schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Die Skogsoyvaering, F-100-NK,ein Fischfangfahrzeug, am 03.09.16 in Honnigsvag. (zum Bild)

Helmut Seger 23.10.2016 19:23
Hallo Udo,
ein schönes Foto dieses Fischereifahrzeuges aus dem hohen Norden mit seinen außergewöhnlich hohen Bordwänden.
Es heißt allerdings - wie man oberhalb der Brücke deutlich lesen kann - THOR-ARILD und nicht Skogsoyvaering.
Gruß Helmut

Udo Fürstenberg 24.10.2016 18:28
Hallo Helmut, das mag so erscheinen, aber unter diesem Namen ist das Schiff im IMO Verzeichnis nicht auffindbar. Nur unter dem Namen Troenderhav ist es registriert. Grüße.

Helmut Seger 24.10.2016 19:45
Hallo Udo,
bei Marinetraffic.com findest Du Fotos sowohl der THOR-ARILD (MMSI 257922600) als auch der von Dir erwähnten TRONDERHAV (MMSI 259501000). Die TRONDERHAV trägt die Fischereikennung ST-31-RS und ist etwa doppelt so lang wie die THOR-ARILD. Die THOR-ARILD hat anscheinend auch keine IMO-Nummer, für Fischereifahrzeuge gelten da ja ohnehin Ausnahmeregelungen.
Weitere Daten zur THOR-ARILD mit dem Fischereikennzeichen F-400-NK findest Du auf der norwegischen Internetseite:
http://www.fiskeriportalen.no/fiskebater/thor-arild-f-0400nk
Gruß
Helmut

SEUTE DEERN (IMO 5321124) am 3.5.2016, Traditionschiffhafen Sandtorhafen / Ehem. Seebäderschiff / BRT 825 / Lüa 63,91 m, B 10,06 m, Tg 2,4 m / 1 Diesel, MAN 2.000 kW (2.719 PS), 15,5 kn / max. 775 Pass. / gebaut 1961 bei Rheinstahl-Nordseewerke / Heimathafen Hamburg / (zum Bild)

Helmut Seger 18.10.2016 12:08
Moin Harald,
so schön von der Sonne beschienen macht sich die SEUTE DEERN gut vor dem Hintergrund. Schönes Bild.
Gruß
Helmut

Harald Schmidt 19.10.2016 9:24
Moin Helmut,
es freut mich, daß Dir dieses Foto gut gefällt. In diesem Jahr war es nicht immer einfach Motiv, Zeitpunkt, Anwesenheit und Wetter unter einen Hut zukriegen.
Gruß
Harald.

COLOR FANTASY im Hafen von Oslo. Bug-und Heckklappen sind offen, so dass ein Blick durch das rund 224 Meter lange Schiff möglich ist. Color Fantasy und das Schwesterschiff Color Magic gehören zur Color Line. Linienverkehr zwischen Kiel und Oslo. Aufnahme vom 11.02.2016 (zum Bild)

Helmut Seger 17.10.2016 13:24
Perspektive mit Durchblick! Hat was.
Gruß
Helmut

Die 2010 gebaute MORNING LAURA (IMO 9445992) verlässt am 05.10.2016 mit Schlepperunterstützung die Nordschleuse in Bremerhaven. Dieser Autotransporter ist 223,38 m lang, 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 70.687, eine DWT von 27.297 t und eine Kapazität von 8.123 Fahrzeugen. Heimathafen ist Panama. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 14.10.2016 16:50
Eine ganz besonders schöne und aussagekräftige Aufnahme von der MORNING LAURA! Kleine Anmerkung am Rande (nicht "böse" gemeint): bei der Schiffslänge fehlt vor dem Komma eine Zahl, vermutlich die "2".
Liebe Grüße

Helmut Seger 15.10.2016 8:46
Danke für den Hinweis Manfred, ich hab's korrigiert.
Solche Hinweise können doch gar nicht "böse" gemeint sein.
Viele Grüße
Helmut

Langzeitbelichtung des Museumsschiffs Gorch Fock im Stralsunder Hafen. - 05.11.2015 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 14.10.2016 16:43
Klasse (Nacht-) Aufnahme von der Gorch Fock - das Foto spiegelt eine ganz besonders schöne Stimmung wider.
Liebe Grüße

Der Tiertransporter F.M. Spiridon (Baujahr 1973, Länge 97.31m) am 28.09.2016 im französischen Mittelmeer-Hafen von Sete. (zum Bild)

Helmut Seger 13.10.2016 17:31
Mit diesem Lebendviehtransporter hast Du ja etwas Seltenes vor die Linse bekommen, Wolfgang.
Die IMO-Nummer lautet übrigens 7300992. Das Schiff fährt unter der Flagge von Togo.
Gruß
Helmut

. Bei der Bootsfahrt von Volendam zur Insel Marken habe ich im Hafen von Volendam die Statenjacht "De Utrecht" aufgenommen. 27.09.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Helmut Seger 7.10.2016 22:34
Hallo Jeanny,
das dürfte die Statenjacht "De Utrecht" sein. Schönes Motiv.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2016 12:31
Hallo Helmut,
danke für die Auflösung,habe die Bildbeschreibung geändert,
im Web hatte ich nichts über das Schiff gefunden,
leider war es auch nur aus diesem Blickwinkel fotografier bar.
Liebe Grüße
Jeanny und Hans

Die 2011 gebaute MPI ENTERPRISE (IMO 9578244) ist hier bei der Installation eines Offshore-Windrades im Offshore-Windpark Nordergründe in der Außenweser zu sehen. Sie ist 120,77 m lang und 40 m breit. Das Errichterschiff hat sich an seinen vier 78 m langen Beinen aufgejackt. Der Hauptkran hat eine Tragkraft bis zu 1.000 t. Heimathafen ist Breskens (Niederlande). Frühere Namen: VICTORIA MATHIAS, SEABREEZE I. 31.08.2016. (zum Bild)

Gerd Wiese 3.10.2016 19:37
Auch wenn ich von den in Massen aufgestellten und Umwelt-bzw. Foto verschandelden Windräder nicht begeistert bin, finde ich den Aufbau eines Offshore-Windparks sehr beeindruckend.
Gruss GW

Helmut Seger 6.10.2016 19:29
Danke für den netten Kommentar, Gerd.
Wenn man vom Balkon einen (zwar abgeschalteten) Atommeiler im Blick hat, sind mir die Windräder doch lieber. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn der Atommeiler abgerissen ist und die diversen Fluchtroutenbeschilderungen an den Straßen entfernt sind.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 10.10.2016 20:13
Da stimme ich Dir voll zu und ich bin froh, daß in Lubmin der Abriss schon seit Jahren in Arbeit ist, obwohl hier alles 100 Jahre später passiert (lt. Kaiser ...).
Gruss aus Vorpommern

Tender der GENTING DREAM (IMO 9733105). Bremerhaven, 05.10.2016. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 7.10.2016 23:43
Sehr beeindruckende Detailaufnahme - schön! Dank fürs Zeigen und liebe Grüße

Manfred Krellenberg

Die 2008 gebaute RIO DE LA PLATA (IMO 9357951) ist hier am 31.08.2016 auf der Nordsee unterwegs. Sie ist 286 m lang und 40 m breit, hat eine GT/BRZ von 5.905, eine DWT von 80.454 t und eine Kapazität von 5.905 TEU. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). (zum Bild)

Manfred Krellenberg 5.10.2016 21:59
Sehr eindrucksvolle Aufnahme von diesem großen "Pott". Am liebsten würde ich sagen: "Kapitän, nimm mich mit auf die Reise". Mein Chef wäre allerdings nicht davon erbaut, wenn ich morgen nicht zur Arbeit käme. Doch mein Herz liefe vor Freude auf Hochtouren. DANK für dieses Bild. Euch ALLEN ein herzliches Dankeschön für die vielen Schiffsbilder, die hier präsentiert werden!

Helmut Seger 6.10.2016 19:31
Danke für den netten Kommentar, Manfred.
Wenn einem solche Pötte auf offener See begegnen, ist das schon etwas besonderes.
Gruß
Helmut

Zollboot Hiddensee Länge:28.00m Breite:6.00m im Hafen von Rostock unterwegs am 09.07.16 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 11.9.2016 22:33
Ein sehr gelungenes Foto!

Grüße
Manfred Krellenberg, Hauptzollamt Kiel

Björn-Marco Halmschlag 13.9.2016 21:05
Hi Manfred! Besten Dank!
Grüße Björn!

Der Freizeithafen in Izola an der slowenischen Adriaküste.Aufnahme: 28. Juli 2016. (zum Bild)

Helmut Seger 17.8.2016 9:44
Bei diesem farbenfrohen Bild dieses kleinen Adriahafens kommt Sommerstimmung auf.
Gruß
Helmut

Manfred Krellenberg 11.9.2016 23:57
top! Ein farblich und inhaltlich sehr stimmungsvolles und rundherum gelungenes Bild

Liebe Grüße
Manfred