schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Die 2011 gebaute MPI ENTERPRISE (IMO 9578244) ist hier bei der Installation eines Offshore-Windrades im Offshore-Windpark Nordergründe in der Außenweser zu sehen. Sie ist 120,77 m lang und 40 m breit. Das Errichterschiff hat sich an seinen vier 78 m langen Beinen aufgejackt. Der Hauptkran hat eine Tragkraft bis zu 1.000 t. Heimathafen ist Breskens (Niederlande). Frühere Namen: VICTORIA MATHIAS, SEABREEZE I. 31.08.2016. (zum Bild)

Gerd Wiese 3.10.2016 19:37
Auch wenn ich von den in Massen aufgestellten und Umwelt-bzw. Foto verschandelden Windräder nicht begeistert bin, finde ich den Aufbau eines Offshore-Windparks sehr beeindruckend.
Gruss GW

Helmut Seger 6.10.2016 19:29
Danke für den netten Kommentar, Gerd.
Wenn man vom Balkon einen (zwar abgeschalteten) Atommeiler im Blick hat, sind mir die Windräder doch lieber. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn der Atommeiler abgerissen ist und die diversen Fluchtroutenbeschilderungen an den Straßen entfernt sind.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 10.10.2016 20:13
Da stimme ich Dir voll zu und ich bin froh, daß in Lubmin der Abriss schon seit Jahren in Arbeit ist, obwohl hier alles 100 Jahre später passiert (lt. Kaiser ...).
Gruss aus Vorpommern

Die 2008 gebaute RIO DE LA PLATA (IMO 9357951) ist hier am 31.08.2016 auf der Nordsee unterwegs. Sie ist 286 m lang und 40 m breit, hat eine GT/BRZ von 5.905, eine DWT von 80.454 t und eine Kapazität von 5.905 TEU. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). (zum Bild)

Manfred Krellenberg 5.10.2016 21:59
Sehr eindrucksvolle Aufnahme von diesem großen "Pott". Am liebsten würde ich sagen: "Kapitän, nimm mich mit auf die Reise". Mein Chef wäre allerdings nicht davon erbaut, wenn ich morgen nicht zur Arbeit käme. Doch mein Herz liefe vor Freude auf Hochtouren. DANK für dieses Bild. Euch ALLEN ein herzliches Dankeschön für die vielen Schiffsbilder, die hier präsentiert werden!

Helmut Seger 6.10.2016 19:31
Danke für den netten Kommentar, Manfred.
Wenn einem solche Pötte auf offener See begegnen, ist das schon etwas besonderes.
Gruß
Helmut

Zollboot Hiddensee Länge:28.00m Breite:6.00m im Hafen von Rostock unterwegs am 09.07.16 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 11.9.2016 22:33
Ein sehr gelungenes Foto!

Grüße
Manfred Krellenberg, Hauptzollamt Kiel

Björn-Marco Halmschlag 13.9.2016 21:05
Hi Manfred! Besten Dank!
Grüße Björn!

Der Freizeithafen in Izola an der slowenischen Adriaküste.Aufnahme: 28. Juli 2016. (zum Bild)

Helmut Seger 17.8.2016 9:44
Bei diesem farbenfrohen Bild dieses kleinen Adriahafens kommt Sommerstimmung auf.
Gruß
Helmut

Manfred Krellenberg 11.9.2016 23:57
top! Ein farblich und inhaltlich sehr stimmungsvolles und rundherum gelungenes Bild

Liebe Grüße
Manfred

Man kann schon ins Grübeln kommen, wenn ein solcher Koloss geraume Zeit - wenn auch noch in einiger Entfernung - auf einen zukommt und anscheinend keine Anstalten macht, den Kurs zu ändern. Dieser 2010 gebaute Rohöltanker trägt den Namen ATLANTAS (IMO 9389899), ist 333 m lang, 60 m breit und hat einen Tiefgang bis 22,5 m. Die ATLANTAS hat eine GT/BRZ von 162.198 und eine DWT (Tragfähgikeit) von 319.000 t. Der Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Bis ein solches Schiff auf Kursänderungen reagiert, vergehen einige Kilometer. Gesehen am 26.08.2016 vor der Nordküste Bornholms. Die Unschärfe ist der großen Entfernung (Ausschnitt aus 400 mm Tele-Aufnahme) und dem Flimmern der Luft geschuldet. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 11.9.2016 21:34
Auch aus großer Entfernung aufgenommen, ist das Schiff beeindruckend.

Manfred

ELISABETH RUSS , Ro-Ro Cargo , IMO 9186429 , 153.4m × 20.6m Baujahr 1999 , 28.08.2016 Rostock-Warnemünde (zum Bild)

Stefan Pavel 10.9.2016 19:24
Moin Reinhard,

schönes Bild von dem Ro-Ro Cargo Schiff in Warnemünde leider habe ich Sie noch nie bei Tageslicht bekommen.

Mfg
Stefan

Sonnenuntergang am Freizeithafen von Izola in Slowenien. Aufnahme: 28. Juli 2016. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 4.9.2016 13:58
Ein wirklich schönes Bild, das mit herrlichem Farb- und Lichtspiel sehr zu gefallen weiß.
Liebe Grüße

Manfred

Begegnung vor Mukran, der Schwimmkran wird in den Hafen geschleppt , Lowlands Scheldt läuft aus.12.08.2016 15:51 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 29.8.2016 21:39
Danke Thomas, über 15 Jahre Urlaub auf Rügen, in Mukran komme ich jedes Jahr 2-3 x vorbei und kann den Namen immer noch nicht schreiben.... M.f.G Siegfried.

Viermastbark KRUSENSTERN / KRUZENSHTERN (ex Padua) im Kielwasser ders polnischen Großseglers DAR MLODZIEZY. Die Schiffe verlassen den Hafen von Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 15.5.2011. (zum Bild)

ulf schiefelbein 23.8.2016 18:02
Ist das als HDR nachbearbeitet? Sieht toll aus.
Bei Bahnbilder.de fliegst Du mit so etwas raus.

Omitsch

Manfred Krellenberg 23.8.2016 23:04
Hallo Omitsch!
Dank für Deine Zeilen. Ja, das Foto wurde bearbeitet. Es ist kein HDR, aber ein Softwareprogramm hat etwas nachgeholfen, um dem Bild etwas mehr Farbe und "Größe" zu verleihen. Es hat im Moment der Aufnahme doch sehr stark geregnet, und die benutzte Kamera war "nur" ein "einfaches" Modell.

Liebe Grüße

Manfred

Experiment mit der Perspektive. - Bornholm Faergen POVl ANKER und HAMMERODE „treffen“ sich scheinbar auf der Fahrt von und nach Sassnitz Mukran. - 14.08.2016 (zum Bild)

Udo Fürstenberg 15.8.2016 18:16
Tolles Bild, beide zusammen. Vielen Dank fürs einstellen.

Helmut Seger 17.8.2016 15:11
Die Schornsteinmarken gefallen mir auch gut.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 18.8.2016 19:39
Danke Udo und Helmut für Eure Kommentare.
Gruss GW

Das Tankmotorschiff ELBETAL (ENI 05101710) läuft am 18.09.2005 auf die Schleuse Uelzen I im Elbe-Seitenkanal zu. Sie wurde 1958 gebaut und fuhr früher unter den Namen LUISE HOLERT, DOROTHEA LUFT, ERNST BURMESTER und WILFRIED-B. Länge: 80,18 m, Breite: 8,21 m, Tiefgang: 2,60 m, Tonnage: 1134 t. (zum Bild)

Martin Paul 30.7.2016 16:17
Schön das der alte Kahn immer noch tuckert. War 1982 Schiffsjunge auf TMS Ernst Burmester, dann auf TMS Bernhard Burmester, TMS Friedrich Burmester und zum Schluss auf Clemens Burmester gewechselt.

Helmut Seger 30.7.2016 17:34
Ob die ELBETAL immer noch tuckert, weiß ich gar nicht. Das Foto ist schließlich fast 11 Jahre alt.
Gruß
Helmut

Volkmar Döring 12.8.2016 23:27
Jedenfalls wurde sie noch vor fünf Jahren am 31.07.2011 bei Flaesheim auf dem WDK zu Tal gesehen und fotografiert und auch im November 2011 bei der Einfahrt in die 2.Kammer der Volkerak-Schleuse.

Schönen Gruß an "Hein Mück"
Volkmar

Die SWAN des Spezialunternehmen DOCKWISE mit Jacket-Konstruktionen vor Sassnitz Mukran. - 29.07.2016 (zum Bild)

Helmut Seger 30.7.2016 22:35
Die SWAN ist als Stückgutschiff (general cargo) klassifiziert. Sie hat nur ein Ladedeck und wird für Schwergutfracht genutzt. Länge: 180 m, Breite: 32 m. Sie fährt unter der Flagge von Curacao mit Heimathafen Willemstad.

Gerd Wiese 31.7.2016 10:03
Hallo Helmut,
danke für Richtigstellung und Hinweis.
Gruss GW