schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 171



<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>
Die "Simplon" dampft gegen Wind und Wetter. (03.06.2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 4.6.2008 18:56
Hallo Helmut,
merci für den Kommentar. Hinter den Wolken verbirgt sich der Jura und hinter meinem Rücken die Alpen. Bei dieser Wetterlage kann es durchaus vorkommen, dass die Berge tagelang hinter den Wolken verborgen bleiben.
MfG Christine

Böhmen: Blick vom Schreckenstein (Strekov) bei Usti nad Labem (Außig an der Elbe) auf die Schleuse, auf der linkselbischen Seite ist ein Zug Richtung Aussig unterwegs; 29.03.2007 (zum Bild)

Thomas Albert 8.5.2008 22:34
Hallo Volkmar,
durch diese Schleuse bin ich auch so einige mal gefahren, sowohl mit den Segelboot als auch mit den Motorfrachtschiff.
Das Bild weckt also Erinnerungen in mir. Allerdings ist von der Schleuse selbst im Bild nichts zu sehen. Man sieht das Stauwehr und das Leitwerk zur Schleuse. Die Schleuse wird von den Fels der Burg Schreckenstein verdeckt. Im Rittersaal der Burg habe ich auch schon einige Pivos getrunken.
Gruß Thomas

Volkmar Döring 2.6.2008 9:17
Hallo Thomas, streng genommen hast Du freilich recht. Für mich war das gesamte Bauwerk eine Schleuse. Jetzt habe ich ein Bild, auf dem auch die Schleusenkammern zu sehen sind hochgeladen (ID 5481) - Gruß Volkmar

PD "Kurort Rathen" begegnete am 24.5.08 an der Elbbrücke Bad Schandau einem Sonderzug mit Dampflok 52 8080, die hier zum Gruß ein kräftiges Pfeifsignal gibt. (zum Bild)
Dampfeisbrecher "Elbe" Baujahr 1911 nach langer Betriebspause aus der Harburger Schleuse auf die Elbe kommend. auf Probefahrt. ( morgen soll abnahme sein ) (zum Bild)

Volkmar Döring 15.9.2008 13:32
Ja, der Dampfeisbrecher " ELBE" hat einen kohlegefeuerten Dampfkessel mit 15 Tonnen Wasserinhalt. Verbraucht werden ca. 150 kg Steinkohle pro Stunde.
Gruß Volkmar

Fahrgastschiff St. Gallen am Schweizer Ufer des Bodensees. 2000 (zum Bild)

Thomas Albert 24.5.2008 22:39
Hallo Erhard,

dieses Schiff ist die ST.GALLEN. Den Namen kann man am Bug lesen. Der Schriftzug Thurgau ist hier nur irgendeine Werbung. Allerdings gibt es auch ein Schweizer Schiff THURGAU auf den Bodensee, dieses sieht allerdings anders aus. Das Schiff hier liegt im Hafen von Romanshorn.

Gruß Thomas

Einlaufendes Kreuzfahrtschiff "Celebrity Constellation", HH Valetta, L 294 m, zwischen der Moleneinfahrt in Warnemünde (zum Bild)
Während des Karlsruher Hafenfests am 25.06.2006 war auch der THW-Ortsverband Pforzheim mit Booten im Einsatz. Standort der Aufnahme ist Becken 2. (zum Bild)

Thomas Schmidt 22.5.2008 21:33
Freut mich, dass es Dir gefällt, Julius!

Grüße, Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.