schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 144



<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
Schiff - kelheim 05116820 Bremen ##### Die Kelheim Fotografiert in der nähe von Kelheim Autotransporter (zur Zeit ausverkauft ?) (zum Bild)

Jörg Pfeiffer 25.3.2009 23:00
Das MS Kelheim ist kürzlich erst zum Autotransporter umgebaut worden. War das frühere MS Christiaan aus Zwijndrecht das mit dem Christiaan II lange als Koppelverband in Händen der Fam. Brands war.

Der Koppelverband LION auf der Ruhr bei Duisburg-Neuenkamp. Lion (Dordrecht/Niederlande) Länge 100 m, Breite 11,40 m, EU-Nr. 02322338. Lion 2 Länge 78 m, Breite 11,40 m, EU-Nr. 02321492 (zum Bild)

Jörg Pfeiffer 19.3.2009 22:56
Der Lion ist ein ehemaliger sogenannter Sattelschlepper der früheren Fendel Reederei und hieß dort Rhenus 131. Später nach dem Zusammenschluß der Fendel und Stinnes Reedereien wurde er mehrmals umgebaut und neumotorisiert und mit einem Schubkopf als Koppelverband eingesetzt der für die Fahrt mit drei Schubleichtern abgenommen war

Gruß J.P.

Am 12.08.2007 ist ein Schubverband auf dem Rhein in Düsseldorf unterwegs. Schubschiff ist die "Lehnkering 20", hier in Bild gut zu sehen. (zum Bild)

Jörg Pfeiffer 19.3.2009 22:43
Dies ist ein Boot der ehemaligen Holländischen Reederei EWT = Europse Waterweg Transporten und wurde von der Lenkering Reederei aufgekauft

Gruß J.P.

Frachtschiff "Gaisburg" (zum Bild)

Jörg Pfeiffer 19.3.2009 22:35
Moin Kevin, kleine Korrektur,der Name Stuttgart bezieht sich auf den Heimathafen. Das Schiff selbst heißt Gaisburg und gehört zu Dettmer Reederei in Duisburg

Gruß J.P.

Die 110 Meter lange "Rhoen II" fährt hier in den Abend hinein. Das Foto stammt vom 14.08.2007 (zum Bild)

Jörg Pfeiffer 19.3.2009 22:27
Der Rhön II wurde als Gwendolina auf der Erlenbacher Werft am Main gebaut und ist vom Eigner S.Roth inzwischen an die Jaegers Tankreederei in Duisburg verkauft worden bei der er auf den Namen Stadt Aschaffenburg umbenannt werden sollte. S.Roth hat inzwischen den Rhön III

Gruß J.P.

Ein Frachtschiff ORNRIF am 24.06.2007 auf dem Rhein in Andernach. (zum Bild)

Jörg Pfeiffer 19.3.2009 22:20
Darius,das Schiff ist ein sogenannter Koppelverband und heißt Bornrif

Gruß J.P.

Kabinenschiff RIVER COUNTESS in der Schleuse Ybbs/ Persenbeug an der Donau in der Bergfahrt (zum Bild)

Thomas Albert 17.3.2009 22:58
Hallo Jörg, willkommen bei Schiffbilder.de und danke für deine Fotos. Ich finde es auch immer sinnvoll wenn das Datum der Aufnahme angegeben wird. Schiffe werden öfters, als man denkt, verkauft, umbenannt oder umgebaut. Da ist es immer interessant von wann die Fotos sind. Es werden ja nicht nur aktuelle Bilder eingestellt. Gruß Thomas

In Genua liegt der Nachbau einer Galeone mit Namen "Neptuno", so steht es zumindest auf der Schiffsglocke. In anderen Quellen wird das Schiff auch "Les Neptunes" genannt. Leider habe ich es auch mit Weitwinkel nicht ganz auf das Foto bekommen. Dieses Schiff war neben Walter Matthau die Hauptdarstellerin im Film "Piraten" von Roman Polanski. Es wurde Anfang der 80iger Jahre erbaut. Zuerst ein stählerner Rohbau in Malta, welcher später in Tunesien ausgebaut wurde und dabei vollständig mit Iroko-Holz verkleidet diesen doch recht echt wirkenden Nachbau ergab. Zwei Jahre lang fanden 2000 Bootsbauer und Tischer hiermit ihre Beschäftigung, im Umfeld arbeiteten zeitweise sogar bis zu 10 000 Tunesier. Am Ende hatte dieser Nachbau 8,2 Millionen Dollar (damals fast 16 Millionen Deutsche Mark) gekostet. Auf Grund dieser Bausumme und weil das Schiff ja so wichtig für das Film-Projekt war, wollte man es natürlich auch versichern. Nach langen Verhandlungen erklärte sich Lloyd´s in London bereit, das Schiff für 30 Millionen Dollar zu versichern. Seitdem gibt es bei Lloyds auch wieder eine Akte über eine Galeone. Nach Ende der Dreharbeiten wollte Roman Polanski das Schiff behalten. Die Unterhaltskosten wurden aber so hoch, dass er es am Ende verschenken musste, weil kein Käufer zu finden war. Das Schiff befand sich ohnehin in Cannes, anlässlich der Filmfestspiele und so nahm die Stadt Cannes dieses Geschenk dankend an und machte daraus ein Museumsschiff. Anfangs besuchten Tausende Woche für Woche das Schiff. Scheinbar ließen die Besucherzahlen aber später stark nach und das Schiff gelangte nach Genua, wo es immer noch als Museum dient. Nun noch einige Technische Daten: Länge über alles 62 Meter, Breite 16,4 Meter, 4500 Quadratmeter Segelfläche, 1500 Tonnen Gewicht und ursprünglich mit zwei Maschinen von je 400 PS ausgestattet. Damit erreichte es eine Geschwindigkeit von fünf Knoten, nicht besonders schnell aber ausreichend für die Dreharbeiten. (zum Bild)

Thomas Albert 16.3.2009 22:29
Hallo Stephan, gern geschehen. Bei so einen interessanten Schiff macht man auch einige Fotos mehr als sonst. Gruß Thomas

Eisenbahnfährschiff "Vilnius" am 10.März 2009 im Fährhafen Sassnitz-Mukran. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.