schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Niedersachsen Fotos

1938 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
MS Glüsing (05039300) vom WSA Lauenburg am 14.01.2019 mit einem Ponton voller Reisig vom Ufer der Elbe Höhe Hohnstorf. Im Hintergrund die drei Dettmer-Einhüller 53 (04017280) , 51 (04014550) u. 79 (04012090).
MS Glüsing (05039300) vom WSA Lauenburg am 14.01.2019 mit einem Ponton voller Reisig vom Ufer der Elbe Höhe Hohnstorf. Im Hintergrund die drei Dettmer-Einhüller 53 (04017280) , 51 (04014550) u. 79 (04012090).
Bodo Krakowsky

SB TR17 (32200213 , 27,19 x 8,70m) am 14.01.2019 auf der Elbe vor Lauenburg zu Tal.
SB TR17 (32200213 , 27,19 x 8,70m) am 14.01.2019 auf der Elbe vor Lauenburg zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

15 1200x800 Px, 16.01.2019

SB TR17 (32200213) schob am 14.01.2019 zwei je 65m lange Leichter auf der Elbe bei Hohnstorf (km 568) zu Tal.
SB TR17 (32200213) schob am 14.01.2019 zwei je 65m lange Leichter auf der Elbe bei Hohnstorf (km 568) zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

16 1200x800 Px, 16.01.2019

MS Glüsing (05039300 , 14,63 x 3,82m) am 14.01.2019 auf der Elbe bei Lauenburg/Hohnstorf zu Berg. Im Hintergrund zog ein Schneeschauer über der Elbe auf.
MS Glüsing (05039300 , 14,63 x 3,82m) am 14.01.2019 auf der Elbe bei Lauenburg/Hohnstorf zu Berg. Im Hintergrund zog ein Schneeschauer über der Elbe auf.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / G

13 1200x800 Px, 16.01.2019

Blick von Hohnstorf/Sassendorf auf die Elbbrücke Lauenburg , das dahinter liegende FGS Kaiser-Wilhelm und die Stadt am 14.01.2019.
Blick von Hohnstorf/Sassendorf auf die Elbbrücke Lauenburg , das dahinter liegende FGS Kaiser-Wilhelm und die Stadt am 14.01.2019.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

16 1200x800 Px, 16.01.2019

Düstere Wolken zogen am 14.01.2019 über die Dettmer-Einhüller 79(04012090) , 51(04014550) u. 53(04017280) auf. Ich glaube die Zeit des Abschiedes für diesen Schiffstyp in der EU ist angebrochen - Schade. Aus meiner Sicht waren/sind diese TMS ein wahrer Hingucker und haben einen tollen  Klang . Die TMS lagen/liegen bei Hohnstorf am Elb-km 568.
Düstere Wolken zogen am 14.01.2019 über die Dettmer-Einhüller 79(04012090) , 51(04014550) u. 53(04017280) auf. Ich glaube die Zeit des Abschiedes für diesen Schiffstyp in der EU ist angebrochen - Schade. Aus meiner Sicht waren/sind diese TMS ein wahrer Hingucker und haben einen tollen "Klang". Die TMS lagen/liegen bei Hohnstorf am Elb-km 568.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

20 1200x800 Px, 16.01.2019

Die TMS Dettmer Tank 79 (04012090 , 100 x 9m , Bj. 1974) , im Vordergrund , Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m , Bj. 1972) u. Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m , Bj. 1972) lagen/liegen am 14.01.2019 am Elbeufer bei Hohnstorf (km 568) und warten auf das was auf sie  zukommt  , eine noch verbleibende Zeit ausserhalb der EU , in Afrika oder schlimmeres ?
Die TMS Dettmer Tank 79 (04012090 , 100 x 9m , Bj. 1974) , im Vordergrund , Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m , Bj. 1972) u. Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m , Bj. 1972) lagen/liegen am 14.01.2019 am Elbeufer bei Hohnstorf (km 568) und warten auf das was auf sie "zukommt" , eine noch verbleibende Zeit ausserhalb der EU , in Afrika oder schlimmeres ?
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

14 1200x800 Px, 16.01.2019

Im Hafen Nordenham-Großensiel steht dieser Portalkran in der Nähe des weißen Turms des Unterfeuers Großensiel. 04.12.2018
Im Hafen Nordenham-Großensiel steht dieser Portalkran in der Nähe des weißen Turms des Unterfeuers Großensiel. 04.12.2018
Helmut Seger

Schiffsbegegnung auf dem Elbe-Seitenkanal: TMS DETTMER TANK 53 Bremen ENI 04017280 vom Schiffshebewerk Lüneburg kommend und in Gegenrichtung das Ausflugsschiff HERZOG VON LAUENBURG der Reederei Helle ENI 05501450 von Artlenburg kommend; Scharnebeck, 03.11.2018
Schiffsbegegnung auf dem Elbe-Seitenkanal: TMS DETTMER TANK 53 Bremen ENI 04017280 vom Schiffshebewerk Lüneburg kommend und in Gegenrichtung das Ausflugsschiff HERZOG VON LAUENBURG der Reederei Helle ENI 05501450 von Artlenburg kommend; Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

TMS VIORICA (ex Lombardia, ex Cascade), Magdeburg, ENI 04801090 auf dem Elbe-Seitenkanal zwischen Artlenburg und Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 03.11.2018
TMS VIORICA (ex Lombardia, ex Cascade), Magdeburg, ENI 04801090 auf dem Elbe-Seitenkanal zwischen Artlenburg und Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

Wegen der extrem niedrigen Pegel vieler Flüsse können die Tankschiffe nicht voll beladen werden, so auch TMS TOM BURMESTER von Hamburg kommend auf dem Elbe-Seitenkanal kurz vor dem Schiffshebewerk Lüneburg, Scharnebeck, 03.11.2018
Wegen der extrem niedrigen Pegel vieler Flüsse können die Tankschiffe nicht voll beladen werden, so auch TMS TOM BURMESTER von Hamburg kommend auf dem Elbe-Seitenkanal kurz vor dem Schiffshebewerk Lüneburg, Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

GMS ANTARES, Harens/Ems ENI 04024640 (ex Bamberg) im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
GMS ANTARES, Harens/Ems ENI 04024640 (ex Bamberg) im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

GMS ANTARES, Haren/Ems (ex Bamberg), ENI 04024640 auf dem Elbe-Seitenkanal von Artlenburg kommend kurz vor dem Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 03.11.2018
GMS ANTARES, Haren/Ems (ex Bamberg), ENI 04024640 auf dem Elbe-Seitenkanal von Artlenburg kommend kurz vor dem Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

Boot Ilmenau Schifffahrtspolizei Uelzen, 05037860 im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018 - Obwohl  SCHIFFFAHRTSPOLIZEI  dran steht, ist dies kein Polizeiboot, sondern ein Boot des Wasser- und Schifffahrtsamtes Uelzen, das auch die Aufgaben der Schifffahrtspolizei wahrnimmt - Danke, Helmut. 
Boot Ilmenau Schifffahrtspolizei Uelzen, 05037860 im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018 - Obwohl "SCHIFFFAHRTSPOLIZEI" dran steht, ist dies kein Polizeiboot, sondern ein Boot des Wasser- und Schifffahrtsamtes Uelzen, das auch die Aufgaben der Schifffahrtspolizei wahrnimmt - Danke, Helmut. 
Volkmar Döring

Das tschechische CSPL Schubschiff TR-30, Decin, ENI 32201070 im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
Das tschechische CSPL Schubschiff TR-30, Decin, ENI 32201070 im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

Boot 7 der Wasserschutzpolizei im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
Boot 7 der Wasserschutzpolizei im Unterwasser des Schiffshebewerk Lüneburg; Elbe-Seitenkanal, Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

GMS FATUM, Berlin ENI 04805290 (ex Johanna, ex Ravensburg, ex Sonja) hat das Schiffshebewerk Lüneburg verlassen und läuft jetzt auf dem Elbe-Seitenkanal in Richtung Artlenburg; Scharnebeck, 03.11.2018
GMS FATUM, Berlin ENI 04805290 (ex Johanna, ex Ravensburg, ex Sonja) hat das Schiffshebewerk Lüneburg verlassen und läuft jetzt auf dem Elbe-Seitenkanal in Richtung Artlenburg; Scharnebeck, 03.11.2018
Volkmar Döring

Der Leuchtturm Hohe Weg (Int. Nr. B1198) ist seit 1856 in Betrieb. Damit ist er der älteste, noch aktive Leuchtturm an der Weser. Der 36 m hohe Turm wurde vom Baumeister van Ronzelen entworfen, der auch für den Bau des ersten Bremer Hafens (Bremerhaven) verantwortlich war. 26.09.2018
Der Leuchtturm Hohe Weg (Int. Nr. B1198) ist seit 1856 in Betrieb. Damit ist er der älteste, noch aktive Leuchtturm an der Weser. Der 36 m hohe Turm wurde vom Baumeister van Ronzelen entworfen, der auch für den Bau des ersten Bremer Hafens (Bremerhaven) verantwortlich war. 26.09.2018
Helmut Seger

Hausboote als Urlaubsdomizil auf der Aue in Bad Bederkesa. Die Aue ist hier Teilstück des Schifffahrtsweges Elbe-Weser. 11.10.2018
Hausboote als Urlaubsdomizil auf der Aue in Bad Bederkesa. Die Aue ist hier Teilstück des Schifffahrtsweges Elbe-Weser. 11.10.2018
Helmut Seger

Der Schifffahrtsweg Elbe-Weser verbindet die Elbe bei Otterndorf mit der Weser in Bremerhaven. Hier ist die Schleuse Lintig am Bederkesa-Geeste-Kanal zu sehen. 11.10.2018
Der Schifffahrtsweg Elbe-Weser verbindet die Elbe bei Otterndorf mit der Weser in Bremerhaven. Hier ist die Schleuse Lintig am Bederkesa-Geeste-Kanal zu sehen. 11.10.2018
Helmut Seger

Der 1895 gebaute Elb-Ewer CATHARINA liegt seit 2013 in den Resten des Hafens der Elbinsel Krautsand. Er ist 17,47 m lang, 4,11 m breit und hat einen Tiefgang von 1,41 m. 1928 wurde er mit einem 25-PS-Motor ausgerüstet. 14.10.2018
Der 1895 gebaute Elb-Ewer CATHARINA liegt seit 2013 in den Resten des Hafens der Elbinsel Krautsand. Er ist 17,47 m lang, 4,11 m breit und hat einen Tiefgang von 1,41 m. 1928 wurde er mit einem 25-PS-Motor ausgerüstet. 14.10.2018
Helmut Seger

Segelschiffe / 2-Master / C

38 1200x901 Px, 15.10.2018

Der 1895 gebaute Elb-Ewer CATHARINA liegt seit 2013 in den Resten des Hafens der Elbinsel Krautsand. Er ist 17,47 m lang, 4,11 m breit und hat einen Tiefgang von 1,41 m. 1928 wurde er mit einem 25-PS-Motor ausgerüstet. 14.10.2018
Der 1895 gebaute Elb-Ewer CATHARINA liegt seit 2013 in den Resten des Hafens der Elbinsel Krautsand. Er ist 17,47 m lang, 4,11 m breit und hat einen Tiefgang von 1,41 m. 1928 wurde er mit einem 25-PS-Motor ausgerüstet. 14.10.2018
Helmut Seger

Segelschiffe / 2-Master / C

34 1200x803 Px, 15.10.2018

In Kührstedt betreibt der Wassersportverein Delphin Kührstedt e.V. einen Sportboothafen am Bederkesa-Geeste-Kanal (Schifffahrtsweg Elbe-Weser). 11.10.2018
In Kührstedt betreibt der Wassersportverein Delphin Kührstedt e.V. einen Sportboothafen am Bederkesa-Geeste-Kanal (Schifffahrtsweg Elbe-Weser). 11.10.2018
Helmut Seger

Das Oberfeuer Krautsand vom Deich der gleichnamigen Elbinsel aus aufgenommen. Die Richtlinie führt den Schiffsverkehr elbeabwärts. 14.10.2018
Das Oberfeuer Krautsand vom Deich der gleichnamigen Elbinsel aus aufgenommen. Die Richtlinie führt den Schiffsverkehr elbeabwärts. 14.10.2018
Helmut Seger

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.