schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3538 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
HOLTENAU (IMO 8200321) am 10.4.2023, NOK Höhe Rendsburg  / 
Schlepper / BRZ 204 / Lüa 26,16 m, B 8,5 m, Tg 2,71 m / 2 Diesel, MWM TBD 440-6, 1280 kW (1740 PS), 11,5 kn, Pfahlzug 28 t / gebaut 1982 bei J. Oelkers KG, Hamburg / Eigner: Kieler Verkehrs AG in Kiel / Flagge: D, Heimathafen Kiel /
HOLTENAU (IMO 8200321) am 10.4.2023, NOK Höhe Rendsburg / Schlepper / BRZ 204 / Lüa 26,16 m, B 8,5 m, Tg 2,71 m / 2 Diesel, MWM TBD 440-6, 1280 kW (1740 PS), 11,5 kn, Pfahlzug 28 t / gebaut 1982 bei J. Oelkers KG, Hamburg / Eigner: Kieler Verkehrs AG in Kiel / Flagge: D, Heimathafen Kiel /
Harald Schmidt

HOLTENAU (IMO 8200321) am 10.4.2023, NOK Höhe Rendsburg  / 
Schlepper / BRZ 204 / Lüa 26,16 m, B 8,5 m, Tg 2,71 m / 2 Diesel, MWM TBD 440-6, 1280 kW (1740 PS), 11,5 kn, Pfahlzug 28 t / gebaut 1982 bei J. Oelkers KG, Hamburg / Eigner: Kieler Verkehrs AG in Kiel / Flagge: D, Heimathafen Kiel /
HOLTENAU (IMO 8200321) am 10.4.2023, NOK Höhe Rendsburg / Schlepper / BRZ 204 / Lüa 26,16 m, B 8,5 m, Tg 2,71 m / 2 Diesel, MWM TBD 440-6, 1280 kW (1740 PS), 11,5 kn, Pfahlzug 28 t / gebaut 1982 bei J. Oelkers KG, Hamburg / Eigner: Kieler Verkehrs AG in Kiel / Flagge: D, Heimathafen Kiel /
Harald Schmidt

v.d.GRAAF.sr (ENI 02314433) am 10.4.2023 im Industriehafen Rendsburg /
ex-Name: HOIG ROOK SR. (bis 2009)
Saugbagger / Tragfähigkeit: 1.600 t / Lüa 85,07 m, B 9,48 m, Tg 3,13 m / 1 MaK-Diesel 662 kW (900 PS) / Baggertiefe 20 m / gebaut 1976 in den Niederlanden / Flagge: NL, Heimathafen: Sliedrecht  /
v.d.GRAAF.sr (ENI 02314433) am 10.4.2023 im Industriehafen Rendsburg / ex-Name: HOIG ROOK SR. (bis 2009) Saugbagger / Tragfähigkeit: 1.600 t / Lüa 85,07 m, B 9,48 m, Tg 3,13 m / 1 MaK-Diesel 662 kW (900 PS) / Baggertiefe 20 m / gebaut 1976 in den Niederlanden / Flagge: NL, Heimathafen: Sliedrecht /
Harald Schmidt

HANSE  am 3.5.2023, Travemünde / 
Ex NORDSTERN (bis 2015) / 
Fluss-Fahrgastschiff / Lüa 4205 m, B 9 m, Tg 1,6 m /  Motorleistung: 588 kW (800 PS), 14 kn / 300 Fahrgäste / gebaut 2000 bei Peters Schiffbau AG, Wewelsfleth /  Eigner: Reederei Kapt. Rolf Böttcher, Lübeck-Travemünde / Flagge: D, Heimathafen: Lübeck /
HANSE am 3.5.2023, Travemünde / Ex NORDSTERN (bis 2015) / Fluss-Fahrgastschiff / Lüa 4205 m, B 9 m, Tg 1,6 m / Motorleistung: 588 kW (800 PS), 14 kn / 300 Fahrgäste / gebaut 2000 bei Peters Schiffbau AG, Wewelsfleth / Eigner: Reederei Kapt. Rolf Böttcher, Lübeck-Travemünde / Flagge: D, Heimathafen: Lübeck /
Harald Schmidt

HAFENDOCKTER am 17.6.2023 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Name: HAFENARZT I /
Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m  / 1 Dampfmaschine, Umbau  1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS  / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982  /  Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter  e.V,  ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne  /
HAFENDOCKTER am 17.6.2023 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Name: HAFENARZT I / Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m / 1 Dampfmaschine, Umbau 1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982 / Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter e.V, ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

HAFENDOCKTER am 17.6.2023 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Name: HAFENARZT I /
Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m  / 1 Dampfmaschine, Umbau  1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS  / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982  /  Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter  e.V,  ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne  /
HAFENDOCKTER am 17.6.2023 Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Name: HAFENARZT I / Ehemalige Hafenarztbarkasse / Lüa 18,08 m, B 3,99 m, Tg 1,95 m / 1 Dampfmaschine, Umbau 1959 auf 1 Diesel, MWM RHS 25, 6 Zyl. Diesel, 180 PS / gebaut 1929 bei Deutsche Werft, Hamburg für Strom- und Hafenbau (heute HPA), Außerdienststellung 1982 / Eigner seit 2014: Betreiberverein Hafenarztbarkasse Hafendockter e.V, ständiger Liegeplatz: Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

HAFENCITY (1) (ENI 051 16730) am 17.6.2023, neue Werbung: mit Eigenwerbung für Hafenfähren und Große Freiheit, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten  /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / gebaut 1999 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 02.2012 Anbau Wulstbug /
HAFENCITY (1) (ENI 051 16730) am 17.6.2023, neue Werbung: mit Eigenwerbung für Hafenfähren und Große Freiheit, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / gebaut 1999 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 02.2012 Anbau Wulstbug /
Harald Schmidt

FREDERIC CHOPIN (ENI 04801240) am 9.4.2023, NOK Höhe Rendsburg / 
Kabinenfahrgastschiff (KFGS) / Lüa 82,93 m, B 9,5 m, Tg 1,25 m / 3 Diesel, MAN D2848 LE405, ges. 1050 kW (714 PS) / gebaut 2002 bei SET Schiffbau- und Entwicklungsgesellschaft, Tangermünde / Eigner: Bernina River Ctuisses GmbH in Zug, Flagge: Schweiz, Heimathafen: Basel /
FREDERIC CHOPIN (ENI 04801240) am 9.4.2023, NOK Höhe Rendsburg / Kabinenfahrgastschiff (KFGS) / Lüa 82,93 m, B 9,5 m, Tg 1,25 m / 3 Diesel, MAN D2848 LE405, ges. 1050 kW (714 PS) / gebaut 2002 bei SET Schiffbau- und Entwicklungsgesellschaft, Tangermünde / Eigner: Bernina River Ctuisses GmbH in Zug, Flagge: Schweiz, Heimathafen: Basel /
Harald Schmidt

Fairplay 57 (IMO 9036246) am 22.2.2021, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /

ex BUGSIER 18 (2)
Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / BRZ  240 / Lüa 28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6 M 628, ges. 2250 kW, 3060 PS, 2 Voith-Propeller, 26 G II / 165, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1992 bei P + S Werften, Wolgast /
Fairplay 57 (IMO 9036246) am 22.2.2021, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / ex BUGSIER 18 (2) Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / BRZ 240 / Lüa 28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 6 M 628, ges. 2250 kW, 3060 PS, 2 Voith-Propeller, 26 G II / 165, 12 kn, Pfahlzug 31 t / gebaut 1992 bei P + S Werften, Wolgast /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen /

ex BUGSIER 10 (3) /

Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS,  2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / ex BUGSIER 10 (3) / Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen /

ex BUGSIER 10 (3) /

Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS,  2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
FAIRPLAY 38 (IMO 9429560) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperstation Neumühlen / ex BUGSIER 10 (3) / Schlepper / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 98 t / Reederei: Bugsier Hamburg / gebaut 2009 by Sanmar, Türkei /
Harald Schmidt

ERICH KOSCHUBS am 2.5.2023 in Travemünde /
Seenotrettungsboot der DGzRS  / 10,1 m Klasse / Lüa 10,1 m, B 3,61 m, Tg 0,96 m / 1 Diesel, 235 kW (320 PS), 18 kn / gebaut 2020 bei Tamsen Marine, Rostock  /
ERICH KOSCHUBS am 2.5.2023 in Travemünde / Seenotrettungsboot der DGzRS / 10,1 m Klasse / Lüa 10,1 m, B 3,61 m, Tg 0,96 m / 1 Diesel, 235 kW (320 PS), 18 kn / gebaut 2020 bei Tamsen Marine, Rostock /
Harald Schmidt

ELBKRISTALL (ENI 04810770) am 17.6.-2023, Hamburg, Elbe an den St. Pauli Landungsbrücken /
ex OSTSEEBAD WARNEMÜNDE  /
Fahrgastschiff / Lüa 40,66 m, B 9,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, ges. 364 kW (500 PS) / 300 Personen / gebaut 2013 bei LUX-Werft und Schifffahrt GmbH, Mondorf-Niederkassel / Eigner: Elbreederei Abicht, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
ELBKRISTALL (ENI 04810770) am 17.6.-2023, Hamburg, Elbe an den St. Pauli Landungsbrücken / ex OSTSEEBAD WARNEMÜNDE / Fahrgastschiff / Lüa 40,66 m, B 9,8 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, ges. 364 kW (500 PS) / 300 Personen / gebaut 2013 bei LUX-Werft und Schifffahrt GmbH, Mondorf-Niederkassel / Eigner: Elbreederei Abicht, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 57 (IMO 9036246) und CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 17.6.2023 Sundowner-Fahrt auf der Elbe – Hamburg-Stade und zurück, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / 

Stückgutfrachter (Museumsschiff)  /  gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg,  Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn /  12 Pass. /
FAIRPLAY 57 (IMO 9036246) und CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) am 17.6.2023 Sundowner-Fahrt auf der Elbe – Hamburg-Stade und zurück, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter (Museumsschiff) / gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg, Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

Auf der Unterelbe am  17.6.2023: FAIRPLAY 57 (IMO 9036246), CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) und ein GMS mit Schrott beladen elbabwärts fahrend, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /
Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / 

Stückgutfrachter (Museumsschiff)  /  gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg,  Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn /  12 Pass. /
Auf der Unterelbe am 17.6.2023: FAIRPLAY 57 (IMO 9036246), CAP SAN DIEGO (IMO 5060794) und ein GMS mit Schrott beladen elbabwärts fahrend, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Ex-Namen: Sangria (1986), San Diego (1982), Cap San Diego (1962) / Stiftung Hamburger Admiralität, Hamburg / Stückgutfrachter (Museumsschiff) / gebaut 1962 bei Deutsche Werft Hamburg, Nr. 785 / BRZ 9.998 / Lüa. 159,4m, B 21,4m, Tg. 8,4m / 1 MAN 9-Zyl. 2-Takt Diesel, 8.569 kW (11.643 PS), 19 kn / 12 Pass. /
Harald Schmidt

CMA CGM ANTOINE DE ST EXUPERY (IMO 9776418) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe, beim Eindrehen in den Parkhafen um den Liegeplatz im Waltershofer Hafen anzusteuern / 
Vollcontainerschiff / 217.673 BRZ / Lüa 400 m, B 59 m, Tg 16 m / Hauptmotor: Wärtsilä 11X92, 67.430 kW (91680 PS), 22 kn / 20.766 TEU , davon 1600 Reefer / gebaut 2018 bei Hanjin Heavy Industries & Construction, Subic, Philippines / Reederei: CMA CGM, Marseille / Malta, Valetta  / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
CMA CGM ANTOINE DE ST EXUPERY (IMO 9776418) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe, beim Eindrehen in den Parkhafen um den Liegeplatz im Waltershofer Hafen anzusteuern / Vollcontainerschiff / 217.673 BRZ / Lüa 400 m, B 59 m, Tg 16 m / Hauptmotor: Wärtsilä 11X92, 67.430 kW (91680 PS), 22 kn / 20.766 TEU , davon 1600 Reefer / gebaut 2018 bei Hanjin Heavy Industries & Construction, Subic, Philippines / Reederei: CMA CGM, Marseille / Malta, Valetta / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

CMA CGM ANTOINE DE ST EXUPERY (IMO 9776418) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe, beim Eindrehen in den Parkhafen um den Liegeplatz im Waltershofer Hafen anzusteuernmit dem Bugschlepper  ZP BULLDOG (IMO 9597367) / 
Vollcontainerschiff / 217.673 BRZ / Lüa 400 m, B 59 m, Tg 16 m / Hauptmotor: Wärtsilä 11X92, 67.430 kW (91680 PS), 22 kn / 20.766 TEU , davon 1600 Reefer / gebaut 2018 bei Hanjin Heavy Industries & Construction, Subic, Philippines / Reederei: CMA CGM, Marseille / Malta, Valetta  / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
CMA CGM ANTOINE DE ST EXUPERY (IMO 9776418) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe, beim Eindrehen in den Parkhafen um den Liegeplatz im Waltershofer Hafen anzusteuernmit dem Bugschlepper ZP BULLDOG (IMO 9597367) / Vollcontainerschiff / 217.673 BRZ / Lüa 400 m, B 59 m, Tg 16 m / Hauptmotor: Wärtsilä 11X92, 67.430 kW (91680 PS), 22 kn / 20.766 TEU , davon 1600 Reefer / gebaut 2018 bei Hanjin Heavy Industries & Construction, Subic, Philippines / Reederei: CMA CGM, Marseille / Malta, Valetta / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

Segeljacht einlaufend Travemünde am 2.5.2023 /
Segeljacht einlaufend Travemünde am 2.5.2023 /
Harald Schmidt

Nordostseekanal (NOK) am 10.4.2023: Blick von der Kanalfähre Breiholz auf den Kanal Richtung Kiel
Nordostseekanal (NOK) am 10.4.2023: Blick von der Kanalfähre Breiholz auf den Kanal Richtung Kiel
Harald Schmidt

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

91 1200x800 Px, 03.07.2023

Nordostseekanal (NOK) am 10.4.2023: warten auf die Kanalfähre Breiholz
Nordostseekanal (NOK) am 10.4.2023: warten auf die Kanalfähre Breiholz
Harald Schmidt

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

84 1200x799 Px, 03.07.2023

Hamburg am 14.5.2023, eine gewaltige Party mit hohem Alkoholverzehr an Bord eines Helgoländer Börtebootes, Modell hergestellt aus dem Rumpf der TÖN 12 /
Hamburg am 14.5.2023, eine gewaltige Party mit hohem Alkoholverzehr an Bord eines Helgoländer Börtebootes, Modell hergestellt aus dem Rumpf der TÖN 12 /
Harald Schmidt

Hamburg am 14.5.2023, eine gewaltige Party mit hohem Alkoholverzehr an Bord eines Helgoländer Börtebootes, Modell hergestellt aus dem Rumpf der TÖN 12 /
Hamburg am 14.5.2023, eine gewaltige Party mit hohem Alkoholverzehr an Bord eines Helgoländer Börtebootes, Modell hergestellt aus dem Rumpf der TÖN 12 /
Harald Schmidt

BBC EDGE (IMO 9407598) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten /
Ex-Namen: CASTOR J (2019), BBC PILBARA (2013), INDUSTRIAL EDGE (2013) /
Mehrzweckfrachter / BRZ 8750 / Lüa 139 m, B 20 m, Tg 7,7 m / 1 Diesel, 6000 kW (8158 PS) 16,5 kn / gebaut 2009 bei ENVC VIANA DO CASTELO – PORTUGAL / 636 TEU / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
BBC EDGE (IMO 9407598) am 17.6.2023, Hamburg, Elbe Höhe Nienstedten / Ex-Namen: CASTOR J (2019), BBC PILBARA (2013), INDUSTRIAL EDGE (2013) / Mehrzweckfrachter / BRZ 8750 / Lüa 139 m, B 20 m, Tg 7,7 m / 1 Diesel, 6000 kW (8158 PS) 16,5 kn / gebaut 2009 bei ENVC VIANA DO CASTELO – PORTUGAL / 636 TEU / Flagge: Antigua & Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt

ALSTER (ENI 02314433) am 9.4.2023 im Betrieb in Hochdonn (NOK  /
Fähre / Lüa 30,0 m, B 9,6 m, Tg 1,48 m / Hybridantrieb, 13 kn /  gebaut 2021 bei Baltic Workboats in Estland / Flagge: D  /
ALSTER (ENI 02314433) am 9.4.2023 im Betrieb in Hochdonn (NOK / Fähre / Lüa 30,0 m, B 9,6 m, Tg 1,48 m / Hybridantrieb, 13 kn / gebaut 2021 bei Baltic Workboats in Estland / Flagge: D /
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.