schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Johnny Goertz, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Die "CMA CGM Andromeda", am 02.07.2009 Das größte in Hamburg jemals eingetroffene Containerschiff. Der 363 Meter lange Gigant hat einer Kapazität von 11 400 Standardcontainern (TEU). Im Spätherbst 2009 stößt ein 13 000-TEU-Schiff zur Flotte. (zum Bild)

Matthias Boerschke 8.9.2009 13:45
Was für ein Teil!!
Grüße

Queen Mary 2, am 07.08.2009 im Hamburger Hafen. (zum Bild)

Johnny Goertz 11.8.2009 15:05
Hallo Stephan! Danke.
Bitte nicht weiter sagen. :-) Tipp! In 90 Metern Höhe im EMPIRE RIVERSIDE HOTEL.
Gelegen im 20. Obergeschoss des Hotels, kann man durch sieben Meter hohe Panoramascheiben, den Blick auf den Hafen genießen.
Gruß Johnny

Thomas Schmidt 16.8.2009 10:18
Wunderbares Bild!

"CMA CGM Thalassa" 347m l/44m b. Kurs Hamburg am 23.06.2009 höhe Schulau. (zum Bild)

Johnny Goertz 5.7.2009 19:34
Danke Helmut. Die dicken Pötte kommen z.Zt.leider nur zu selten.
Gruß Johnny

"MSC Fortunate" 275m l./40m b. Die Weltwirtschaftskrise ist auch bei der Containerschifffahrt angekommen! 19.05.2009 Lühe/Elbe (zum Bild)
Auslaufparade mit der "Deutschland" bei den "Hamburger Cruise Days 2008" (zum Bild)

2.6.2009 22:30
Moin,
das "schön blaue" Schiff im Vordergrund ist die "LOUISIANA STAR" von der Reederei Abicht. Ein nachgemachter Schaufelraddampfer mit modernster Antriebstechnik.
In der Mitte ist das HADAG Schiff "MAX BRAUER" und dahinter die "DEUTSCHLAND" zu sehen.

Queen Mary 2, am 24.10.2008 im Hamburger Hafen. (zum Bild)

Stefan Werner 20.1.2009 22:22
so stellen sich doch wohl die meisten Menschen ein Traumschiff vor oder ?
Für mich eines der schönsten Schiffe die ich je Live gesehen habe.

"CMA CGM KINGSTON" Länge (m): 264,00 Tiefgang (m): 12,60. Passiert Lühe am 19.05.2008 (zum Bild)

Johnny Goertz 6.7.2008 12:34
Hallo Stephan!
Das werde ich machen. Habe aber erst drei Aufnahmen von CMA CGM Schiffen :-(
Viele Grüße
Johnny

Sechs Container-Brücken bei der "HATSU COURAGE" im Einsatz. Flage Marshall Islands. 100.864 tdw. Länge 334,0 Breite 42,80 Baujahr 2005. (zum Bild)

Thomas Albert 3.1.2008 21:16
Hallo Johnny, das ist ein interessantes Bild. Schade, dass der Schiffsname HATSU COURAGE nicht im Bildtext eingefügt ist. MfG Thomas Albert

Johnny Goertz 11.4.2008 13:58
Hallo Thomas,
ist es so besser :-)
Gruß Johnny

Das Schubschiff "Buxtehude" passiert den Lühe-Anleger. (zum Bild)

Thomas Albert 11.1.2008 0:42
Hallo Johnny, dieses Foto kann natürlich bei Schubschiffe eingeordnet werden, ich denke aber es passt am besten in folgende Kategorie: Motorschiffe / Spezialschiffe / Wasser- und Schifffahrtsverwaltung

MfG Thomas Albert

Johnny Goertz 11.4.2008 13:32
Hallo,
habe das Bild neu eingeordnet.
Danke.
Gruß Johnny

"Queen Mary 2" auf der Elbe in der Abendsonne. Das Bild zeigt die Ausfahrt aus dem Hamburg Hafen bei Schulau am 25.08.06 um 19:00 Uhr. (zum Bild)
Die "ZHEN HUA 20" tranportiert 5 super Containerbrücken und kommen aus China. Sie sind für EUROGATE im Hamburger Hafen bestimmt. Sie können die größten Containerschiffe abfertigen. Die kleine Containerbrücke am Bug ist für den Hafen Danzig. (zum Bild)

Thomas Schmidt 24.6.2007 11:16
Unglaublich, dass man solche Riesendinger per Schiff transportieren kann, ohne dass dieses Schiff umkippt! Und wie wird so eine Fracht entladen? Auf jeden Fall ein sehr interessantes, sicherlich sehr seltenes Bild.

Thomas Albert 19.3.2008 23:04
Hallo Jan, letztes Jahr habe ich eine Doku über den Rotterdamer Hafen gesehen. Da hat die ZHEN HUA 10 solche Brücken gebracht. Auf Deck waren Schienen befestigt, quer zur Fahrtrichtung, darauf standen die Brücken. Im Hafen hat die chinesische Besatzung dann Schienen auf der Kai verlegt und diese mit denen an Bord verbunden. Die Vorbereitung hat eine Nacht gedauert, beim Löschbeginn ist auch eine Verbindung gebrochen aber nach drei weiteren Stunden war die erste Brücke an Land gerollt und das Schiff in einen Tag gelöscht. In einen Gezeitenhafen wie Rotterdam und Hamburg ist das Ganze natürlich nicht so einfach, vermutlich haben sie das Schiff durch Ballast pumpen den Tidenhub angepasst. Gruß Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.