schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Harald Schmidt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
FRIESLAND (ENI 02203433) am 7.9.2014, an seinem Liegeplatz in Enkhuizen, NL / Passagierschiffsfähre / Lüa 52,17 m, B 9,68 m, Tg 2,7 m / 1 Werkspoor-Diesel, TMSA 336, 650 pk, 12,8 kn / 1956 bei P. de Vries Lentsch, Alphen a/d Rijn / 1300 Pass. 12 PKW / 1956 - 1988 Einsatz im Wattenmeer zwischen Harlingen und Terschelling als „Konigin van de Waddenzee“, danach verschiedene Einsätze, seit 2001 fahrendes Museum auf dem Ijsselmeer als Teil des historischen Dreiecks Enkhuizen - Medemblick – Hoorn in den Niederlanden (zum Bild)

Harald Schmidt 30.12.2014 11:54
Moin Helmut,
Du hast auch recht. Ich habe mein von dieser Fahrt mitgebrachtes Buch noch einmal durchgesehen und versucht! alles zu lesen, da es auf Holländisch geschrieben ist.
Einsatz seit 1956 im Wattenmeer, Eigner: NV Terschellinger Stoomboot Maatschappij in Terschelling / 1988 verkauft, neuer Name CAROLINA, Eigner: Rederij Carolina in Zwijndrecht, vom Fährboot zum Salonschiff, Fahrtgebiet Zeeland / 1992 verkauft an: Rederij Friesland in Rotterdam, wieder FRIESLAND / 1992 an Rederij Gebhard in Alkmaar, in dieser Zeit vom Fahrtgebiet her als Seeschiff mit IMO 5121562 / seit 2001 auf dem Ijsselmeer und im Binnenschiffsregister mit ENI 02203433 eingetragen. Die steht achtern am Oberdeck.
Das Schiff ist in einem sehr gepflegten Zustand, die Salons pikobello, das Buch sehr gut. Die Brücke stand während der Fahrt für Interessierte offen, das war natürlich etwas für mich. Eine tolle Unterhaltung mit dem Kapitän, einfach ein Schiff zum Wohlfühlen.
Gruß Harald

HANS am 11.9.2014, Elbe vor Wedel / ehem. Schlepper / Lüa 9,5 m, B 3,5 m, Tg 1,4 m / 1 MB-Diesel, 95kW, 130 PS, 1 Propeller in Kortdüse / 1998 bei Bootswerft Neuhaus (Oste) / 2006 an Privat, 1. Nutzung als Sportfahrzeug auf Nord- und Ostsee, 2. nach wie vor für Arbeiten in Sportboothäfen / (zum Bild)
ODIN am 16.4.2013, Hamburg, Elbe Höhe Anleger Altona / Eimerkettenbagger der HPA / Lüa 50 m, B 11 m, Tg 2,2 m / Eimerinhalt: 650 l, Baggerleistung ca. 850 m³/h, Baggertiefe: 15 m bei 46 Eimern, max. 20 m bei 54 Eimern / Besatzung: 2 x 8 Pers. / 1050 PS / 1976 bei Sürken in Papanburg / (zum Bild)

Günter Seiss 14.9.2013 12:52
Moin Harald , bin sehr erfreut darüber , dass Du bei Deinen Schnappschüssen auch Fahrzeuge aufnimmst die noch mit der alten
Baggertechnik unterwegs sind und in den Häfen unentbehrlich sind . Auch zu diesem Eimerkettenbagger wieder die ausführliche
Beschreibung mit technischen Daten , dafür besonderen Dank .

Mit freundlichem Gruss Günter

BUSSARD am 22.6.2011 auf der Kieler Förde Tonnenleger, Museumsschiff / Lüa 40,6 m, B 8,1 m, Tg 3,3 m / BRT 246,95 / 1x 3-fach Expansionsmaschine, 540 PS / 1906 bei Meyer Werft, Papenburg, Nr. 203 / (zum Bild)

Günter Seiss 14.9.2013 12:18
Moin Harald , bin immer wieder begeistert von den hochinteressanten Bildern die Du hier einstellst , so auch dieses von dem
ehemaligen Tonnenleger "BUSSARD" der immer noch fahrtüchtig und respekteinflössend ist wenn man sein Alter betrachtet .
Ausserdem ein tolles Lob für die ausführlichen technischen Angaben zum Schiff die Du mit grosser Mühe bereitgestellt hast .

Danke und Grüsse von Seeschwalbe ( Günter )

Hamburg am 28.11.2011: Blohm+Voss (Schwimm-)Dock 11 mit eingedocktem Kreuzfahrer ORIANA. Der ORANA wurde ein neues Heckteil (Ducktail) angesetzt. (zum Bild)

M. Schiebel 28.3.2013 10:07
Hallo Harald, Das ist ja eine schöne Aufnahme. Da wird wahrscheinlich auch die Beule hinten rechts unten verschwunden sein (mein Bild 24224). Gruß Manfred

GRODEN (H3426) am 28.11.2011, Hamburg, Elbe / Barkasse / Lüa 13,6 m, B 3,2 m, Tg 1,1 m / Amt für Arbeitsschutz, Hamburg / (zum Bild)
WS 41 001 am 1.9.2012, Hamburg, Binnenalster / Hilfseinsatzboot, Polizei Hamburg / Typ Minor 7600 / Lüa 7,6 m, B 2,6 m, Tg 0,85 m / Gewicht 1650 kg / 125 kW, max. 26 kn / 2001 bei Sarins Batar, Karleby, Finnland / (zum Bild)
ALTENWERDER (3) (ENI 051 16370) am 3.5.2007, Hamburg, Elbe Höhe Docklands / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 1997 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / (zum Bild)
DÜKER TO am 19.10.2012, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli Fischmarkt / Taucherinspektionsschiff der HPA / Lüa 25,25 m, B 7,5 m, Tg 1,85 m / 9,5 kn / 1976 bei Staak, Lübeck / (zum Bild)
FRITZ BEHRENS am 5.5.2012, Hamburg, Elbe, Höhe Strandhafen vor der Hafencity / Ehem. Seenotkreuzer der DGzRS, 23,3-Meter-Klasse / Lüa 23,3 m, B 5,5 m, Tg 1,4 m / 2 MTU-Diesel, ges.1300 kW, max.18 kn / 1981 bei Schiffs- und Bootswerft Fr. Schweers, Berne-Bardenfleet/Weser / 2009 an WDK Hafen und Lager GmbH, Voerde (NRW), Einsatz beabsichtigt als Arbeitsschiff im Wesel-Datteln-Kanal, Heimathafen Ratingen / April 2012 unter britischer Flagge, Heimathafen Southampton, Einsatz als Windparkversorger in der Ostsee / (zum Bild)
JOHANNES DALMANN am 28.11.2011, mit einer seitl. gekopp. Schute, Hamburg, Elbe, Köhlfleet einfahrend / Schlepper / Lüa 28,25 m, B 7,5 m, Tg 2,9 m / 1 Deutz-Diesel, 853 kW / 1949 bei Norderwerft, Hamburg / (zum Bild)
MARXEN am 13.10.2011, Hamburg, Elbe, Museumshafen Neumühlen / ex JULIUS D.A. MARXEN, Außerdienststellung 1996 / ehem. Lotsenversetzboot / Lüa 21,5 m, B 5,4 m, Tg 2,75 m / 1 MWM-Diesel, 12-Zyl., 350 PS, 1 Wendegetriebe 3:1, Prop.-D= 1230 mm, 10,5 kn / 1957 bei Pohl und Jozwiak, Hamburg / 2 Dieselgeneratoren, á 170 PS, 1 E-Fahrmotor (260 PS) mit Getriebe, Untersetzung 7:1, Wellendrehzahl 180 Upm, Prop.-D= 1.800 mm, 10,5 kn / (zum Bild)
Hamburg am 7.2.2012, vereiste Elbe am Anleger Neumühlen mit dem Museumseisbrecher STETTIN und der ehemaligen HADAG-Fähre BERGEDORF (zum Bild)

Felix Brun 25.2.2013 10:54
Hallo

Da wär doch mal eine kleine Rundfahrt angesagt, da könnte sie sich wieder mal nützlich machen als Eisbrecher.

Felix

Papenburg am 4.2.2012: Kran am Eingang zur Meyer-Werft (zum Bild)

Colin Schmidt 20.2.2013 13:49
Das heißt papenburg!!!!!!!!!1 :D

Harald Schmidt 21.2.2013 18:16
und keiner hat´s gemerkt, bis jetzt. Danke und schon geändert
Harald

unbekannter Segler am 22.6.2011 auf der Kieler Förde (zum Bild)

clipper mitglied 10.2.2013 9:27
Amphitrite
Eigner: Clipper DJS e.V.
http://www.clipper-djs.org/schiffe/amphitrite/?id=560
Verweise (Auswahl):
http://de.wikipedia.org/wiki/Amphitrite_%281887%29
"Amphitrite - eine der ältesten segelnden Jachten der Welt": Theo-Peter Koesling, 2012, Maritimepress.

ESTE am 4.2.2012 in Bremerhaven Ex „Spring“ des WSA Bremerhaven / Sonderfahrzeug / Lüa 21,01 m, B 5,63 m / BRT 56,83 / 1 MAN Diesel D2866LXE, 240 kW, 10 kn / 1957 bei Jadewerft Wilhelmshaven Nr. 48 / Eigner: Linnhoff Schifffahrt GmbH, Heimathafen: Buxtehude / (zum Bild)

Harald Schmidt 28.1.2013 19:12
Danke Helmut,
war ein Schreibfehler. Schon korrigiert.
Gruß
Harald.

MARINE CLUB (IMO 5073234) am 15.5.2011 einlaufend Sorrent. Ex CITTA´ DI AMALFI(1983- ?), AMALFI A.(1953-1983 ), SAN ROCCO(1943-1953) RoRo-Fahrgastschiff / GT 320 t, DWT 100 t / Lüa 44,75 m, B 7,54 m, Tg 2,9 m / 2 Deutz-Diesel, 12-Zyl., ges. 824 kW, 2 Prop., 12 kn / 450 Pass. / 1940 bei Cantieri Navali Riuniti di Ancona - Italien / Eigner: Marine Club Minicrociere, Sorrent, Italien, Heimathafen: Castellammare di Stabia, Italien / (zum Bild)

Harald Schmidt 25.1.2013 17:58
Hallo Helmut,
das ging ja schnell mit der Identifikation. Danke.
Harald

Harald Schmidt 26.1.2013 19:21
Hallo Helmut,
Dank der IMO-Nr. konnte ich noch etwas mehr finden und habe den Text ergänzt.
Harald.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.