schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Marina Frintrop



1 2 nächste Seite  >>
RoRo-Frachtschiff "Terra" 2316216 (Zwijndrecht/Niederlande) passiert mit einer Ladung Mercedes-Transporter den Rhein bei Duisburg-Neuenkamp. Baujahr 1981, Länge 109,88 m, Breite 12,02 m, Tiefgang 2,16 m. (zum Bild)

Manfred Adam 17.3.2012 18:59
wunderschönes Achternbild und tolle Stimmung - schön gesehen.

Passagierschiff "Botticelli" Europa-Nummer 01823123 auf dem Rhein bei Duisburg-Essenberg. Reederei Croisi Europe, Länge 110 m, Breite 11 m, 152 Passagiere, 76 Kabinen. (zum Bild)
Fischerboot an der Küste bei Murrisk, Irland County Mayo (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2010 17:24
Fast schwarzes Wasser, dunkler Himmel und doch Sonne - irisch schön!
Gruss aus Blonay
Stefan

Fishing boat "Banríon an Gheanna" WT 109 - Fischerboot im Hafen von Gob na hAirde - Gubnahardia Harbour, County Mayo Irland (zum Bild)
Passagierschiff Asbach EU-Nr. 4033080 bei Rheinkilometer 557 vor St. Goar. Infos: http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/7896/ (zum Bild)
Der Koppelverband LION auf der Ruhr bei Duisburg-Neuenkamp. Lion (Dordrecht/Niederlande) Länge 100 m, Breite 11,40 m, EU-Nr. 02322338. Lion 2 Länge 78 m, Breite 11,40 m, EU-Nr. 02321492 (zum Bild)

Jörg Pfeiffer 19.3.2009 22:56
Der Lion ist ein ehemaliger sogenannter Sattelschlepper der früheren Fendel Reederei und hieß dort Rhenus 131. Später nach dem Zusammenschluß der Fendel und Stinnes Reedereien wurde er mehrmals umgebaut und neumotorisiert und mit einem Schubkopf als Koppelverband eingesetzt der für die Fahrt mit drei Schubleichtern abgenommen war

Gruß J.P.

Museumsschiff - Radschleppdampfer "Oscar Huber" am Hafenmund in Duisburg-Ruhrort. 1921 als Seitenräderboot mit Kohlenbefeuerung in Duisburg bei der Schiffswerft Ewald Berninghaus gebaut. (zum Bild)

Thomas Albert 28.9.2008 22:39
Hallo Marina, ein schönes Schiff und ein schönes Bild. Ich hätte allerdings den störenden Kran wegretuschiert. Bei den gleichmäßig blauen Himmel geht das auch ganz einfach und schnell. Ohne diesen Kran würde das Schiff besser zur Geltung kommen. Man sollte zwar nicht die Bilder verfälschen, aber der Kran ist ja nur vorübergehend da. Gruß Thomas

Marina Frintrop 3.10.2008 22:00
Hallo Thomas,
wir sind langsam an dem Schiff vorbei gefahren, und ich war ganz versessen darauf den Kran aufs Foto bekommen. Ich fand ihn als Hintergrund toll... bis Dein Einwand kam. Mittlerweile stört er mich auch... weniger ist halt manchmal mehr.
Vielen Dank für den Hinweis und Dir einen schönen Abend, Marina

Passagierschiff MS Botticelli (Frankreich) auf dem Rhein bei Duisburg (Homberg-Ruhrort). Reederei Croisi Europe, Länge 110 m, Breite 11 m, 152 Passagiere, 76 Kabinen. (zum Bild)

Thomas Albert 20.9.2008 0:44
Hallo Marina, diese Foto hat etwas. Die Wolken und die Uferform (wahrscheinlich durch eine Krippe) machen das Foto zu etwas Besonderen! Gut gelungen! Gruß Thomas

Marina Frintrop 28.9.2008 9:28
Hallo Thomas,
vielen Dank für die freundliche Anmerkung.

Ich kenne den Begriff " Krippe" in diesem Zusammenhang nicht und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie sich diese " Gebilde" nennen, und welchen Zweck sie haben. Ich habe zwei Fotos hochgeladen, wo sie ganz gut zu erkennen sind...

http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/11250/kategorie/Deutschland%7ENordrhein-Westfalen%7EDuisburg.html

http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/11248/kategorie/Deutschland~Nordrhein-Westfalen~Duisburg.html

Viele Grüße, Marina

Thomas Albert 28.9.2008 22:27
Hallo Marina, ich habe mir deinen Link angesehen. Ja, es sind Krippen, auf anderen Flüssen nennt man sowas auch Buhnen. Sie dienen dazu, das Flussbett einzuengen und tragen somit zu einer größeren Fahrwassertiefe bei. In den Buhnenfeldern lagern sich auch Erosionen ab, welche der Fluss mitführt.
Durch deine Foto-Perspektive wirkt es, als währe der Rhein an dieser Stelle ein See.
Gruß Thomas

Die Fähre "Seafrance Cezanne" (Calais/Frankreich) auf dem Weg nach Dover (England). (zum Bild)

Marina Frintrop 28.9.2008 1:21
Hallo Jan,
vielen Dank für den freundlichen Kommentar. Das war eine wunderbare Abendstimmung im Hafen von Calais... auch wenn es kurz darauf wieder nach Hause ging.
Viele Grüße, Marina

Tanker Chantaco IMO 9333802 - Fotoflite in Action. Während ich aufgrund der Distanz mit dem Dunst des Ärmelkanals Schwierigkeiten hatte, wurde der Tanker und auch unser Fährschiff von einem Fotoflite-Flugzeug (nach Angaben des Betreibers weltgrößte Schiffsbildern-Sammlung) um- bzw. überflogen. Die Herrschaften haben bei diesem Event sicherlich die besseren Fotos gemacht ;o) Angaben zum Schiff: Chemie-/Öltanker, Baujahr 2007 RMK MARINE SHIPYARD Türkei, 143 x 23 m. (zum Bild)

andwari.ra 21.8.2008 9:36
... falls noch nicht bekannt, hier ist der Link zu Fotoflite, Gruss
r.
http://www.fotoflite.com/

Fischerboot im Hafen von Ardgroom, Irland County Cork. (zum Bild)

Marina Frintrop 28.7.2008 22:21
Hallo Peter,

leider waren zu dem Zeitpunkt weit und breit keine Menschen in Sicht, so dass wir die Funktion der Boote nicht hinterfragen konnten... und ich habe leider so gut wie keine Ahnung von Schiffen und kann immer nur dann Informationen beisteuern, wenn ich im Internet anhand von Schiffsnummern oder anderen Hinweisen Informationen auftreiben kann.

Die Bezeichnung Fischerboot habe ich mir zusammengereimt, weil ich hier auf keinen Fall so etwas wie interessantes, blaues Boot schreiben wollte ;o)

Am Pier des Hafens stand ein Hinweisschild, das darauf hindeutet, dass die ortsansässigen Fischer auf Schalentiere spezialisiert zu sein scheinen. Hinzu kam, dass in Irland für mich augenscheinlich auffallend oft in unmittelbarer Küste gefischt wird (anhand von unzähligen Reusen und/oder Netzen). Als ich mir dann das Foto angesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass sie vielleicht über dieses kleine Förderband an der Seite des Schiffes die Reusen aus dem Wasser ziehen, sie entleeren und direkt wieder absetzen... reine Mutmaßung von einer völlig Ahnungslosen. Den Kran oder was auch immer es ist, hatte ich bei diesem Schiff gar nicht bemerkt.

Ich bin jetzt schon wieder auf dem Sprung, weil wir übermorgen für eine Woche nach England fahren. Wahrscheinlich werde ich wieder mit einem Schwung Bilder zurückkehren, deren Sichtung und Bearbeitung mich bis zum nächsten Urlaub auf Trab hält. Ich kann im Laufe der nächsten Wochen aber gerne versuchen über ein Internetforum Kontakt zu ortsansässigen Fischern zu bekommen, um das Rätsel über das ein oder andere Boote zu entschlüsseln.

Viele Grüße, Marina

andwari.ra 29.7.2008 18:53
Unter diesem Link sind alle Fischereifahrzeuge, die in der EU registriert sind, zu finden.
http://ec.europa.eu/fisheries/fleet/index.cfm?method=Search.SearchAdvanced&country=

Marina Frintrop 9.8.2008 11:18
Hallo Andwari,
vielen Dank für den Link. Ich bin gespannt, ob ich dort das ein oder andere Schiff finden werde.
Viele Grüße, Marina

Segelschiffe am Hafen von Kinvarra, Irland County Clare. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2008 9:57
Hallo Marina,
einfach nur unglaublich schön...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.