schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
PERFORMER des Northern Offshore Services am vereisten Leuchtturm von Sassnitz am frühen Abend bei diesigem Wetter. - 14.02.2017 (zum Bild)

Helmut Seger 16.2.2017 15:07
Hallo Gerd,
ein stimmungsvolles Bild mit wunderschönen Farben, oben am Turm evtl. etwas knapp beschnitten.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 16.2.2017 21:17
Hallo Helmut, das kommt dabei heraus, wenn man die Kamera Helferlein nicht nutzt. Bei der neuen Ausrichtung und Schnitt des Bildes fehlt irgendwo ein kleines Stück.
Gruss GW

Dampfer KURORT RATHEN am gleichnamigen Anleger in der Sächsischen Schweiz aufgenommen von der 193 m höher gelegenen Bastei; 09.04.2011 (zum Bild)

Volkmar Döring 7.2.2017 17:08
Dieses Motiv ist nun nicht mehr wiederholbar, jedenfalls nicht aus dieser Perspektive. Die berühmte Bastei, "Sachsens Balkon", bleibt aus Sicherheitsgründen dauerhaft gesperrt, eine Sanierung der Felsnase sei nicht möglich.

22.01.2017 Boot des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Stuttgart an der Neckarschleuse Deizisau, "Esslingen" 05038540 (zum Bild)

Helmut Seger 30.1.2017 9:38
Hallo Claus,
für die Suchfunktion wäre es gut, wenn der Schiffsname ESSLINGEN und die ENI-Nummer 05038540 mit in der Bildbeschreibung erwähnt würden.
Gruß
Helmut

Claus Seifert 30.1.2017 12:04
Hallo Helmut,
danke für die Info - hab's ergänzt

Gruß Claus

Scandlines Fährschiff Kronprins Frederik eingehend Rostock am 21.10.16 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.1.2017 13:43
Moin Udo,

schönes Bild von der Kronprins Federik in Warnemünde gefällt mir.

Mfg
Stefan

In der Dämmerung des 16.01.2017 fuhr die Kronprins Frederik auf dem Weg von Gedser nach Rostock durch die Warnowmündung. Als Reserve wird das Schiff auch nach Inbetriebnahme der Kopenhagen im Dienste von Scandlines bleiben. (zum Bild)

Stefan Pavel 19.1.2017 17:17
Moin Michael,

schönes Bild aus Warnemünde gefällt mir,Die Kronprins soll dann zwischen Puttgarden und Rødby pendeln.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 20.1.2017 22:18
Vielen Dank, der Himmel war an diesem Abend einfach zu herrlich.

Der 1977 gebaute Schlepper STEINBOCK (IMO 7612644) ist am 08.03.2016 auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. Länge: 28,20 m, Breite: 8,40 m, Maschinenleistung: 1.560 kW, Pfahlzug: 25 t. Heimathafen ist Bremen. (zum Bild)

Helmut Seger 20.1.2017 13:12
Die STEINBOCK wurde Anfang 2017 an eine finnische Papierfabrik verkauft und befindet sich z.Z. auf den Weg dorthin.

Luftaufnahme des M/S ROYAL VIKING STAR in Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg - Sommer 1982. IMO-Nr. 7108930. Umbenennungen des Schiffes: 1991 in WESTWARD; 1994 in STAR ODYSSEY und seit 1996 in BLACK WATCH. (zum Bild)

Harald Schmidt 16.1.2017 9:39
Moin,
hier dürfte es sich um die ROYAL VIKING STAR (IMO 7108930) handeln. Schriftzug und Schornsteinmarke der Royal Viking Line, Oslo passen. Gebaut 1972 bei Wärtsilä in Helsinki. Weitere Namen: WESTWARD, STAR ODYSSEY, BLACK WATCH.
Guß
Harald.

Rolf Reinhardt 16.1.2017 11:32
Danke Harald, Deine Angaben konnte ich nachvollziehen (anhand von Bildern im Netz, sowie Deinen Angaben über Namen und IMO).
Viele Grüße Rolf

Ein Dampfschlepper ist Weihnachten 1951 auf dem Rhein unterwegs, im Hintergrund die Loreley. Scan-Bild von einem s/w-Foto aus einem Fotoalbum meiner Eltern (Foto Heinz Lüdicke). (zum Bild)

Gottfried Hohlfeld 31.12.2016 10:18
Ein wunderbares Zeitdokument , Klasse !!! Danke für den tollen Blick in die Schatzkiste .
Grüße

Horst Lüdicke 3.1.2017 11:38
Danke für Deinen Kommentar, Gottfried. Zeig ich gerne, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Segelschiff "Elbe" im Sandtorhafen in Hamburg, 8.9.15 (zum Bild)

der Mecklenburger 1.1.2017 10:59
Moin, Hafen stimmt, Schiff nicht. Das ist der Lotsenschoner 5 Elbe.

Gruß

Martin

Pat_42 1.1.2017 11:36
Danke für den Hinweis, Text verwechselt...

LG, Pat

Stena Line Fähre „Sassnitz" auf Mondscheinfahrt. - 12.12.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.12.2016 11:50
Hallo Gerd,

der Mond hat es dir besonders angetan. Schönes Bild!

lg Matthias

Gerd Wiese 24.12.2016 12:19
Hallo Fa. Frey,
ja, ja der Mond. Sonnenaufgänge kriege ich nur selten aufgenommen, da ich früh aufstehen nicht besonders mag. Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichem Gruss Gerd Wiese.

MS Artania am 09.09.16 in Krsitiansand (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.12.2016 11:49
Schöne Perspektive, schönes Licht!

lg Matthias

. Das hat man davon - ...wenn man seine Segelyacht so unsachgemäß einfach auf der Kaimauer abstellt. Gesehen in Antwerpen, Middelheimpark. 22.06.2016 (M) (zum Bild)

Helmut Seger 16.12.2016 12:41
Herrlich!
"Ist das Kunst oder kann das weg?"

Der Fischtrawler Hellevig, VA0015S, am 09.09.16 in Kristiansand (zum Bild)

Helmut Seger 14.12.2016 11:32
Zur Ergänzung: die HELLEVIG hat das Fischereikennzeichen VA0015S. LIDE ist das Rufzeichen für den Funkverkehr.

Das Fischereifahrzeug Asper Malene am 09.09.16 in Kristiansand (zum Bild)

Helmut Seger 13.12.2016 11:18
Die ASPER MALENE (IMO 5344695) mag mal ein Fischereifahrzeug gewesen sein, aber über ein Fischereikennzeichen verfügt sie nicht mehr. Von ihrer Reederei, der Asper Norway A/S wird sie heute als "Chase Guard Support vessel" betrieben.