schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
AIDAmar läuft am 27.8.2016 aus Warnemünde aus, auf dem Plan steht eine Ostsee-Kreuzfahrt nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm. Technische Daten: Werft: Meyer Werft GmbH, Papenburg Indienststellung: 2012 Länge: 253m Breite: 32m Tiefgang: 7,3m Vermessung: 71.100 BRZ Leistung: 50.306 PS Geschwindigkeit: 21kn Gästekabinen: 1.097 Besatzung: 609 (zum Bild)

Stefan Pavel 20.1.2018 13:03
Moin Alexander,

schönes Bild von der Aidamar einfach traumhaft :-)

Mfg
Stefan

Das Fabrikschiff LVL-2133 DORADA (IMO 870772) läuft am 03.10.2016 den Fischereihafen von Bremerhaven an. Das Schiff wurde 1987 gebaut, ist 62,23 m lang und 13,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.943 und eine DWT von 699 t. Heimathafen ist Liepaja (Lettland). Früherer Name: ROS 804 ALBERT GLASS. (zum Bild)

Helmut Seger 20.1.2018 10:01
Der Presse war zu entnehmen, dass die LVL-2133 DORADA Ende 2017 nach Westafrika verkauft wurde. Den Namen DORADO hat inzwischen die LVL 2156 erhalten.

Der polnische Trawler GDY 36 POLONUS verlässt am 21.06.2011 durch die Geestemündung der Fischereihafen von Bremerhaven. (zum Bild)

Helmut Seger 19.1.2018 21:40
Die GDY-36 POLONUS fährt seit kurzem als LVL 2156 DORADO unter lettischer Flagge mit Heimathafen Liepaja.

HAMMONIA HUSUM , Containerschiff , IMO 9326835 , Baujahr 2006 , 210 × 30m , 2556 TEU , 24.12.2017 Cuxhaven (zum Bild)

rainer ullrich 17.1.2018 17:17
Muß der auch eine Feinstaubplakette kaufen, wie wir dummen Dieselfahrer in Deutschland ?

Fahrgastschiff Jasmund und Scandlines Fähre Copenhagen im Seekanal vor Warnemünde.22.12.2017 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 7.1.2018 15:49
Eine schöne "Komposition" - spiegelt viel maritimes Flair wider.
LLiebe Grüße

Manfred

Stefan Pavel 7.1.2018 16:07
Moin Manfred,

freut mich sehr das dir mein maritimes Bild gefällt.

Mfg
Stefan

KRAFTCA (IMO-Nummer:9307360) am 26.12.2017 einlaufend Lübeck-Travemünde. (zum Bild)

Stefan Pavel 30.12.2017 9:44
Moin Manfred,

schönes Bild von der Kraftca in Travemünde gefällt mir.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 7.1.2018 15:46
Ich danke Dir, Stefan, für die netten Zeilen; ich habe mich darüber sehr gefreut. Alles Gute für 2018 und liebe Grüße. Manfred

Der polnische Zweimaster OCEAN-A verlässt bei Sturmtief BURGLINDE den Sassnitzer Hafen. - 03.01.2018 (zum Bild)

Helmut Seger 4.1.2018 19:24
Tolle Stimmung. Das Foto gefällt mir.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 4.1.2018 21:52
Danke Helmut für's Reinsehen.

3 Fähren auf einem Bild - erkannt nur das FS SASSNITZ im Vordergrund. Standort für die Aufnahme - Königsstuhl im Naturpark Jasmund, 16.12.2017 (zum Bild)

Udo Fürstenberg 19.12.2017 18:07
Hallo, tolles Bild. Neben der Sassnitz im Vordergrund befindet sich in der Mitte die Nils Dacke von TT (zu erkennen an den Schornsteinen) und im Hintergrund eine Fähre der UNITY LINE nach Swinemünde. Ich tippe auf die Kopernik (ex Rostock). Die Silhouette ist stimmig. VG.

Alexander K. 20.12.2017 19:38
Danke Udo für den guten und ergänzenden Kommentar. Herzlichen Gruß von der Peene

Stefan Pavel 23.12.2017 5:50
Moin Alexander K.,

Das ist eine starke Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 26.12.2017 16:11
Danke Stefan Pavel. Herzlichen Gruß von der Peene zurück.

Fischereiboot SCHLU 2 am 12.11.2017 Lübeck-Travemünde auslaufend (zum Bild)

Helmut Seger 13.11.2017 17:42
Hallo Manfred,
das ist die JAN II, 1989 gebaut und 9,84 m lang.
Gruß
Helmut

Manfred Krellenberg 14.11.2017 20:16
Dank für die Info, lieber Helmut.

Leuchtturm Unterfeuer Wittenbergen. Es bildet mit dem Oberfeuer Tinsdal zusammen die Richtfeuerlinie Wittenbergen / Tinsdal. Die beiden Türme stehen ca. 800 m voneinander entfernt, das Oberfeuer auf 14 m Höhe über NN, der untere Turm direkt an der Elbe. (zum Bild)

Harald Schmidt 26.10.2017 9:06
Kommentar entfernt

HALUNDER JET , Hydrofoil , IMO 9281671 , Baujahr 2003 , 51 × 12.3m , 15.09.2017 Cuxhaven (zum Bild)

Harald Schmidt 23.10.2017 22:30
Das Schiff machte am 15.10.2017 seine letzte Fahrt von Hamburg nach Helgoland. Es war 15 Jahre im Einsatz und wird in Zukunft zwischen Vancouver (Kanada) und Victoria (USA) verkehren.
Harald

,,Halunder Jet´´ Katamaran Linienschiff zwischen Hamburg und Helgoland. IMO 9281671, Baujahr 2003, Hier gerade fest in Wedel Richtung Hamburg an. Am 25.09.2017 am Anleger Wedel. (zum Bild)

Harald Schmidt 23.10.2017 22:29
Das Schiff machte am 15.10.2017 seine letzte Fahrt von Hamburg nach Helgoland. Es war 15 Jahre im Einsatz und wird in Zukunft zwischen Vancouver (Kanada) und Victoria (USA) verkehren.
Harald

Der historische Hafen von Büsum, im Vordergrund der kleine hölzerne Leuchtturm oder sollte man besser Leuchtfeuer sagen, der heute ein Denkmal geschütztes Wahrzeichen ist, seinen Rot-Weißen Verwandten erblickt man im Hintergrund. Herbst 2017. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 16.10.2017 14:53
Eine sehr schöne Aufnahme - Kompliment! In Büsum bin ich immer wieder gern! Das Foto erinnert mich daran, meine nächste Reise dorthin zu planen. Zu jeder Jahreszeit lässt sich in Büsum Schönes/Interessantes entdecken.

Reiner Spangemacher 16.10.2017 15:09
Hallo Manfred, niemand sollte sich aber durch meine bearbeiteten Fotos täuschen lassen, ich zeige immer nur die schönste Seite und nutze auch dann die kurze Zeit, wenn die Sonne sich für wenige Sekunden zeigt. Das Wetter war 2017 in Norddeutschland fürchterlich. Ich denke durch die Klimaerwärmung wird es auch die nächsten Jahre so bleiben, ich reise in der Zukunft in den Süden ;-) Danke dir, Gruß Reiner