schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Canon EOS 400D DIGITAL

134 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Die M/S  Marabut wird mit dem Trogwagen aus dem oberen Kanalteil gehoben und überquert in wenigen Augenblicken den Scheitelpunkt vom Rollberg Jelenie. Links im Bild sieht man den Wärter vom Rollberg vor seinem Wärterhäuschen. Die Rollbergwärter haben ihre Position am Scheitelpunkt der Rollberge. Von hier können sie sowohl den Schiffsverkehr im oberen und unteren Kanalbecken, als auch den Transport über den Rollberg beobachten. Mittels mechanischer Signaleinrichtung stehen sie in Verbindung mit dem Maschinisten im Maschinenhaus, was hinter dem Schiff zu erkennen ist. Im Hintergrund sieht man die Seilscheiben zum Umlenken des Zugseils vom Rollberg zur Fördermaschinen. Jelenie, 09.09.2017
Die M/S "Marabut wird mit dem Trogwagen aus dem oberen Kanalteil gehoben und überquert in wenigen Augenblicken den Scheitelpunkt vom Rollberg Jelenie. Links im Bild sieht man den Wärter vom Rollberg vor seinem Wärterhäuschen. Die Rollbergwärter haben ihre Position am Scheitelpunkt der Rollberge. Von hier können sie sowohl den Schiffsverkehr im oberen und unteren Kanalbecken, als auch den Transport über den Rollberg beobachten. Mittels mechanischer Signaleinrichtung stehen sie in Verbindung mit dem Maschinisten im Maschinenhaus, was hinter dem Schiff zu erkennen ist. Im Hintergrund sieht man die Seilscheiben zum Umlenken des Zugseils vom Rollberg zur Fördermaschinen. Jelenie, 09.09.2017
André Breutel

Die M/S  Marabut  bei der Talfahrt auf dem Trogwagen vom Rollberg Jelenie; 09.09.2017
Die M/S "Marabut" bei der Talfahrt auf dem Trogwagen vom Rollberg Jelenie; 09.09.2017
André Breutel

Die M/S  Pingwin  und M/S  Marabut  begegnen sich an der unteren Umlenkscheibe vom Rollberg Jelenie; 09.09.2017
Die M/S "Pingwin" und M/S "Marabut" begegnen sich an der unteren Umlenkscheibe vom Rollberg Jelenie; 09.09.2017
André Breutel

Die M/S  Pingwin  hat unterhalb vom Rollberg Jelenie den Trogwagen befahren und wird an diesem festgemacht; 09.09.2017
Die M/S "Pingwin" hat unterhalb vom Rollberg Jelenie den Trogwagen befahren und wird an diesem festgemacht; 09.09.2017
André Breutel

Der Trogwagen hat die M/S  Pingwin  aus dem unteren Kanalabschitt gehoben und Transportiert das Schiff auf dem Rollberg Jelenie bergwärts;  09.09.2017
Der Trogwagen hat die M/S "Pingwin" aus dem unteren Kanalabschitt gehoben und Transportiert das Schiff auf dem Rollberg Jelenie bergwärts; 09.09.2017
André Breutel

Die M/S  Pingwin  wird auf dem Rollberg Jelenie bergwärts transportiert. Auf dem Foto begegnen sich beide Trogwagen. Jelenie, 09.09.2017
Die M/S "Pingwin" wird auf dem Rollberg Jelenie bergwärts transportiert. Auf dem Foto begegnen sich beide Trogwagen. Jelenie, 09.09.2017
André Breutel

Blick über den Rollberg Jelenie am Oberländischen Kanal. Während unsere M/S  Marabut  bergwärts gezogen wird, transportiert der talwärts fahrende Trogwagen ein Jetski; 09.09.2017
Blick über den Rollberg Jelenie am Oberländischen Kanal. Während unsere M/S "Marabut" bergwärts gezogen wird, transportiert der talwärts fahrende Trogwagen ein Jetski; 09.09.2017
André Breutel

Kanäle / Polen / Kanal Elblaski (Oberlandkanal)

210 1024x683 Px, 03.10.2017

Blick über den Hafen Buczyniec am Oberländischen Kanal; 10.09.2017
Blick über den Hafen Buczyniec am Oberländischen Kanal; 10.09.2017
André Breutel

Kanäle / Polen / Kanal Elblaski (Oberlandkanal)

167 1024x683 Px, 03.10.2017

Die M/S  Cyraneczka  wird über den Rollberg von Buczyniec bergwärts transportiert. Mit 490 m Länge ist dieser Rollberg der längste der 5 Rollberge am Oberländischen Kanal. Die Kanalschiffe überwinden hier eine Höhe von 20,6 m Buczyniec, 10.9.2017
Die M/S "Cyraneczka" wird über den Rollberg von Buczyniec bergwärts transportiert. Mit 490 m Länge ist dieser Rollberg der längste der 5 Rollberge am Oberländischen Kanal. Die Kanalschiffe überwinden hier eine Höhe von 20,6 m Buczyniec, 10.9.2017
André Breutel

Die M/S  Bursztyn  wird über den Rollberg von Buczyniec talwärts transportiert. Mit 490 m Länge ist dieser Rollberg der längste der 5 Rollberge am Oberländischen Kanal. Die Kanalschiffe überwinden hier einen Höheunterschied von 20,6 m Buczyniec, 10.9.2017
Die M/S "Bursztyn" wird über den Rollberg von Buczyniec talwärts transportiert. Mit 490 m Länge ist dieser Rollberg der längste der 5 Rollberge am Oberländischen Kanal. Die Kanalschiffe überwinden hier einen Höheunterschied von 20,6 m Buczyniec, 10.9.2017
André Breutel

Blick über den Hafen Buczyniec am Oberländischen Kanal. Im Vordergrund sind die Umlenkscheiben für den Rollberg zu sehen; 10.09.2017
Blick über den Hafen Buczyniec am Oberländischen Kanal. Im Vordergrund sind die Umlenkscheiben für den Rollberg zu sehen; 10.09.2017
André Breutel

Kanäle / Polen / Kanal Elblaski (Oberlandkanal)

206 1024x683 Px, 03.10.2017

Der Trogwagen hat die M/S  Bursztyn  aus dem oberen Kanalstück auf den Rollberg von Buczyniec transportiert; 10.09.2017
Der Trogwagen hat die M/S "Bursztyn" aus dem oberen Kanalstück auf den Rollberg von Buczyniec transportiert; 10.09.2017
André Breutel

Die M/S  Birkut  verlässt den Hafen von Buczyniec und nähert sich dem Rollberg. Dabei umfährt sie die Seilscheiben. Die Seilscheiben lenken die Zugseile der Trogwagen zwischen den seitlich stehenden Maschinenhaus zum Rollberg um.
Die M/S "Birkut" verlässt den Hafen von Buczyniec und nähert sich dem Rollberg. Dabei umfährt sie die Seilscheiben. Die Seilscheiben lenken die Zugseile der Trogwagen zwischen den seitlich stehenden Maschinenhaus zum Rollberg um.
André Breutel

Die M/S  Cyraneczka  wird über den Rollberg von Buczyniec bergwärts transpotiert; 10.09.2017
Die M/S "Cyraneczka" wird über den Rollberg von Buczyniec bergwärts transpotiert; 10.09.2017
André Breutel

Der Trogwagen hat die M/S  Bursztyn  den Rollberg von Buczyniec hochgefahren und senkt das Schiff in das obere Kanalbecken ab; 10.09.2017
Der Trogwagen hat die M/S "Bursztyn" den Rollberg von Buczyniec hochgefahren und senkt das Schiff in das obere Kanalbecken ab; 10.09.2017
André Breutel

Das Maschinenhaus vom Rollberg Katy am Oberländischen Kanal. Die Maschinen werden alle mit Wasserkraft betrieben. Das dazu benötigte Wasser wird aus dem oberen Kanal entnommen und anschließend dem unteren Kanalteil wieder zugeführt; 10.09.2017
Das Maschinenhaus vom Rollberg Katy am Oberländischen Kanal. Die Maschinen werden alle mit Wasserkraft betrieben. Das dazu benötigte Wasser wird aus dem oberen Kanal entnommen und anschließend dem unteren Kanalteil wieder zugeführt; 10.09.2017
André Breutel

Kanäle / Polen / Kanal Elblaski (Oberlandkanal)

235 1200x800 Px, 17.09.2017

Die M/S  Cyraneczka  wird auf dem Rollberg von Katy bergwärts gezogen. Bei einer Fahrt über diesen Rollberg überwinden die Kanalschiffe auf einer Länge von 404 m einen Höhenunterschied von 18,9 m. Katy, 10.09.2017
Die M/S "Cyraneczka" wird auf dem Rollberg von Katy bergwärts gezogen. Bei einer Fahrt über diesen Rollberg überwinden die Kanalschiffe auf einer Länge von 404 m einen Höhenunterschied von 18,9 m. Katy, 10.09.2017
André Breutel

Kanäle / Polen / Kanal Elblaski (Oberlandkanal)

168 1200x800 Px, 17.09.2017

Die Seilscheiben oberhalb der Rollberge lenken die Zugseile von dem seitlich stehenden Maschinenhaus zum Rollberg um. Sie gehören zu den technischen Raffinessen am Oberländischen Kanal. Die M/S  Cyraneczka  umfährt die Seilscheiben vom Rollberg Katy; 10.09.2017
Die Seilscheiben oberhalb der Rollberge lenken die Zugseile von dem seitlich stehenden Maschinenhaus zum Rollberg um. Sie gehören zu den technischen Raffinessen am Oberländischen Kanal. Die M/S "Cyraneczka" umfährt die Seilscheiben vom Rollberg Katy; 10.09.2017
André Breutel

Kanäle / Polen / Kanal Elblaski (Oberlandkanal)

188 1200x800 Px, 17.09.2017

Die M/S  Cyraneczka  auf dem Oberländischen Kanal. Im Hintergrund erkennt man die Seilscheiben vom Rollberg Katy; 10.9.2017
Die M/S "Cyraneczka" auf dem Oberländischen Kanal. Im Hintergrund erkennt man die Seilscheiben vom Rollberg Katy; 10.9.2017
André Breutel

Die M/S  Cyraneczka  fährt auf dem Oberländischen Kanal in Richtung Buczyniec; 10.9.2017
Die M/S "Cyraneczka" fährt auf dem Oberländischen Kanal in Richtung Buczyniec; 10.9.2017
André Breutel

Die M/S  Nordlys  auf nordgehenden Kurs im Hafen von Tromsø ; 06.11.2015
Die M/S "Nordlys" auf nordgehenden Kurs im Hafen von Tromsø ; 06.11.2015
André Breutel

Die M/F  Baagø-Færgen  am Fähranleger in Assens; 21.06.2015
Die M/F "Baagø-Færgen" am Fähranleger in Assens; 21.06.2015
André Breutel

Von Cuxhafen bis Hamburg waren die Ufer und Deiche heute voll mit Schaulustigen. Denn die M/S  MSC Zoe  kam heute auf Jungfernfahrt nach Hamburg, wo sie morgen getauft wird. Zufällig entdeckte ich das Schiff und den Andrang von Neugierigen auf den Deichen bei Lühesand. Ich nahm die Verfolgung auf und erwischte das Schiff in Finkenwerder, wo es bereits wie ein Kreuzfahrtschiff begrüsst und begleitet wurde. Hamburg; 01.08.2015
Von Cuxhafen bis Hamburg waren die Ufer und Deiche heute voll mit Schaulustigen. Denn die M/S "MSC Zoe" kam heute auf Jungfernfahrt nach Hamburg, wo sie morgen getauft wird. Zufällig entdeckte ich das Schiff und den Andrang von Neugierigen auf den Deichen bei Lühesand. Ich nahm die Verfolgung auf und erwischte das Schiff in Finkenwerder, wo es bereits wie ein Kreuzfahrtschiff begrüsst und begleitet wurde. Hamburg; 01.08.2015
André Breutel

Seeschiffe / Containerschiffe / MSC ...

431 1200x800 Px, 01.08.2015

Das neue Rekordschiff  MSC Zoe  hat eine Länge von 395,4 m , eine Breite von 59,00 m und eine Kapazität von 19.224 TEU. Es gehört zur Olympic-Serie. Finkenwerder, 01.08.2015
Das neue Rekordschiff "MSC Zoe" hat eine Länge von 395,4 m , eine Breite von 59,00 m und eine Kapazität von 19.224 TEU. Es gehört zur Olympic-Serie. Finkenwerder, 01.08.2015
André Breutel

Seeschiffe / Containerschiffe / MSC ...

459 1199x801 Px, 01.08.2015

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.