schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hp. Teutschmann



Frachtschiff NE 5466 im Nidau-Büren Kanal bei Safnern am 07.12.2014 (zum Bild)

Felix Brun 4.1.2015 22:12
Hallo

Diese Klappschute heisst Regula und gehört der Marti AG.

Felix

LS Stäfa - Unterwegs auf dem Zürichsee am 11.08.2012 (zum Bild)

Helmut Seger 31.8.2012 11:41
Ein altes Schiff mit neuer Funktion. 1909 als Ledischiff für den Transport von Sand und Kies gebaut, wurde sie 1924 erstmals umgebaut und war bis 2000 im regelmäßigen Einsatz, danach noch für Noteinsätze.
2007 erfolgte der Umbau des 33 m langen und 6,2 m breiten Schiffes zum Eventschiff für Privat- und Geschäftskunden. Platz finden bis zu 140 Personen.
Schön, dass Du es uns hier zeigts, Hp.

Bodensee - MS SONNENKÖNIGIN an der anlegestelle in Romanshorn am 17.05.2009 (zum Bild)

Holger Nobst 12.12.2009 14:17
Tja schön modern, aber überhaupt nicht zur Flotte auf dem See passend. Rumpf und Decks harmonieren auch nicht so richtig - außerdem ein riesen Flop und die meiste Zeit im Hafen (wo sie nur Verluste "einfährt". Alles in allem sorgt die SK zwar immer wieder für Menschenaufläufe bei uns am See, trotzdem sieht sie aus wie ein häßlicher gestrandeter Wal.
Mein Kommentar bezieht sich natürlich nur auf das Schiff - ich bitte den Fotografen, den Text nicht persönlich zu nehmen.

ferdinand baumgartner 8.9.2010 9:23
Ich habe noch nie ein hässlicheres "Schiff" gesehen! Man hat das Gefühl beim Ansehen daß das Schiff jeden Augenblick umfallen wird. Das Foto ist trotzdem toll.

Thomas Schmidt 24.8.2011 21:27
Das Schiff wirkt tatsächlich topplastig, andererseits finde ich die äussere Form eigentlich ganz interessant und keineswegs häßlich. Grundsätzlich finde ich es gut, auch beim Schiffsbau ausgetretene Pfade zu verlassen und neues auszuprobieren. Warum müssen alle Schiffe einer Flotte gleich aussehen?

Die Schiffsflotte am Vierwaldstätter See hat mich dieses Jahr mit einem neuen Katamaran überrascht, und derzeit ist auch ein weiteres neues Schiff im Bau, dessen äussere Form an den Yachtbau angelehnt ist. Ich bin jetzt schon gespannt auf meinen nächsten Luzern-Urlaub.

Zürichsee - DS Stadt Rapperswil unterwegs nach Zürich am 13.08.2011 (zum Bild)

Helmut Seger 19.8.2011 19:35
Diese altehrwürdigen Dampfer auf den Schweizer Seen sind immer wieder schön anzusehen. Hier hätte ich vielleicht durch einen Beschnitt des Fotos das Motiv etwas stärker in den Vordergrund gerückt.
Gruß
Helmut

Neuenburgersee - Letztes Betriebsunfähige Dampfschiff * DS NEUCHATEL * im Hafen von Neuchatel ( Neuenburg )am 19.09.2007 (zum Bild)

Felix Brun 12.8.2011 11:18
Hallo

Das Schiff wird im Moment von der Vereinigung Trivapor restauriert.
http://www.trivapor.ch

Felix

Bodensee - Ein Käfer geht Baden unterwegs vor Langenargen am 17.05.2009 (zum Bild)

MS BIBO REGIO Kleinfrachter unterwegs auf dem Rhein in Basel am 12.09.2010 (zum Bild)

Helmut Seger 5.10.2010 19:33
Bei der BIBO REGIO handelt es sich um ein Bilgenentölungs- und Ölwehrschiff. Es nimmt im Hafen als auch in Fahrt das in der Bilge gesammelte Öl-/Wassergemisch auf und kann es in der an Bord befindlichen "Kläranlage" trennen sowie das Wasser soweit reinigen, dass es wieder in den Rhein eingeleitet werden kann. Siehe auch Bild ID 17132 von Rainer Ullrich.
Gruß
Helmut

Bielersee - MS ROMANDIE I unterwegs auf dem Bielersee vor Erlach am 04.07.2009 (zum Bild)

Thomas Albert 9.7.2009 23:29
Hallo Hp. Teutschmann,
hast du nähere Infos über dieses Schiff? Auf der Website: http://www.dreiseenschifffahrt.ch/flotte.php scheint ein anderes Schiff "ROMANDIE I" abgebildet zu sein. Zu diesen Schiff werden da folgende Daten angegeben: Baujahr:2004 / Länge: 32,80 m / Breite: 7,40 m / Motor: 2 x 185 PS Perkins / Passagiere: 300.
Mir ist aber noch ein anderes Schiff "ROMANDIE I" bekannt, welches scheinbar mit den auf deinen Foto übereinstimmt. Für dieses Schiff habe ich folgende Daten: Baujahr 2008 / Länge: 38,00 m / Breite: 8,70 m / Motor: 2 x 276 PS MAN auf zwei Schottel-Ruderpropeller / Passagiere: 400. Mir ist da noch etwas über das Schiff bekannt, was ich aber hier jetzt nicht schreiben möchte.
Kannst du mir sagen ob diese Daten stimmen? Fahren da zwei Schiffe mit den Namen "ROMANDIE I" auf den Juraseen? Dies erscheint mir aber eher unwahrscheinlich!
Welches Schiff ist dann aktuell als "ROMANDIE I" in Fahrt, das von dir gezeigte oder das von der Website? Was wurde dann mit den anderen Schiff?
Auf der Website sieht man auch Bilder von einen scheinbar älteren Schiff "ROMANDIE". Hast du dazu Daten und was wurde aus diesen Schiff?

Für deine oder Jemand Anderen Hilfe währe ich sehr dankbar.
Gruß Thomas

Hp. Teutschmann 10.7.2009 17:11
Hallo Thomas Albert

Also, das Bild 11014 und 6394 zeigen das selbe Schiff FR 78 MS Romandie I aber nicht das selbe wie auf der Internetseite der Dreiseenschifffahrt.
Leider kann ich dir auf deine Frage welches Schiff nun die Romandie I ist auch nicht weiterhelfen da aber das Bild 11014 vom 04.07.2009 ist scheint das die Aktuelle Romandie I zu sein.
Tja für mich sind das eh nicht die Romandie Schiffe weil die ursprünglichen Schiffe die als Romandie I + II + III unterwegs wahren Heute nur noch die MS BÜREN Bild 4718 als solche auf der Aare unterwegs ist (ex Romandie II oder III )

Gruss
Hp.Teutschmann

Thomas Albert 10.7.2009 23:45
Hallo Hp. Teutschmann,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke die "Romandie I" auf deinen Fotos, ist das Fahrgastschiff welches in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Binnenschifffahrt" zum Verkauf stand. Hast du eventuell noch Infos über die Bauwerften dieser Schiffe?

Gruß Thomas

Bodensee - Schweizer Grenzwacht mit der ORION im Hafen von Romanshorn am 17.05.2009 (zum Bild)

Helmut Seger 21.5.2009 20:15
Das ist ja eine Premiere! Bislang gibt es noch keine Foto eines Grenzwachtbootes. Wenn ich Wikipedia glauben darf, ist die Grenzwacht ein Teil der eidgenössischen Zollverwaltung. Daher könnte das Boot bei Motorschiffe / Spezialschiffe / Zollverwaltung auch noch einsortiert werden.
Gruß
Helmut

Bodensee - MS Karlsruhe im Hafen von Konstanz am 20.02.2009 (zum Bild)

Helmut Seger 27.2.2009 17:39
Schöne Fotos von Bodenseeschiffen hast Du trotz des trüben Wetters gemacht. Übrigens die Friedrichshafen, Karlsruhe, Konstanz, München und Uhldingen gehören alle zum BSB Bodensee Schiffsbetrieb, für die es bei Unternehmen eine eigene Kategorie gibt. Wenn Du magst, stell sie dort doch auch ein.
Gruß
Helmut

BSG - MS Petersinsel mit Vollwerbung unterwegs im Canal de la Broye zwischen Murtensee und Lac de Neuchâtel am 06.07.2008 (zum Bild)

Helmut Seger 13.7.2008 19:39
Sehr schön erwischt mit der Spiegelung.
Gruß
Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.