schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Reinhard Zabel



HAMBURG, 19.09.2012, Hafenfähre Reeperbahn elbaufwärts (zum Bild)

Harald Schmidt 8.2.2013 18:02
Die Fähre fährt aber elbabwärts.
Harald

HAMBURG, 26.09.2004, Schaufelraddampfer Louisiana Star an den Landungsbrücken (eher ein pseudo Schaufelraddampfer, denn da steckt ganz moderne Technik hinter. 1998 Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Taufe am 6.5.1999 / Lüa. 56,0m, B 11,6m, Tg. 1,85m / Diesel 2x384 kW, Antrieb 2x Schottel SRP 200 / 500 Pers. - Dank an Harald Schmidt aus Hamburg für diese Information (zum Bild)

Harald Schmidt 17.10.2010 19:50
eher ein pseudo Schaufelraddampfer, denn da steckt ganz moderne Technik hinter.
1998 Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Taufe am 6.5.1999 / Lüa. 56,0m, B 11,6m, Tg. 1,85m / Diesel 2x384 kW, Antrieb 2x Schottel SRP 200 / 500 Pers.
Harald.

PEÑÍSCOLA (Provincia de Castellón), 01.10.2007, Blick von der Burg auf ein Touristenschiff direkt vor der Küste (zum Bild)

Helmut Seger 21.9.2009 19:34
Hallo Reinhard,
bei Deinem Foto wird deutlich, dass auf diesen Ausflugsbooten die Hälfte des Platzes immer über ist. Bei guten Wetter sitzen alle Leute an Deck, bei schlechtem Wetter sitzen sie unter Deck.
Die Zuordnung zur Kategorie Sonstige finde ich allerdings etwas unglücklich. Was hältst Du von der Endkategorie Ausflugsschiffe? Das gilt auch für Deine Fotos der Ausflugsboote von der Costa Brava.
Gruß
Helmut
Helmut

Reinhard Zabel 24.9.2009 21:29
Hallo Helmut,
danke für Deine Anregung; ich bin ihr gerne gefolgt.
Gruß
Reinhard

KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 03.09.2008, Katamaran Constanze aus Friedrichshafen trifft im Konstanzer Hafen ein (zum Bild)

Helmut Seger 23.12.2008 14:32
Hallo Reinhard,
die CONSTANZE und auch die FRIDOLIN sind Schiffe der BSB Bodensee Schiffbetriebe. Vielleicht stellst Du Deine Fotos dieser Schiffe ja auch noch in diese Kategorie bei Unternehmen mit ein.
Gruß
Helmut

Reinhard Zabel 4.1.2009 18:33
Hallo Helmut,
ich habe die beiden Katamarane fotografiert, weil ich solche Schiffe faszinierend finde und nicht originär, weil ich für irgendwelche Firmen Werbung machen möchte. Aufgrund Deiner Anmerkung habe ich aber noch einmal darüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es solche Schiffe evtl. gar nicht geben würde, gäbe es dafür gar keine Nachfrage. Insofern bin ich Deiner Anregung gefolgt.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard

WILHELMSHAVEN, 13.07.2006, CatNo1 ist bereit zur Abfahrt nach Helgoland (zum Bild)

MÜNSTER, 07.11.1999, Partydampfer Santa Monika III auf dem Dortmund-Ems-Kanal nahe der Brücke Wolbecker Straße (Foto eingescannt) (zum Bild)

Thomas Albert 9.10.2008 21:34
Hallo Reinhard, das Bild würde auch gut in die Kategorie Motorschiffe / Binnenschiffe / Passagierschiffe passen. Gruß Thomas

Reinhard Zabel 17.10.2008 10:47
Hallo Thomas,
herzlichen Dank, ich habe Deine Anregung umgesetzt.
Reinhard

MÜNSTER, 26.03.2000, Tankschiff LÜBBECKE auf dem Dortmund-Ems-Kanal zwischen Wolbecker Straße und Schillerstraße (Foto eingescannt) (zum Bild)

Thomas Albert 9.10.2008 21:58
Hallo Reinhard, es währe schön wenn du den Schiffsnamen LÜBBECKE im Bildtext ergänzen könntest. Tanker transportieren zwar auch Fracht, mit Frachtschiffen sind hier aber die Trockenfrachter gemeint. Dieses Foto passt besser zu Motorschiffe / Binnenschiffe / Tankschiffe.

Reinhard Zabel 17.10.2008 10:45
Hallo Thomas,
herzlichen Dank, ich habe Deine Anregung umgesetzt.
Reinhard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.