schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
RT PETER (IMO 9474917) passiert die in Bremerhaven im Schwimmdock liegende PETER PAN. Der Schlepper ist ein 2009 gebautes Kraftpaket mit 5.295 kw. Er ist 32 m lang, 12 m breit und hat eine Pfahlzug von 85 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). 30.03.2018 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.4.2018 11:42
Moin Helmut,

schönes Bild von der RT Peter gefällt mir.

Mfg
Stefan

Helmut Seger 2.4.2018 16:05
Danke Stefan,
es freut mich, wenn das Foto gefällt. Es ist in dieser Form auch nicht wiederholbar. Heute am späten Vormittag hat die PETER PAN nämlich das Schwimmdock verlassen. Fotos davon werde ich demnächst hier zeigen.
Viele Grüße
Helmut

Der vorgesehene Schiffskorso in Sassnitz mit den dortigen Fahrgastschiffen zur Saisoneröffnung 2018 fiel den widrigen Witterungsumständen am Ostersamstag zum Opfer, hier einige Bilder bei Sonnenschein am Karfreitag. - 30.03.2018 - Binz IMO-Nr.: 6801822 -Nordwind IMO-Nr.:9506241 (zum Bild)

Stefan Pavel 1.4.2018 11:59
Moin Gerd,

schönes Bild mit dem Schiffskorso gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 2.4.2018 21:03
Hallo Stefan,
leider ist der verschobene Schiffskorso auch am Ostermontag bei schönem Wetter ausgefallen. Die Bilder vom Karfreitag habe ich frei zusammengestellt.

Gruss
GW

Sassnitzer Molenfeuer im Sturm. - 17.03.2018 (zum Bild)

Helmut Seger 19.3.2018 18:20
Ein Foto der Extraklasse Gerd! Zeigt es doch die Kraft von Wind und Wasser und was Eiseskälte damit machen kann.
Gruß
Helmut

rainer ullrich 20.3.2018 11:50
Foto der Extraklasse, der Meinung schließ ich mich gerne an!
Gruß rainer

Gerd Wiese 20.3.2018 19:59
Danke Helmut und Rainer für's Reinschauen und Eure Kommentare.
Gruss

GW

Der Winter kommt spät aber jetzt ist er da!Der Eisbrecher"STIER" vom WSA Magdeburg auf dem MLK im Oberwasser des Schiffshebewerkes Rothensee am 28.02.2018.Foto Eisbrecherarchiv Mineif (zum Bild)

Helmut Seger 3.3.2018 19:30
Hallo Ralf Peter,
beim Betrachten des Bildes höre ich das Eis richtig krachen. Spitzenfoto!
Gruß
Helmut

Sassnitzer Leuchtturm bei untergehender Sonne. - 18.12.2017 (zum Bild)

Janina Berg 14.2.2018 18:17
Ausgezeichnete Serie! Das Abendlicht fasziniert! Alle Linien sind so klar und die Farben sind tief! Sagen Sie mir bitte, ist es eine anschließende Fotoverarbeitung oder eine natürliche Licht? Was denken Sie an diesen Artikel: http://fixthephoto.com/blog/retouch-tips/use-nature-editing-service-or-keep-photo-unretouched.html Danke im Voraus!

'AIDAdiva' (AIDA) und die 'ARCADIA' am 25.8.2017 in Tallinn /Estland. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 10.2.2018 21:45
Eindruckvolles Bild - DANK fürs Zeigen. Liebe Grüße
Manfred

Der Luginger 11.2.2018 19:45
Hallo Manfred,
vielen Dank, freut mich sehr!
Liebe Grüße retour, Lugi. ;)

Trawler FLIPPER 3 (IMO 8606941) und DORADO (IMO 8707721) am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Beide fahren unter der Flagge von Guinea-Bissau (zum Bild)

Helmut Seger 2.2.2018 14:04
Hallo Manfred,
die DORADO ist die ehemals lettische LVL 2133 DORADO. Nach ihrem Verkauf nach Guinea-Bissau wurde sie (oder wird noch) auf andere Fangarten umgerüstet.
Gruß
Helmut

Manfred Krellenberg 3.2.2018 17:59
Dank für die Info, Helmut!
Liebe Grüße

Manfred

Zollschiff Glücksstadt im Oktober in Warnemünde. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 29.1.2018 18:17
Ein schönes Bild von der GLÜCKSTADT. DANKE fürs Zeigen! Dass die Zollboote künftig in "Blau" sind, gefällt mir gar nicht. Obwohl ich selbst zum Zoll gehöre und ich sowohl Grün als auch Blau zu meinen Lieblingsfarben zähle, kann ich der neuen Farbgebung nichts "abgewinnen". Der Zoll verschwindet meiner Meinung nach im "Blau" der Sicherheitsbehörden bzw. von "EUROPA" und somit in einer Weite, die den Blick auf das eigentlich ICH - hier: den deutschen ZOLL - erschwert. Nun, das ist "Ansichtssache" und spiegelt lediglich meine persönliche Auffassung wider.

GMS Mecklenburg (04010010 , 67 x 7,12m) am 06.01.2018 im Elbe-Havel-Kanal Richtung Genthin unterwegs. Rechts im Hintergrund ist die Schleuse Wusterwitz zu sehen. (zum Bild)

Helmut Seger 22.1.2018 10:22
Hallo Bodo,
wunderschön mit der Spiegelung.
Gruß
Helmut

Bodo Krakowsky 22.1.2018 18:04
Hallo Helmut,
freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß
Bodo

Das Fischerboot WAR-3 lag am 21.01.2018 beim Alten Strom in Warnemünde. (zum Bild)

Helmut Seger 22.1.2018 10:20
Moin Stefan,
das ist die 1983 in Dänemark gebaute MOBY DICK. Sie ist 9,99 m lang und fischt mit Stellnetzen oder Grundscherschleppnetzen.
Gruß
Helmut

Stefan Pavel 22.1.2018 12:34
Moin Helmut,

Danke für deine Information zum Kutter.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

NECKAR HIGHWAY , Fahrzeugtransporter , IMO 9179995 , Baujahr 1999 , 100 × 19.7m , 27.12.2017 Cuxhaven (zum Bild)

Stefan Pavel 20.1.2018 18:49
Moin Reinhard,

schönes Bild von der Neckar Highway gefällt mir.

Mfg
Stefan

Die 1973 auf der Rickmers Werft in Bremerhaven gebaute NC 105 KIEL verlässt am 14.11.2012 Bremerhaven Richtung Nordsee. Dieser Hecktrawler ist ein Fangfabrikschiff mit einer Länge von 92 m, einer Breite von 15 m und einer GT von 3.071. Heimathafen ist Cuxhaven. Es ist eins von drei Schiffen der DFFU (Deutsche Fischfang Union). (zum Bild)

Helmut Seger 20.1.2018 15:43
Die NC 105 KIEL wurde im Mai 2017 außer Dienst gestellt. Dadurch wurde das Fischereikennzeichen NC 105 frei für den Neubau BERLIN.

NC 100 BALDVIN aus Cuxhaven liegt am 31.12.2007 in seinem Heimathafen. (zum Bild)

Helmut Seger 20.1.2018 14:21
Der Trawler NC 100 BALDVIN fährt seit Oktober 2017 als GDY-58 POLONUS unter polnischer Flagge mit Heimathafen Gdynia. Dadurch wurde das Fischereikennzeichen NC 100 frei für den Neubau CUXHAVEN.