schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Martin Kramer



Dieser Schlepper ( die Fairplay )läuft aus um der "Lica Maersk" entgegen zu eilen. Das Bild stammt vom 01.02.2009 aus Rotterdam. (zum Bild)

Helmut Seger 5.2.2009 17:37
Klasse Foto dieses Kraftprotzes, Martin.
Es wäre schön, wenn Du den Namen des Schleppers FAIRPLAY 24 noch mit in die Bildunterschrift mit aufnehmen würdest, dann kann man es über die Suchfunktion in der linken Spalte finden. Für Fairplay gibt's übrigens auch eine Kategorie bei Unternehmen. Vielleicht stelltst Du das Foto da ja noch zusätzlich mit ein.
Gruß
Helmut

Martin Kramer 6.2.2009 15:08
Hallo Helmut,

gute Idee. Danke für den Tip ;)

Gruß,
Martin

Die "Perseus" kehrt vom offenen Meer zurück. Das Bild stammt vom 01.02.2009 aus Rotterdam. (zum Bild)

Helmut Seger 5.2.2009 17:41
Tolles Foto mit schönen Farben. Weißt Du, was am Leuchtfeuer im Hintergrund gebaut wird? Sieht fast nach einer Hubschrauber-Plattform aus, scheint mir aber etwas unsinnig.
Helmut

Martin Kramer 6.2.2009 15:04
Hallo Helmut,

Du liegst genau richtig. Auf beiden Leuchtfeuern im Rotterdamer Hafen sind Helipads installiert. Ein niederl. Fotograf hat mir erklärt, dass von dort Lotsen auf See geflogen werden. Angeblich wird das zum Beispiel bei der "Berge Stahl" so gemacht. Gesehen habe ich das allerdings noch nie.

Gruß,
Martin

An diesem frischen Samstagmorgen wabert noch Nebel über den Rhein bei Orsoy. Das Foto stammt vom 16.08.2008 (zum Bild)

23.8.2008 12:34
Hallo Martin,
Eine schöne Aufnahme ist das. Der Nebel macht es vollkommen.

Hannes

Martin Kramer 28.8.2008 21:37
Vielen Dank...die Stimmung war schon sehr..eigentümlich.

Gruß,
Martin

Das Spezialschiff "Hein" auf dem Weg in die Nordsee. Hat jemand nähere Informationen zu dem Schiff. Das Foto stammt vom 15.10.2007 (zum Bild)

Helmut Seger 17.10.2007 10:34
Hallo Martin,
die IMO-Nummer der HEIN ist 7911856. Sie ist ein 1979 gebauter hopper dredger (Laderaumsaugbagger) mit einer Länge von 91,46 m, einer Breite von 15,54 m und einer Gross tonnage (GT) von 1599. Heimathafen ist Zwolle in den Niederlanden.
Gruß
Helmut

Martin Kramer 20.10.2007 19:09
Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Gruß, Martin Kramer

Die “Daniel” habe ich am 08.08.07 in Oberhausen fotografiert…gestern gelang mir ein weiteres Foto in Walsum. Interessant dabei…in Oberhausen war der Kahn rappelvoll und lag sehr tief im Wasser, heute war er wohl ziemlich leer…dieses Bild satmmt vom 14.08.2007 (zum Bild)

19.8.2007 13:04
...das Fahrzeug ist hier vollkommen leer, hast Du das Foto von Land oder von einem anderen Schiff aus aufgenommen? Weitere Daten: Heimathafen Hörstel; Sfnr. 4404120; 80 x 8,20m; 1121Tonnen

Martin Kramer 19.8.2007 15:19
Hi, danke für die Zusatzinfos. Das Bild ist vom Fähranleger in Orsoy aufgenommen, als von Land aus. Gruß, Martin Kramer

Die niederländische "Catharina" fährt in Düsseldorf in Richtung Duisburg. Im Hintergrund sieht man noch einen Ausflugsdampfer. Das Foto stammt vom 12.08.2007 (zum Bild)

14.8.2007 22:39
Der Ausflugsdampfer im Hintergrund ist die RIVER LADY aus Wesel.

Martin Kramer 14.8.2007 23:00
Klasse! Vielen Dank für die Info. Gruß, Martin Kramer

Dank Stephan Seelemann habe ich nun auch den Namen des Schiffes. Das Foto zeigt die "CILANTRO" und ist bei der Anfahrt auf die Schleuse in Oberhausen Lirich entstanden. Das Foto stammt vom 08.08.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 14.8.2007 12:29
Hi,
vielen Dank. Und das mir...ich arbeite in einer Bibliothek und sollte eigentlich recherchieren können ;) Ich habe es mit der Nummer und " Binnenschiff" versucht und hatte keinen Treffer...auf die Idee einfach nur " ship" zu nehmen bin ich nicht gekommen. Nochmals Danke dafür.
Gruß, Martin Kramer

Im Morgennebel des 19.09.2005 kommt uns auf dem Rhein-Herne-Kanal Motorschiff KING LOUI im idyllischsten Licht in Castrop-Rauxel/Henrichenburg entgegen. Das 95 Meter lange und mit schweren Stahldrahtrollen beladene Frachtschiff stammt aus Petershagen. Fotografiert von der Brücke an der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel-Henrichenburg mit Blickrichtung Herne. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 24.7.2007 21:32
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild! Wo genau ist es aufgenommen worden? Der RHK kommt mir aus dieser Perspektive etwas fremd vor.

MfG hjs

Martin Kramer 25.7.2007 8:44
Hallo,
das ist wirklich ein schönes Foto. Ich habe ja auch den Rhein-Herne Kanal für micht entdeckt, aber eine so schöne Stimmung abzulichen ist mir bislag noch nicht gelungen. Respekt. Gefällt mir sehr gut.
Gruß, Martin Kramer

Wolfgang Koenigsfeld 25.7.2007 9:14
Vielen Dank für Euer Lob. Der Fotostandort ist ganz unspektakulär die Brücke an der Wartburgstraße.
Die Blickrichtung ist Herne.
Die Fußgängerbrücke rechts im Bild erlaubt den Joggern und Spaziergängern die Passage über die Emscherquerung.
Viele Grüße
Wolfgang

Martin Kramer 25.7.2007 9:25
Hallo nochmal,

in Eurer Ecke sieht der Kanal aber auch sehr " natürlich" aus. Ich fotografiere ja meist in Oberhausen-Lirich, das ist er komplett mit Spundwänden versehen und ziemlich gerade.
Gruß, Martin Kramer

Wolfgang Koenigsfeld 25.7.2007 9:53
Hallo Martin,
Wie Du an meinen nächsten Bildern sehen kannst, haben auch wir hier viele Spundwände.
Viele Grüße
Wolfgang

Helmut Seger 25.7.2007 18:29
Eine faszinierende Stimmung hast du mit diesem Foto eingefangen.
Viele Grüße
Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.