schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Saarland Fotos

94 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Motorschiff ORA ET LABORA, ENI 02326959, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam (NL), in der Saarschleife bei Orscholz am 29.04.2022.
Motorschiff ORA ET LABORA, ENI 02326959, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam (NL), in der Saarschleife bei Orscholz am 29.04.2022.
Heinz Haege

Motorschiff ORA ET LABORA, ENI 02326959, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam (NL), fährt in die Saarschleife bei Orscholz ein. Aufnahmedatum: 29.04.2022.
Motorschiff ORA ET LABORA, ENI 02326959, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam (NL), fährt in die Saarschleife bei Orscholz ein. Aufnahmedatum: 29.04.2022.
Heinz Haege

Schubboot SCH 2408 (05602690) begegnete am 04.02.2020 im Oder-Spree-Kanal zw. Schmöckwitzwerder und dem Seddinsee zu Tal einem Boot der Wasserschutzpolizei.
Schubboot SCH 2408 (05602690) begegnete am 04.02.2020 im Oder-Spree-Kanal zw. Schmöckwitzwerder und dem Seddinsee zu Tal einem Boot der Wasserschutzpolizei.
Bodo Krakowsky

Gütermotorschiff MISTRAL, ENI-Nr: 06105585, Baujahr: 2014, Bauwerft: Severnav SA/Rumänien. Talfahrt auf der Saar bei Mettlach am 24.10.2017
Gütermotorschiff MISTRAL, ENI-Nr: 06105585, Baujahr: 2014, Bauwerft: Severnav SA/Rumänien. Talfahrt auf der Saar bei Mettlach am 24.10.2017
Heinz Haege

Gütermotorschiff MISTRAL, ENI-Nr: 06105585, Baujahr: 2014, Bauwerft: Severnav SA/Rumänien. Talfahrt auf der Saar bei Mettlach am 24.10.2017
Gütermotorschiff MISTRAL, ENI-Nr: 06105585, Baujahr: 2014, Bauwerft: Severnav SA/Rumänien. Talfahrt auf der Saar bei Mettlach am 24.10.2017
Heinz Haege

MS Rosslau, WSA Dresden die Elbe zu Tal bei der Arbeit: Vermessungsarbeiten / Flächenpeilung; zwischen Wehlen und Obervogelgesang; 26.05.2011
MS Rosslau, WSA Dresden die Elbe zu Tal bei der Arbeit: Vermessungsarbeiten / Flächenpeilung; zwischen Wehlen und Obervogelgesang; 26.05.2011
Volkmar Döring

Der Kanał Elbląski oder Oberländische Kanal wurde zwische 1844 und 1860 unter der Leitung des königlich preußischen Baurats Georg Steenke erbaut. Der Kanal hat eine Länge von 82 km und verbindet die Ostsee über das Frische Haff bei Elblag mit den Masurischen Seen bei Ostroda. Mit weiteren Zweigabschnitten kommt der Kanal sogar auf eine Länge von 130 km.
Das Herzstück des Kanals ist ein 9,6 km lange Abschnitt zwischen Caluny und Buscyniec. Auf dieser Strecke überwindet der Kanal einen Höhenunterschied von 99,2 m über fünf Rollberge. Diese einzigartigen Rollberge machen den Kanal weltbekannt. 
Im Bild zu sehen ist der Rollberg Jelenie. Dieser Rollberg ist 433 m lang und überwindet einen Höhenunterschied von 22 m. Jelenie, 09.09.2017
Der Kanał Elbląski oder Oberländische Kanal wurde zwische 1844 und 1860 unter der Leitung des königlich preußischen Baurats Georg Steenke erbaut. Der Kanal hat eine Länge von 82 km und verbindet die Ostsee über das Frische Haff bei Elblag mit den Masurischen Seen bei Ostroda. Mit weiteren Zweigabschnitten kommt der Kanal sogar auf eine Länge von 130 km. Das Herzstück des Kanals ist ein 9,6 km lange Abschnitt zwischen Caluny und Buscyniec. Auf dieser Strecke überwindet der Kanal einen Höhenunterschied von 99,2 m über fünf Rollberge. Diese einzigartigen Rollberge machen den Kanal weltbekannt. Im Bild zu sehen ist der Rollberg Jelenie. Dieser Rollberg ist 433 m lang und überwindet einen Höhenunterschied von 22 m. Jelenie, 09.09.2017
André Breutel

Kanäle / Polen / Kanal Elblaski (Oberlandkanal)

240 1200x800 Px, 06.10.2017

Bei einer Fahrt über die Rollberge wurde mir bewusst, wie genial die Idee dieser technischen Lösung ist. Bei der Planung des Oberländischen Kanals wurde zur Überwindung des Höhenunterschieds von 100 m fünf Schleusenanlagen mit insgesamt 20 Kammern geplant. Aus Kostengründung entschied man sich für den Bau der fünf Rollberge. Für die Überwindung von 22 m Höhenunterschied benötigt ein Schiff hier 15 Minuten. Zum Vergleich zu einer Schleusenanlage mit fünf Kammern wähle ich die 1892 in Betrieb genommene Vrangfoss sluser am Telemarkkanal in Norwegen. Hier benötigt ein Kanalschiff zur Überwindung von 23 m eine Stunde!
Auf dem Bild wird die M/S  Marabut  über den Rollberg Jelenie talwärts transportiert; 09.09.2017
Bei einer Fahrt über die Rollberge wurde mir bewusst, wie genial die Idee dieser technischen Lösung ist. Bei der Planung des Oberländischen Kanals wurde zur Überwindung des Höhenunterschieds von 100 m fünf Schleusenanlagen mit insgesamt 20 Kammern geplant. Aus Kostengründung entschied man sich für den Bau der fünf Rollberge. Für die Überwindung von 22 m Höhenunterschied benötigt ein Schiff hier 15 Minuten. Zum Vergleich zu einer Schleusenanlage mit fünf Kammern wähle ich die 1892 in Betrieb genommene Vrangfoss sluser am Telemarkkanal in Norwegen. Hier benötigt ein Kanalschiff zur Überwindung von 23 m eine Stunde! Auf dem Bild wird die M/S "Marabut" über den Rollberg Jelenie talwärts transportiert; 09.09.2017
André Breutel

Fähre Kohlberg II in Stadt Wehlen (Elbe) 19.02.2017 12:04 Uhr.
Fähre Kohlberg II in Stadt Wehlen (Elbe) 19.02.2017 12:04 Uhr.
Siegfried Heße

Rhein-Rhone-Kanal, Blick in die Schleusenkammer bei Boofzheim, Sept.2016
Rhein-Rhone-Kanal, Blick in die Schleusenkammer bei Boofzheim, Sept.2016
rainer ullrich

Rhein-Rhone-Kanal, die Schleuse bei Boofzheim/Elsaß, Sept.2016
Rhein-Rhone-Kanal, die Schleuse bei Boofzheim/Elsaß, Sept.2016
rainer ullrich

Kanäle / Frankreich / Canal du Rhone au Rhin

360 1200x900 Px, 28.11.2016

Hausboote auf dem Rhein-Rhone-Kanal bei Boofzheim/Elsaß,
Hausboote auf dem Rhein-Rhone-Kanal bei Boofzheim/Elsaß,
rainer ullrich

Hausboote auf dem Rhein-Rhone-Kanal bei Boofzheim/Elsaß, Aug.2016
Hausboote auf dem Rhein-Rhone-Kanal bei Boofzheim/Elsaß, Aug.2016
rainer ullrich

Rhein-Rhone-Kanal, Hausboot am Anleger bei Boofzheim/Elsaß, Sept.2016
Rhein-Rhone-Kanal, Hausboot am Anleger bei Boofzheim/Elsaß, Sept.2016
rainer ullrich

Die Fähre Leonora Christina läuft in Ystad, von der Insel Bornholm kommend, ein. 
22.10.16 , 11:41 Uhr.
Die Fähre Leonora Christina läuft in Ystad, von der Insel Bornholm kommend, ein. 22.10.16 , 11:41 Uhr.
Siegfried Heße

kleiner Bootshafen am Rhein-Rhone-Kanal bei Boofzheim im Elsaß, Sept.2016
kleiner Bootshafen am Rhein-Rhone-Kanal bei Boofzheim im Elsaß, Sept.2016
rainer ullrich

Kanäle / Frankreich / Canal du Rhone au Rhin

373 1200x815 Px, 24.09.2016

Blick auf den mit Braunkohle beladenen Leichter 4068 (05607740) der Deutschen Binnenreederei am 19.01.2016 bei Berlin-Schmöckwitz.
Blick auf den mit Braunkohle beladenen Leichter 4068 (05607740) der Deutschen Binnenreederei am 19.01.2016 bei Berlin-Schmöckwitz.
Bodo Krakowsky

Schubverband der Deutschen Binnenreederei mit SB SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) und 2 je 65m langen SL am 19.01.2016 in Berlin-Schmöckwitz. Der Verband fährt auf der Dahme zu Tal und biegt nach Backbord Richtung Langer See / Berlin ab. Rechts beginnt der Seddinsee und die Oder-Spree Wasserstrasse.
Schubverband der Deutschen Binnenreederei mit SB SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) und 2 je 65m langen SL am 19.01.2016 in Berlin-Schmöckwitz. Der Verband fährt auf der Dahme zu Tal und biegt nach Backbord Richtung Langer See / Berlin ab. Rechts beginnt der Seddinsee und die Oder-Spree Wasserstrasse.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

352 1200x800 Px, 20.01.2016

Schubverband m. SB SCH 2426 (05603890 , 16,50 x 8,15) und 2 je 65m langen SL auf dem Weg von KW (Königs-Wusterhausen) nach Berlin-Rummelsberg auf der Dahme zu Tal in Berlin-Schmöckwitz am 19.01.2016.
Schubverband m. SB SCH 2426 (05603890 , 16,50 x 8,15) und 2 je 65m langen SL auf dem Weg von KW (Königs-Wusterhausen) nach Berlin-Rummelsberg auf der Dahme zu Tal in Berlin-Schmöckwitz am 19.01.2016.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

359 1200x800 Px, 19.01.2016

Leichter Kluwe I (05609220 , 42 x 8,20m) liegt an der Koppelstelle Berlin-Schmöckwitz. 19.01.2016.
Leichter Kluwe I (05609220 , 42 x 8,20m) liegt an der Koppelstelle Berlin-Schmöckwitz. 19.01.2016.
Bodo Krakowsky

Horst , 40,10 x 4,68 , liegt am 19.01.2016 an der Koppelstelle Berlin-Schmöckwitz.
Horst , 40,10 x 4,68 , liegt am 19.01.2016 an der Koppelstelle Berlin-Schmöckwitz.
Bodo Krakowsky

EB Hohensaaten (5027270 , 29,24 x 7,28m) am 18.01.2016 auf der Dahme in Berlin-Schmöckwitz zu Berg Richtung Zeuthener See / KW.
EB Hohensaaten (5027270 , 29,24 x 7,28m) am 18.01.2016 auf der Dahme in Berlin-Schmöckwitz zu Berg Richtung Zeuthener See / KW.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / H

279 1200x900 Px, 18.01.2016

Eisbrecher Hohensaaten (5027270 , 29,24 x 7,28m) am 18.01.2016 auf der Dahme in Berlin-Schmöckwitz zu Berg. Dies ist die Route der Braunkohle-Schuber von Königs-Wusterhausen nach Berlin-Rummelsburg.
Eisbrecher Hohensaaten (5027270 , 29,24 x 7,28m) am 18.01.2016 auf der Dahme in Berlin-Schmöckwitz zu Berg. Dies ist die Route der Braunkohle-Schuber von Königs-Wusterhausen nach Berlin-Rummelsburg.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / H

284 1200x900 Px, 18.01.2016

SB SCH 2414 (05602730 , 16,50 x 8,15m) mit 2 je 65m langen und mit Braunkohle beladenen SL zu Tal auf der Dahme bei Berlin-Schmöckwitz. Der Verband fährt zum Kraftwerk Klingenberg in Berlin-Rummelsburg. Schmöckwitz am 18.01.2016
SB SCH 2414 (05602730 , 16,50 x 8,15m) mit 2 je 65m langen und mit Braunkohle beladenen SL zu Tal auf der Dahme bei Berlin-Schmöckwitz. Der Verband fährt zum Kraftwerk Klingenberg in Berlin-Rummelsburg. Schmöckwitz am 18.01.2016
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

276 1200x900 Px, 18.01.2016

GALERIE 3
1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.