schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Niedersachsen Fotos

1925 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
09.04.2010 FS Charles De Gaule ( R91) in Cuxhaven.
Commissioning: 16/05/2001
Energy: 2X DWR 150 MW Atomic
Length:262m
Speed:27 kn
09.04.2010 FS Charles De Gaule ( R91) in Cuxhaven. Commissioning: 16/05/2001 Energy: 2X DWR 150 MW Atomic Length:262m Speed:27 kn
Andreas Modersitzki

Kriegsschiffe / Flugzeugträger / Frankreich

20 1100x824 Px, 13.11.2018

09.04.2010 FS Charles De Gaule ( R91) in Cuxhaven.
Commissioning: 16/05/2001
Energy:  X DWR 150 MW Atomic
Length:262m
Speed:27 kn
09.04.2010 FS Charles De Gaule ( R91) in Cuxhaven. Commissioning: 16/05/2001 Energy: "X DWR 150 MW Atomic Length:262m Speed:27 kn
Andreas Modersitzki

Kriegsschiffe / Flugzeugträger / Frankreich

14 1100x733 Px, 13.11.2018

Bulker Bulgaria, MMSI:248700000
                 IMO:940443
Shipyard: Jiangsu Eastern Heavy Industry Co Ltd - Jingjiang
Build:2008.

09/11/2018 in Nordenham.
Bulker Bulgaria, MMSI:248700000 IMO:940443 Shipyard: Jiangsu Eastern Heavy Industry Co Ltd - Jingjiang Build:2008. 09/11/2018 in Nordenham.
Andreas Modersitzki

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

22 1200x800 Px, 11.11.2018

Bulker Bulgaria, MMSI:248700000
                 IMO:940443
Shipyard: Jiangsu Eastern Heavy Industry Co Ltd - Jingjiang
Build:2008.

09/11/2018 in Nordenham
A rainy day!
Bulker Bulgaria, MMSI:248700000 IMO:940443 Shipyard: Jiangsu Eastern Heavy Industry Co Ltd - Jingjiang Build:2008. 09/11/2018 in Nordenham A rainy day!
Andreas Modersitzki

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

15 1200x800 Px, 11.11.2018

Schiffsbegegnung auf dem Elbe-Seitenkanal: TMS DETTMER TANK 53 Bremen ENI 04017280 vom Schiffshebewerk Lüneburg kommend und in Gegenrichtung das Ausflugsschiff HERZOG VON LAUENBURG der Reederei Helle ENI 05501450 von Artlenburg kommend; Scharnebeck, 03.11.2018
Schiffsbegegnung auf dem Elbe-Seitenkanal: TMS DETTMER TANK 53 Bremen ENI 04017280 vom Schiffshebewerk Lüneburg kommend und in Gegenrichtung das Ausflugsschiff HERZOG VON LAUENBURG der Reederei Helle ENI 05501450 von Artlenburg kommend; Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

TMS VIORICA (ex Lombardia, ex Cascade), Magdeburg, ENI 04801090 auf dem Elbe-Seitenkanal zwischen Artlenburg und Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 03.11.2018
TMS VIORICA (ex Lombardia, ex Cascade), Magdeburg, ENI 04801090 auf dem Elbe-Seitenkanal zwischen Artlenburg und Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

Wegen der extrem niedrigen Pegel vieler Flüsse können die Tankschiffe nicht voll beladen werden, so auch TMS TOM BURMESTER von Hamburg kommend auf dem Elbe-Seitenkanal kurz vor dem Schiffshebewerk Lüneburg, Scharnebeck, 03.11.2018
Wegen der extrem niedrigen Pegel vieler Flüsse können die Tankschiffe nicht voll beladen werden, so auch TMS TOM BURMESTER von Hamburg kommend auf dem Elbe-Seitenkanal kurz vor dem Schiffshebewerk Lüneburg, Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

GMS ANTARES, Harens/Ems ENI 04024640 (ex Bamberg) im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
GMS ANTARES, Harens/Ems ENI 04024640 (ex Bamberg) im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

GMS ANTARES, Haren/Ems (ex Bamberg), ENI 04024640 auf dem Elbe-Seitenkanal von Artlenburg kommend kurz vor dem Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 03.11.2018
GMS ANTARES, Haren/Ems (ex Bamberg), ENI 04024640 auf dem Elbe-Seitenkanal von Artlenburg kommend kurz vor dem Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

Boot Ilmenau Schifffahrtspolizei Uelzen, 05037860 im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018 - Obwohl  SCHIFFFAHRTSPOLIZEI  dran steht, ist dies kein Polizeiboot, sondern ein Boot des Wasser- und Schifffahrtsamtes Uelzen, das auch die Aufgaben der Schifffahrtspolizei wahrnimmt - Danke, Helmut. 
Boot Ilmenau Schifffahrtspolizei Uelzen, 05037860 im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018 - Obwohl "SCHIFFFAHRTSPOLIZEI" dran steht, ist dies kein Polizeiboot, sondern ein Boot des Wasser- und Schifffahrtsamtes Uelzen, das auch die Aufgaben der Schifffahrtspolizei wahrnimmt - Danke, Helmut. 
Volkmar Döring

Der tschechische CSPL Schuber TR-30, Decin, ENI 32201070 im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
Der tschechische CSPL Schuber TR-30, Decin, ENI 32201070 im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

Boot 7 der Wasserschutzpolizei im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
Boot 7 der Wasserschutzpolizei im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

GMS FATUM, Berlin ENI 04805290 (ex Johanna, ex Ravensburg, ex Sonja) hat das Schiffshebewerk Lüneburg verlassen und läuft jetzt auf dem Elbe-Seitenkanal in Richtung Artlenburg; Scharnebeck, 03.11.2018
GMS FATUM, Berlin ENI 04805290 (ex Johanna, ex Ravensburg, ex Sonja) hat das Schiffshebewerk Lüneburg verlassen und läuft jetzt auf dem Elbe-Seitenkanal in Richtung Artlenburg; Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

Der Leuchtturm Hohe Weg (Int. Nr. B1198) ist seit 1856 in Betrieb. Damit ist er der älteste, noch aktive Leuchtturm an der Weser. Der 36 m hohe Turm wurde vom Baumeister van Ronzelen entworfen, der auch für den Bau des ersten Bremer Hafens (Bremerhaven) verantwortlich war. 26.09.2018
Der Leuchtturm Hohe Weg (Int. Nr. B1198) ist seit 1856 in Betrieb. Damit ist er der älteste, noch aktive Leuchtturm an der Weser. Der 36 m hohe Turm wurde vom Baumeister van Ronzelen entworfen, der auch für den Bau des ersten Bremer Hafens (Bremerhaven) verantwortlich war. 26.09.2018
Helmut Seger

Hausboote als Urlaubsdomizil auf der Aue in Bad Bederkesa. Die Aue ist hier Teilstück des Schifffahrtsweges Elbe-Weser. 11.10.2018
Hausboote als Urlaubsdomizil auf der Aue in Bad Bederkesa. Die Aue ist hier Teilstück des Schifffahrtsweges Elbe-Weser. 11.10.2018
Helmut Seger

Der Schifffahrtsweg Elbe-Weser verbindet die Elbe bei Otterndorf mit der Weser in Bremerhaven. Hier ist die Schleuse Lintig am Bederkesa-Geeste-Kanal zu sehen. 11.10.2018
Der Schifffahrtsweg Elbe-Weser verbindet die Elbe bei Otterndorf mit der Weser in Bremerhaven. Hier ist die Schleuse Lintig am Bederkesa-Geeste-Kanal zu sehen. 11.10.2018
Helmut Seger

Der 1895 gebaute Elb-Ewer CATHARINA liegt seit 2013 in den Resten des Hafens der Elbinsel Krautsand. Er ist 17,47 m lang, 4,11 m breit und hat einen Tiefgang von 1,41 m. 1928 wurde er mit einem 25-PS-Motor ausgerüstet. 14.10.2018
Der 1895 gebaute Elb-Ewer CATHARINA liegt seit 2013 in den Resten des Hafens der Elbinsel Krautsand. Er ist 17,47 m lang, 4,11 m breit und hat einen Tiefgang von 1,41 m. 1928 wurde er mit einem 25-PS-Motor ausgerüstet. 14.10.2018
Helmut Seger

Segelschiffe / 2-Master / C

29 1200x901 Px, 15.10.2018

Der 1895 gebaute Elb-Ewer CATHARINA liegt seit 2013 in den Resten des Hafens der Elbinsel Krautsand. Er ist 17,47 m lang, 4,11 m breit und hat einen Tiefgang von 1,41 m. 1928 wurde er mit einem 25-PS-Motor ausgerüstet. 14.10.2018
Der 1895 gebaute Elb-Ewer CATHARINA liegt seit 2013 in den Resten des Hafens der Elbinsel Krautsand. Er ist 17,47 m lang, 4,11 m breit und hat einen Tiefgang von 1,41 m. 1928 wurde er mit einem 25-PS-Motor ausgerüstet. 14.10.2018
Helmut Seger

Segelschiffe / 2-Master / C

26 1200x803 Px, 15.10.2018

In Kührstedt betreibt der Wassersportverein Delphin Kührstedt e.V. einen Sportboothafen am Bederkesa-Geeste-Kanal (Schifffahrtsweg Elbe-Weser). 11.10.2018
In Kührstedt betreibt der Wassersportverein Delphin Kührstedt e.V. einen Sportboothafen am Bederkesa-Geeste-Kanal (Schifffahrtsweg Elbe-Weser). 11.10.2018
Helmut Seger

Das Oberfeuer Krautsand vom Deich der gleichnamigen Elbinsel aus aufgenommen. Die Richtlinie führt den Schiffsverkehr elbeabwärts. 14.10.2018
Das Oberfeuer Krautsand vom Deich der gleichnamigen Elbinsel aus aufgenommen. Die Richtlinie führt den Schiffsverkehr elbeabwärts. 14.10.2018
Helmut Seger

Die Feuer der Richtlinie Krautsand auf der gleichnamigen Elbinsel führen den Schiffsverkehr elbeabwärts. Rechts sind im Unterfeuer die Scheinwerfer zu erkennen. In der Ecke links unten ragt die Laterne des Oberfeuers über die Baumwipfel. Beide Feuer stehen 920 m auseinander.
Die Feuer der Richtlinie Krautsand auf der gleichnamigen Elbinsel führen den Schiffsverkehr elbeabwärts. Rechts sind im Unterfeuer die Scheinwerfer zu erkennen. In der Ecke links unten ragt die Laterne des Oberfeuers über die Baumwipfel. Beide Feuer stehen 920 m auseinander.
Helmut Seger

In der Inselkirche von Langeoog ist dieses Votivschiff mit dem Namen BETHEL zu sehen. 18.09.2018
In der Inselkirche von Langeoog ist dieses Votivschiff mit dem Namen BETHEL zu sehen. 18.09.2018
Helmut Seger

Die 1999 gebaute FED 2 SEESTERN ist am 26.09.2019 auf Fangfahrt in der Außenweser. Sie ist 14,65 m lang und hat eine GT/BRZ von 27. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Heimathafen ist Fedderwardersiel.
Die 1999 gebaute FED 2 SEESTERN ist am 26.09.2019 auf Fangfahrt in der Außenweser. Sie ist 14,65 m lang und hat eine GT/BRZ von 27. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Heimathafen ist Fedderwardersiel.
Helmut Seger

Die 1999 gebaute FED 2 SEESTERN ist am 26.09.2019 auf Fangfahrt in der Außenweser. Sie ist 14,65 m lang und hat eine GT/BRZ von 27. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Heimathafen ist Fedderwardersiel.
Die 1999 gebaute FED 2 SEESTERN ist am 26.09.2019 auf Fangfahrt in der Außenweser. Sie ist 14,65 m lang und hat eine GT/BRZ von 27. Ihr Fanggeschirr besteht aus Baumkurren und Grundscherschleppnetzen. Heimathafen ist Fedderwardersiel.
Helmut Seger

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.