schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Pat_42



Das Forschungsschiff "Akademik Mstislaw Keldysch" auf der Modellbahn "Grand Maket Rossia", St. Petersburg, 15.10.2017 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 8.12.2018 20:19
Hi Pat_42! Falls du dem Schiff einem Namen geben willst! Es heißt Akademik Mstislaw Keldysch ( Ist auch neben der Kommandobrücke zu lesen )Bekannt wurde das Schiff vor allem aus dem Film Titanic mit Leonardo DiCaprio! Der Titanic Regisseur James Cameron unternahm an Bord des Schiffes wirklich eine Tauchfahrt zur Titanic und zum deutschen Schlachtschiff Bismarck!

Grüße Björn!

Ob dieser Mast ein Segel ist? Die гермес (Hermes) auf dem Weg zum Peterhof, 20.8.17 (zum Bild)

Helmut Seger 11.9.2017 8:13
Nein Pat, das ist kein Segel sondern das Oberfeuer einer der Richtfeuerstrecken im Golf von Kronstadt (Nevskaya Guba). Dieses hier markiert, zusammen mit dem nicht zu sehenden Unterfeuer, die Zufahrt nach Peterhof. Wenn das Tragflächenboot etwas weiter wäre, könnte man die Betonfundamente sehen.
Gruß
Helmut

Segelschiff "Elbe" im Sandtorhafen in Hamburg, 8.9.15 (zum Bild)

der Mecklenburger 1.1.2017 10:59
Moin, Hafen stimmt, Schiff nicht. Das ist der Lotsenschoner 5 Elbe.

Gruß

Martin

Pat_42 1.1.2017 11:36
Danke für den Hinweis, Text verwechselt...

LG, Pat

Containerschiff "Vasco de Gama" vor Cuxhaven, 10.9.2015 Das Schiff befand sich auf seiner ersten Fahrt um die Welt und ist das derzeit größte Containerschiff der Welt. (zum Bild)

M. Schiebel 26.11.2016 21:05
Hallo Pat_42
Das ist ja ein super Pott sehr schöne Bilder von CMA CGM Vasco de Gama toll. Ich hab am 11.10.15 das Schwesternschiff CMA CGM Bougainville also vier Wochen später in Lühe Richtung HH beobachtet (ID 43262).
Grüße M.Schiebel

Containerschiff auf dem Huangpu Jiang vor dem Oriental Pearl Tower in Shanghai, 3.10.2015 (zum Bild)

Helmut Seger 28.12.2015 13:36
Hallo Pat,
eine faszinierende Kulisse für Binnenschifffotos. Tolle Serie! Und von Smog ist auch nicht viel zu sehen.
Gruß
Helmut

Pat_42 30.12.2015 15:33
Hallo Helmut.

Danke für den Kommentar, freut mich das es gefällt.

Diesmal hatte ich wirklich Glück mit dem Wetter; meine vorherigen Aufenthalte in Shanghai waren ziemlich verregnet. Und ich hatte wohl auch Glück mit der Tide, denn so viele Schiffe sind bei Ebbe nicht unterwegs.

Im Süden ist Smog weniger ein Problem, gerade an der Küste, dafür aber die hohe Luftfeuchtigkeit. Doch im Oktober kann man es hier gut aushalten...

Gruß, Patrick





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.