schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Gerd Wiese



1 2 3 nächste Seite  >>
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE Höhe Sassnitzer Westmole bei Gegenlicht am frühen Abend. - 08.02.2023 (zum Bild)

Bodo Krakowsky 17.2.2023 13:54
Hallo Gerd,
tolles Foto , sehr stimmungsvoll !
Gefällt mir sehr gut !
Gruß
Bodo

Gerd Wiese 18.2.2023 9:54
Hi Bodo, manchmal passt es zeitlich mit der Stimmung. Danke für’s Reinschauen.
Gruss GW

SKANE JET am frühen Abend mit dem zunehmenden Mond vor Rügen. - 07.10.2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 9.10.2022 4:56
Moin Gerd,

das Bild ist der Hammer mit dem Mond im Hintergrund gefällt mir gut :-)

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 9.10.2022 16:41
Hallo Stefan,
der heutige Vollmond wäre mir etwas lieber gewesen, aber ich fand es passt so auch ganz gut. Danke fürs reinschauen und Deinen Kommentar.


Gruss GW

AIDAdiva ist von Mukran aus nach Stockholm unterwegs. - 30.08.2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.9.2022 11:43
Moin Gerd,

schönes Bild von der Aidadiva gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 2.9.2022 18:16
Hallo Stefan, die Wirkung deiner AIDA-Bilder aus geringerer Entfernung finde ich sehr überzeugend, bei meinen Aufnahmen aus der größerer Entfernung gibt es leider immer wieder Verzerrungen.
Gruss GW

WINDCAT 42 vor Sassnitz. - 14.08.2022 (zum Bild)

Axel Hofmeister 18.8.2022 16:02
Hallo Gerd, tolles Foto der "Wildcat 42", bin Ende September auch wieder auf Rügen und hoffe, auch einmal ein solches Bild zu schießen. Gruß aus Castrop-Rauxel, Axel

Gerd Wiese 18.8.2022 19:32
Moin Axel, gegen 17.00 Uhr und bis cca. 18.30 Uhr ist Offshore Feierabendverkehr vor Sassnitz bzw. Mukran bei günstiger Ausleuchtung. Vormittags ist unschönes Gegenlicht von Sassnitz aus gesehen, evtl. hilft’s.
Gruss GW

Die Korvette Braunschweig auf dem Seeweg von Sassnitz nach Rostock Hohe-Düne beim Einlaufen in Warnemünde.08.05.2022 (zum Bild)

Gerd Wiese 8.5.2022 19:10
Hi Stefan, so schön formatfüllend hätte ich die Korvette vor Sassnitz auch gern abgelichtet, aber sie sicherte die NATO Evakuierungsübung aus einiger Entfernung, dazu noch meist im leichten Seenebel eingehüllt.
Gruß GW

Stefan Pavel 9.5.2022 3:26
Moin Gerd,

Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Die Schweden Fähre DROTTEN auf ihrem Seeweg von Nynäshamn nach Rostock beim Einlaufen am Mittag des 04.09.2021 in Warnemünde. (zum Bild)

Gerd Wiese 4.9.2021 17:28
Hallo Stefan, das ist eine sehr schöne Ausleuchtung der Fähre nachmittags in Rostock und macht der neuen Fährverbindung nach Schweden alle Ehre.

Gruss GW

Stefan Pavel 4.9.2021 17:40
Moin Gerd,

Vielen Dank für dein Feedback, freut mich sehr das es dir gefällt.
Mfg
Stefan

Zollboot HIDDENSEE beim Einlaufen am 15.08.2021 in Warnemünde. (zum Bild)

Gerd Wiese 15.8.2021 18:18
Hi Stefan, schöner Standort für eine optimalen Belichtung.
Gruss GW

Stefan Pavel 16.8.2021 3:45
Moin Gerd,

Vielen Dank für dein Feedback, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 17.8.2021 16:59
Da möchte ich doch glatt an Bord gehen - ja, auch dienstlich - ein Zollbeamter sagt DANKE für das Zeigen dieses schönen Bildes.

Stefan Pavel 17.8.2021 17:05
Moin Manfred,

Danke für dein Feedback zum Bild,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Zollboot KNIEPSAND (IMO 9109067) (zum Bild)

Manfred Krellenberg 15.8.2021 15:25
Tolles Bild vom Zollboot KNIEPSAND. Ein Zöllner sagt DANKE fürs Zeigen. Liebe Grüße. Manfred Krellenberg

Gerd Wiese 15.8.2021 18:07
Hi Manfred, die Kniepsand mit noch fast frischem Lack aus der Werft kommend vor Sassnitz zu erwischen dauerte ein paar Tage, denn aus logischen Gründen ist der Zoll nicht so mitteilsam wo sich gerade ihre Boote bzw. Schiffe befinden.

Danke fürs Reinschauen und Deinen Kommentar.

Gruss GW

VIKING SKY (IMO 9650420) liegt z.Z. vor Sassnitz. - 03.04.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.4.2021 6:24
Moin Gerd,

das Bild gefällt mir gut aus Sassnitz mit dem Turm und Viking im Hintergrund :-)

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 5.4.2021 19:27
Danke Stefan, zwei von den Viking’s (Star u. Jupiter) liegen noch in Mukran und warten sicherlich auf den Saison Start, beim Skane Jet war es am 1. April soweit.

Gruss GW

Ankerziehschlepper OMALIUS (IMO 8406470) am frühen Abend im Mukraner Hafen. - 25.02.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 27.2.2021 12:51
Moin Gerd,

schöne Abendaufnahme von der OMALIUS in Mukran gefällt mir.

bleib Gesund.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 27.2.2021 20:01
Hi Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Bei der Inzidenz in MV müssen wir ja gesund bleiben.
Gruss GW


Die NORD im Abendlicht vor Sassnitz. - 07.11.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 13.11.2020 19:17
Danke Helmut für den Hinweis,
eine Aufnahme der Jacht mit Helikopter bei einem An- oder Abflug währe bestimmt für jeden Fotografen von Interesse.

Gruss GW

FRS SKANE JET (IMO 9176060) im „Winterquartier“ des Sassnitzer Stadthafens. - 03.11.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 6.11.2020 19:36
Danke Helmut, erst aus der Nähe nimmt man war wie gross die Fähre ist, die ich sonst nur mit einigem Abstand in Mukran oder auf der Prorer Wick aufgenommen habe.

Gruss GW

ALEXANDER von HUMBOLDT II (IMO 9618446) vor Rügen. - 11.10.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 12.10.2020 18:09
Hallo Helmut,
die ALEX II ist doch eine schöne Alternative für die Marine bis die Runderneuerung der Gorch Fock II abgeschlossen ist, was wohl ursprünglich bis Jahresende vorgesehen war, man wird sehn.

Gruss GW

Die neu Fähre der Königslinie SKANE JET (IMO 9176060) auf der Fahrt von Ystad zum Mukraner Hafen. Im Hintergrund sind die Fähren NILS DACKE (IMO 9087465) und SKANIA (9086588) von und nach Swinemünde zu sehen. - 10.09.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.9.2020 10:58
Moin Gerd,

das ist ein starkes Bild gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Udo Fürstenberg 11.9.2020 16:17
Moin,

ein tolles Bild, tolles Farbbild, schöne Perspektive. Ich bin begeistert. VG.

Gerd Wiese 11.9.2020 16:20
Hi Stefan,
freut mich, dass das Bild Deinen Zuspruch findet. Übrigens ist die EUROPA z.Z. vor Rügen Höhe Königsstuhl Richtung Schweden.

Gruss GW

Gerd Wiese 11.9.2020 16:22
Hallo Helmut,
danke für Deine konstruktive Kritik. Die hinteren Fähren wollte ich aus der diesigen Ostseeluft etwas hervor heben, dafür habe ich in der Bearbeitung die Regler der Dunstentfernung vorsichtig eingesetzt.

Gruss GW

Gerd Wiese 11.9.2020 16:59
Freud mich Udo, danke.

Gerd Wiese 12.9.2020 8:49

Hi Helmut, Deine Monitoreinstellung wird schon i.O. sein. Die Überstrahlung im Hintergrund kommt sicherlich daher, dass ich bei der Aufnahme die dunkelste Stelle am Skane Jet erwischen wollte.
Der Hochuferweg hat Ortsnah zwei Plätze mit freier Sicht Richtung Ostsee, einmal am Lenzer Bach und nahe des UNESCO-WELTERBEFORUMs an den Wissower Klinken. Dort entstand dieses Bild.

Schönes Wochenende

GW

Zollboot Rügen (nun auch in blau) vor Sassnitz. - 13.07.2018 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 16.7.2018 20:54
Dank für dieses Bild, Gerd. Für mich als Zöllner, der nunmehr 37 Jahre "dabei" ist, ein immer noch ungewohnter Anblick. Persönlich wäre ich viel lieber beim "Grün" geblieben. Meiner Meinung nach geht diese Verwaltung optisch "unter" im Blau der Sicherheitsbehörden. Schade. Gewiss sehen das Viele anders; das ist auch in Ordnung.

Rene Lorenz 5.9.2020 12:11
Ich persönlich fand das grün schöner. Mein Vater war über 30 Jahre beim Zoll. Hat seinen Dienst auf der Rügen gemacht und ist dann in das HZA Stralsund. Ich war gerne auf der Rügen.

Gerd Wiese 5.9.2020 19:39
Hallo Rene,
Manfred hatte zur Farbe auch einen Kommentar geschrieben, da seid Ihr auf der gleichen Wellenlänge. Für ein Foto hebt sich das Grün der Zollbote in blauer Umgebung natürlich besser ab, was bei blauem Wasser, blauen Wasserfahrzeugen und blauen Himmel manchmal Probleme bereitet.
Danke fürs Reinschauen und Deine Anmerkung.

Gruss GW


Diomedes der Krieger 21.8.2021 23:22
Ich war vor 3 Tagen in Sassnitz. Da steht jetzt nur noch die Kniepsand. Ich frage mich ernsthaft, wo die "Rügen" nun abgeblieben ist.
Oder wechselt sie sich mit der "Kniepsand" beim Liegen am Kai ab ?
Fakt ist, ich habe sie bei meinen Urlaubsausflügen nach Sassnitz schon lange nicht mehr gesehen. Hoffentlich lebt sie noch!
Oder weiß hier ein Insider mehr ?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.