schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Schiffbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kriegsschiffkategorien überarbeitet

(Thomas Schmidt, 17.5.2011 9:58)

Hallo

Helmut Seger schrieb:

Hallo allerseits,
die Kriegsschiffkategorien habe ich etwas überarbeitet. Die bisherige Kategorie "Kleine Kampfschiffe" ist aufgelöst worden. Dafür wurde die Kategorie "Schnellboote" eingerichtet und die Korvetten wurden den Fregatten - auch in der Kategoriebezeichnung - zugeschlagen.


Die Zuordnung der Korvetten zu den Fregatten ist eine gute Idee, entspricht auch der Einteilung z.B. im Weyers Flottentaschenbuch.

Die Kategorie-Bezeichnung "Schnellboote" ist meiner Meinung nach zu einengend, da dort ja auch viele Bilder von einfachen Wachbooten eingestellt sind. Aufgrund dieser Abgrenzungsschwierigkeiten hatte ich seinerzeit die "Kleine Kampfschiffe" einrichten lassen, in Anlehnung an den Weyers. Aber es ist richtig, dass dies etwas schwammig klingt und zu Mißverständnissen führen kann. Vielleicht kann man die Kategorie "Schnell- und Wachboote" nennen?

Grüße, Thomas



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.