schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Kurz nach 5 Uhr erreicht die Celebrity Silhouette von Kopenhagen am 11.06.2016 die Warnowmündung mit dem Westmolenfeuer, welches um diese Zeit noch leuchtet. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.6.2016 8:13
Moin Michael,

Da haben wir ja beide das gleiche Schiff fotografiert,schöne Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 15.6.2016 17:46
Danke für deinen Kommentar.

"MERIDIAN" von fugro im Stadthafen Sassnitz am 31.05.2016 (zum Bild)

Helmut Seger 6.6.2016 13:03
Hallo Felix,
das Wort Survey an der Bordwand kennzeichnet das Schiff lediglich weithin sichtbar als Forschungsschiff. Der Reedereinamen ist am Schornstein zu lesen: fugro.
Gruß
Helmut

Felix B. 12.6.2016 18:34
Hallo Helmut,

danke für die Hilfe. Da merkt man schon wieder was für eine Ahnung ich von Schiffen habe.
Habe ich dann mal korrigiert.

LG Felix

Die Celebrity Silhouette beim Einlaufen im Hafen von Warnemünde am 11.06.2016 (zum Bild)

Michael Brunsch 11.6.2016 22:43
Da wurde die Morgensonne aber sehr schön (und vor allem schattenfrei) eingefangen.

Stefan Pavel 12.6.2016 6:54
Moin Michael,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Bild von der Celebrity Silhouette gefällt.

Mfg
Stefan

Die MIR, der schnellste Großsegler der Welt (lt. Werbeplakat) vor dem Ostseebad Binz. - 07.06.2016 (zum Bild)

Helmut Seger 8.6.2016 19:15
Hallo Gerd,
am Sonntag, 05.06.2016, habe ich die MIR noch in Travemünde liegen sehen.
Schönes Foto, obwohl leider keine Segel gesetzt sind. Aber das ist ohnehin selten zu sehen.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 8.6.2016 20:48
Hi Helmut, am Sonntag noch in Travemünde und am Montag bereits auf der Prorer Wiek. Ja leider dort die ganze Zeit ohne die Segel zu setzen, die waren erst zu sehen, als der Segler am Horizont auf der Ostsee kreuzte.
Gruss GW

Die "Prins Joachim" läuft am 03.05.2015 in den Seekanal von Warnemünde ein,bis zum Ziel der Reise -dem Seehafen Rostock- ist es nun nicht mehr weit. (zum Bild)

Michael Brunsch 8.6.2016 13:27
Sehr schönes Foto. Von wo ist das aufgenommen?

Richard Graetz 22.6.2016 10:46
Moin,

Geknipst vom Leuchtturm in Warnemünde.

Gruss
Rick

Michael Brunsch 23.6.2016 21:10
Danke

Am Morgen des 03.06.2016 ist das Scandlines Fährschiff Berlin von Rostock nach Gedser unterwegs und wurde hier vor der Kulisse Warnemündes abgelichtet. (zum Bild)

Stefan Pavel 4.6.2016 8:43
Moin Michael,

Deine Aufnahme mit der MS Berlin vor der Warnemünder Kulisse gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 8.6.2016 12:30
Vielen Dank!

MS Stuttgart und MS Schwaben im Badnerland unter badischer Flagge... Konstanz, Mai 2016. (zum Bild)

Helmut Seger 30.5.2016 18:56
Hallo Olli,
zwei schöne Fahrgastschiffe der BSB kann ich auf dem Foto sehen, aber keine badische Flagge. Oder übersehe ich etwas?
Was im Topp flattert könnte die Reedereiflagge sein.
Gruß
Helmut

Olli 2.6.2016 18:25
Hallo Helmut,
die Schiffe haben natürlich die deutsche Flagge. Aber es gab einst drei deutsche Länder am Bodensee, Baden, Württemberg und Bayern. Sowohl die Württemberger als auch Teile Bayerns beanspruchen den Namen Schwaben. Die württembergischen Schwaben haben traditionsgemäß eine Feindseeligkeit mit den Badenern. Nach Verkauf der BSB (Bodenseeschiffsbetriebe) durch die Deutsche Bahn ist nun sind nun die Stadtwerke Konstanz die großen Reeder am Bodensee, in Baden gelegen. So wurde nun virtuell auf dem See Schwaben von den Badenern übernommen. Zeitweise sogar inklusive des Bayrischen Löwen, der im bayrischen Regierungsbezirk Schwaben die Hafeneinfahrt ziert. Insofern ein kleiner lokaler Seitenhieb, der sich hier in der schwäbischen Namensansammlung in Konstanz manifestiert... ;-)
Gruss, Olli

Helmut Seger 6.6.2016 12:51
Hallo Olli,
köstliche Geschichte mit viele Lokalkolorit.
So wird ein Schuh daraus. Die Badener, Württemberger und Bayern gehen aber hoffentlich nicht mehr mit Schwertern und Keulen aufeinander los.
Gruß
Helmut

Am 06.05.2016 verlässt die Aidadiva Warnemünde auf dem Weg nach Oslo. Bei der Ausfahrt wird sie von den Fahrgastschiffen MS Selene, MS Min Herzing, MS Käpp'n Brass, MS Warnemünde und MS Warnow Star (v.l.n.r.) begleitet. (zum Bild)

Stefan Pavel 28.5.2016 18:26
Moin Michael,

die Aidadiva ist immer wieder schön anzusehen,diese Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 29.5.2016 20:46
Vielen Dank für dein Lob, die Aida Schiffe stechen unter den eher langweiligen modernen Kreuzfahrtschiffen wirklich heraus.

Costa Favolosa lief auf ihrer 12- tägigen Westeuropa Tour von Savona nach Kopenhagen den Hafen von Warnemünde an.27.05.2016 (zum Bild)

Andreas Kriegisch 27.5.2016 18:38
Hallo Stefan,

immer wieder schöne Bilder von Dir aus Warnemünde!

Dieses Bild von der Costa Favolosa mit den Leuchtturm im Hintergrund ist echt super.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

Stefan Pavel 27.5.2016 18:53
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Costa Favolosa Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Am 21.05.2016 hat die Scandlines Fähre Prins Joachim auf dem Weg von Gedser nach Rostock den Breitling erreicht und begegnet dem Ausflugsschiff Min Herzing. Es ist der vorletzte Betriebstag der Prins Joachim auf der Ostsee. (zum Bild)

Stefan Pavel 25.5.2016 18:06
Moin Michael,

schönes Bild von der Prins Joachim gefällt mir,noch liegt sie im Rostocker Überseehafen.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 26.5.2016 18:20
Vielen Dank Stefan für die anerkennenden Worte.

Stefan Pavel 27.5.2016 15:46
Moin Michael,

heute Nacht um 0:31 Uhr ist die Prince gen Piräus abgefahren.

Mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.