schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Günther Glauz



Schaufelraddampfer "Meissen" fährt im Juni 2001 talwärts zwischen Schmilka und Bad Schandau. (zum Bild)

Tommy Ehnert 29.4.2012 20:08
Hallo,

das kann niemals 2001 gewesen sein! Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass er extra dafür komplett umgebaut wurde. :-)

Ich würde eher sagen das ist zwischen 1990 und 1992.

Viele Grüße
Tommy

Tommy Ehnert 25.5.2012 21:11
Oh, nachträglich mein herzlichstes Beileid den Hinterbliebenen!

Bart Stuber 2.6.2012 3:05
Das ist auch nicht talwärts zwischen Schmilka und Bad Schandau sondern stromauf in Prossen. ;-)

Schaufelraddampfer "Stadt Wehlen" fährt im Juni 2001 bei Oberrathen stromaufwärts, rechts im Hintergrund der Lilienstein. (zum Bild)

Tommy Ehnert 29.4.2012 20:11
Hallo,

dieses Bild ist mit großer Wahrscheinlichkeit zwischen 1990 und 1993 entstanden. Aber vielen Dank für die seltene Aufnahme! :-)

Viele Grüße
Tommy

Bugsierschiff "Brake" hilft am 12.06.2006 dem Kreuzfahrschiff "Arielle" am 12.06.2006 beim Ablegen vom Kai in Bremerhaven (zum Bild)

Gerrit Oswald 27.1.2010 10:52
Das Schiff wurde 1983 auf der Hegemann Werft unter dem Namen Midgard III gebaut und trägt den Beinamen "der Einarmige".

MS "Johannes Kepler" (Eisbrecher?, Schlepper?) im Januar 2002 bei der Schleuse Straubing (Oberwasser). In der Nacht war das Kreuzfahrschiff MS "Viking Danube" im gestauten Oberwasser zweimal im Eis steckengeblieben und zurück zur Schleuse gefahren, hier wurden wir von Bussen abgeholt. Deutschland (zum Bild)

andwari.ra 28.10.2008 12:48
" Johannes Keppler" ist ein Peil- und Vermessungsschiff des WSA.

MS "Aida blu" (früher "Arosa blu") am 20.06.2006 im Geiranger Fjord. (zum Bild)
Alte Brücke über den Main im März 2004 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.12.2006 22:18
Der Standort kommt mir doch bekannt vor -:)

http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/344/kategorie/Deutschland~Bayern~W%FCrzburg.html

mfG Matthias

Ulrich Metzner 17.11.2007 7:07
Drücken wir´s mal so aus: den Main muß man sich dazudenken.
Ein schönes Bild für Würzburgfans. Ich bin einer!

Spezialschiff "Normand Flower" am 15.06.2006 im Hafen Kristiansund, vermutlich handelt es sich um ein Schiff das Arbeiten und Reparaturen an Bohrinseln in der Nordsee ausführt. (zum Bild)
Dreistufige Sparbecken der Schleuse Leerstetten, damit werden bis zu 60% Wasser gespart, beim Abwärts-Schleusen werden die Becken von oben nach unten gefüllt, beim Aufwärts-Schleusen von unten nach oben geleert, alles mit natürlichen Gefälle. Aufgenommen im März 2004. (zum Bild)

Günther Glauz 28.12.2006 20:15
Von den 16 Schleusen des Main-Donau-Kanales sind 13 Sparschleusen, ich habe aber noch nichts gehört oder gelesen, daß es da Probleme gibt, obwohl die 4 größten (19 und 3 x 25 m), deren Becken sichtbar sind, einseitig liegen, es gibt auch keinen technischen Grund dafür, eher wie die Ein- und Auslaß-Rohre angebracht sind. Aufgefallen ist mir allerdings, daß alle Etagen noch einmal unterteilt sind. Bei der Wassereinsparung sind hier im Internet allerdings maximal nur 60% angegeben.

Stadt und Burg Wertheim am Main mit Kreuzfahrtschiff und Ausflugsschiff im März 2004 (zum Bild)
Hurtigrutenschiff "Kong Olav" der alten Generation am 27.03.1996 in Trondheim. Dieses Schiff ist schon einige Jahre nicht mehr im Dienst der Gesellschaft. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.10.2006 13:49
Die " Kong Olav" : auf diesem Schiff fuhren wir im Sommer 1991 von den Lofoten zurück nach Tromsö und hatten da ein wirklich wunderbares Naturerlebnis: das Licht der Mitternachtsonne in dieser schönen Landschaft.

Siehe dort: http://www.schiffbilder.de/name/galerie/kategorie/Norwegen~Unternehmen~Hurtigruten.html





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.