei: http://www.dcmnr.gov.ie/NR/rdonlyres/018C3E5D-BBAD-4724-AC0E-8A9C241DBD49/0/registerreport.xls

Falls Euch diese Angaben bei Fischerbooten ohnehin nicht interessieren, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

Besten Dank und viele Grüße, Marina

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage zu Schiffsmaßen Marina Frintrop 21.6.2008 10:32




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.