schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Alexander Borchardt



Endlich ist sie da... AIDAprima überquert am 21.4.2016 den alten Elbtunnel in Hamburg. (zum Bild)

Helmut Seger 22.4.2016 14:21
Hallo Alexander,
ein paar Infos zum neuen Schiff in der Bildbeschreibung wären nicht schlecht. Ansonsten präsentierst Du uns hier eine schöne Serie.
Der "neue" senkrechte Bug macht das Schiff interessant. Bin gespannt, ob sich diese Bugform bewährt und durchsetzt.
Gruß
Helmut

Alexander Borchardt 24.4.2016 17:04
Moin Helmut,

erst einmal vielen Dank für deinen positiven Kommentar.

Ein paar technische Daten zu AIDAprima:

Indienststellung: 2016
Länge: 300m
Breite: 37,6m
Tiefgang: 8m
Vermessung: 124.100 GT
Decks: 17
Antrieb: 2x Azipod
Leistung: 63.630PS
Geschwindigkeit: 21,5kn
Passagierkabienen: 1.643
Passagiere: 3.300
Crew: 900

Sie wird mindestens bis Oktober 2017 jeden Samstag in Steinwerder liegen und zu ihrer Metropolen-Reise auslaufen. Die Route sieht wie folgt aus: Hamburg-Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Rotterdam-Hamburg.
Die Taufe wird am 7.Mai im Zuge des Hafengeburtstags stattfinden und wird u.a. von AIDAaura begleitet.
Noch kurz zum neunen Bug, ich denke schon, dass Wir in Zukunft mehrere Schiffe mit diesem Bug zu sehen bekommen werden. Es ist momentan die neuste Entwickung in der Schifffahrt, welche noch energiesparender sein soll. Auch werden die nächsten Schiffe von Costa und AIDA diesen Bug bekommen. Zu nächst ist er sehr ungewohnt, aber in Natura gefällt er mir doch recht gut.

Viele Grüße
Alex

AIDAmar liegt am Abend des 23.12.2014 im Hafen von Neapel. (zum Bild)

Helmut Seger 6.1.2015 19:18
Hallo Alexander,
herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Abendaufnahme.
Gruß
Helmut

Alexander Borchardt 6.1.2015 21:50
Guten Abend Helmut,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

Viele Grüße
Alex

Auf Aidasehen hieß es am 28.09.2013 als die Aidamar am Abend den Hafen von Warnemünde verlassen hat Ziel der Reise ist Palma de Mallorca: (zum Bild)

Alexander Borchardt 1.10.2013 10:30
Hallo Stefan,

ein herliches Foto, das Abendlicht verleiht dem Ganzen eine sehr besondere Stimmung, da bekommt man gleich Vorfreude auf das nächste Mal...

Grüße Alex

Die RAPSODIA ist im Hafen von Kronstadt unterwegs. 18.05.2013 (zum Bild)

Alexander Borchardt 30.6.2013 18:36
Hallo Helmut,

schönes Bild aus Kronstadt, ich bin da genau einen Monat nach Dir mit AIDAmar durch und muss sagen, das war neben dem Schärengarten in Stockholm das beeindruckenste der Reise, wir hatten dazu noch einen wunderschönen Sonnenuntergang, aber wie gesagt, Du zeigst hier ein tolles Bild aus einer wunderschönen Perspektive.

Grüße Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.