schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Thomas Scherf

41 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Das Fährschiff NISSOS KALYMNOS (imo 8704212) der ANEK SEA LINES fährt am 20.09.2013 in den Hafen von Pythagorio auf der griechischen Insel Samos ein. 1988 gebaut, ist es bis heute auch unter diesem Namen unterwegs.
Das Fährschiff NISSOS KALYMNOS (imo 8704212) der ANEK SEA LINES fährt am 20.09.2013 in den Hafen von Pythagorio auf der griechischen Insel Samos ein. 1988 gebaut, ist es bis heute auch unter diesem Namen unterwegs.
Thomas Scherf

Das 1970 gebaute Fährschiff CALYPSO (imo 7021807) der FERGÜN FERRIES am 20.09.2008 im türkischen Hafen Taşucu, einem Ortsteil von Silifke. Von dort wurde eine Fährverbindung in den türkischen Nordteil von Zypern angeboten. Das Schiff war von 1993 bis 2004 für die Gozo Channel Line zwischen Malta und Gozo unterwegs, wie man an der Bemalung noch unschwer erkennen kann, seit 2012 ist es außer Betrieb.
Das 1970 gebaute Fährschiff CALYPSO (imo 7021807) der FERGÜN FERRIES am 20.09.2008 im türkischen Hafen Taşucu, einem Ortsteil von Silifke. Von dort wurde eine Fährverbindung in den türkischen Nordteil von Zypern angeboten. Das Schiff war von 1993 bis 2004 für die Gozo Channel Line zwischen Malta und Gozo unterwegs, wie man an der Bemalung noch unschwer erkennen kann, seit 2012 ist es außer Betrieb.
Thomas Scherf

Der 2004 gebaute Öltanker DANUBIA (IMO 9258466) liegt am 27.05.2013 im Hafen von Lübeck
Der 2004 gebaute Öltanker DANUBIA (IMO 9258466) liegt am 27.05.2013 im Hafen von Lübeck
Thomas Scherf

Der 1967 im damaligen Leningrad gebaute Eisbrecher STEFAN JANTZEN lag am 22.05.2008 an seinem Liegplatz auf der zwischen Stralsund und Rügen gelegenen Insel Dänholm,
zu dieser Zeit war er schon 3 Jahre außer Betrieb.
Der 1967 im damaligen Leningrad gebaute Eisbrecher STEFAN JANTZEN lag am 22.05.2008 an seinem Liegplatz auf der zwischen Stralsund und Rügen gelegenen Insel Dänholm, zu dieser Zeit war er schon 3 Jahre außer Betrieb.
Thomas Scherf

Der Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE (IMO: 9282601) hat am 23.05.2012 im Rahmen einer Übung im Hafen Helgoland gerade ihr Tochterboot VERENA zu Wasser gelassen.
Der Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE (IMO: 9282601) hat am 23.05.2012 im Rahmen einer Übung im Hafen Helgoland gerade ihr Tochterboot VERENA zu Wasser gelassen.
Thomas Scherf

Die 1988 gebaute Auto- und Personenfähre FRIEDRICHSHAFEN legt am Abend des 15.05.2007 in Romanshorn an.
Die 1988 gebaute Auto- und Personenfähre FRIEDRICHSHAFEN legt am Abend des 15.05.2007 in Romanshorn an.
Thomas Scherf

Der Tiertransporter MARA (IMO 7015509) lag am 05.10.2007 wohl nicht allzu schwer beladen im Hafen von Valetta. Das 1970 gebaute Schiff war schon unter mehreren Namen unterwegs.
Der Tiertransporter MARA (IMO 7015509) lag am 05.10.2007 wohl nicht allzu schwer beladen im Hafen von Valetta. Das 1970 gebaute Schiff war schon unter mehreren Namen unterwegs.
Thomas Scherf

Seeschiffe / Sonstige / alle

114 1200x800 Px, 04.04.2022


Die MSC Sinfonia (IMO 9210153) läuft am 05.10.2007 in den Hafen von Valetta ein, offenbar auch für die Passagiere an Bord ein interessanter Vorgang.
Die MSC Sinfonia (IMO 9210153) läuft am 05.10.2007 in den Hafen von Valetta ein, offenbar auch für die Passagiere an Bord ein interessanter Vorgang.
Thomas Scherf

Am 29.09.2009 wird im Hafen von Valetta die COSTA MAGICA (IMO 9239795) mit neuen Betriebsvorräten ausgestattet.
Am 29.09.2009 wird im Hafen von Valetta die COSTA MAGICA (IMO 9239795) mit neuen Betriebsvorräten ausgestattet.
Thomas Scherf

Die 1975 gebaute Fähre MF Sykkylvsfjord (IMO 7405924) der Fährgesellschafft Fjord1 ist am 29.05.2018 im Storfjord von Liabygda nach Stranda unterwegs.
Die 1975 gebaute Fähre MF Sykkylvsfjord (IMO 7405924) der Fährgesellschafft Fjord1 ist am 29.05.2018 im Storfjord von Liabygda nach Stranda unterwegs.
Thomas Scherf

Die riesige MSC Preziosa (IMO 9595321) am 29.05.2018 in Geiranger, der schwimmende Anleger Seawalk ist schon am Schiff festgemacht und erspart sehr viele Fahrten mit
den Tenderbooten, um die bis zu 4.300 Passagiere an Land und wieder zurück zu bringen. Die Belastung der Luft durch das Schiff selbst ist trotzdem noch
gut sichtbar.
Die riesige MSC Preziosa (IMO 9595321) am 29.05.2018 in Geiranger, der schwimmende Anleger Seawalk ist schon am Schiff festgemacht und erspart sehr viele Fahrten mit den Tenderbooten, um die bis zu 4.300 Passagiere an Land und wieder zurück zu bringen. Die Belastung der Luft durch das Schiff selbst ist trotzdem noch gut sichtbar.
Thomas Scherf


Die 1974 gebaute Fähre MF Veøy (7368748) der Fährgesellschafft Fjord1 ist am 29.05.2018 von Hellesylt kommend gerade beim Anlegen in Geiranger.
Die 1974 gebaute Fähre MF Veøy (7368748) der Fährgesellschafft Fjord1 ist am 29.05.2018 von Hellesylt kommend gerade beim Anlegen in Geiranger.
Thomas Scherf

Die Fähre Pritzerbe zwischen dem Havelseer Ortsteil Pritzerbe und dem Gemeindeteil Kützkow wird mit einem 30-PS-Dieselmotor angetrieben, der über Kettenräder auf eine
quer in der Havel verlegte Kette wirkt und so die etwa 170 Meter in wenigen Minuten zurücklegt. Am 05.06.2015 war das kleine Gefährt gut ausgelastet.
Die Fähre Pritzerbe zwischen dem Havelseer Ortsteil Pritzerbe und dem Gemeindeteil Kützkow wird mit einem 30-PS-Dieselmotor angetrieben, der über Kettenräder auf eine quer in der Havel verlegte Kette wirkt und so die etwa 170 Meter in wenigen Minuten zurücklegt. Am 05.06.2015 war das kleine Gefährt gut ausgelastet.
Thomas Scherf

Die 1928 gebaute MS Sonnenschein wurde während der BUGA in Rathenow noch für kleine Rundfahrten genutzt, wie hier am 01.06.2015. Mittlerweile ist das Schiff stillgelegt.
Die 1928 gebaute MS Sonnenschein wurde während der BUGA in Rathenow noch für kleine Rundfahrten genutzt, wie hier am 01.06.2015. Mittlerweile ist das Schiff stillgelegt.
Thomas Scherf

Die 1971 in Genthin gebaute MS Havelland war am 30.05.2015 noch für eine Reederei in Rathenow unterwegs und hatte während der BUGA sicher viel zu tun
Die 1971 in Genthin gebaute MS Havelland war am 30.05.2015 noch für eine Reederei in Rathenow unterwegs und hatte während der BUGA sicher viel zu tun
Thomas Scherf

Die beiden Schlepper ARION (IMO 7528491) und EUROS (IMO 7041546) haben am 24.08.2006 im Hafen Szczecin nicht viel zu tun.
Die beiden Schlepper ARION (IMO 7528491) und EUROS (IMO 7041546) haben am 24.08.2006 im Hafen Szczecin nicht viel zu tun.
Thomas Scherf

Der mittlerweile unter niederländischer Flagge fahrende Schlepper mit der IMO 7232626 war am 24.08.2006 noch unter dem Namen SERWAL 2 in der nördlichen Zufahrt zum Hafen Szczezin unterwegs.
Der mittlerweile unter niederländischer Flagge fahrende Schlepper mit der IMO 7232626 war am 24.08.2006 noch unter dem Namen SERWAL 2 in der nördlichen Zufahrt zum Hafen Szczezin unterwegs.
Thomas Scherf

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

147 1200x780 Px, 29.03.2022


Der Tanker BOW SIRIUS (IMO 9215294) war am 24.08.2006 auf der Werft in Szczecin noch nicht ganz fertiggestellt.
Der Tanker BOW SIRIUS (IMO 9215294) war am 24.08.2006 auf der Werft in Szczecin noch nicht ganz fertiggestellt.
Thomas Scherf

Im Gozo-Kanal zwischen Malta und Gozo begegnen sich am 08.10.2007 die beiden Fährschiffe Ta’Pinu (IMO 9176307) und Malita (IMO 9176321) auf der Höhe der kleinen Insel Comino. Solche Begegnungen sind aufgrund des dichtn Verkehrs nicht selten, gut zu beobachten sind sie nur von Comino oder einem Boot.
Im Gozo-Kanal zwischen Malta und Gozo begegnen sich am 08.10.2007 die beiden Fährschiffe Ta’Pinu (IMO 9176307) und Malita (IMO 9176321) auf der Höhe der kleinen Insel Comino. Solche Begegnungen sind aufgrund des dichtn Verkehrs nicht selten, gut zu beobachten sind sie nur von Comino oder einem Boot.
Thomas Scherf

Am 04.10.2007 ist die Malita (IMO 9176321) zwischen Malta und Gozo unterwegs, die Felsen der Comino vorgelagerten Inselchen geben einen passenden Rahmen
Am 04.10.2007 ist die Malita (IMO 9176321) zwischen Malta und Gozo unterwegs, die Felsen der Comino vorgelagerten Inselchen geben einen passenden Rahmen
Thomas Scherf

Am 29.09.2007 ist die Doppelendfähre GAUDOS (IMO 9176319) auf dem Weg von Mġarr nach Ċirkewwa durch den Gozo-Kanal, im Hintergrund gibt Gozo mit der prächtigen Kirche von Xewkija, die Johannes dem Täufer geweiht ist, ein passables Panorama.
Am 29.09.2007 ist die Doppelendfähre GAUDOS (IMO 9176319) auf dem Weg von Mġarr nach Ċirkewwa durch den Gozo-Kanal, im Hintergrund gibt Gozo mit der prächtigen Kirche von Xewkija, die Johannes dem Täufer geweiht ist, ein passables Panorama.
Thomas Scherf

Am frühen Morgen des 05.10.2007 steht die Fähre GAUDOS (IMO 9176319) der Gozo Chanel Line in Ċirkewwa, dem Fährhafen im Norden der Hauptinsel von Malta, zum Beladen. Die Überfahrt nach Gozo dauert nur etwa 25 Minuten, die insgesamt 3 Fährschiffe pendeln hier im dichten Takt.
Am frühen Morgen des 05.10.2007 steht die Fähre GAUDOS (IMO 9176319) der Gozo Chanel Line in Ċirkewwa, dem Fährhafen im Norden der Hauptinsel von Malta, zum Beladen. Die Überfahrt nach Gozo dauert nur etwa 25 Minuten, die insgesamt 3 Fährschiffe pendeln hier im dichten Takt.
Thomas Scherf

Am 02.10.2007 kommt die Ta’Pinu (IMO 9176307), Namensgeber der gleichnamigen Schiffsklasse aus 3 Fährschiffen, auf ihrer Fahrt von Sa Maison auf der Hauptinsel nach Mġarr an der Südwestspitze von Gozo vorbei, links ist noch die St. Anthony Battery zu sehen. Die Strecke zwischen Mġarr und Sa Maison in der Nähe der Hauptstadt Valetta ist erheblich länger als die kurze Fahrt über den Gozokanal und wurden vor allem für den Schwerverkehr durchgeführt, der den Weg über die engen und steilen Straßen nach Ċirkewwa einsparen konnte. Das Foto ist von der kleinen Insel Comino entstanden, man hat von dort einen idealen Blick in Richtung Gozo.
Am 02.10.2007 kommt die Ta’Pinu (IMO 9176307), Namensgeber der gleichnamigen Schiffsklasse aus 3 Fährschiffen, auf ihrer Fahrt von Sa Maison auf der Hauptinsel nach Mġarr an der Südwestspitze von Gozo vorbei, links ist noch die St. Anthony Battery zu sehen. Die Strecke zwischen Mġarr und Sa Maison in der Nähe der Hauptstadt Valetta ist erheblich länger als die kurze Fahrt über den Gozokanal und wurden vor allem für den Schwerverkehr durchgeführt, der den Weg über die engen und steilen Straßen nach Ċirkewwa einsparen konnte. Das Foto ist von der kleinen Insel Comino entstanden, man hat von dort einen idealen Blick in Richtung Gozo.
Thomas Scherf

Die Fähre GAUDOS (IMO 9176319) der Gozo Chanel Line wird am 27.09.2007 im Hafen von Mgarr auf Gozo beladen für die Fahrt zurück zur Hauptinsel. Die 3 Doppelendfähren der Ta’Pinu-Klasse sind seit Anfang der 2000er Jahre in Betrieb und bieten eine schnelle und dicht getaktete Verbindung zwischen den beiden größten Inseln Maltas.
Die Fähre GAUDOS (IMO 9176319) der Gozo Chanel Line wird am 27.09.2007 im Hafen von Mgarr auf Gozo beladen für die Fahrt zurück zur Hauptinsel. Die 3 Doppelendfähren der Ta’Pinu-Klasse sind seit Anfang der 2000er Jahre in Betrieb und bieten eine schnelle und dicht getaktete Verbindung zwischen den beiden größten Inseln Maltas.
Thomas Scherf

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.