schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Harald Schmidt, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Bereisungsdampfer Scharhörn auf dem weg in den Flensburger Hafen-Dampfrundum 09.07.2005 (zum Bild)

Harald Schmidt 3.4.2012 21:00
Moin Dirk Werner,
da schließe ich mich doch an, an die Worte von Helmut. Es sind wirklich sehr schöne Fotos. Wenn Du bei dem Schiffsnamen noch ein zweites a einfügst (Schaarhörn), ist alles perfekt
Gruß
Harald.

Die Rijnborg von Koninklijke Wagenborg IMO-Nummer:9355812 Flagge:Niederlande Länge:176.0m Breite:24.0m Baujahr:2006 Bauwerft:IHC Holland,Sliedrecht Niederlande aufgenommen am 17.03.12 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. (zum Bild)

Harald Schmidt 28.3.2012 17:20
Tolle Aufnahme, genialer Standpunkt. Hast Du im Fahrwasser gestanden?
Harald

Björn-Marco Halmschlag 29.3.2012 19:07
Nein Harald im Fahrwasser habe ich nicht gestanden (Lach) ich stand auf einem Parkplatz an der Hochbrücke Rendsburg und der Kanal führt dort sehr dicht vorbei und dann alles was der Zoom des Objektivsb hergab!Danke für dein Liebes Kommentar Björn.

Segeln bei Regen und Nebel auf der Kieler Förde am 23.06.2011 (Kieler Woche) (zum Bild)

Harald Schmidt 28.3.2012 17:09
Sch.. Wetter hattet ihr da. Ich war einen Tag früher bei strahlendem Sonnenschein auf der Förde. Trotzdem, ein sehr schönes Stimmungsbild.
Harald.

Hamburg am 7.2.2012, HADAG Fährschiffe WOLFGANG BORCHERT + FINKENWERDER im Liniendienst auf der vereisten Elbe vor dem Anleger Docklands (zum Bild)

M. Schiebel 13.2.2012 11:30
Hallo Harald, sind ja super Fotos vom Hafen. Da kann man ja bald die Elbe zu Fuß überqueren. Gruß Manfred

Harald Schmidt 13.2.2012 20:13
Moin Manfred,
lieber nicht zu Fuß, ist alles nur Crasheis weil der Fluß durch Eisbrecher immer offen gehalten wird. Aber für´s Glas, bei Whisky und so, doch geringfügig zu groß.
Gruß
Harald

Dettmer Tank 106 wird durch die vereiste Elbe bei Finkenwerder gezogen. 11.2.2012 (zum Bild)

Harald Schmidt 12.2.2012 17:02
Moin Thomas,
hier hast du etwas erwischt,was nur bei Eisgang zu beobachten ist. DETTMER TANK 106 ist ein antriebsloser Tankkahn und wird, wie auch auf diesem Foto -wahrscheinlich - von DETTMER SCHUB 25 geschoben. Es ist sehr oft zu sehen, daß bei solchen Wasser/Eis-Situationen ein Schlepper vorgespannt wird. Damit sollen die Propeller der Binnenschiffe geschont werden. Die würden sonst arg ramponiert und nach relativ kurzer Zeit ausgewechselt werden müssen um ihre Leistung zu behalten.
LG Harald.

Thomas Wendt 12.2.2012 17:15
Hallo Harald, danke für die Erläuterungen! Leider kann ich auf den Fotos weder das ziehende Schiff noch den Schubkahn identifizieren - aber ich hoffe bzw. freue mich, wenn das Foto trotzdem gefällt.

Harald Schmidt 13.2.2012 10:03
Moin Thomas,
noch eine Ergänzung: der Schlepper ist SCHLEPPKO 7 von Meyrose
Gruß
Harald.

Hamburg am 7.2.2012, HADAG Fährschiffe HAFENCITY + OORTKATEN im Liniendienst auf der vereisten Elbe (zum Bild)

Thomas Wendt 12.2.2012 10:53
Hallo Harald,

schön gesehen - einige Tage später habe ich auch so eine Fährfahrt mitgemacht und bin begeistert. Das wird nun wohl zu jedem Hamburg-Besuch dazugehören. Der Preis (normale HVV-Fahrkarte) und die Flexibilität (dichter Takt, jederzeit aussteigen) sind unschlagbar.

Gruß,
Thomas

Harald Schmidt 12.2.2012 17:13
Hallo Thomas,
es freut mich das Dir 1. mein Foto gefällt und 2. daß Du diese preiswerteste Hafenrundfahrt entdeckt hast. Ich mache diese Tour öfter, einfach nur so aus Spaß und zur Erholung. Zu sehen gibt es allmal etwas, wie du an meiner Fotoausbeute sehen kannst. Deine schönen Fotos habe ich natürlich schon angesehen und auch - wie anders - kommentiert. Ich weiß nicht wie es Dir beim An- und Ablegen erging, es war jedesmal eine spannende Sache wie der Schiffsführer an den Anleger kam. Warst Du denn auch auf dem Alstereis?

LG Harald.

Thomas Wendt 12.2.2012 17:46
Hallo Harald,

gestern waren wir kurz auf der Alster - allerdings nur mal ein paar Meter gegangen, da ich meinen Laptop im Rucksack hatte (danke, liebe DB-Gepäckabgabe) und nicht stürzen wollte. Das mit dem Anlegen hatte ich schnell mitbekommen und stand dann immer gut gesichert oder mit ausreichendem Abstand zum Geländer.

Gruß,
Thomas

SCHLESWIG-HOLSTEIN am 22.6.2011 auf der Kieler Förde / Zollpatrouillenboot / BRZ 298 / Lüa 38m, B 7,8m, Tg 1,8m / 3300 kW, 28 kn / 1988 bei Fr. Schweers, Bardenfleth, Deutschland / Heimathafen: Büsum / Tochterboot: HAUKE HAIEN; Damen Shipyard, NL, Lüa 6.5m, B 2.5m, Tg. 0.35m, 26 kn / (zum Bild)

Joerg-Christian Hansen 4.2.2012 4:00
Hallo, tolles Foto, mein Vater war Kapitän auf der S.H. Bis zu seiner Pensionierung. Ein kleiner Fehler , der immer wieder auftaucht : Baujahr war 1988 bei Schweers in Bardenfleth. Oft wird auch 1983 angegeben. Dieser Fehler stammt aus einem der DGzRS Bänden Nr. 7 aus einer Übersicht und wird oft übernommen, obwohl die Bau-Nr. 6468 stimmt
Herzlichen Gruss
Joerg-Christian

Harald Schmidt 12.2.2012 16:46
Moin Joerg-Christian,
danke für die Richtigstellung. Wenn ich von meiner Infoquelle richtig abgeschrieben hätte, wäre dieser Fehler garnicht erst passiert. Also, "was lernt uns das?" vor dem Abschicken alles noch einmal kontrollieren. Aber es gibt ja nette und aufmerksame Kollegen. Was mir dabei auffällt, es gibt Menschen die die Kommentare nicht beachten um entsprechende Korrekturen vornehmen. Naja, man kann nicht alles haben.
LG
Harald.



Landrat Küster HF 231 Büsum, 2010 (zum Bild)

Harald Schmidt 17.1.2012 13:10
Hallo Gerd,
setzt Du bitte noch ein h hinter das t bei LandratH.
Harald.

Hier versucht der Schlepper WATERMAN das Kreuzfahrtschiff Discovery rückwärts in die richtige Position zu bringen, damit es den Weg in die offene See schafft. Beobachtet am 18.06.2011 in Kristiansund/Norwegen. (zum Bild)

Harald Schmidt 16.1.2012 19:31
Ein ehemaliger Hamburger Schlepper, BUGSIER 10 (2). Gebaut 1974 bei Max Siegholt, Bremerhaven / 27,1 x 8,8 x 4,8 m / 1740 PSe, 2 Schottel-Ruderpropeller in Kort-Düse, 11,7 kn, Pfahlzug 30 t / 1999 verkauft /
Harald

M. Schiebel 16.1.2012 20:10
Danke Harald, Is ja doll was man so alles über ei paar Urlaubsbilder erfährt. Gruß Manfred

MS Arosa Kulm am Bremerhavener Kolumbuskaje, 1954. (zum Bild)

Harald Schmidt 16.1.2012 19:08
Wer hat damals schon außer Familienfotos solche Aufnahmen gemacht, einfach toll. Der Schlepperwar damals ein Kraftprotz.
LÖWE / 213 BRT / 33 x 7,84 x 3,49 m / 4-Zyl.-Verbundmaschine, 1200 PSi, Christiansen & Meyer / 1939 bei Schiffbau Gesellschaft Unterweser, Wesermünde / Sept. an Norddeutscher Lloyd, Bremen / 1961 nach Neapel verkauft /
Harald

Grande Sierra Leone Hamburger Hafen 10.01.2012 (zum Bild)

Harald Schmidt 16.1.2012 18:58
Schönes Foto. Ich sehe das erste Mal querstehende Container auf einem Schiff
Harald.

Fahrgastschiff Wappen von Köln "Ahoi-Express" der KD (unter Malta-Flagge) auf dem Rhein am Adenauerufer in Koblenz. Auf rechten Rheinseite die Festung Ehrenbreitstein - 29.09.2011 (zum Bild)

Harald Schmidt 16.1.2012 18:56
seit wann heißt die WAPPEN VON KÖLN denn AHOI-EXPRESS. In der Flottenliste der KD gibt es einen Dampfer mit diesem Namen nicht.
Harald

Rolf Reinhardt 18.1.2012 13:48
Hallo Harald, das ist nach wie vor die Wappen von Köln (hab`s im Text vergessen und nachgetragen). Inzwischen kennen die meisten das Schiff unter dem Namen "Ahoi-Express" als Partyschiff. Um den Namen Wappen von Köln zu finden, muß man lange suchen, denn der "Kahn" ist mit Ahoi-Express zugekleistert! Das Schiff wird wahrscheinlich 2012 ausgemustert. Gruß Rolf

Lübeck-Travemünde, die Azamara Journey liegt am Ostpreußenkai im Travemünder Hafen. Die Angler im Vordergruß träumen davon einmal mitzufahren... Aufgenommen:6.8.11 (zum Bild)

Harald Schmidt 16.1.2012 18:42
Hier noch zur Ergänzung: der volle Name lautet AZAMARA JOURNEY, es gibt auch noch das Schwesterschiff AZAMARA QUEST. Die "Journey" ist die ehem. Blue Dream und wurde als R SIX indienstgestellt
Harald

Hier das Fahrgastschiff "Cap Arkona", am 20.6.2010 kurz vor dem Ostseebad Binz. (zum Bild)

Harald Schmidt 22.11.2011 13:40
hier noch zur Ergänzung:
CAP ARKONA (1998) (IMO 7802108) /
Fahrgastschiff / BRZ 499 / Lüa 46,51 m, B 8,54 m, Tg 2,47 m / 2 Diesel MWM 12-Zyl., 1100 kw, 14 kn / 400 Pass. / 1979 bei Jadewerft, Wilhelmshaven / ex Nordlicht (1995), Sonderburg II (1995), Sonderburg (1991), Küselwind (1979)

Hier das Fahrgastschiff "Cap Arkona", am 20.6.2010 kurz vor dem Ostseebad Binz. (zum Bild)

Harald Schmidt 22.11.2011 13:38
hier noch zur Ergänzung:
CAP ARKONA (1998) (IMO 7802108) /
Fahrgastschiff / BRZ 499 / Lüa 46,51 m, B 8,54 m, Tg 2,47 m / 2 Diesel MWM 12-Zyl., 1100 kw, 14 kn / 400 Pass. / 1979 bei Jadewerft, Wilhelmshaven / ex Nordlicht (1995), Sonderburg II (1995), Sonderburg (1991), Küselwind (1979)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.