schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Winter kommt spät aber jetzt ist er da!Der Eisbrecher"STIER" vom WSA Magdeburg auf dem MLK im Oberwasser des Schiffshebewerkes Rothensee am 28.02.2018.Foto Eisbrecherarchiv Mineif (zum Bild)

Helmut Seger 3.3.2018 19:30
Hallo Ralf Peter,
beim Betrachten des Bildes höre ich das Eis richtig krachen. Spitzenfoto!
Gruß
Helmut

Sassnitzer Leuchtturm bei untergehender Sonne. - 18.12.2017 (zum Bild)

Janina Berg 14.2.2018 18:17
Ausgezeichnete Serie! Das Abendlicht fasziniert! Alle Linien sind so klar und die Farben sind tief! Sagen Sie mir bitte, ist es eine anschließende Fotoverarbeitung oder eine natürliche Licht? Was denken Sie an diesen Artikel: http://fixthephoto.com/blog/retouch-tips/use-nature-editing-service-or-keep-photo-unretouched.html Danke im Voraus!

'AIDAdiva' (AIDA) und die 'ARCADIA' am 25.8.2017 in Tallinn /Estland. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 10.2.2018 21:45
Eindruckvolles Bild - DANK fürs Zeigen. Liebe Grüße
Manfred

Der Luginger 11.2.2018 19:45
Hallo Manfred,
vielen Dank, freut mich sehr!
Liebe Grüße retour, Lugi. ;)

Trawler FLIPPER 3 (IMO 8606941) und DORADO (IMO 8707721) am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Beide fahren unter der Flagge von Guinea-Bissau (zum Bild)

Helmut Seger 2.2.2018 14:04
Hallo Manfred,
die DORADO ist die ehemals lettische LVL 2133 DORADO. Nach ihrem Verkauf nach Guinea-Bissau wurde sie (oder wird noch) auf andere Fangarten umgerüstet.
Gruß
Helmut

Manfred Krellenberg 3.2.2018 17:59
Dank für die Info, Helmut!
Liebe Grüße

Manfred

Zollschiff Glücksstadt im Oktober in Warnemünde. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 29.1.2018 18:17
Ein schönes Bild von der GLÜCKSTADT. DANKE fürs Zeigen! Dass die Zollboote künftig in "Blau" sind, gefällt mir gar nicht. Obwohl ich selbst zum Zoll gehöre und ich sowohl Grün als auch Blau zu meinen Lieblingsfarben zähle, kann ich der neuen Farbgebung nichts "abgewinnen". Der Zoll verschwindet meiner Meinung nach im "Blau" der Sicherheitsbehörden bzw. von "EUROPA" und somit in einer Weite, die den Blick auf das eigentlich ICH - hier: den deutschen ZOLL - erschwert. Nun, das ist "Ansichtssache" und spiegelt lediglich meine persönliche Auffassung wider.

GMS Mecklenburg (04010010 , 67 x 7,12m) am 06.01.2018 im Elbe-Havel-Kanal Richtung Genthin unterwegs. Rechts im Hintergrund ist die Schleuse Wusterwitz zu sehen. (zum Bild)

Helmut Seger 22.1.2018 10:22
Hallo Bodo,
wunderschön mit der Spiegelung.
Gruß
Helmut

Bodo Krakowsky 22.1.2018 18:04
Hallo Helmut,
freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß
Bodo

Das Fischerboot WAR-3 lag am 21.01.2018 beim Alten Strom in Warnemünde. (zum Bild)

Helmut Seger 22.1.2018 10:20
Moin Stefan,
das ist die 1983 in Dänemark gebaute MOBY DICK. Sie ist 9,99 m lang und fischt mit Stellnetzen oder Grundscherschleppnetzen.
Gruß
Helmut

Stefan Pavel 22.1.2018 12:34
Moin Helmut,

Danke für deine Information zum Kutter.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

NECKAR HIGHWAY , Fahrzeugtransporter , IMO 9179995 , Baujahr 1999 , 100 × 19.7m , 27.12.2017 Cuxhaven (zum Bild)

Stefan Pavel 20.1.2018 18:49
Moin Reinhard,

schönes Bild von der Neckar Highway gefällt mir.

Mfg
Stefan

Die 1973 auf der Rickmers Werft in Bremerhaven gebaute NC 105 KIEL verlässt am 14.11.2012 Bremerhaven Richtung Nordsee. Dieser Hecktrawler ist ein Fangfabrikschiff mit einer Länge von 92 m, einer Breite von 15 m und einer GT von 3.071. Heimathafen ist Cuxhaven. Es ist eins von drei Schiffen der DFFU (Deutsche Fischfang Union). (zum Bild)

Helmut Seger 20.1.2018 15:43
Die NC 105 KIEL wurde im Mai 2017 außer Dienst gestellt. Dadurch wurde das Fischereikennzeichen NC 105 frei für den Neubau BERLIN.

NC 100 BALDVIN aus Cuxhaven liegt am 31.12.2007 in seinem Heimathafen. (zum Bild)

Helmut Seger 20.1.2018 14:21
Der Trawler NC 100 BALDVIN fährt seit Oktober 2017 als GDY-58 POLONUS unter polnischer Flagge mit Heimathafen Gdynia. Dadurch wurde das Fischereikennzeichen NC 100 frei für den Neubau CUXHAVEN.

AIDAmar läuft am 27.8.2016 aus Warnemünde aus, auf dem Plan steht eine Ostsee-Kreuzfahrt nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm. Technische Daten: Werft: Meyer Werft GmbH, Papenburg Indienststellung: 2012 Länge: 253m Breite: 32m Tiefgang: 7,3m Vermessung: 71.100 BRZ Leistung: 50.306 PS Geschwindigkeit: 21kn Gästekabinen: 1.097 Besatzung: 609 (zum Bild)

Stefan Pavel 20.1.2018 13:03
Moin Alexander,

schönes Bild von der Aidamar einfach traumhaft :-)

Mfg
Stefan

Das Fabrikschiff LVL-2133 DORADA (IMO 870772) läuft am 03.10.2016 den Fischereihafen von Bremerhaven an. Das Schiff wurde 1987 gebaut, ist 62,23 m lang und 13,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.943 und eine DWT von 699 t. Heimathafen ist Liepaja (Lettland). Früherer Name: ROS 804 ALBERT GLASS. (zum Bild)

Helmut Seger 20.1.2018 10:01
Der Presse war zu entnehmen, dass die LVL-2133 DORADA Ende 2017 nach Westafrika verkauft wurde. Den Namen DORADO hat inzwischen die LVL 2156 erhalten.

Der polnische Trawler GDY 36 POLONUS verlässt am 21.06.2011 durch die Geestemündung der Fischereihafen von Bremerhaven. (zum Bild)

Helmut Seger 19.1.2018 21:40
Die GDY-36 POLONUS fährt seit kurzem als LVL 2156 DORADO unter lettischer Flagge mit Heimathafen Liepaja.

HAMMONIA HUSUM , Containerschiff , IMO 9326835 , Baujahr 2006 , 210 × 30m , 2556 TEU , 24.12.2017 Cuxhaven (zum Bild)

rainer ullrich 17.1.2018 17:17
Muß der auch eine Feinstaubplakette kaufen, wie wir dummen Dieselfahrer in Deutschland ?

Fahrgastschiff Jasmund und Scandlines Fähre Copenhagen im Seekanal vor Warnemünde.22.12.2017 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 7.1.2018 15:49
Eine schöne "Komposition" - spiegelt viel maritimes Flair wider.
LLiebe Grüße

Manfred

Stefan Pavel 7.1.2018 16:07
Moin Manfred,

freut mich sehr das dir mein maritimes Bild gefällt.

Mfg
Stefan