schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Meißen, ein Schubverband bestehend aus dem Schubschiff "SAXONIA" (ex SCH 2502) und den beiden Klappschuten 197 u. 198 elbabwärts vom Burgberg gesehen, 04.10.2005 (zum Bild)

Thomas Albert 10.12.2007 13:20
Das Schubschiff ist die SAXONIA (ex SCH 2502)Baujahr 1966, hier im Einsatz für Hülskens Wasserbau mit den beiden Klappschuten 197 und 198, weitere Infos zum Schiff unter: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de / Am Kai liegt das Kabinenschiff DRESDEN. Schiffsnamen bitte in Bildbeschreibung einfügen für Suchfunktion, danke im voraus. MfG Thomas Albert

Volkmar Döring 11.12.2007 10:37
Das sind ja präzise Angaben, danke, ich habe sie in die Bildbeschreibung eingefügt. Von MS Dresden habe ich ein besseres Foto siehe ID 3602. Gruß Volkmar

Volkmar Döring 16.3.2011 18:33
. .

Hochgeschwindigkeits-Katamaran Halunder Jet liegt in Hamburg an der Überseebrücke bereit zur nächsten Fahrt nach Helgoland; 16.02.2010 (zum Bild)

Harald Schmidt 30.12.2010 21:52
Moin Volkmar,
die HALUNDER JET fährt nur von April bis Oktober nach Helgoland. Im Winter liegt sie an dem von Dir fotografierten Platz am s.g. Sielponton und wartet auf die nächste Saison.
Gruß
Harald.

Volkmar Döring 1.1.2011 16:52
Moin Harald, na dann sei mit "nächster Fahrt" die im April gemeint. :-)
Gruß Volkmar

Leuchtturm Molenfeuer Ostmole Warnemünde, 23.09.2010 (zum Bild)

Volkmar Döring 24.9.2010 20:56
Hallo Helmut, habe es probiert, aber irgendwie bekomme ich die Position nicht genau auf die Ostmole gesetzt, sie springt immer wieder zur Westmole.
Schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Volkmar

Volkmar Döring 27.9.2010 13:01
Danke Helmut, so hat es tatsächlich prima geklappt.
Allerdings würde es mir mit meinem langsamen "Dorf-DSL" (nur 384 k) wenig Spaß machen, die Geoposition bei vielen Bildern zu ergänzen.
Besten Gruß Volkmar

Die Fähre ALTONA von Cranz nach Blankenese; Hamburg, 04.03.2009 (zum Bild)

Harald Schmidt 6.9.2010 23:03
Moin Volkmar,
eine wunderschöne Aufnahme. Die schmale Fahrrinne bei Niedrigwasser (hier müssen auch große Seeschiffe durch wenn sie von der Sietas-Werft kommen) und auf der anderen Seite das herrliche Panorama von Blankenese ohne "störendes" grün.
Jetzt noch in "Unternehmen/Deutschland/HADAG" einsortieren und alles ist perfekt.
Gruß
Harald.

Volkmar Döring 7.9.2010 15:23
Habe ich gern erledigt, Harald, Danke für Anerkennung und Hinweis.

(Und Du sagst 23:03 Uhr noch "Moin" - oder hast geahnt, dass ich erst am nächsten Tag hier reinschaue :) )

Gruß Volkmar

Harald Schmidt 8.9.2010 10:54
Moin,
ja und auch dieses: Moin ist ein 24-Stunden Gruß.
Harald.

Saugbaggerschiff ALBATROS, Sliedrecht der niederländischen Firma Baggerbedrijf De Boer, Länge: 72 m lang, Breite: 9,5 m, Baggerkapazität: 1316 m³; auf der Elbe im Hamburger Hafen vor der Musicalhalle "König der Löwen"; 26.05.2010 (zum Bild)

Volkmar Döring 13.7.2010 21:20
Danke Helmut, für die Erläuterungen und auch fürs Einordnen. Habe den Text geändert.
Gruß Volkmar

Sieht nach Arbeit aus, weshalb es die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel nach Lauenburg (Schleswig-Holstein) verschlagen hat; Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010 (zum Bild)

Ralf Peter Mineif 15.5.2010 11:00
Der Eisbrecher Seeadler bei seiner Sommerarbeit mit dem Brückenuntersuchungsprahm kurz BU3960 ist für die gesamte WSD-Ost im Einsatz.Gruß Ralf

Volkmar Döring 16.5.2010 22:02
Aha, danke Ralf Peter. Lauenburg in SH gehört demnach auch zur WSD Ost.
Gruß Volkmar

Volkmar Döring 19.5.2010 8:08
Danke Helmut, aber dass das WSA Lauenburg zur ca. 250km entfernten WSD OST, Magdeburg gehört, wusste ich nicht. Entsprechend seiner geografischen Lage hätte ich gemeint, es gehöre zur WSD Nord. Somit ist Lauenburg das einzige WSA in den alten BL, das einer Direktion in den Neuen BL unterstellt ist (Bekanntlich ist in anderen Branchen die Hierarchie meist umgekehrt.)

Inzwischen habe ich folgende Karte über die Zuständigkeiten der einzelnen WSDn gefunden: http://www.wsv.de/Wir_ueber_uns/Dienststellen/WSDen/karte/index.html

Weil Ralf Peter die Aufgaben der Fahrzeuge so schön erklärt hat, habe ich noch ein vergrößertes Bild des Brückenuntersuchungsprahm BU3960 hochgeladen.

Dank Euch Beiden und Gruß
Volkmar

HADAG-Hafenfähre OORTKATEN mit Werbung für die Internationale Gartenschau (igs) 2013 kurz vor dem Anleger Dockland; Hamburg, 15.09.2009 (zum Bild)

Harald Schmidt 3.5.2010 13:31
Moin,
bitte den Namen in "Oortkaten" ändern.
Oortkaten liegt elbaufwärts Richtung Geesthacht. Bei der dortigen Werft SSB Oortkaten wurden 11 der 12 Schiffe dieses Typs gebaut.
Gruß
Harald.

Volkmar Döring 4.5.2010 15:01
Danke Harald für Hinweis und Erläuterung. Hab´s geändert.
Gruß Volkmar

Der 31 m hohe Leuchtturm in Lübeck-Travemünde aus rotem Backstein wurde 1539 erbaut und im Jahr 1827 klassizistisch überformt. Damit ist er das älteste Seezeichen und der älteste Leuchtturm an der Lübecker Bucht und der deutschen Ostseeküste. Dieser dienstälteste Leuchtturm Deutschlands stellte 1972 den Betrieb ein, weil die Sicht durch das 119 m hohe Neubau-Hochhaus des Maritim-Hotels verdeckt wurde; 03.03.2010 (zum Bild)

Volkmar Döring 25.3.2010 20:21
Hallo Helmut,
klar, irgendein Ersatz musste damals her. Das neue Leuchtfeuer ist jetzt das höchste Europas und ersetzt das älteste Deutschlands.
Gruß Volkmar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.