schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke



SEA CAT Hoverspeed France im April 1992 im Hafen von Dover (zum Bild)

Helmut Seger 7.4.2015 9:23
Dieser Katamaran ist inzwischen als MASTER JET unter der Flagge Zyperns mit Heimathafen Limassol im Einsatz.
Er bietet 700 Passagieren und 75 Fahrzeugen Platz. Länge: 74 m, Breite: 26 m, Geschwindigkeit: 37 kn.
Gruß
Helmut

Horst Lüdicke 8.4.2015 0:00
Danke für Deine Ergänzungen, Helmut.
Gruß Horst

Die "Bremen" des Norddeutschen Lloyd im Frühsommer 1959 in der Werft. Das Schiff wurde 1939 bei Chantiers de Penhoet in Saint Nazaire für die Reederei Compagnie de Navigation Sud-Atlantique als "Pasteur" gebaut und 1957 verkauft, anschließend erfolgte der Umbau in der Vulcan-Werft, die Jungfernfahrt fand am 09.07.1959 statt. 1971 wurde das Schiff weiter nach Griechenland verkauft, bei der Überführung zum Abwracken nach Taiwan sank es 1980 im Indischen Ozean. (Foto Heinz Lüdicke) (zum Bild)

Helmut Seger 7.4.2015 9:09
Hallo Horst,
diese historischen Fotos der BREMEN sind ein Leckerbissen für jeden schifffahrtsgeschichtlich Interessierten.
Hast Du noch mehr im Archiv?
Viele Grüße
Helmut

Horst Lüdicke 7.4.2015 23:58
Hallo Helmut,
leider nicht. Ich habe kürzlich die Fotoalben meiner Eltern durchforstet und dabei einige Schiffsaufnahmen entdeckt, aber diese beiden waren die einzigen, die mein Vater damals von der Bremen gemacht hat. Obwohl ich damals gerade 4 Jahre war, kann ich mich dunkel an diese Hafenrundfahrt erinnern, denn so ein gewaltiges Schiff hatte ich noch nie - und dann aus dieser Nähe - gesehen.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.