schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Mississippi Fahrgastschiff "Mark Twain" liegt am 16. Mai 2016 im Hafen von Hannibal, Missouri / USA. (zum Bild)

Helmut Seger 5.8.2017 7:54
Hallo Ulrich,
1964 wurde dies Schiff gebaut. Damals wurden Dampfmaschinenen nicht mehr als Schiffsantrieb eingebaut.
Gruß
Helmut

Ulrich Slovig 5.8.2017 9:54
Danke Helmut für den Hinweis. Ich hab es im Haupttext korrigiert.
Gruß
Uli

Am 11. Mai 2016 ist der Schaufelraddampfer "Spirit of Dubuque" auf den Mississippi Fluß bei Dubuque, iowa / USA unterwegs. (zum Bild)

Helmut Seger 5.8.2017 7:50
Hallo Ulrich,
ein Dampfer ist es nicht. Das Schiff wurde 1977 gebaut und hat eine profane Dieselmaschine mit 200 PS.
Gruß
Helmut

Ulrich Slovig 5.8.2017 9:56
Hallo Helmut, danke für die Berichtigung. Da sieht man das Schiffe nicht meine Stärke sind.
Gruß
Uli

MS Seeland (IMO: 9301603) am 29.07.2017 in Lübeck. Baujahr 2006, 117 m / 16 m, Rufzeichen: MNUN2, MMSI: 235011600 Heimathafen: Douglas, Grossbritannien (zum Bild)

Helmut Seger 1.8.2017 10:49
Hallo Manfred,
mit den Briten ist das immer etwas spezieller und komplizierter.
Douglas ist die Hauptstadt der Isle of Man. Das bedeutet, die SEELAND fährt unter der Flagge der Isle of Man. Die Isle of Man gehört nicht zu Großbritannien, das ist lediglich die Hauptinsel der britischen Inseln. Die Isle of Man gehört auch nicht zum Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland, sie ist vielmehr autonomer Kronbesitz. Wie übrigens auch die Kanalinseln, Bailiwick of Jersey und Bailiwick of Guernsey.
Gruß
Helmut

Manfred Krellenberg 1.8.2017 20:08
Dank für die Info/Berichtigzng, Helmut. Herzliche Grüße aus Stockelsdorf

Seenotrettungsboot CARSTEN KNIGGE liegt im Norddeicher Hafen. [25.7.2017 - 11:56 Uhr] (zum Bild)

Helmut Seger 1.8.2017 16:15
Hallo Clemens,
es dürfte sich um das Seenotrettungsboot CARSTEN KNIGGE handeln, das ist nämlich in Norddeich stationiert. Es gehört zur 8,5 m-Klasse der DGzRS.
Gruß
Helmut

Clemens Kral 1.8.2017 16:36
Hallo Helmut,
danke für den Hinweis. Ich habe es eben in der Beschreibung ergänzt.
Gruß Clemens

Die Wittower Fähre (ENI-Nr.: 04807830) verbindet die L 30 auf Rügen. - 16.07.2017 (zum Bild)

Helmut Seger 18.7.2017 14:43
Hallo Gerd,
es wäre schön, wenn Du die ENI-Nummer noch in die Bildbeschreibung aufnehmen würdest. Sie am Schanzkleid der Fähre zu sehen.
Gruß
Helmut

Die DEUTSCHLAND und die WIND AMBITION auf der Prorer Wiek. - 12.06.2017 (zum Bild)

Helmut Seger 15.6.2017 13:01
Hallo Gerd,
schön eingefangen. Die WIND AMBITION wurde 2013 in Bremerhaven zu einem Wohnschiff umgebaut. Sie dient den bei der Installation von Offshore-Windparks Beschäftigten als Quartier. Das untere Fahrzeugdeck der ehemaligen Fähre dient außerdem als Lager für Ausrüstung und Ersatzteilkomponenten der Windenergieanlagen. Durch eine Tür in der umgebauten Heckklappe können die Techniker in die Crewtender gelangen. Das Schiff ist jetzt für den bei Rügen entstehenden Offshore-Windpark Wikinger im Einsatz.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 15.6.2017 21:51
Hallo Helmut,
habe mich schon gewundert warum die Atlantic Tonjer dort so lange vor Anker liegt. Danke für die nette Erklärung.
Gruss GW

Gerd Wiese 16.6.2017 5:46
Fehler zu oben. Gemeint ist die Wind Ambition und nicht die Atlantic Tonjer.

Nachschuss auf die Mein Schiff 6 IMO-Nummer:9753208 Flagge:Malta Länge:295.0m Breite:36.0m Baujahr:2017 Bauwerft:Meyer Turku,Turku Finnland auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Fähranleger Teufelsbrück. (zum Bild)

Helmut Seger 26.5.2017 8:31
Klasse, vor allem mit dem Himmel als Hintergrund.
Gruß
Helmut

Björn-Marco Halmschlag 26.5.2017 20:34
Danke fürs nette Kommentar Helmut! Ja der Himmel war sozusagen die Ruhe vor dem Sturm kurz nach dem auslaufen begann es heftigst zu Regnen!

Stefan Pavel 27.5.2017 17:06
Moin Björn-Marco Halmschlag,

bedrohlich geile Stimmung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Von Kopenhagen kommend lief die Norwegian Getaway am Morgen des 17.05.2017 den Hafen von Warnemünde an. (zum Bild)

Andreas Kriegisch 18.5.2017 0:11
Hallo Stefan,

da hast Du die "Meerjungfrau" schön festgehalten!;)

Ein imposantes Schiff - tolles Bild.

MfG,
Andreas

Stefan Pavel 18.5.2017 4:53
Moin Andreas,

Vielen Herzlichen Dank für deinen Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Stena Scandinavica von Stena Line am 24.04.2017 bei der Abfahrt aus Kiel (zum Bild)

Stefan Pavel 30.4.2017 6:49
Moin Alexander K.,

schönes Bild von der Stena Scandinavia in Kiel gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 4.5.2017 21:35
Danke Stefan, eine echte Überraschung gabs gestern hier am Nord-Ostsee-Kanal , allerdings bei echt miesem Wetter (Sturm, grau). Gruß Alex

Die TT Line Fähre Robin Hood auf dem Weg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am Morgen des 01.05.2017 um 05:49 Uhr (zum Bild)

Andreas Kriegisch 1.5.2017 23:37
Hallo Stefan,

eine tolle Aufnahme mit einer super Beleuchtung!
Da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt.

Mit freundlichen Gruß,
Andreas

Stefan Pavel 2.5.2017 5:02
Moin Andreas,

Vielen Herzlichen Dank für deinen Kommentar,freut mich das dir mein Robin Hood Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Die Kussmundschönheit AIDAdiva beim Einlaufen am Morgen des 01.05.2017 in Warnemünde. (zum Bild)

Andreas Kriegisch 1.5.2017 23:54
Hallo Stefan,

da hast Du die "Schönheit" ja richtig gut erwischt!
Die Morgensonne wirft ein schönes Licht auf das Schiff.

SUPER!

Mit freundlichen Gruß,
Andreas

Stefan Pavel 2.5.2017 5:00
Moin Andreas,