schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Hp. Teutschmann



Bielersee - MS ROMANDIE I unterwegs auf dem Bielersee vor Erlach am 04.07.2009 (zum Bild)

Thomas Albert 9.7.2009 23:29
Hallo Hp. Teutschmann,
hast du nähere Infos über dieses Schiff? Auf der Website: http://www.dreiseenschifffahrt.ch/flotte.php scheint ein anderes Schiff "ROMANDIE I" abgebildet zu sein. Zu diesen Schiff werden da folgende Daten angegeben: Baujahr:2004 / Länge: 32,80 m / Breite: 7,40 m / Motor: 2 x 185 PS Perkins / Passagiere: 300.
Mir ist aber noch ein anderes Schiff "ROMANDIE I" bekannt, welches scheinbar mit den auf deinen Foto übereinstimmt. Für dieses Schiff habe ich folgende Daten: Baujahr 2008 / Länge: 38,00 m / Breite: 8,70 m / Motor: 2 x 276 PS MAN auf zwei Schottel-Ruderpropeller / Passagiere: 400. Mir ist da noch etwas über das Schiff bekannt, was ich aber hier jetzt nicht schreiben möchte.
Kannst du mir sagen ob diese Daten stimmen? Fahren da zwei Schiffe mit den Namen "ROMANDIE I" auf den Juraseen? Dies erscheint mir aber eher unwahrscheinlich!
Welches Schiff ist dann aktuell als "ROMANDIE I" in Fahrt, das von dir gezeigte oder das von der Website? Was wurde dann mit den anderen Schiff?
Auf der Website sieht man auch Bilder von einen scheinbar älteren Schiff "ROMANDIE". Hast du dazu Daten und was wurde aus diesen Schiff?

Für deine oder Jemand Anderen Hilfe währe ich sehr dankbar.
Gruß Thomas

Hp. Teutschmann 10.7.2009 17:11
Hallo Thomas Albert

Also, das Bild 11014 und 6394 zeigen das selbe Schiff FR 78 MS Romandie I aber nicht das selbe wie auf der Internetseite der Dreiseenschifffahrt.
Leider kann ich dir auf deine Frage welches Schiff nun die Romandie I ist auch nicht weiterhelfen da aber das Bild 11014 vom 04.07.2009 ist scheint das die Aktuelle Romandie I zu sein.
Tja für mich sind das eh nicht die Romandie Schiffe weil die ursprünglichen Schiffe die als Romandie I + II + III unterwegs wahren Heute nur noch die MS BÜREN Bild 4718 als solche auf der Aare unterwegs ist (ex Romandie II oder III )

Gruss
Hp.Teutschmann

Thomas Albert 10.7.2009 23:45
Hallo Hp. Teutschmann,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke die "Romandie I" auf deinen Fotos, ist das Fahrgastschiff welches in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Binnenschifffahrt" zum Verkauf stand. Hast du eventuell noch Infos über die Bauwerften dieser Schiffe?

Gruß Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.