schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Frank Kropp, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Trockengelegt auf der ehemaligen Reparaturwerft Stralsund, scheint ein ehemaliges GST- oder Grenzbrigade-Küste Boot zu sein. Der Aufbau ist zumindest ähnlich. (zum Bild)

Thomas Albert 7.7.2009 21:41
Hallo Frank,
vom Namen ist ja noch ein Rest zu sehen, dürfte sich also um die "Peene" handeln. Siehe mal da: http://www.seesport-stralsund.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=63
Allgemeine Infos über den Schiffstyp gibt es da: http://www.veb-yachtwerft-berlin.de/

Gruß Thomas

Frank Kropp 7.7.2009 23:17
Hallo Thomas,
danke erstmal für die Links. Also bleiben wir beim GST-Boot, laut der Liste, was mal in Greifswald/Wiek gewesen sein soll.

Aber vom Flagschiff des Seesportclub "Hanse e.V." Stralsund kann schon lange nicht mehr die Rede sein! Es lang schon längere Zeit ohne Nutzung vor der "Strahl-Wert".

Gruß Frank

der Hiddenseer beim Einlaufen in den Stralsunder Hafen am 02.07.09 (zum Bild)

Volkmar Döring 7.7.2009 21:56
Hallo Helmut, Du vermutest richtig: nicht alle hier unter "Weiße Flotte" einsortierten Schiffe gehören zum selben Unternehmen. Weisse Flotten gab / gibt es mehrere. Die Bilder der Elbdampfer von Maik Leiter sind definitiv falsch eingeordnet. VEB Weiße Flotte Dresden gab es bis ca. 1990. Die gezeigten Seitenraddampfer gehören jetzt "Sächsische Dampfschiffahrts GmbH & Co. Conti Elbschiffahrts KG". Zwar hatte ich unlängst diese Kategorie einrichten lassen aber leider werden dort wegen des "&" keine Bilder angezeigt. Der Name der Kat. muss also von einem Admn geändert werden.
Ich hoffe, zur Klärung beigetragen zu haben und grüße
Volkmar

Frank Kropp 7.7.2009 23:38
Also zu diesem Thema "Weisse Flotte" kann ich nur anmerken, das egal ob auf der Elbe, Spree, Havel, Oder, in Wismar, Rostock, Zingst, Prerow, Stralsund, Saßnitz, Barth, Wolgast, Schwerin, Neubrandenburg, Berlin oder........ alle Fahrgastschiffe und Ausflugsdampfer in der damaligen DDR unter dem Namen der Weisen Flotte liefen bis zur Wende.
Wer sich heute noch, außer unsere hier in Stralsund noch so nennt keine Ahnung.

Gruß Frank

Thomas Albert 8.7.2009 22:41
Hallo Zusammen,
dann sollte man doch die Endkategorie bei Unternehmen/Deutschland in Weiße Flotte Stralsund umbenennen, dann gibt es keine Verwechslung mehr.

Gruß Thomas

die MS FRANKO liegt schon etwas länger in Anklam an der Leine, fast ein Geisterschiff, 01.07.09 (zum Bild)

Frank Kropp 7.7.2009 23:21
Hallo Helmut,
tja also wie mans nimmt.
Hab das ganze auch in bunt, aber da wirkt es nicht so, deshalb die Wahl auf s/w.

Gruß Frank

doch schon etwas betagter Schiffskörper an Land im Nordhafen von Peenemünde (zum Bild)

Frank Kropp 13.6.2009 20:47
Das hab ich ich mir auch so gedacht.
Hab das Bild noch in Farbe, aber es wirkt nicht so wie in s/w.

Gruß Frank

die "Wilson Husum" mal wieder in Stralsund, diesmal im Südhafen am 05.06.09 (zum Bild)

Jörg Trutwig 7.6.2009 21:02
Hy Frank.
Nicht schlecht. Aus der Perspektive habe ich die "WH" noch nicht gesehen. msG Jörg

Frank Kropp 8.6.2009 13:32
Wie gesagt, das ist eine Sache der Nasenheizung zum anders gucken.

Gruß Frank

A 1440 läuft in den Saßnitzer Hafen ein am 26.09.07 Scheint ein Taucherschiff der Marine zu sein. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.