schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:

Nord-Ostseekanal, Oktober, Superwetter und  dicke Pötte  - was will man mehr. Die Aufnahme entstand in Höhe der Fähre Breiholz
Nord-Ostseekanal, Oktober, Superwetter und "dicke Pötte" - was will man mehr. Die Aufnahme entstand in Höhe der Fähre Breiholz
Juergen Borngiesser

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1794 800x533 Px, 02.12.2006

Deep Blue Kanal... Blaues Schiff, blaues Wasser, blauer Himmel - der Fotograf war allerdings nüchtern...
Deep Blue Kanal... Blaues Schiff, blaues Wasser, blauer Himmel - der Fotograf war allerdings nüchtern...
Juergen Borngiesser

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1782 800x533 Px, 02.12.2006



Und noch ein Containerschiff. Ich bin leider kein Fachmann für Schiffe (meine Bilder liegen mehrheitlich bei Bahnbilder.de), aber vielleicht finden die Fotos Anklang.
Und noch ein Containerschiff. Ich bin leider kein Fachmann für Schiffe (meine Bilder liegen mehrheitlich bei Bahnbilder.de), aber vielleicht finden die Fotos Anklang.
Juergen Borngiesser

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1359 800x533 Px, 02.12.2006

Containerschiffe sind am Nord-Ostseekanal wirklich keine Seltenheit, aber Landschaft, Kanal und Schiffe sind einfach imposant. Das Wetter leider nicht immer...
Containerschiffe sind am Nord-Ostseekanal wirklich keine Seltenheit, aber Landschaft, Kanal und Schiffe sind einfach imposant. Das Wetter leider nicht immer...
Juergen Borngiesser

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1564 800x533 Px, 02.12.2006

Die  Norwegian Jewel  lag im Juli 2005 in Dock 17 von Blohm + Voss im Hamburger Hafen. Die Aufnahme erfolgte von den Landungsbrücken aus.
Die "Norwegian Jewel" lag im Juli 2005 in Dock 17 von Blohm + Voss im Hamburger Hafen. Die Aufnahme erfolgte von den Landungsbrücken aus.
Thomas Schmidt

Die Hafenfähre  Waltershof  hat gerade die Anlegestelle an den Landungsbrücken im Hamburger Hafen verlassen. (Juli 2005)
Die Hafenfähre "Waltershof" hat gerade die Anlegestelle an den Landungsbrücken im Hamburger Hafen verlassen. (Juli 2005)
Thomas Schmidt

Museumsschiff Dreimastbark Rickmer Rickmers im Hamburger Hafen bei Sonnenuntergang - St. Pauli Landungsbrücken, 26.11.2006
Museumsschiff Dreimastbark Rickmer Rickmers im Hamburger Hafen bei Sonnenuntergang - St. Pauli Landungsbrücken, 26.11.2006
Volkmar Döring

Ausflugsschiffe vor der Insel Spinalonga auf Kreta. (15.10.2003)
Ausflugsschiffe vor der Insel Spinalonga auf Kreta. (15.10.2003)
Herbert Graf

Stadtrundfahrt auf der Spree vor dem S-Bahnhof Friedrichstrasse. (11.08.2005)
Stadtrundfahrt auf der Spree vor dem S-Bahnhof Friedrichstrasse. (11.08.2005)
Herbert Graf

Hafeneinfahrt von Messina auf Sizilien. (05.08.2002)
Hafeneinfahrt von Messina auf Sizilien. (05.08.2002)
Herbert Graf

Die Capitain Morgan macht eine Rundfahrt auf der Spree zwischen Reichstagufer und Schiffbauerdamm. (11.08.2005)
Die Capitain Morgan macht eine Rundfahrt auf der Spree zwischen Reichstagufer und Schiffbauerdamm. (11.08.2005)
Herbert Graf

Zwei Fähren der Italienischen Staatsbahn im Hafen von Messina. (05.08.2002)
Zwei Fähren der Italienischen Staatsbahn im Hafen von Messina. (05.08.2002)
Herbert Graf

Die Ulisse der Caronte Gesellschaft in der Strasse von Messina. (05.08.2002)
Die Ulisse der Caronte Gesellschaft in der Strasse von Messina. (05.08.2002)
Herbert Graf

Die Villa San Giovanni der Fährgesellschaft Caronte quert die Strasse von Messina am 05.08.2002. Die Häuser im Hintergrund gehören zu Messina auf Sizilien.
Die Villa San Giovanni der Fährgesellschaft Caronte quert die Strasse von Messina am 05.08.2002. Die Häuser im Hintergrund gehören zu Messina auf Sizilien.
Herbert Graf

Die Villa fährt in den Hafen von Messina ein. Im Hintergrund sind die Häuser von Villa San Giovanni auf denm Festland zu sehen. (05.80.2002). Nachdem das Jahrhundertbauwerk einer Brücke über die Meerenge wohl vom Tisch ist, wird Trenitalia hoffentlich in neue Fährschiffe investieren.
Die Villa fährt in den Hafen von Messina ein. Im Hintergrund sind die Häuser von Villa San Giovanni auf denm Festland zu sehen. (05.80.2002). Nachdem das Jahrhundertbauwerk einer Brücke über die Meerenge wohl vom Tisch ist, wird Trenitalia hoffentlich in neue Fährschiffe investieren.
Herbert Graf

Die Meerenge zwischen Sizilien und dem Festland ist eine äusserst viel befahrene Wasserstrasse. Die unzähligen Fähren kreuzen die Schiffe die die Strasse von Messina von Nord nach Süd und umgekehrt passieren. Hier ein Containerschiff der Grimaldi Lines. (05.08.2002)
Die Meerenge zwischen Sizilien und dem Festland ist eine äusserst viel befahrene Wasserstrasse. Die unzähligen Fähren kreuzen die Schiffe die die Strasse von Messina von Nord nach Süd und umgekehrt passieren. Hier ein Containerschiff der Grimaldi Lines. (05.08.2002)
Herbert Graf

Seeschiffe / Containerschiffe / .Name unbekannt

1185 800x535 Px, 05.12.2006

Im Hafen von Messina werden ununterbrochen Fähren be- und entladen, hier werden Güterwagen ins Schiff gestossen. (05.08.2002)
Im Hafen von Messina werden ununterbrochen Fähren be- und entladen, hier werden Güterwagen ins Schiff gestossen. (05.08.2002)
Herbert Graf

Zeit ist Geld scheint hier die Devise zu sein. Während des Auslaufens aus dem Hafen von Messina wird die Bugklappe verschlossen. (05.08.2006)
Zeit ist Geld scheint hier die Devise zu sein. Während des Auslaufens aus dem Hafen von Messina wird die Bugklappe verschlossen. (05.08.2006)
Herbert Graf

Ausflugsschiff  Stadt Riesa  mit Werbung für Döbelner Brauhaus Pils auf der Elbe bei Diesbar-Seußlitz, 19.10.2006
Ausflugsschiff "Stadt Riesa" mit Werbung für Döbelner Brauhaus Pils auf der Elbe bei Diesbar-Seußlitz, 19.10.2006
Volkmar Döring

Das Ausflugsschiff  STADT RIESA  wird in der Werft in Bad Schandau für die nächste Saison auf der Elbe überholt - 23.03.2006
Das Ausflugsschiff "STADT RIESA" wird in der Werft in Bad Schandau für die nächste Saison auf der Elbe überholt - 23.03.2006
Volkmar Döring

Hafen Kristiansund am 15.06.2006, seit der Aufnahme von Andre Breutel mit der  Nordnorge  2002 hat sich hier einiges geändert, ich nehme an, er hat seine Ausnahme von der Brücke gemacht. Die Hurtigrutenschiffe fahren durch diese Brücke, höhere Schiffe müssen in und aus dem Hafen um die Insel links fahren.
Hafen Kristiansund am 15.06.2006, seit der Aufnahme von Andre Breutel mit der "Nordnorge" 2002 hat sich hier einiges geändert, ich nehme an, er hat seine Ausnahme von der Brücke gemacht. Die Hurtigrutenschiffe fahren durch diese Brücke, höhere Schiffe müssen in und aus dem Hafen um die Insel links fahren.
Günther Glauz

Kleinere Häfen / Norwegen / Kristiansund

1410 800x600 Px, 06.12.2006

Hafen Kristiansund am 15.06.2006
Hafen Kristiansund am 15.06.2006
Günther Glauz

Kleinere Häfen / Norwegen / Kristiansund

1497 800x600 Px, 06.12.2006

Spezialschiff  Normand Flower  am 15.06.2006 im Hafen Kristiansund, vermutlich handelt es sich um ein Schiff das Arbeiten und Reparaturen an Bohrinseln in der Nordsee ausführt.
Spezialschiff "Normand Flower" am 15.06.2006 im Hafen Kristiansund, vermutlich handelt es sich um ein Schiff das Arbeiten und Reparaturen an Bohrinseln in der Nordsee ausführt.
Günther Glauz

 Arielle  der Transocean Tours am 20.06.2006 auf der Fahrt Nordkapp - Bremerhaven im Geiranger Fjord.
"Arielle" der Transocean Tours am 20.06.2006 auf der Fahrt Nordkapp - Bremerhaven im Geiranger Fjord.
Günther Glauz

Das Feuerschiff Fehmarnbelt, in der Nähe ihres alten Liegeplatzes
bei Fehmarn.
Aufn. 1998.
Das Feuerschiff Fehmarnbelt, in der Nähe ihres alten Liegeplatzes bei Fehmarn. Aufn. 1998.
Armin Krischok

1974 Kiel. U-21 der Bundesmarine kurz vor der Indienststellung bei HDW.
1974 Kiel. U-21 der Bundesmarine kurz vor der Indienststellung bei HDW.
Armin Krischok

MS  Arosa blu  am 26.09.2003 auf der Fahrt von Warnemünde nach Palma de Mallorca im Hafen Barcelona.
MS "Arosa blu" am 26.09.2003 auf der Fahrt von Warnemünde nach Palma de Mallorca im Hafen Barcelona.
Günther Glauz

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1191 800x587 Px, 07.12.2006

MS  Arosa blu  am 13.11.2002 im Hafen Las Palmas / Gran Canaria.
MS "Arosa blu" am 13.11.2002 im Hafen Las Palmas / Gran Canaria.
Günther Glauz

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1880 800x562 Px, 07.12.2006

MS  Aida blu  (früher  Arosa blu ) am 20.06.2006 im Geiranger Fjord.
MS "Aida blu" (früher "Arosa blu") am 20.06.2006 im Geiranger Fjord.
Günther Glauz

MS  Aida blu  (früher  Arosa blu ) am 20.06.2006 im Geiranger Fjord.
MS "Aida blu" (früher "Arosa blu") am 20.06.2006 im Geiranger Fjord.
Günther Glauz

MS  Aida Vita  am 26.09.2003 im Hafen Barcelona, über dem Schiff ist eine Gondel einer Seilbahn zu sehen, die über den Hafen von Barcelona führt.
MS "Aida Vita" am 26.09.2003 im Hafen Barcelona, über dem Schiff ist eine Gondel einer Seilbahn zu sehen, die über den Hafen von Barcelona führt.
Günther Glauz

MS  Costa Classica  am 19.04.2002 in Rhodos / Griechenland.
MS "Costa Classica" am 19.04.2002 in Rhodos / Griechenland.
Günther Glauz

MS  Costa Marina  am 09.11.2001 in Valletta / Malta, es gibt gerade neuen Treibstoff.
MS "Costa Marina" am 09.11.2001 in Valletta / Malta, es gibt gerade neuen Treibstoff.
Günther Glauz

Modell der MS  Costa Atlantica , aufgenommen am 07.11.2001 auf der MS  Costa Atlantica .
Modell der MS "Costa Atlantica", aufgenommen am 07.11.2001 auf der MS "Costa Atlantica".
Günther Glauz

Schiffsmodelle / Modellbau / Zivile Schiffe

2582 800x537 Px, 08.12.2006

MS  Costa Atlantica  auf einer Fahrt von Venedig um Italien herum nach Genua am 09.11.2001 in Valletta / Malta.
MS "Costa Atlantica" auf einer Fahrt von Venedig um Italien herum nach Genua am 09.11.2001 in Valletta / Malta.
Günther Glauz

MS  Costa Victoria  am 29.09.2003 in Barcelona, über dem Schiff zwei Gondeln der Seibahn über den Hafen und der Mittelmast, er ist auch eine Zwischenstation.
MS "Costa Victoria" am 29.09.2003 in Barcelona, über dem Schiff zwei Gondeln der Seibahn über den Hafen und der Mittelmast, er ist auch eine Zwischenstation.
Günther Glauz

Der hintere Schlepper hat auch seine Leinen gelöst und dreht ab, die MS  The Azur  kann am 17.04.2002 ihre Fahrt mit eigener Kraft fortsetzen.
Der hintere Schlepper hat auch seine Leinen gelöst und dreht ab, die MS "The Azur" kann am 17.04.2002 ihre Fahrt mit eigener Kraft fortsetzen.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

1241 800x572 Px, 09.12.2006

Östliche Ausfahrt des Kanales von Korinth, auch hier wieder eine  versenkbare  Straßenbrücke.
Östliche Ausfahrt des Kanales von Korinth, auch hier wieder eine "versenkbare" Straßenbrücke.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

1327 800x600 Px, 09.12.2006

Das letzte Stück des Kanales vor der Ausfahrt. Er wurde von 1881 bis 1893 gebaut. Erste Arbeiten wurden schon im Jahre 67 unter dem römischen Kaiser Nero begonnen, aber drei Monaten nach seinen Tod eingestellt, danach wurde einige Male weiter gebaut, aber immer wieder abgebrochen. Der Kanal erspart einen Umweg von 400 km um den Peloponnes.
Das letzte Stück des Kanales vor der Ausfahrt. Er wurde von 1881 bis 1893 gebaut. Erste Arbeiten wurden schon im Jahre 67 unter dem römischen Kaiser Nero begonnen, aber drei Monaten nach seinen Tod eingestellt, danach wurde einige Male weiter gebaut, aber immer wieder abgebrochen. Der Kanal erspart einen Umweg von 400 km um den Peloponnes.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

1504 800x600 Px, 09.12.2006

Außer den beiden Brücken an den Kanalenden gibt es 4 Hochbrücken, vorn mit den Zuschauern eine Straßenbrücke, dann eine Autobahnbrücke, mit etwas Abstand eine Eisenbahnbrücke und hinten, gerade noch rechts ein bischen sichtbar, noch eine Straßenbrücke. Der Kanal ist hier unten 21 Meter, oben 24 Meter breit, größte Höhe 84 Meter, Wassertiefe 8 Meter.
Außer den beiden Brücken an den Kanalenden gibt es 4 Hochbrücken, vorn mit den Zuschauern eine Straßenbrücke, dann eine Autobahnbrücke, mit etwas Abstand eine Eisenbahnbrücke und hinten, gerade noch rechts ein bischen sichtbar, noch eine Straßenbrücke. Der Kanal ist hier unten 21 Meter, oben 24 Meter breit, größte Höhe 84 Meter, Wassertiefe 8 Meter.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

1577 800x600 Px, 09.12.2006

MS  The Azur  wird am 17.04.2002 von einen Schlepper durch den Kanal von Korinth gezogen, hinten ist auch noch einer, er hat die Aufgabe, das Heck des Schiffes auf der Mitte des Kanales zu halten. Außerdem standen auf dem Oberdeck an den vier Ecken Lotsen, sie gaben über Handy den Abstand zum Ufer durch.
MS "The Azur" wird am 17.04.2002 von einen Schlepper durch den Kanal von Korinth gezogen, hinten ist auch noch einer, er hat die Aufgabe, das Heck des Schiffes auf der Mitte des Kanales zu halten. Außerdem standen auf dem Oberdeck an den vier Ecken Lotsen, sie gaben über Handy den Abstand zum Ufer durch.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

2158 800x600 Px, 09.12.2006

Auf beiden Seiten des Kanales ist je eine Brücke, sie werden bei der Annährung eines Schiffe nach unten in den Grund des Kanales gezogen, aufgenommen am 17.04.2002.
Auf beiden Seiten des Kanales ist je eine Brücke, sie werden bei der Annährung eines Schiffe nach unten in den Grund des Kanales gezogen, aufgenommen am 17.04.2002.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

1348 800x600 Px, 09.12.2006

MS  The Azur  wird am 17.04.2002 in die Westeinfahrt des Kanales von Korinth gezogen, der Kanal ist 6,3 Kilometer lang, die Durchfahrt dauerte etwa 2 Stunden, also mit etwa 3 km/h!
MS "The Azur" wird am 17.04.2002 in die Westeinfahrt des Kanales von Korinth gezogen, der Kanal ist 6,3 Kilometer lang, die Durchfahrt dauerte etwa 2 Stunden, also mit etwa 3 km/h!
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

2047 800x600 Px, 09.12.2006

MS  The Azur  auf der Fahrt Venedig - Greichenland und zurück am 20.04.2002 im Hafen Rhodos, dieses Schiff ist eines der Größten die durch den Kanal von Korinth fahren können, dabei ist ein Abstand zum Ufer auf beiden Seiten von weniger als einen Meter! Das Schiff wurde kurze Zeit später von der Reederei verkauft, es fährt nicht mehr unter diesen Namen.
MS "The Azur" auf der Fahrt Venedig - Greichenland und zurück am 20.04.2002 im Hafen Rhodos, dieses Schiff ist eines der Größten die durch den Kanal von Korinth fahren können, dabei ist ein Abstand zum Ufer auf beiden Seiten von weniger als einen Meter! Das Schiff wurde kurze Zeit später von der Reederei verkauft, es fährt nicht mehr unter diesen Namen.
Günther Glauz

der  Neue  Leuchtturm auf der Insel Wangerooge 2006-08-26
(Position : 	53° 47`N 7° 52`È 	Wangerooge
Kennung 	Fl.R. 5 s
inter.Nr. : 	B 1112
Tragweiten: 	weiß rot-23sm-grün
In Betrieb seit: 	1969
Bauwerkhöhe: 	64 m
Feuerhöhe : 	60 m
Optik : 	Linsenleuchte
Fernsteuerung seit : 	
Bemerkung: Roter runder Turm mit zwei weißen Bändern, ein ausragenes Geschoß in 25m höhe.)
der "Neue" Leuchtturm auf der Insel Wangerooge 2006-08-26 (Position : 53° 47`N 7° 52`È Wangerooge Kennung Fl.R. 5 s inter.Nr. : B 1112 Tragweiten: weiß rot-23sm-grün In Betrieb seit: 1969 Bauwerkhöhe: 64 m Feuerhöhe : 60 m Optik : Linsenleuchte Fernsteuerung seit : Bemerkung: Roter runder Turm mit zwei weißen Bändern, ein ausragenes Geschoß in 25m höhe.)
JohannJ

Der  Alte Leuchtturm auf der Inselwangerooge; 2006-08-27
(Der 1855 im damaligen Osten errichtete Turm war bis 1969 als Leuchtfeuer in betrieb. 
Mit 161 Stufen gelangt man zur Aussichtsplattform (35 m Höhe)  und kann den Blick über die gesamte Insel genießen. Im Turm befindet sich das Inselmuseum sowie das Standesamt.)
Der "Alte"Leuchtturm auf der Inselwangerooge; 2006-08-27 (Der 1855 im damaligen Osten errichtete Turm war bis 1969 als Leuchtfeuer in betrieb. Mit 161 Stufen gelangt man zur Aussichtsplattform (35 m Höhe) und kann den Blick über die gesamte Insel genießen. Im Turm befindet sich das Inselmuseum sowie das Standesamt.)
JohannJ

MS  Birka Princess  im September 1991 in den Schären vor Stockholm.
MS "Birka Princess" im September 1991 in den Schären vor Stockholm.
Günther Glauz

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / B

1671 800x583 Px, 10.12.2006

Fjord Line MS  Bergen  am 25.04.1995 im Hafen Hanstholm / Dänemark, ihr nächstes Ziel ist Bergen.
Fjord Line MS "Bergen" am 25.04.1995 im Hafen Hanstholm / Dänemark, ihr nächstes Ziel ist Bergen.
Günther Glauz

Silja Line MS  Symphony  am 21.08.1993 in den Schären vor Stockholm auf der Nachtfahrt von Stockholm nach Turku.
Silja Line MS "Symphony" am 21.08.1993 in den Schären vor Stockholm auf der Nachtfahrt von Stockholm nach Turku.
Günther Glauz

Viking Line MS  Mariella  am 21.08.1993 in den Schären vor Stockholm auf der Nachtfahrt von Stockholm nach Turku.
Viking Line MS "Mariella" am 21.08.1993 in den Schären vor Stockholm auf der Nachtfahrt von Stockholm nach Turku.
Günther Glauz

Viking Line MS  Mariella  und Silja Line MS  Symphony  am 21.08.1993 in den Schären vor Stockholm, beide fahren von Stockholm nach Turku, es war damals üblich, daß die Fähren beider Gesellschaften hintereinander fuhren, aufgenommen von der Silja-Tagesfähre MS  Karneval  Turku - Stockholm.
Viking Line MS "Mariella" und Silja Line MS "Symphony" am 21.08.1993 in den Schären vor Stockholm, beide fahren von Stockholm nach Turku, es war damals üblich, daß die Fähren beider Gesellschaften hintereinander fuhren, aufgenommen von der Silja-Tagesfähre MS "Karneval" Turku - Stockholm.
Günther Glauz

MS  Nordnorge  bei ungemütlichen Wetter am 31.03.1999 in Kirkenes, der Hafen liegt etwas außerhalb, wir hatten ein Taxi in die Stadt bestellt, der kam aber nicht, vielleicht ist er in einer Windwehe stecken geblieben.
MS "Nordnorge" bei ungemütlichen Wetter am 31.03.1999 in Kirkenes, der Hafen liegt etwas außerhalb, wir hatten ein Taxi in die Stadt bestellt, der kam aber nicht, vielleicht ist er in einer Windwehe stecken geblieben.
Günther Glauz

MS  Kong Harald  am 28.03.1996 nordwärts fahrend in Bodö.
MS "Kong Harald" am 28.03.1996 nordwärts fahrend in Bodö.
Günther Glauz

MS  Ragnvald Jarl  am 04.05.1995 nordwärts fahrend in Harstad.
MS "Ragnvald Jarl" am 04.05.1995 nordwärts fahrend in Harstad.
Günther Glauz

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1017 800x576 Px, 11.12.2006

MS  Midnatsol  am 01.05.1995 südwärts fahrend zwischen Havöysund und Hammerfest.
MS "Midnatsol" am 01.05.1995 südwärts fahrend zwischen Havöysund und Hammerfest.
Günther Glauz

MS  Kong Olav  am 29.04.1995 südwärts fahrend zwischen Solvaer und Stamsund.
MS "Kong Olav" am 29.04.1995 südwärts fahrend zwischen Solvaer und Stamsund.
Günther Glauz

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1282 800x600 Px, 11.12.2006

M/F  Lloydssardena  Isola Delle Stelle  im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
M/F "Lloydssardena Isola Delle Stelle" im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
Günther Glauz

M/F  Lloydssardena  Golfo Degli Angeli  im Oktober 2005 im Hafen  Olbia / Sardinien.
M/F "Lloydssardena Golfo Degli Angeli" im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
Günther Glauz

M/F  Tirrenia Nuraghes  im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
M/F "Tirrenia Nuraghes" im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
Günther Glauz

M/F  Tirrenia Clodia  im Oktober 2005 im Hafen Cagliari / Sardinien.
M/F "Tirrenia Clodia" im Oktober 2005 im Hafen Cagliari / Sardinien.
Günther Glauz

M/F  Tirrenia Sharden  im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
M/F "Tirrenia Sharden" im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
Günther Glauz

M/F  Moby Freedom  im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
M/F "Moby Freedom" im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
Günther Glauz

M/F  Saremar Ichnusa  im Oktober 2005 in Santa Teresa di Gallura, diese Fähre fährt die kürzeste Verbindung von hier, der Nordspitze Sardiniens, nach Bonifacio, der Südspitze Korsikas, Fahrzeit ca. eine Stunde.
M/F "Saremar Ichnusa" im Oktober 2005 in Santa Teresa di Gallura, diese Fähre fährt die kürzeste Verbindung von hier, der Nordspitze Sardiniens, nach Bonifacio, der Südspitze Korsikas, Fahrzeit ca. eine Stunde.
Günther Glauz

M/F  Ionian Island  im Mai 1998 im Hafen von Venedig, kurz vor dem Auslaufen nach Korfu und Patras / Griechenland. Diese Verbindung war wichtig während des Balkankrieges, weil über Jugoslavien nichts mehr lief.
M/F "Ionian Island" im Mai 1998 im Hafen von Venedig, kurz vor dem Auslaufen nach Korfu und Patras / Griechenland. Diese Verbindung war wichtig während des Balkankrieges, weil über Jugoslavien nichts mehr lief.
Günther Glauz

MS  Thomson Destiny  (Großbritanien) im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
MS "Thomson Destiny" (Großbritanien) im Oktober 2005 im Hafen Olbia / Sardinien.
Günther Glauz

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / T

1475 800x592 Px, 13.12.2006

MS Nordstjernen im Magdalenafjord 2001
MS Nordstjernen im Magdalenafjord 2001
Andreas Backert

Hurtigrute MS Polarlys, südgehend in der Nähe der Lofoten, 2005,
Hurtigrute MS Polarlys, südgehend in der Nähe der Lofoten, 2005,
Andreas Backert

Fjorde, Förden, Meerbusen / Norwegen / Trollfjord

1669 800x533 Px, 13.12.2006

Die Ostseefähre  Finnjet , von Helsinki komend, bei der Einfahrt nach HL-Travemünde. Rechts noch zu sehen, die schon lange stillgelegte Schlichting-Werft. Heute steht dort ein Seniorenheim.
Aufn. 1983
Die Ostseefähre "Finnjet", von Helsinki komend, bei der Einfahrt nach HL-Travemünde. Rechts noch zu sehen, die schon lange stillgelegte Schlichting-Werft. Heute steht dort ein Seniorenheim. Aufn. 1983
Armin Krischok

Die M/S  Langøya  bei der Orca-Safari im Vestfjorden; 26.10.2005
Die M/S "Langøya" bei der Orca-Safari im Vestfjorden; 26.10.2005
André Breutel

Die M/S  Langøysund  bei der Orca-Safari im Vestfjorden. Im Hintergrund sieht man die Lofoteninsel Austvågøya; 26.10.2005
Die M/S "Langøysund" bei der Orca-Safari im Vestfjorden. Im Hintergrund sieht man die Lofoteninsel Austvågøya; 26.10.2005
André Breutel

Ein Zodiac bei der Orca-Safari im Vestfjorden. Die Zodiacs werden vom Tysfjord Turistsenter eingesetzt, wo man die Safaris buchen kann. Die Orca-Safaris sind ein Erlebnis, was man nicht vergisst; 26.10.2005
Ein Zodiac bei der Orca-Safari im Vestfjorden. Die Zodiacs werden vom Tysfjord Turistsenter eingesetzt, wo man die Safaris buchen kann. Die Orca-Safaris sind ein Erlebnis, was man nicht vergisst; 26.10.2005
André Breutel

Der russische Frachter M/S  Reswaja  beim Löschen der Ladung mit einer eigenwilligegen Ladebaumtechnik. Sortland, 12.09.2006
Der russische Frachter M/S "Reswaja" beim Löschen der Ladung mit einer eigenwilligegen Ladebaumtechnik. Sortland, 12.09.2006
André Breutel

Fischerboote beim Heringsfang im Vestfjord. Der große Heringszug kommt Ende Oktober aus dem Europäischen Nordmeer über den Vestfjorden in den Tysfjord. Bis Anfang Januar bleiben die Fische zum Laichen hier. Dann ziehen sie wieder hinaus ins offene Meer. Die Orcas folgen den Heringen und kommen so sehr nah an die norwegische Küste.
Fischerboote beim Heringsfang im Vestfjord. Der große Heringszug kommt Ende Oktober aus dem Europäischen Nordmeer über den Vestfjorden in den Tysfjord. Bis Anfang Januar bleiben die Fische zum Laichen hier. Dann ziehen sie wieder hinaus ins offene Meer. Die Orcas folgen den Heringen und kommen so sehr nah an die norwegische Küste.
André Breutel

F/S  Rinna  der MRF liegt am Kai von Brimnes. Das Schiff pendelt auf der Linie Brimnes - Bruravik. Der Straßenführung der RV 7 -Oslo-Bergen - über den Hardangerfjorden.
F/S "Rinna" der MRF liegt am Kai von Brimnes. Das Schiff pendelt auf der Linie Brimnes - Bruravik. Der Straßenführung der RV 7 -Oslo-Bergen - über den Hardangerfjorden.
André Breutel

Ein Gedenkstein am Tranøy fyr, auf der Insel Hamarøya, erinnert an die Versenkung des ODS-Hurtigrutenschiffs D/S  Barøy . Die  Barøy  wurde am 09.12.1941 um 03.30 auf dem Weg von Skutvik nach Narvik von einem englischen Torpedoflugzeug angegriffen und versenkt. Dabei kamen 99 Menschen ums leben.
Ein Gedenkstein am Tranøy fyr, auf der Insel Hamarøya, erinnert an die Versenkung des ODS-Hurtigrutenschiffs D/S "Barøy". Die "Barøy" wurde am 09.12.1941 um 03.30 auf dem Weg von Skutvik nach Narvik von einem englischen Torpedoflugzeug angegriffen und versenkt. Dabei kamen 99 Menschen ums leben.
André Breutel

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1248 640x406 Px, 17.12.2006

Der russische Frachter M/S  Reswaja  beim Löschen der Ladung am Kai von Sortland; 12.09.2006
Der russische Frachter M/S "Reswaja" beim Löschen der Ladung am Kai von Sortland; 12.09.2006
André Breutel

Fischerboote im Hafen von Skutvik.
Fischerboote im Hafen von Skutvik.
André Breutel

Die M/S  Leonora  beim Einlaufen in den Hafen von Skutvik. Die  Leonora  wurde als Lokalbåt an der Finnmarkküste eingesetzt. Heute wird zur Walsafari genutzt. Von Mai-August zur Pottwalsafari ab Stø und von Okktober-Januar zur Orkasafari ab Skutvik oder Bognes.
Die M/S "Leonora" beim Einlaufen in den Hafen von Skutvik. Die "Leonora" wurde als Lokalbåt an der Finnmarkküste eingesetzt. Heute wird zur Walsafari genutzt. Von Mai-August zur Pottwalsafari ab Stø und von Okktober-Januar zur Orkasafari ab Skutvik oder Bognes.
André Breutel

F/S  Hamarøy  am Kai von Bognes. Die  Hamarøy  pendelt gemeinsam mit den Schwesterschiffen, F/S  Røsund  und F/S  Svanøy  auf der Linie Bognes-Skarberget, der Straßenführung der E6 über den Tysfjorden. Zum Aufnahmezeitpunkt fährt sie noch in den Farben der OVDS obwohl Monate zuvor die OVDS mit der TFDS zur Hurtigruten Group fusionierte.
F/S "Hamarøy" am Kai von Bognes. Die "Hamarøy" pendelt gemeinsam mit den Schwesterschiffen, F/S "Røsund" und F/S "Svanøy" auf der Linie Bognes-Skarberget, der Straßenführung der E6 über den Tysfjorden. Zum Aufnahmezeitpunkt fährt sie noch in den Farben der OVDS obwohl Monate zuvor die OVDS mit der TFDS zur Hurtigruten Group fusionierte.
André Breutel

MS  Silja Europa  im Januar 2006 im Hafen Helsinki.
MS "Silja Europa" im Januar 2006 im Hafen Helsinki.
Günther Glauz

MS  Silja Serenade  im März 1993 bei Packeis im Hafen Helsinki.
MS "Silja Serenade" im März 1993 bei Packeis im Hafen Helsinki.
Günther Glauz

MS  Silja Serenade  im März 1993 von Stockholm kommend bahnt sich kurz vor Helsinki seinen Weg durch das Packeis, die Geschwindigkeit kann nicht hoch sein, man sieht keine Bugwelle. Der Kleine rechts fährt kreuz und quer und zerkleinert das Eis etwas.
MS "Silja Serenade" im März 1993 von Stockholm kommend bahnt sich kurz vor Helsinki seinen Weg durch das Packeis, die Geschwindigkeit kann nicht hoch sein, man sieht keine Bugwelle. Der Kleine rechts fährt kreuz und quer und zerkleinert das Eis etwas.
Günther Glauz

Eisenbahn-Fähre  Dronning Ingrid  fährt am 05.08.1993 von Korsör nach Nyborg, aufgenommen von einer Gegenfähre. Im Hintergrund sieht man die 6,6 km lange westliche Balkenbrücke über den Großen Belt, die 6,8 km lange östliche Hängebrücke war da noch im Bau, sie wurde im Sommer 1998 für den Verkehr freigegeben, der Fährverkehr wurde eingestellt.
Eisenbahn-Fähre "Dronning Ingrid" fährt am 05.08.1993 von Korsör nach Nyborg, aufgenommen von einer Gegenfähre. Im Hintergrund sieht man die 6,6 km lange westliche Balkenbrücke über den Großen Belt, die 6,8 km lange östliche Hängebrücke war da noch im Bau, sie wurde im Sommer 1998 für den Verkehr freigegeben, der Fährverkehr wurde eingestellt.
Günther Glauz

M/F  Nordkapphorn  (seit Ende 1992  Renneöy ) am 21.03.1992 in Honningsvag, die Fähre fuhr Kafjord - Honningsvag. Seit dem 15.06.1999 besteht zum Festland eine 6875 m lange Tunnelverbindung, maximal 212 m unter dem Meeresspiegel, die Fährverbingung wurde eingestellt.
M/F "Nordkapphorn" (seit Ende 1992 "Renneöy") am 21.03.1992 in Honningsvag, die Fähre fuhr Kafjord - Honningsvag. Seit dem 15.06.1999 besteht zum Festland eine 6875 m lange Tunnelverbindung, maximal 212 m unter dem Meeresspiegel, die Fährverbingung wurde eingestellt.
Günther Glauz

InterCity-Katamaranfähre  Söbjörnen  Arhus - Kalundborg der DSB (Dänische Staatsbahn) am 11.08.1993 im Hafen Arhus.
InterCity-Katamaranfähre "Söbjörnen" Arhus - Kalundborg der DSB (Dänische Staatsbahn) am 11.08.1993 im Hafen Arhus.
Günther Glauz

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / S

1064 800x520 Px, 18.12.2006

M/F Scandlines  Prins Richard  im Mai 1999 zwischen Rödby und Puttgarden (Vogelfluglinie).
M/F Scandlines "Prins Richard" im Mai 1999 zwischen Rödby und Puttgarden (Vogelfluglinie).
Günther Glauz

M/F Scandlines  Deutschland  im Mai 1999 am Fähranleger Puttgarden.
M/F Scandlines "Deutschland" im Mai 1999 am Fähranleger Puttgarden.
Günther Glauz

MS Smyril-Line  Norröna  fährt im Juli 1997 mit Verspätung in den Fährhafen Esjberg ein. Die  Norröna  fuhr einen wöchentlichen Dreieckskurs Esjberg/Dänemark - Torshavn/Färöer-Inseln - Bergen/Norwegen - Torshavn - Seyösfjöröur/Ost-Island - Torshavn - Esjberg, Passagiere von Esjberg nach Island hatten in Torshaven 2 Tage aufenthalt. 2002 übernahm ein Neubauschiff  Norröna  den Kurs, gefahren wird jetzt ab Hanstholm, angefahren werden jetzt auch die Shetland-Inseln.
MS Smyril-Line "Norröna" fährt im Juli 1997 mit Verspätung in den Fährhafen Esjberg ein. Die "Norröna" fuhr einen wöchentlichen Dreieckskurs Esjberg/Dänemark - Torshavn/Färöer-Inseln - Bergen/Norwegen - Torshavn - Seyösfjöröur/Ost-Island - Torshavn - Esjberg, Passagiere von Esjberg nach Island hatten in Torshaven 2 Tage aufenthalt. 2002 übernahm ein Neubauschiff "Norröna" den Kurs, gefahren wird jetzt ab Hanstholm, angefahren werden jetzt auch die Shetland-Inseln.
Günther Glauz

MS Scandinavian Seeways  Winston Churchill  Hamburg - Newcastle im Juli 1994 im Hafen Hamburg.
MS Scandinavian Seeways "Winston Churchill" Hamburg - Newcastle im Juli 1994 im Hafen Hamburg.
Günther Glauz

MS Stena  Scandinavica  Kiel - Göteborg im März 1999 im Hafen Kiel.
MS Stena "Scandinavica" Kiel - Göteborg im März 1999 im Hafen Kiel.
Günther Glauz

MS Stena  Jutlandica II  verläßt im Februar 1992 den Hafen von Göteborg nach Fredrikshavn / Dänemark. Außer diesen Schiff gab es noch die  Jutlandica I  1973 bis 1982 und seit 1996 gibt es die  Jutlandica III , alles Stena-Fähren.
MS Stena "Jutlandica II" verläßt im Februar 1992 den Hafen von Göteborg nach Fredrikshavn / Dänemark. Außer diesen Schiff gab es noch die "Jutlandica I" 1973 bis 1982 und seit 1996 gibt es die "Jutlandica III", alles Stena-Fähren.
Günther Glauz

MS  Vorarlberg  im Mai 2004 am Bootssteg der Insel Mainau.
MS "Vorarlberg" im Mai 2004 am Bootssteg der Insel Mainau.
Günther Glauz

Autofähre  Romanshorn  (Romanshorn - Friedrichshafen) fährt im Mai 2004 in den Hafen von Friedrichshafen ein.
Autofähre "Romanshorn" (Romanshorn - Friedrichshafen) fährt im Mai 2004 in den Hafen von Friedrichshafen ein.
Günther Glauz

Kreuzfahrschiff MS  Royal Lindavia  im März 2004 in Mainz, das Schiff startet hier über den Main, den Main-Donau-Kanal und die Donau nach Passau.
Kreuzfahrschiff MS "Royal Lindavia" im März 2004 in Mainz, das Schiff startet hier über den Main, den Main-Donau-Kanal und die Donau nach Passau.
Günther Glauz

Stadt und Burg Wertheim am Main mit Kreuzfahrtschiff und Ausflugsschiff im März 2004
Stadt und Burg Wertheim am Main mit Kreuzfahrtschiff und Ausflugsschiff im März 2004
Günther Glauz

QM2 mit Ausflugsdampfer im Hamburger Hafen
QM2 mit Ausflugsdampfer im Hamburger Hafen
Wolfgang Diefenbruch

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1692 800x533 Px, 20.12.2006

Hafenfähre  Altenwerder  bei den Landungsbrücken in Hamburg. Die Aufnahme stammt vom Juli 2005. Kurz zuvor hatte es einen heftigen Regenschauer gegeben, dann brach die Sonne durch eine Wolkenlücke.
Hafenfähre "Altenwerder" bei den Landungsbrücken in Hamburg. Die Aufnahme stammt vom Juli 2005. Kurz zuvor hatte es einen heftigen Regenschauer gegeben, dann brach die Sonne durch eine Wolkenlücke.
Thomas Schmidt

Ein Ausflugsschiff, das einem alten Mississippi-Schaufelraddampfer nachgebildet ist, an den Landungsbrücken in Hamburg (Juli 2005).
Ein Ausflugsschiff, das einem alten Mississippi-Schaufelraddampfer nachgebildet ist, an den Landungsbrücken in Hamburg (Juli 2005).
Thomas Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1643 800x601 Px, 22.12.2006

Ausflugsschiffe bei den Landungsbrücken in Hamburg (Juli 2005).
Ausflugsschiffe bei den Landungsbrücken in Hamburg (Juli 2005).
Thomas Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1132 800x601 Px, 22.12.2006

Das Lokalbåt M/S  Meløytind  und die Autofähre F/S  Røtinn  verlassen am 15.09.06 gegen 14.15 Uhr den Hafen von Ørnes.
Das Lokalbåt M/S "Meløytind" und die Autofähre F/S "Røtinn" verlassen am 15.09.06 gegen 14.15 Uhr den Hafen von Ørnes.
André Breutel

Die M/S  Folla  fährt nordwärts durch den Sortland-Sundet und passiert den Hafen von Sortland; 10.09.2006
Die M/S "Folla" fährt nordwärts durch den Sortland-Sundet und passiert den Hafen von Sortland; 10.09.2006
André Breutel

Ein älterer Herr unternimmt am Sonntag, 10.09.2006 in einem historischen Nordlandboot einen Ausflug. Dabei passiert er während der Ankunft der südgehenden Hurtigrute den Hafen von Sortland. Der Sortland-Sundet trennt die Vesteråleninseln Hinnøya und Langøya. Da er kein Segel gesetzt hat, erfolgt die Fortbewegung durch die Gezeitenströmung im Sund.
Ein älterer Herr unternimmt am Sonntag, 10.09.2006 in einem historischen Nordlandboot einen Ausflug. Dabei passiert er während der Ankunft der südgehenden Hurtigrute den Hafen von Sortland. Der Sortland-Sundet trennt die Vesteråleninseln Hinnøya und Langøya. Da er kein Segel gesetzt hat, erfolgt die Fortbewegung durch die Gezeitenströmung im Sund.
André Breutel

Ein älterer Herr beim Ausflug mit einem historischen Nordlandboot am Sonntag, 10.09.2006. Bis zur Einführung der Dampfschiffe, speziell der Eröffnung der Hurtigruten am 02. Juli 1893, wurde mit den offenen Rahseglern fast der gesamte Warentransport in Nordnorwegen abgefertigt. Sie sind heute noch das Symbol für Nordland und in vielen Wappen zu finden.
Ein älterer Herr beim Ausflug mit einem historischen Nordlandboot am Sonntag, 10.09.2006. Bis zur Einführung der Dampfschiffe, speziell der Eröffnung der Hurtigruten am 02. Juli 1893, wurde mit den offenen Rahseglern fast der gesamte Warentransport in Nordnorwegen abgefertigt. Sie sind heute noch das Symbol für Nordland und in vielen Wappen zu finden.
André Breutel

Der Erzfrachte M/S  Nord Power  an der Erzverladung von Narvik; 28.10.2005
Der Erzfrachte M/S "Nord Power" an der Erzverladung von Narvik; 28.10.2005
André Breutel

Die Autofähre F/S  Lødingen  am Kai von Lødingen; 15.09.2006
Die Autofähre F/S "Lødingen" am Kai von Lødingen; 15.09.2006
André Breutel

Das Fährschiff Color Fantasy verläßt den Hafen von Oslo.
(September 2006)
Das Fährschiff Color Fantasy verläßt den Hafen von Oslo. (September 2006)
Sverigepilen

Das Fährschiff Color Festival im Hafen von Oslo (September 2006)
Das Fährschiff Color Festival im Hafen von Oslo (September 2006)
Sverigepilen

Ein japanischer Frachter aus Tokio, während einer Reparatur
im Dock von Blohm & Voss.
Aufn. 1982
Ein japanischer Frachter aus Tokio, während einer Reparatur im Dock von Blohm & Voss. Aufn. 1982
Armin Krischok

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1250 800x534 Px, 23.12.2006

M/S  Arion  der Classic International Cruise legt am Abend des 05.06.05 am Kreuzfahrtanleger von Olden ab.
M/S "Arion" der Classic International Cruise legt am Abend des 05.06.05 am Kreuzfahrtanleger von Olden ab.
André Breutel

Fjorde, Förden, Meerbusen / Norwegen / Nordfjord

898 640x427 Px, 23.12.2006

Die M/S  Costal Europa  am Kreuzfahrtanleger von Olden. In der Saison liegen hier täglich 1-3 Kreuzfahrtschiffe. Die Passagieren werden dann zur Besichtigung des Briksdalbreen, einer Gletscherzunge des Jostedalsbreen, gefahren; 07.06.2005
Die M/S "Costal Europa" am Kreuzfahrtanleger von Olden. In der Saison liegen hier täglich 1-3 Kreuzfahrtschiffe. Die Passagieren werden dann zur Besichtigung des Briksdalbreen, einer Gletscherzunge des Jostedalsbreen, gefahren; 07.06.2005
André Breutel

Fjorde, Förden, Meerbusen / Norwegen / Nordfjord

999 640x427 Px, 23.12.2006

M/S  Costal Europa  beim Verlassen der Kreuzfahrtanleger von Olden im Nordfjord; 07.06.2005
M/S "Costal Europa" beim Verlassen der Kreuzfahrtanleger von Olden im Nordfjord; 07.06.2005
André Breutel

Fjorde, Förden, Meerbusen / Norwegen / Nordfjord

1048 640x427 Px, 23.12.2006

Die F/S  Urnes  ist ein historisches Fährschiff aus dem Jahr 1969. Das Schiff verkehrt in der Sommersaison auf dem Lustrafjorden zwischen Solvorn und Urnes. Mit der Fähre wird interessierten Touristen die Anfahrt der zum Weltkulturerbe gehörenden Stabkirche von Urnes erleichtert.
Die F/S "Urnes" ist ein historisches Fährschiff aus dem Jahr 1969. Das Schiff verkehrt in der Sommersaison auf dem Lustrafjorden zwischen Solvorn und Urnes. Mit der Fähre wird interessierten Touristen die Anfahrt der zum Weltkulturerbe gehörenden Stabkirche von Urnes erleichtert.
André Breutel

Fjorde, Förden, Meerbusen / Norwegen / Sognefjord

1073 640x427 Px, 23.12.2006

Die F/S  Urnes  verfügt nur über eine Auffahrtrampe. Deswegen müssen alle Fahrzeug in einer richtung rückwärts an Bord fahren.
Die F/S "Urnes" verfügt nur über eine Auffahrtrampe. Deswegen müssen alle Fahrzeug in einer richtung rückwärts an Bord fahren.
André Breutel

Fjorde, Förden, Meerbusen / Norwegen / Sognefjord

1044 640x427 Px, 23.12.2006

Bauschild der  Blålid Slip og Mekaniske Verksted  an Bord der F/S  Urmes .
Bauschild der "Blålid Slip og Mekaniske Verksted" an Bord der F/S "Urmes".
André Breutel

Die M/S  Poseidon  in göteborg; 02.03.2004
Die M/S "Poseidon" in göteborg; 02.03.2004
André Breutel

Seehäfen / Schweden / Göteborg

962 640x480 Px, 24.12.2006

Die S/S  Viking  in Göteborg; 02.03.2004
Die S/S "Viking" in Göteborg; 02.03.2004
André Breutel

Seehäfen / Schweden / Göteborg

838 640x480 Px, 24.12.2006

Fischerboote an der Fischfabrik in Nusfjord. Der kleine hufeisenförmige Hafen auf der Insel Flakstdøya ist eins der bekanntesten Lofot-Motive; 12.03.2004
Fischerboote an der Fischfabrik in Nusfjord. Der kleine hufeisenförmige Hafen auf der Insel Flakstdøya ist eins der bekanntesten Lofot-Motive; 12.03.2004
André Breutel

Inselgruppen, Inseln / Norwegen / Lofoten

1066 640x480 Px, 24.12.2006

Ein Fischer macht sein Boot in Å i Lofoten zum Dorschfang klar. Im März erreicht die Dorschsaison ihren Höhepunkt. Die Saison 2004 war eine schlechte Dorschsaison in den Lofoten; 12.03.2004
Ein Fischer macht sein Boot in Å i Lofoten zum Dorschfang klar. Im März erreicht die Dorschsaison ihren Höhepunkt. Die Saison 2004 war eine schlechte Dorschsaison in den Lofoten; 12.03.2004
André Breutel

Inselgruppen, Inseln / Norwegen / Lofoten

1045 640x480 Px, 24.12.2006

Die Ålandinseln werden von Finnland versorgt. Zum Gütertransport auf der Inselgruppe werden Roadtrains eingesetzt, die mit LKW-Fähren transportiert werden. Das Foto zeigt die Verladung der Lastwagen-Züge im Fährhafen Långnes; 16.01.2001
Die Ålandinseln werden von Finnland versorgt. Zum Gütertransport auf der Inselgruppe werden Roadtrains eingesetzt, die mit LKW-Fähren transportiert werden. Das Foto zeigt die Verladung der Lastwagen-Züge im Fährhafen Långnes; 16.01.2001
André Breutel

Inselgruppen, Inseln / Finnland / Åland

942 640x480 Px, 24.12.2006

M/S  Silja-Europa  beim Anlaufen des Silja-Fähranlegers in Mariehamn. Mit 59.912 BRZ war das 1993 bei der Meyer-Werft gebaute Schiff zum Aufnahmezeitpunkt das größte Fährschiff der Welt; 03.09.1999
M/S "Silja-Europa" beim Anlaufen des Silja-Fähranlegers in Mariehamn. Mit 59.912 BRZ war das 1993 bei der Meyer-Werft gebaute Schiff zum Aufnahmezeitpunkt das größte Fährschiff der Welt; 03.09.1999
André Breutel

Inselgruppen, Inseln / Finnland / Åland

1410 640x423 Px, 24.12.2006

Die F/S  Tresfjord  der neugegründeten Verkehrsgesellschaft Fjord 1 auf dem Romsdalsfjorden. Das Schiff pendelt auf der Linie Furneset-Molde, der Straßenführung der E39 über den Romsdalsfjorden; 11.06.2005
Die F/S "Tresfjord" der neugegründeten Verkehrsgesellschaft Fjord 1 auf dem Romsdalsfjorden. Das Schiff pendelt auf der Linie Furneset-Molde, der Straßenführung der E39 über den Romsdalsfjorden; 11.06.2005
André Breutel

Die F/S  Vardehorn  der TFDS legt in wenigen Minuten in Sulasundet an. Die südlichste TFDS-Fählinie - Sulasundet-Hareid - verbindet die Inselkommune Ulstein mit dem Festland; 11.06.2005
Die F/S "Vardehorn" der TFDS legt in wenigen Minuten in Sulasundet an. Die südlichste TFDS-Fählinie - Sulasundet-Hareid - verbindet die Inselkommune Ulstein mit dem Festland; 11.06.2005
André Breutel

Die M/S  Arcadia  der P&O passiert am Abend des 11.06.2005, aus dem Geirangerfjorden kommend, den Sulafjorden. Es war schon ärgerlich. 45 min. saß ich auf der Teressa einer Caféterria und wartete auf meine Fähre nach Hareid. Dabei hätte ich den Kreuzfahrer im schönsten Abendlicht vor den schneebedeckten Bergen am Fjod fotografieren können. Als die Fähre ablegte, kam das Schiff...
Die M/S "Arcadia" der P&O passiert am Abend des 11.06.2005, aus dem Geirangerfjorden kommend, den Sulafjorden. Es war schon ärgerlich. 45 min. saß ich auf der Teressa einer Caféterria und wartete auf meine Fähre nach Hareid. Dabei hätte ich den Kreuzfahrer im schönsten Abendlicht vor den schneebedeckten Bergen am Fjod fotografieren können. Als die Fähre ablegte, kam das Schiff...
André Breutel

Für das Foto Nr. 999 will ich ein besonderes Foto auswählen. Es zeigt das  Traumschiff  - die M/S  Deutschland  im Geirangerfjorden; 29.05.2002
Für das Foto Nr. 999 will ich ein besonderes Foto auswählen. Es zeigt das "Traumschiff" - die M/S "Deutschland" im Geirangerfjorden; 29.05.2002
André Breutel

Das 1000. Foto in diesem Projekt ist ein schönes Stillleben am Hardangerfjorden, dem König der Fjorde. Dieses Foto entstand am Rade eines Ausflugs im kleinen Hafen von Herand am 18. Mai 2002. Zu dieser Zeit blühten die Obstbäume sehr schön am Fjordufer.
Das 1000. Foto in diesem Projekt ist ein schönes Stillleben am Hardangerfjorden, dem König der Fjorde. Dieses Foto entstand am Rade eines Ausflugs im kleinen Hafen von Herand am 18. Mai 2002. Zu dieser Zeit blühten die Obstbäume sehr schön am Fjordufer.
André Breutel

Am 20.05.2002 war die M/S  Berlin  zu Gast in Eidfjord. Interessierte Passagiere konnten einen Landausflug zum Vøringfossen unternehmen.
Am 20.05.2002 war die M/S "Berlin" zu Gast in Eidfjord. Interessierte Passagiere konnten einen Landausflug zum Vøringfossen unternehmen.
André Breutel

An der Elbe lohnt ein Blick von Stadersand in die aufgehende Sonne.
An der Elbe lohnt ein Blick von Stadersand in die aufgehende Sonne.
Manfred Junge

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

1272 800x600 Px, 27.12.2006

Auf der Elbe passiert ein Motorboot die Fahrwassertonne 108.
Auf der Elbe passiert ein Motorboot die Fahrwassertonne 108.
Manfred Junge

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

1562 800x600 Px, 27.12.2006

An der Elbe macht eine Möwe auf dem Geländer des Lüheanlegers des Elbe-City-Jets eine kurze Pause.
An der Elbe macht eine Möwe auf dem Geländer des Lüheanlegers des Elbe-City-Jets eine kurze Pause.
Manfred Junge

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

1276 800x600 Px, 27.12.2006

Gemünden am Main im März 2004
Gemünden am Main im März 2004
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Deutschland / Main

1058 800x600 Px, 27.12.2006

Alte Brücke über den Main im März 2004
Alte Brücke über den Main im März 2004
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Deutschland / Main

1272  3 800x585 Px, 27.12.2006

Kreuzfahrschiff MS  River Adagio  im März 2004 am Anlegekai bei Nürnberg.
Kreuzfahrschiff MS "River Adagio" im März 2004 am Anlegekai bei Nürnberg.
Günther Glauz

Kanalbrücke über eine Straße bei Schwarzach (Nürnberg - Hilpoltstein), aufgenommen im März 2004
Kanalbrücke über eine Straße bei Schwarzach (Nürnberg - Hilpoltstein), aufgenommen im März 2004
Günther Glauz

Kanäle / Deutschland / Main-Donau-Kanal

2487 800x600 Px, 27.12.2006

Sparschleuse Leerstetten, die erste von drei Schleusen mit 24,67 Meter Hubhöhe am Main-Donau-Kanal, aufgenommen im März 2004. Bis zu 60% des Wassers werden bei diesen Schleusen gespart.
Sparschleuse Leerstetten, die erste von drei Schleusen mit 24,67 Meter Hubhöhe am Main-Donau-Kanal, aufgenommen im März 2004. Bis zu 60% des Wassers werden bei diesen Schleusen gespart.
Günther Glauz

Kanäle / Deutschland / Main-Donau-Kanal

2478 800x595 Px, 27.12.2006

Dreistufige Sparbecken der Schleuse Leerstetten, damit werden bis zu 60% Wasser gespart, beim Abwärts-Schleusen werden die Becken von oben nach unten gefüllt, beim Aufwärts-Schleusen von unten nach oben geleert, alles mit natürlichen Gefälle. Aufgenommen im März 2004.
Dreistufige Sparbecken der Schleuse Leerstetten, damit werden bis zu 60% Wasser gespart, beim Abwärts-Schleusen werden die Becken von oben nach unten gefüllt, beim Aufwärts-Schleusen von unten nach oben geleert, alles mit natürlichen Gefälle. Aufgenommen im März 2004.
Günther Glauz

Kanäle / Deutschland / Main-Donau-Kanal

2058  2 800x560 Px, 27.12.2006

Mit 406 m über Meeresspiegel höchstgelegener Abschnitt des Main-Donau-Kanales. Diese Mauer rechts soll ein  Denkmal  für den Kanal-Bau sein, auf dem Schiff waren die meisten der Meinung, denen hätte auch was besseres einfallen können. Aufgenommen im März 2004.
Mit 406 m über Meeresspiegel höchstgelegener Abschnitt des Main-Donau-Kanales. Diese Mauer rechts soll ein "Denkmal" für den Kanal-Bau sein, auf dem Schiff waren die meisten der Meinung, denen hätte auch was besseres einfallen können. Aufgenommen im März 2004.
Günther Glauz

Kanäle / Deutschland / Main-Donau-Kanal

1769 800x600 Px, 28.12.2006

03.10.2005 Rote Tonne 108. Im Hintergrund das im Jahre 1895/96 gebaute Leitfeuer Juelssand.
03.10.2005 Rote Tonne 108. Im Hintergrund das im Jahre 1895/96 gebaute Leitfeuer Juelssand.
Manfred Junge

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

1499 600x800 Px, 28.12.2006

Autofähre auf der Elbe bei Sandau - 21.05.05
Autofähre auf der Elbe bei Sandau - 21.05.05
Volkmar Döring

Peilschiff  NIEDERELBE  des Wasser- und Schifffahrtsamtes Hamburg, hier ein Foto aufgenommen am 25.03.2006 auf der Elbe bei der Fahrwassertonne 103. Das Schiff verfügt über Jetantrieb 2x430 kw, Geschwindigkeit max. 37 km/h, Baujahr 1994, 16,98 m Länge, 6,53 m Breite, Tiefgang max. 0,85 m.
Peilschiff "NIEDERELBE" des Wasser- und Schifffahrtsamtes Hamburg, hier ein Foto aufgenommen am 25.03.2006 auf der Elbe bei der Fahrwassertonne 103. Das Schiff verfügt über Jetantrieb 2x430 kw, Geschwindigkeit max. 37 km/h, Baujahr 1994, 16,98 m Länge, 6,53 m Breite, Tiefgang max. 0,85 m.
Manfred Junge

Spezialschiffe / WSV Deutschland / N

2560 800x600 Px, 28.12.2006

Fährschiff WANGEROOGE verlässt gerade den Westanleger d. Insel Wangerooge;  26.Aug.2006
Fährschiff WANGEROOGE verlässt gerade den Westanleger d. Insel Wangerooge; 26.Aug.2006
JohannJ

Meere, Seegebiete / Deutschland / Nordsee

1567 800x600 Px, 29.12.2006

 Fischkutter Jens Albrecht II bei einer Fahrt im Wattenmeer mit Krabbenkochen an Bord, auch einige Seehunde tummeln sich vor dem Schiff im Meer 060826
Fischkutter Jens Albrecht II bei einer Fahrt im Wattenmeer mit Krabbenkochen an Bord, auch einige Seehunde tummeln sich vor dem Schiff im Meer 060826
JohannJ

Meere, Seegebiete / Deutschland / Nordsee

3261 800x600 Px, 29.12.2006

Ein  Arbeitsschiff  ist vor der Insel Wangerooge emsig im Einsatz 060901
Ein "Arbeitsschiff" ist vor der Insel Wangerooge emsig im Einsatz 060901
JohannJ

Meere, Seegebiete / Deutschland / Nordsee

1185 800x600 Px, 29.12.2006

Ein Ozeanriese fährt vor der Insel Wangerooge am 1.Sept.2006 Richtung Westen
Ein Ozeanriese fährt vor der Insel Wangerooge am 1.Sept.2006 Richtung Westen
JohannJ

Meere, Seegebiete / Deutschland / Nordsee

1387 800x600 Px, 29.12.2006

Containerschiff  Maersk Sealand  vor der Insel Wangerooge 29.Aug.2006
Containerschiff "Maersk Sealand" vor der Insel Wangerooge 29.Aug.2006
JohannJ

Meere, Seegebiete / Deutschland / Nordsee

1339 800x600 Px, 29.12.2006

GasChem-Tanker vor der Insel Wangerooge 30.Aug.2006
GasChem-Tanker vor der Insel Wangerooge 30.Aug.2006
JohannJ

Meere, Seegebiete / Deutschland / Nordsee

1188 800x600 Px, 29.12.2006

POLSTEAM-Frachter kreuzt am 2.Sept.2006 vor der Insel Wangerooge
POLSTEAM-Frachter kreuzt am 2.Sept.2006 vor der Insel Wangerooge
JohannJ

Meere, Seegebiete / Deutschland / Nordsee

1454 800x600 Px, 29.12.2006

Ein Ausflugsschiff auf der Spree in Berlin auf Höhe des seinerzeit noch im Bau befindlichen Hauptbahnhofs (Juli 2005).
Ein Ausflugsschiff auf der Spree in Berlin auf Höhe des seinerzeit noch im Bau befindlichen Hauptbahnhofs (Juli 2005).
Thomas Schmidt

Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2005 war dieses Modell des Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiffs  Atair , Heimathafen Hamburg, ausgestellt.
Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2005 war dieses Modell des Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiffs "Atair", Heimathafen Hamburg, ausgestellt.
Thomas Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Zivile Schiffe

3425 800x600 Px, 30.12.2006

Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2005 war dieses Modell eines britischen Zerstörers aus dem zweiten Weltkrieg ausgestellt. Vorbild ist der Zerstörer  Avon Vale  der Hunt-Klasse (Typ II).
Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2005 war dieses Modell eines britischen Zerstörers aus dem zweiten Weltkrieg ausgestellt. Vorbild ist der Zerstörer "Avon Vale" der Hunt-Klasse (Typ II).
Thomas Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

2499 800x600 Px, 30.12.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.