schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:

Die Disvovery wird in Warnemünde vom Schlepper in die Mitte gezogen. 22.05.2008
Die Disvovery wird in Warnemünde vom Schlepper in die Mitte gezogen. 22.05.2008
Thomas Welzel

Scandlines Fähre Kronprins Frederik bei der Einfahrt in den Warnemünder Seehafen. 22.05.2008
Scandlines Fähre Kronprins Frederik bei der Einfahrt in den Warnemünder Seehafen. 22.05.2008
Thomas Welzel

AIDA bella vom Wasser aus in Warnemünde am 23.05.2008
AIDA bella vom Wasser aus in Warnemünde am 23.05.2008
Thomas Welzel

Discovery in Warnemünde am 22.05.2008
Discovery in Warnemünde am 22.05.2008
Thomas Welzel

AIDA bella bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Warnemünde am 23.05.2008
AIDA bella bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Warnemünde am 23.05.2008
Thomas Welzel

MS Norwegian Jewel, HH Nassau, L 294m, BRZ 93502, Geschw. 25,5 kn., Bj. 2005 Meyer Werft Papenburg, hier gerade nach dem Anlegen am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde
MS Norwegian Jewel, HH Nassau, L 294m, BRZ 93502, Geschw. 25,5 kn., Bj. 2005 Meyer Werft Papenburg, hier gerade nach dem Anlegen am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde
Maik Junghanns

MS Norwegian Jewel, in Warnemünde, viel dichter geht´s nicht ran an den dicken Pott !!
MS Norwegian Jewel, in Warnemünde, viel dichter geht´s nicht ran an den dicken Pott !!
Maik Junghanns

Elbe in Böhmen bei Usti nad labem (Aussig) mit Stauwehr und Schleuse am Schreckenstein (Strekov) vom linkselbischen Hang aus gesehen; 24.04.2008
Elbe in Böhmen bei Usti nad labem (Aussig) mit Stauwehr und Schleuse am Schreckenstein (Strekov) vom linkselbischen Hang aus gesehen; 24.04.2008
Volkmar Döring

SAR Einsatzboot vor der Insel Usedom
SAR Einsatzboot vor der Insel Usedom
Thomas Szudobaj

Katamaran  RheinEnergie  der Köln-Düsseldorfer (KD) am späten Abend des 5. April 2008 am linken Ufer des Rhein in Bonn
Katamaran "RheinEnergie" der Köln-Düsseldorfer (KD) am späten Abend des 5. April 2008 am linken Ufer des Rhein in Bonn
Volkmar Döring


Die  Simplon  dampft gegen Wind und Wetter.
(03.06.2008)
Die "Simplon" dampft gegen Wind und Wetter. (03.06.2008)
Christine Wohlfahrt

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

724  2 800x468 Px, 03.06.2008

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der niederländische Frachter  Thalia  bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der niederländische Frachter "Thalia" bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der belgische Frachter  Queeroy  bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der belgische Frachter "Queeroy" bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Feuerlöschboote der Duisburger Hafenfeuerwehr.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Feuerlöschboote der Duisburger Hafenfeuerwehr.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Konferenzschiff  Karl-Jarres  der Duisburger Hafengruppe.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Konferenzschiff "Karl-Jarres" der Duisburger Hafengruppe.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der alte Radschleppdampfer  Oscar Huber  (1922 in Dienst gestellt) liegt in Duisburg-Ruhrort als Museumsschiff.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der alte Radschleppdampfer "Oscar Huber" (1922 in Dienst gestellt) liegt in Duisburg-Ruhrort als Museumsschiff.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit dem Tankschiff  Rheintank 2 .
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit dem Tankschiff "Rheintank 2".
Thomas Schmidt

Rückansicht der Galeere  La Liberté .
(03.06.2008)
Rückansicht der Galeere "La Liberté". (03.06.2008)
Christine Wohlfahrt

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

705 556x800 Px, 04.06.2008

Seitenansicht der Galeere  La Liberté . Ihre Länge beträgt     ca. 50 Meter.
(03.06.2008)
Seitenansicht der Galeere "La Liberté". Ihre Länge beträgt ca. 50 Meter. (03.06.2008)
Christine Wohlfahrt

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

944 798x800 Px, 04.06.2008

Die Galeere  La Liberté  bei Vevey.
Dieses Schiff wurde um die Jahrtausendwende im Rahmen eines Beschäftigungsprogramm von über 600 Arbeitslosen in sechs Jahren erbaut. Es ist eigentlich ein Segelboot, hat aber auch zwei Motoren von je 150 PS. Bei grossen Anlässen kann es zusätzlich von 123 Ruderen - für 41 Ruder- angetrieben werden.
(03.06.2008)
Die Galeere "La Liberté" bei Vevey. Dieses Schiff wurde um die Jahrtausendwende im Rahmen eines Beschäftigungsprogramm von über 600 Arbeitslosen in sechs Jahren erbaut. Es ist eigentlich ein Segelboot, hat aber auch zwei Motoren von je 150 PS. Bei grossen Anlässen kann es zusätzlich von 123 Ruderen - für 41 Ruder- angetrieben werden. (03.06.2008)
Christine Wohlfahrt

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

880 800x599 Px, 04.06.2008

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Das Deutsche Breitspureisenbahnfährschiff  PETERSBURG  im Fährhafen Mukran.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Das Deutsche Breitspureisenbahnfährschiff "PETERSBURG" im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Die Litauische Eisenbahnfähre  KLAIPEDA im Fährhafen Mukran.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Die Litauische Eisenbahnfähre "KLAIPEDA"im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Der Bug vom Eisenbahnfährschiff  GREIFSWALD  im Fährhafen Mukran.Aufgenommen 1996.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Der Bug vom Eisenbahnfährschiff "GREIFSWALD" im Fährhafen Mukran.Aufgenommen 1996.
Mirko Schmidt

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Das Eisenbahnfährschiff  GREIFSWALD  1996 kurz vorm Auslaufen Richtung Klaipeda/Litauen im Fährhafen Mukran.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Das Eisenbahnfährschiff "GREIFSWALD" 1996 kurz vorm Auslaufen Richtung Klaipeda/Litauen im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt

Die Catamaran-Fähre  DELPHIN  im schwedischen Trelleborg.
Die Catamaran-Fähre "DELPHIN" im schwedischen Trelleborg.
Mirko Schmidt

Das Fährschiff  ROBIN HOOD  das die Strecke Travemünde-Trelleborg befährt im Fährhafen Trelleborg.
Das Fährschiff "ROBIN HOOD" das die Strecke Travemünde-Trelleborg befährt im Fährhafen Trelleborg.
Mirko Schmidt

Ebenfalls an diesen Tag entstand die Aufnahme von der  ROBIN HOOD  ebenfalls im schwedischen Trelleborg.
Ebenfalls an diesen Tag entstand die Aufnahme von der "ROBIN HOOD" ebenfalls im schwedischen Trelleborg.
Mirko Schmidt

Die  SAGA STAR  mit geöffneter Bugklappe im Fährhafen Trelleborg.
Die "SAGA STAR" mit geöffneter Bugklappe im Fährhafen Trelleborg.
Mirko Schmidt

Feuerschiff  Elbe 3  119 Jahre alt. Am 11.Mai in Hamburg beim Hafengeburtstag mit Gästen unterwegs.
Feuerschiff "Elbe 3" 119 Jahre alt. Am 11.Mai in Hamburg beim Hafengeburtstag mit Gästen unterwegs.
Gerd Eggerstedt

Vorne links das Flachgehende Stromschubschiff 2637 zu Tal auf der Elbe bei km 339,11 unter der neuen Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt. Sie ist Die längste Kanalbrücke der Welt mit einer länge von 918m.
Vorne links das Flachgehende Stromschubschiff 2637 zu Tal auf der Elbe bei km 339,11 unter der neuen Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt. Sie ist Die längste Kanalbrücke der Welt mit einer länge von 918m.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

1298 800x600 Px, 05.06.2008

Die MS Präsident der Reederei Kaiser kommt von der Elbe in den Schleusenvorhafen Niegripp bei elbe Km 343. Die MS Präsident ist 50m lang, 8m breit hat einen maximalen Tiefgang von 1,20m und hat 2 mal 230 PS MAN V10 Maschinen. Sie wurde 1965 gebaut und seit April 1996 im Besitz der Reederei Kaiser.
Die MS Präsident der Reederei Kaiser kommt von der Elbe in den Schleusenvorhafen Niegripp bei elbe Km 343. Die MS Präsident ist 50m lang, 8m breit hat einen maximalen Tiefgang von 1,20m und hat 2 mal 230 PS MAN V10 Maschinen. Sie wurde 1965 gebaut und seit April 1996 im Besitz der Reederei Kaiser.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / P

1738 800x600 Px, 05.06.2008

Die MS Sans Souci, zu Tal auf der Elbe oberhalb Tangermünde bei KM 388. Die Sans Souci ist 82m lang und 9,50m breit. Sie wurde 2000 gebaut und und 2006/2007 teilrenoviert. Ein 4 Sterne Plus Kreuzfahrtschiff welches eine Kapazität von 80 Fahrgästen und 26 Leute Besatzung bietet.
Die MS Sans Souci, zu Tal auf der Elbe oberhalb Tangermünde bei KM 388. Die Sans Souci ist 82m lang und 9,50m breit. Sie wurde 2000 gebaut und und 2006/2007 teilrenoviert. Ein 4 Sterne Plus Kreuzfahrtschiff welches eine Kapazität von 80 Fahrgästen und 26 Leute Besatzung bietet.
Marcel Bouillon

Die MS Havelfee wurde 1940 gebaut und ist ein älteres Fahrgastschiff mit nostalgischem äußerem Erscheinungsbild. Es bietet in 2 Salons und auf dem offenen Deck im vorderen Teil des Schiffes bei einer frischen Brise genügend Raum für 75 Fahrgäste.
Die MS Havelfee wurde 1940 gebaut und ist ein älteres Fahrgastschiff mit nostalgischem äußerem Erscheinungsbild. Es bietet in 2 Salons und auf dem offenen Deck im vorderen Teil des Schiffes bei einer frischen Brise genügend Raum für 75 Fahrgäste.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / H

1167 800x600 Px, 05.06.2008

Der Bug der Scenic Emerald wird zu Wasser gelassen.
Der Bug der Scenic Emerald wird zu Wasser gelassen.
Marcel Bouillon

Das Heck der Scenic Emerald war das erste Teil des Neubaus welches zu Wasser ging.
Das Heck der Scenic Emerald war das erste Teil des Neubaus welches zu Wasser ging.
Marcel Bouillon

Aus zwei mach eins. Die Scenic Emerald aus 2 Teilen in der Tangermünder Werft gebaut. Da die Werft nur Baulängen bis 85 m zulässt musste man den bisher größten Neubau der Werft mit einer Länge von 135m und 11,40m breite in 2 Teilen Bauen. Die Werft hatte damit schon Erfahrung, da die MS Casanova und die MS Heidelberg der Reederei Dailmann auch in 2 Teilen gebaut werden mussten, welche mit einer Länge von 110m aber noch etwas kleiner waren. Die Scenic Emerald soll am 26.6.2008 in Hamburg seinem Australischen Auftraggeber übergeben werden und soll anschließend auf Rhein Main und Donau fahren.
Aus zwei mach eins. Die Scenic Emerald aus 2 Teilen in der Tangermünder Werft gebaut. Da die Werft nur Baulängen bis 85 m zulässt musste man den bisher größten Neubau der Werft mit einer Länge von 135m und 11,40m breite in 2 Teilen Bauen. Die Werft hatte damit schon Erfahrung, da die MS Casanova und die MS Heidelberg der Reederei Dailmann auch in 2 Teilen gebaut werden mussten, welche mit einer Länge von 110m aber noch etwas kleiner waren. Die Scenic Emerald soll am 26.6.2008 in Hamburg seinem Australischen Auftraggeber übergeben werden und soll anschließend auf Rhein Main und Donau fahren.
Marcel Bouillon

Schubschiff Zebu und Eisbrecher Bär versuchen Die Scenic Emerald bei Ostwind aus dem Tangermünder Hafen zu ziehen. Vor Bug war der Werfteigene Schlepper Renate II hier aber nicht drauf zu sehen.
Schubschiff Zebu und Eisbrecher Bär versuchen Die Scenic Emerald bei Ostwind aus dem Tangermünder Hafen zu ziehen. Vor Bug war der Werfteigene Schlepper Renate II hier aber nicht drauf zu sehen.
Marcel Bouillon

Der Schlepper Renate II als Vorspann der Ms Scenic Emerald.
Der Schlepper Renate II als Vorspann der Ms Scenic Emerald.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / Schleppverbände / alle

1241 800x600 Px, 05.06.2008

Die MS Scenic Emerald frisch zusammengeschweißt vor der Tangermünder Werft. Am Bug hängt die Renate II Schlepper der Tangermünder Werft, an Steuerbord der Eisbrecher Bär und achtern das Schubschiff Zebu.
Die MS Scenic Emerald frisch zusammengeschweißt vor der Tangermünder Werft. Am Bug hängt die Renate II Schlepper der Tangermünder Werft, an Steuerbord der Eisbrecher Bär und achtern das Schubschiff Zebu.
Marcel Bouillon

Landsberg Wehranlage am Lech 24.03.05
Landsberg Wehranlage am Lech 24.03.05
rainer ullrich

Autofähre CHRISTIAN IV der Color Line auf der Stecke Hirtshals Kristiansand am 16.7.1994. An diesem Tag hatte es Windstärke 12, keine besonders erholsame Reise.
Autofähre CHRISTIAN IV der Color Line auf der Stecke Hirtshals Kristiansand am 16.7.1994. An diesem Tag hatte es Windstärke 12, keine besonders erholsame Reise.
Gilbert Angermann

Kleines Fischerboot zwischen den Wellen. Irgendwo zwischen Dänemark und Norwegen 17.7.1994.
Kleines Fischerboot zwischen den Wellen. Irgendwo zwischen Dänemark und Norwegen 17.7.1994.
Gilbert Angermann

Ein Tank- oder Versorgungsschiff für eine Ölplattform in Norwegen.
Nähe Egersund Juli 1994.
Ein Tank- oder Versorgungsschiff für eine Ölplattform in Norwegen. Nähe Egersund Juli 1994.
Gilbert Angermann

Spezialschiffe / Sonstige / .sonstige

1208 800x528 Px, 07.06.2008

Autofähre von Kristiansund nach Averøy Ende Juli 1994. Die Fähre ist gerade dabei die Beldeklappe zu öffnen.
Autofähre von Kristiansund nach Averøy Ende Juli 1994. Die Fähre ist gerade dabei die Beldeklappe zu öffnen.
Gilbert Angermann

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Vorbeifahrt bei einem Schrottverwerter.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Vorbeifahrt bei einem Schrottverwerter.
Thomas Schmidt

Binnenhäfen / Deutschland / Duisburg

1076 800x603 Px, 08.06.2008

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit einem Schwimmkran.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit einem Schwimmkran.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Kohleumschlag.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Kohleumschlag.
Thomas Schmidt

Binnenhäfen / Deutschland / Duisburg

1383 800x603 Px, 08.06.2008

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Ein mächtiger Hafenkran im Einsatz.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Ein mächtiger Hafenkran im Einsatz.
Thomas Schmidt

Binnenhäfen / Deutschland / Duisburg

1964 800x603 Px, 08.06.2008

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit dem Polizeiboot WSP 8.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit dem Polizeiboot WSP 8.
Thomas Schmidt

Am 05.05.2008 habe ich mit der  Gerhard Mercator  eine Rundfahrt durch den Duisburger Rheinhafen gemacht. Startpunkt war die Anlegestelle an der Schwanentorbrücke im Innenhafen.
Am 05.05.2008 habe ich mit der "Gerhard Mercator" eine Rundfahrt durch den Duisburger Rheinhafen gemacht. Startpunkt war die Anlegestelle an der Schwanentorbrücke im Innenhafen.
Thomas Schmidt

Fahrgastschiff Sanssouci auf der Spree, Höhe Treptower Pppark, Juni 2008
Fahrgastschiff Sanssouci auf der Spree, Höhe Treptower Pppark, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

785 800x600 Px, 09.06.2008

Fahrgastschiff Sanssouci auf der Spree, Höhe Treptower Park, Juni 2008
Fahrgastschiff Sanssouci auf der Spree, Höhe Treptower Park, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

857 800x600 Px, 09.06.2008

Schubschiff auf der Spree, Höhe Treptower Park, Juni 2008
Schubschiff auf der Spree, Höhe Treptower Park, Juni 2008
ERHARD BEYER

Fahrgastschiff Rheinland an der Anlegestelle Wannsee, Juni 2008
Fahrgastschiff Rheinland an der Anlegestelle Wannsee, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

917 800x600 Px, 09.06.2008

Fahrgastschiff BERLIN auf dem Tegeler See, Anlegestelle Tegel, Juni 2008
Fahrgastschiff BERLIN auf dem Tegeler See, Anlegestelle Tegel, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

1151 800x600 Px, 09.06.2008

Fahrgastschiff Wappen von Berlin auf dem Tegeler See (Anlegestelle Tegel), Juni 2008
Fahrgastschiff Wappen von Berlin auf dem Tegeler See (Anlegestelle Tegel), Juni 2008
ERHARD BEYER

Fahrgastschiff Belvedere aus Potsdam auf dem Wannsee, Juni 2008
Fahrgastschiff Belvedere aus Potsdam auf dem Wannsee, Juni 2008
ERHARD BEYER

Fahrgatsschiff Brasil auf der Spree, Anlegestelle Treptower Park, Juni 2008
Fahrgatsschiff Brasil auf der Spree, Anlegestelle Treptower Park, Juni 2008
ERHARD BEYER

Fahrgastschiff Feen-Grotte auf dem Tegeler See, Juni 2008
Fahrgastschiff Feen-Grotte auf dem Tegeler See, Juni 2008
ERHARD BEYER

Fahrgasrschiff SACHSEN auf der Spree in Höhe treptower Park, Juni 2008
Fahrgasrschiff SACHSEN auf der Spree in Höhe treptower Park, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

785 800x579 Px, 11.06.2008

fahrgastschiff Ernst Reuter steuert die Anlegestelle Treptower Park an, Juni 2008
fahrgastschiff Ernst Reuter steuert die Anlegestelle Treptower Park an, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / E

826 800x585 Px, 11.06.2008

Fahrgastschiff Ernst Reuter an der Anlegestelle Treptower Park, Juni 2008
Fahrgastschiff Ernst Reuter an der Anlegestelle Treptower Park, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / E

908 800x600 Px, 11.06.2008

Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass,
große Schleusenkammer über 180m lang, 23m breit und 20m tief,
2008
Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass, große Schleusenkammer über 180m lang, 23m breit und 20m tief, 2008
rainer ullrich

Staustufe Marckolsheim am Rhein,
mit 2-Kammerschleuse (Standort)und Blick auf das E-Werk,
2008
Staustufe Marckolsheim am Rhein, mit 2-Kammerschleuse (Standort)und Blick auf das E-Werk, 2008
rainer ullrich

Containerschubschiff  Independent 2 ,
vor der Einfahrt in die Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass ,
10.06.2008
Containerschubschiff "Independent 2", vor der Einfahrt in die Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass , 10.06.2008
rainer ullrich

Rheinschleuse bei Marckolsheim,
Containerschubschiff  Independent  vor der Einfahrt in die Schleusenkammer,
2008
Rheinschleuse bei Marckolsheim, Containerschubschiff "Independent" vor der Einfahrt in die Schleusenkammer, 2008
rainer ullrich

Fahrgastschiff Lichtenberg an der Anlegestelle Wannsee, Juni 2008
Fahrgastschiff Lichtenberg an der Anlegestelle Wannsee, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / L

860 800x600 Px, 11.06.2008

MS Havelland auf dem Großen Wannsee, Juni 2008
MS Havelland auf dem Großen Wannsee, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / H

1056 800x600 Px, 11.06.2008

Die  Ulysses  (Limassol) passiert beim Auslaufen die Hafenein-/ausfahrt von Dublin. Angeblich soll dies die größte Autofähre der Welt sein. Sie fährt 2mal täglich von Dublin (Irland) nach  Holyhead (England Wales). Zwischen 1999 und 2001 in Rauma (Finnland) gebaut, 12 Decks, 51 m hoch, 50.938 t. Platz finden lt. Reedereiangaben 1.342 Autos oder 240 Sattelschlepper.
Die "Ulysses" (Limassol) passiert beim Auslaufen die Hafenein-/ausfahrt von Dublin. Angeblich soll dies die größte Autofähre der Welt sein. Sie fährt 2mal täglich von Dublin (Irland) nach Holyhead (England Wales). Zwischen 1999 und 2001 in Rauma (Finnland) gebaut, 12 Decks, 51 m hoch, 50.938 t. Platz finden lt. Reedereiangaben 1.342 Autos oder 240 Sattelschlepper.
Marina Frintrop

Am 30.05.2008 in Dublin - Die Autofähre  Ulysses  (Limassol) läuft Richtung Holyhead (Wales, England) aus. Angeblich die größte Autofähre der Welt, zwischen 1999 und 2001 in Rauma (Finnland) gebaut, 12 Decks, 51 m hoch, 50.938 t. Lt. Reederei haben 1.342 Autos oder 240 Sattelschlepper Platz.
Am 30.05.2008 in Dublin - Die Autofähre "Ulysses" (Limassol) läuft Richtung Holyhead (Wales, England) aus. Angeblich die größte Autofähre der Welt, zwischen 1999 und 2001 in Rauma (Finnland) gebaut, 12 Decks, 51 m hoch, 50.938 t. Lt. Reederei haben 1.342 Autos oder 240 Sattelschlepper Platz.
Marina Frintrop

Die  Stena Adventurer  (London) verlässt am 30.05.2008 den Hafen von Dublin (Irland) Richtung Holyhead (England Wales). RoPax-Fähre, Länge 210,8m, Breite 29,3 m, Baujahr 2002/2003, Platz für 500 PKW und 1.500 Passagiere.
Die "Stena Adventurer" (London) verlässt am 30.05.2008 den Hafen von Dublin (Irland) Richtung Holyhead (England Wales). RoPax-Fähre, Länge 210,8m, Breite 29,3 m, Baujahr 2002/2003, Platz für 500 PKW und 1.500 Passagiere.
Marina Frintrop

Frachtschiff  MASCARE , aufgenommen am 10. Juni 2008 von der Sint Servaasbrug in Maastricht aus
Frachtschiff "MASCARE", aufgenommen am 10. Juni 2008 von der Sint Servaasbrug in Maastricht aus
VDK photos

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

1426 800x600 Px, 11.06.2008

Der kleine Hafen von Ardgroom, Ring of Beara - Irland Co. Cork
Der kleine Hafen von Ardgroom, Ring of Beara - Irland Co. Cork
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Ardgroom

582 800x447 Px, 12.06.2008

Blick auf den kleinen Hafen von Ardgroom, Ring of Beara Irland Co. Cork
Blick auf den kleinen Hafen von Ardgroom, Ring of Beara Irland Co. Cork
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Ardgroom

610 800x513 Px, 12.06.2008

Am Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Am Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Bantry

623 800x534 Px, 12.06.2008

Bantry-Hafen -  Ein gestohlener Rettungsring, ein gestohlenes Leben , Irland Co. Cork.
Bantry-Hafen - "Ein gestohlener Rettungsring, ein gestohlenes Leben", Irland Co. Cork.
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Bantry

585 800x525 Px, 12.06.2008

Die  Sea Breeze  beim Wendemanöver im Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Die "Sea Breeze" beim Wendemanöver im Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Bantry

689 800x506 Px, 12.06.2008

Boote im Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Boote im Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Bantry

649 800x499 Px, 12.06.2008

Das Wrack des Containerschiffs  Matrisha  am Ufer des Shannon, Irland Co. Clare.
Das Wrack des Containerschiffs "Matrisha" am Ufer des Shannon, Irland Co. Clare.
Marina Frintrop

Irland am Shannon - Die Autofähre  Shanon Breeze  kurz vor der Überfahrt von Killimer (Co. Clare) nach Tarbert (Co. Kerry).
Irland am Shannon - Die Autofähre "Shanon Breeze" kurz vor der Überfahrt von Killimer (Co. Clare) nach Tarbert (Co. Kerry).
Marina Frintrop

Binnenschiffe / Fähren / Irland

729 800x502 Px, 12.06.2008

Fährschiff  Horgen  kurz vor Meilen am 06.06.2008
Fährschiff "Horgen" kurz vor Meilen am 06.06.2008
Lukas Buchmeier

Fährschiff  Burg  pflügt am 06.06.2008 bei Gewitterstimmung durch den Zürichsee.
Fährschiff "Burg" pflügt am 06.06.2008 bei Gewitterstimmung durch den Zürichsee.
Lukas Buchmeier

Die  Kniepsand  auf der Elbe höhe Lühe. 09.06.2008
Die "Kniepsand" auf der Elbe höhe Lühe. 09.06.2008
Johnny Goertz

Die  DOCEBAY  auf der Elbe Richtung Nordsee. Länge 277m.
Was verbrennen die denn da? Alte Autoreifen :-) ?
Die "DOCEBAY" auf der Elbe Richtung Nordsee. Länge 277m. Was verbrennen die denn da? Alte Autoreifen :-) ?
Johnny Goertz

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / D

1075  1 800x628 Px, 14.06.2008

Die  DOCEBAY  auf der Elbe Richtung Nordsee höhe Lühe. Am 09.06.2008
Die "DOCEBAY" auf der Elbe Richtung Nordsee höhe Lühe. Am 09.06.2008
Johnny Goertz

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / D

865 800x600 Px, 14.06.2008

 BCL IWONA  am 19.05.2008 passiert Lühe. 
Baujahr: 2006
 L.(m): 132,60 
 B.(m): 19,20 
 max Tiefe (m): 7,20 

deadweight (ton): 8.236
"BCL IWONA" am 19.05.2008 passiert Lühe. Baujahr: 2006 L.(m): 132,60 B.(m): 19,20 max Tiefe (m): 7,20 deadweight (ton): 8.236
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / B

558 800x600 Px, 14.06.2008

 GERDA  auf der Elbe bei Lühe 19.05.2008 Länge 100,60 Breite(m): 18,20  Tiefgang(m): 6,56
"GERDA" auf der Elbe bei Lühe 19.05.2008 Länge 100,60 Breite(m): 18,20 Tiefgang(m): 6,56
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / G

826 800x600 Px, 14.06.2008

 HANJIN PORT KELANG  Ein schöner Bug rauscht durch die Elbe! 19.05.2008
"HANJIN PORT KELANG" Ein schöner Bug rauscht durch die Elbe! 19.05.2008
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / H

803 800x600 Px, 14.06.2008

 HANJIN PORT KELANG  passiert Lühe am 19.05.2008. Baujahr: 2006  
 L.(m): 304,00 
 B (m): 40,00 
 max Tiefe (m): 14,50 
deadweight (ton): 85.250 
gross tonnage (ton): 75.000
"HANJIN PORT KELANG" passiert Lühe am 19.05.2008. Baujahr: 2006 L.(m): 304,00 B (m): 40,00 max Tiefe (m): 14,50 deadweight (ton): 85.250 gross tonnage (ton): 75.000
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / H

846 800x600 Px, 14.06.2008

 CMA CGM KINGSTON  Länge (m): 264,00 Tiefgang (m): 12,60. Passiert Lühe am 19.05.2008
"CMA CGM KINGSTON" Länge (m): 264,00 Tiefgang (m): 12,60. Passiert Lühe am 19.05.2008
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / CMA CGM ...

839  2 800x600 Px, 14.06.2008

Die Brückenaufbauten der  CMA CGM KINGSTON . Fahrt auf der Elbe am 19.05.2008
Die Brückenaufbauten der "CMA CGM KINGSTON". Fahrt auf der Elbe am 19.05.2008
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / CMA CGM ...

640 800x600 Px, 14.06.2008

Fotografiert auf der Hansa-Rostock 2007
Fotografiert auf der Hansa-Rostock 2007
Manuela Hoffrichter

Segelschiffe / 3-Master / .Name unbekannt

922  1 800x600 Px, 14.06.2008

Hansa Rostock 2007
Hansa Rostock 2007
Manuela Hoffrichter

Segelschiffe / 2-Master / .Name unbekannt

944  1 800x600 Px, 14.06.2008

Das ist die Starprincess im Hafen von Rostock-Warnemünde.
Das ist die Starprincess im Hafen von Rostock-Warnemünde.
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

818 800x600 Px, 14.06.2008

Starprincess
Starprincess
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

768 800x600 Px, 14.06.2008

Hafengebäude Rostock-Warnemünde
Hafengebäude Rostock-Warnemünde
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

702 800x600 Px, 14.06.2008

Hafen Rostock-Warnemünde
Hafen Rostock-Warnemünde
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

1505 800x600 Px, 14.06.2008

Blick vom Hafen zum Teepott
Blick vom Hafen zum Teepott
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

715 800x600 Px, 14.06.2008

Leuchtturm im Hafen von Rostock-Warnemünde
Leuchtturm im Hafen von Rostock-Warnemünde
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

1067 800x600 Px, 14.06.2008

Teepott Rostock-Warnemünde
Teepott Rostock-Warnemünde
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

1129 800x600 Px, 14.06.2008

Das Fischerboot  Pilgrim Light  (IRL000I11065) WD 136, Länge 22,55 m im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork.
Das Fischerboot "Pilgrim Light" (IRL000I11065) WD 136, Länge 22,55 m im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork.
Marina Frintrop

Fischereifahrzeuge / Irland / alle

791 529x800 Px, 14.06.2008

Im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork - Das Allwetterrettungsboot  Annette Hutton . Baujahr 2003, Rumpftyp: Halbgleiter, Rumpf- und Aufbaumaterial: Faserverbundwerkstoff, Länge 17 m, Breite 5,49 m, Tiefgang 1,37 m, Verdrängung: 37,5 to 
Geschwindigkeit: 25 Knoten
Im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork - Das Allwetterrettungsboot "Annette Hutton". Baujahr 2003, Rumpftyp: Halbgleiter, Rumpf- und Aufbaumaterial: Faserverbundwerkstoff, Länge 17 m, Breite 5,49 m, Tiefgang 1,37 m, Verdrängung: 37,5 to Geschwindigkeit: 25 Knoten
Marina Frintrop

MS Reinickendorf, Tegeler See - Berlin-TEGEL im Juni 2008
MS Reinickendorf, Tegeler See - Berlin-TEGEL im Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

1791 800x580 Px, 14.06.2008

MS Rheinsberg auf dem Rheinsberger See
MS Rheinsberg auf dem Rheinsberger See
Marcus Ziegert

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

1120 800x535 Px, 15.06.2008

Von der Haster Schleuse am Stichkanal Osnabrück bis zum Hafen Osnabrück ist es nicht mehr weit. 13.04.2007
Von der Haster Schleuse am Stichkanal Osnabrück bis zum Hafen Osnabrück ist es nicht mehr weit. 13.04.2007
Helmut Seger

Russischer Neubau auf der Aker Werft in Wismar. Mai 2008
Auffällig die zwei Brücken für ein Schiff. Diese sind für die Eismeerfahrt gebaut. Sollte sich das Schiff im Eis festfahren, kann es über die hintere Brücke längere Zeit rückwärts gesteuert werden.
Russischer Neubau auf der Aker Werft in Wismar. Mai 2008 Auffällig die zwei Brücken für ein Schiff. Diese sind für die Eismeerfahrt gebaut. Sollte sich das Schiff im Eis festfahren, kann es über die hintere Brücke längere Zeit rückwärts gesteuert werden.
Johnny Goertz

Russischer Neubau auf der Aker Werft in Wismar. Mai 2008 
Das Schiff ist für die Eismeerfaht gebaut und hat den typischen Bug eines  Eisbrechers.
Russischer Neubau auf der Aker Werft in Wismar. Mai 2008 Das Schiff ist für die Eismeerfaht gebaut und hat den typischen Bug eines Eisbrechers.
Johnny Goertz

Eisbrecher Rotehorn WSA Magdeburg 2006 auf dem Weg zum Wasserstrassenkreuz nach Rothensee.
Eisbrecher Rotehorn WSA Magdeburg 2006 auf dem Weg zum Wasserstrassenkreuz nach Rothensee.
Ralf Peter Mineif

Schubschlepper Schwarze Elster vom WSA Dresden 2007 bei der Einfahrt zum Hafen Torgau.
Schubschlepper Schwarze Elster vom WSA Dresden 2007 bei der Einfahrt zum Hafen Torgau.
Ralf Peter Mineif

Die  Strange Attractor 1  liegt auf Rede vor Las Palmas. Das Foto stammt vom 06.06.2008
Die "Strange Attractor 1" liegt auf Rede vor Las Palmas. Das Foto stammt vom 06.06.2008
Martin Kramer

Dieses Patrouillenboot liegt im Hafen von Puerto Rico auf Gran Canaria. Das Foto stammt vom 10.06.2008
Dieses Patrouillenboot liegt im Hafen von Puerto Rico auf Gran Canaria. Das Foto stammt vom 10.06.2008
Martin Kramer

Hafenaus- bzw. -einfahrt von Dublin, Irland
Hafenaus- bzw. -einfahrt von Dublin, Irland
Marina Frintrop

Sonstiges / Galerien / Stimmungsbilder

691 800x464 Px, 16.06.2008

Leuchtturm an der Hafeneinfahrt von Dublin, Irland
Leuchtturm an der Hafeneinfahrt von Dublin, Irland
Marina Frintrop

Leuchtturm bei Howth, Irland Co. Fingal
Leuchtturm bei Howth, Irland Co. Fingal
Marina Frintrop

Leuchtturm und Hafen von Howth, Irland Co. Fingal.
Leuchtturm und Hafen von Howth, Irland Co. Fingal.
Marina Frintrop

Die  Estelle Maersk  am 09.01.2008 in Bremerhaven.
Die "Estelle Maersk" am 09.01.2008 in Bremerhaven.
Willi

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1167  2 800x600 Px, 17.06.2008

Die  Estelle Maersk  läuft am 09.01.2008 in Bremerhaven ein.
Die "Estelle Maersk" läuft am 09.01.2008 in Bremerhaven ein.
Willi

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1054 800x600 Px, 17.06.2008

Die  Icarus  passiert Oberhausen auf dem Rhein-Herne Kanal. Das Foto stammt vom 17.06.2008
Die "Icarus" passiert Oberhausen auf dem Rhein-Herne Kanal. Das Foto stammt vom 17.06.2008
Martin Kramer

Auf dem Weg in Richtung Duisburg fährt dieses Schiff an Oberhausen vorbei. Das Foto stammt vom 17.06.2008
Auf dem Weg in Richtung Duisburg fährt dieses Schiff an Oberhausen vorbei. Das Foto stammt vom 17.06.2008
Martin Kramer

Fahrgastschiff BELVEDERE auf dem Landwehrkanal, BERLIN 2007
Fahrgastschiff BELVEDERE auf dem Landwehrkanal, BERLIN 2007
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

774 800x600 Px, 18.06.2008

MS Philippa
5613580
auf dem Landwehrkanal in Berlin
2007
MS Philippa 5613580 auf dem Landwehrkanal in Berlin 2007
ERHARD BEYER

Containerschiff King Bruce ankert in Wismar. 06.04.2008
Containerschiff King Bruce ankert in Wismar. 06.04.2008
Thomas Welzel

Henriette Baumgärtner auf dem Main kurz vor Würzburg. 01.04.2008
Henriette Baumgärtner auf dem Main kurz vor Würzburg. 01.04.2008
Thomas Welzel

Das 100 jahre alte Feuertschiff  Fehmarnbelt  am 19.06.08 zum Feurschifftreffen in Hamburg. Mit dabei FS Elbe 1 und FS Elbe 3.
Das 100 jahre alte Feuertschiff "Fehmarnbelt" am 19.06.08 zum Feurschifftreffen in Hamburg. Mit dabei FS Elbe 1 und FS Elbe 3.
Gerd Eggerstedt

Das 100 jahre alte Feuertschiff  Fehmarnbelt  am 19.06.08 zum Feurschifftreffen in Hamburg. Mit dabei FS Elbe 1 und FS Elbe 3.
Das 100 jahre alte Feuertschiff "Fehmarnbelt" am 19.06.08 zum Feurschifftreffen in Hamburg. Mit dabei FS Elbe 1 und FS Elbe 3.
Gerd Eggerstedt

Die Autofähre  Oilean Na H-Oige  läuft in den Hafen von Castletownbere ein, Irland Co. Cork. Im 2 Stunden-Takt kann man von Castletownbere zur Bear Insel übersetzen. Die Überfahrt dauert rund 20 Minuten.
Die Autofähre "Oilean Na H-Oige" läuft in den Hafen von Castletownbere ein, Irland Co. Cork. Im 2 Stunden-Takt kann man von Castletownbere zur Bear Insel übersetzen. Die Überfahrt dauert rund 20 Minuten.
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Castletownbere

598 800x536 Px, 21.06.2008

Fischerboote im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork. Im Vordergrund liegt die  Kay BB  W.203 (IRL000I11543), Länge 14,02 m. Das Boot dahinter ist die  Pilgrim Light  (IRL000I11065).
Fischerboote im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork. Im Vordergrund liegt die "Kay BB" W.203 (IRL000I11543), Länge 14,02 m. Das Boot dahinter ist die "Pilgrim Light" (IRL000I11065).
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Castletownbere

773 800x539 Px, 21.06.2008

Passagierschiff Monbijou mit Vollwerbung  Berliner Pilsner  auf der Spree bei Oberschöneweide. 22.6.2008
Passagierschiff Monbijou mit Vollwerbung "Berliner Pilsner" auf der Spree bei Oberschöneweide. 22.6.2008
Thomas Wendt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / M

884 800x600 Px, 22.06.2008

Fähre IV auf der Linie F11, Berlin, 22.6.2008
Fähre IV auf der Linie F11, Berlin, 22.6.2008
Thomas Wendt

Fähre IV der BVG auf der Linie F11 ist gerade unterwegs. Sie überquert die Spree im 20-Minuten-Takt und ist insbesondere bei Wanderern und Radfahrern sehr beliebt. 22.6.2008
Fähre IV der BVG auf der Linie F11 ist gerade unterwegs. Sie überquert die Spree im 20-Minuten-Takt und ist insbesondere bei Wanderern und Radfahrern sehr beliebt. 22.6.2008
Thomas Wendt

Die Fähre F11 verbindet den Wilhelmstrand in Berlin Oberschöneweide mit der Baumschulenstraße in Treptow. Es kann eine normale Fahrkarte genutzt werden. 22.6.2008
Die Fähre F11 verbindet den Wilhelmstrand in Berlin Oberschöneweide mit der Baumschulenstraße in Treptow. Es kann eine normale Fahrkarte genutzt werden. 22.6.2008
Thomas Wendt

Binnenschiffe / Fähren / Deutschland - andere Gewässer

1297 800x600 Px, 22.06.2008

Fahrgastschiff Stadt Potsdam an der Pfaueninsel, berlin 2007
Fahrgastschiff Stadt Potsdam an der Pfaueninsel, berlin 2007
ERHARD BEYER

Fahrgastschiff Rheinland vor der Pfaueninsel, BERLIn, 2007
Fahrgastschiff Rheinland vor der Pfaueninsel, BERLIn, 2007
ERHARD BEYER

Auf dem Tegeler See, Sommer 2007
Auf dem Tegeler See, Sommer 2007
ERHARD BEYER

Vor Anker im Hafen von Bantry, Irland County Cork.
Vor Anker im Hafen von Bantry, Irland County Cork.
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Bantry

586 800x552 Px, 23.06.2008

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  am 21.06.2008 auf Talfahrt in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." am 21.06.2008 auf Talfahrt in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  ist am 21.06.2008 wieder auf Talfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Diese Schleuse ist die letzte (nördlichste) im Rhein-Seiten-Kanal.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." ist am 21.06.2008 wieder auf Talfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Diese Schleuse ist die letzte (nördlichste) im Rhein-Seiten-Kanal.
Thomas Albert

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  am 18.06.2008 auf Bergfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Europa-Nummer 2316105, Länge 83 m, Breite 8,40 m, 1155 Tonnen Tragfähigkeit.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." am 18.06.2008 auf Bergfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Europa-Nummer 2316105, Länge 83 m, Breite 8,40 m, 1155 Tonnen Tragfähigkeit.
Thomas Albert

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Janna-Maria  am 18.06.2008 auf Talfahrt. Auf der Höhe vom Stauwehr Burkheim verlässt es gerade den kanalisierten Rhein und fährt in den oberen Schleusenkanal der Schleuse Marckolsheim. Da befindet sich der Rhein-Kilometer 234,5. Von dieser Stelle aus sind es noch genau 800 Kilometer bis zur Mündung in die Nordsee.
Dieses Schiff mit der Europa-Nummer 02328872 hat eine Tragfähigkeit von 3256 Tonnen, bei 110 m Länge und 11,45 m Breite.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Janna-Maria" am 18.06.2008 auf Talfahrt. Auf der Höhe vom Stauwehr Burkheim verlässt es gerade den kanalisierten Rhein und fährt in den oberen Schleusenkanal der Schleuse Marckolsheim. Da befindet sich der Rhein-Kilometer 234,5. Von dieser Stelle aus sind es noch genau 800 Kilometer bis zur Mündung in die Nordsee. Dieses Schiff mit der Europa-Nummer 02328872 hat eine Tragfähigkeit von 3256 Tonnen, bei 110 m Länge und 11,45 m Breite.
Thomas Albert

Die 2006 bei Fassmer in Berne gebaute HANSE EXPLORER (IMO 9346110) läuft am Abend des 20.06.2008 Weser abwärts. Sie ist ein exklusives Ausbildungs- und Expeditionsschiff mit hoher Eisklasse. Länge: 48 m, Breite: 10,40 m, Tiefgang: 3,52 m. GT: 885, Geschwindigkeit: 13,2 kn, Flagge: Antigua and Barbuda, Heimathafen: St. John's. Mehr Infos unter: www.oceanstar.de/hanse_explorer/index.php
Die 2006 bei Fassmer in Berne gebaute HANSE EXPLORER (IMO 9346110) läuft am Abend des 20.06.2008 Weser abwärts. Sie ist ein exklusives Ausbildungs- und Expeditionsschiff mit hoher Eisklasse. Länge: 48 m, Breite: 10,40 m, Tiefgang: 3,52 m. GT: 885, Geschwindigkeit: 13,2 kn, Flagge: Antigua and Barbuda, Heimathafen: St. John's. Mehr Infos unter: www.oceanstar.de/hanse_explorer/index.php
Helmut Seger

Seeschiffe / Sonstige / alle

990 800x454 Px, 24.06.2008

Die 1998 gebaute HANJIN NAGOYA (IMO 9155028) läuft am 06.05.2008 in die Elbe ein. Sie ist 277,38 m lang, 32,20 breit, hat eine GT/BRZ von 51754 und ist für 4024 TEU ausgelegt. Sie fährt unter der Flagge von Panama.
Die 1998 gebaute HANJIN NAGOYA (IMO 9155028) läuft am 06.05.2008 in die Elbe ein. Sie ist 277,38 m lang, 32,20 breit, hat eine GT/BRZ von 51754 und ist für 4024 TEU ausgelegt. Sie fährt unter der Flagge von Panama.
Helmut Seger

Elektrofähre über den Strausberger See, 2007
Elektrofähre über den Strausberger See, 2007
ERHARD BEYER

Elektrofähre an der Anlegefähre Strausberg, 2007
Elektrofähre an der Anlegefähre Strausberg, 2007
ERHARD BEYER

Elektrofähre Strausberg an der Anlegestelle Strausberg, 2007
Elektrofähre Strausberg an der Anlegestelle Strausberg, 2007
ERHARD BEYER

Kreuzfahrtschiff  Celebrity Century  fest am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde
Kreuzfahrtschiff "Celebrity Century" fest am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde
Maik Junghanns

Ein wirklich schönes Schiff, die  Celebrity Century
Ein wirklich schönes Schiff, die "Celebrity Century"
Maik Junghanns

Kreuzfahrtschiff  Balmoral  HH Nassau, am LP 8 am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde, Fred. Olsen Cruise Lines, IMO 8506294, L 218m, max. 1150 Passagiere
Kreuzfahrtschiff "Balmoral" HH Nassau, am LP 8 am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde, Fred. Olsen Cruise Lines, IMO 8506294, L 218m, max. 1150 Passagiere
Maik Junghanns

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / B

1040 800x600 Px, 27.06.2008

MS Betis  HH Hong Kong im Seekanal in Rostock-Warnemünde
MS"Betis" HH Hong Kong im Seekanal in Rostock-Warnemünde
Maik Junghanns

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

945 800x600 Px, 27.06.2008

MS  Betis  HH Hong Kong, IMO 9288514, L 225 m, B 32 m, BRT 40014, hier im Seekanal bei der Einfahrt in den Rostocker Seehafen mit 13m Tiefgang als tiefgehendes Fahrzeug mit Schlepperhilfe
MS "Betis" HH Hong Kong, IMO 9288514, L 225 m, B 32 m, BRT 40014, hier im Seekanal bei der Einfahrt in den Rostocker Seehafen mit 13m Tiefgang als tiefgehendes Fahrzeug mit Schlepperhilfe
Maik Junghanns

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

1232 800x600 Px, 27.06.2008

Kreuzliner  Celebrity Century  HH Valetta, IMO 9072446, L 250m, max. 1750 Pasagiere, hier im Seekanal kurz vor der Einfahrt zwischen den Molenköpfen in Warnemünde
Kreuzliner "Celebrity Century" HH Valetta, IMO 9072446, L 250m, max. 1750 Pasagiere, hier im Seekanal kurz vor der Einfahrt zwischen den Molenköpfen in Warnemünde
Maik Junghanns

Das Fahrgastschiff DAS SCHIFF No. 2 am 07.06.2008 auf der Weser vor Bremerhaven. DAS SCHIFF wurde 1990 auf der Navimatra Nederland B.V. gebaut, ist 28,64 m lang, 5,93 m breit und hat einen Tiefgang von 1,17 m. Die beiden Maschinen leisten je 159 kW. DAS SCHIFF No. 2 gehört zur Flotte der Hal över Gesellschaft für innovative Stadttouristik in Bremen und bietet max. 141 Personen Platz.
Das Fahrgastschiff DAS SCHIFF No. 2 am 07.06.2008 auf der Weser vor Bremerhaven. DAS SCHIFF wurde 1990 auf der Navimatra Nederland B.V. gebaut, ist 28,64 m lang, 5,93 m breit und hat einen Tiefgang von 1,17 m. Die beiden Maschinen leisten je 159 kW. DAS SCHIFF No. 2 gehört zur Flotte der Hal över Gesellschaft für innovative Stadttouristik in Bremen und bietet max. 141 Personen Platz.
Helmut Seger

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / D

897 800x536 Px, 27.06.2008

Die SEELUST wurde 1942 auf einer Werft in Swinemünde als Kriegsfischkutter (KFK) 481 gebaut. Die KFK sind 24 m lang, 6,4 m breit und haben einen Tiefgang von 2,75 m. Die SEELUST gehört heute dem Deutsche Sportmarine e.V. in Bremerhaven. Auf dem Foto ist sie am 21.06.2008 auf der Weser unterwegs.
Die SEELUST wurde 1942 auf einer Werft in Swinemünde als Kriegsfischkutter (KFK) 481 gebaut. Die KFK sind 24 m lang, 6,4 m breit und haben einen Tiefgang von 2,75 m. Die SEELUST gehört heute dem Deutsche Sportmarine e.V. in Bremerhaven. Auf dem Foto ist sie am 21.06.2008 auf der Weser unterwegs.
Helmut Seger

Die 1988 gebaute OMSKIY-134 (IMO 8881711) am 21.06.2008 Weser abwärts fahrend. Sie ist 108,40 m lang, 15 m breit und hat eine GT von 2544. Sie fährt unter russischer Flagge mit Heimathafen St. Petersburg.
Die 1988 gebaute OMSKIY-134 (IMO 8881711) am 21.06.2008 Weser abwärts fahrend. Sie ist 108,40 m lang, 15 m breit und hat eine GT von 2544. Sie fährt unter russischer Flagge mit Heimathafen St. Petersburg.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute CMA CGM PARSIFAL (IMO 9318060) am 06.05.2008 Elbe abwärts fahrend. Sie 334,07 m lang, 42,80 m breit, hat eine GT von 91649 und eine Kapazität von 8204 20-Fuß-Containern (TEU). Die Maschine leistet 68640 kW und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 25,4 kn. Heimathafen ist Monrovia in Liberia.
Die 2006 gebaute CMA CGM PARSIFAL (IMO 9318060) am 06.05.2008 Elbe abwärts fahrend. Sie 334,07 m lang, 42,80 m breit, hat eine GT von 91649 und eine Kapazität von 8204 20-Fuß-Containern (TEU). Die Maschine leistet 68640 kW und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 25,4 kn. Heimathafen ist Monrovia in Liberia.
Helmut Seger

Die 1998 auf der Volkswerft Stralsund gebaute CSAV PERU (IMO 9158501) fährt am 06.05.2008 in die Elbe ein. Sie ist 207 m lang, fast 30 m breit, hat eine GT von 25624 und eine Kapazität von 2474 TEU. Frühere Namen: NYK ESPERANZA, THEA S, LAURA S, TMM MANZANILLO und LYKES INNOVATOR.
Die 1998 auf der Volkswerft Stralsund gebaute CSAV PERU (IMO 9158501) fährt am 06.05.2008 in die Elbe ein. Sie ist 207 m lang, fast 30 m breit, hat eine GT von 25624 und eine Kapazität von 2474 TEU. Frühere Namen: NYK ESPERANZA, THEA S, LAURA S, TMM MANZANILLO und LYKES INNOVATOR.
Helmut Seger

Das in SWATH-Technologie gebaute Lotsenversetzboot DUHNEN hat am 06.05.2008 seinen Liegeplatz in Cuxhaven in Richtung Elbmündung verlassen. Zum Thema SWATH empfehle ich die Seite: www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/schiffe/swath.html
Das in SWATH-Technologie gebaute Lotsenversetzboot DUHNEN hat am 06.05.2008 seinen Liegeplatz in Cuxhaven in Richtung Elbmündung verlassen. Zum Thema SWATH empfehle ich die Seite: www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/schiffe/swath.html
Helmut Seger

Duisburg - Auf dem Rhein zwischen Ruhrort und Homberg. Das Tankmotorschiff Taunus II (Mainhausen/D) Europa-Nummer 05402570, Länge 105 m, Breite 11 m biegt in den Hafenkanal (Richtung Schleuse Meiderich) ein.
Duisburg - Auf dem Rhein zwischen Ruhrort und Homberg. Das Tankmotorschiff Taunus II (Mainhausen/D) Europa-Nummer 05402570, Länge 105 m, Breite 11 m biegt in den Hafenkanal (Richtung Schleuse Meiderich) ein.
Marina Frintrop

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / T

881 800x480 Px, 29.06.2008

Duisburg - Mündung der Ruhr in den Rhein (Rhein-Kilometer 780). Rechts im Bild die Landmarke Rheinorange.  Die Skulptur soll eine Landmarke bilden. Die Flussmündung, der größte Binnenhafen Europas, der wichtigste Stahlstandort Europas, ein Technologiestandort mit Zukunft, der Standort des Lehmbruck-Museums als bedeutendes Museum für moderne Skulptur in Europa sollen als Aspekte des Duisburger Wirtschafts- und Kulturlebens miteinander verknüpfen.  Textquelle: Wikipedia
Duisburg - Mündung der Ruhr in den Rhein (Rhein-Kilometer 780). Rechts im Bild die Landmarke Rheinorange. "Die Skulptur soll eine Landmarke bilden. Die Flussmündung, der größte Binnenhafen Europas, der wichtigste Stahlstandort Europas, ein Technologiestandort mit Zukunft, der Standort des Lehmbruck-Museums als bedeutendes Museum für moderne Skulptur in Europa sollen als Aspekte des Duisburger Wirtschafts- und Kulturlebens miteinander verknüpfen." Textquelle: Wikipedia
Marina Frintrop

Flüsse und Seen / Deutschland / Ruhr

667 800x479 Px, 29.06.2008

Am 28.06.08 passierte das Passagierschiff Olympia (Schweiz/Reederei Nicko Tours) auf der Route  Rhein-Duett  den Rhein-Kilometer 780 und die Ruhrmündung bei Duisburg. Länge 88 m, Breite 10 m, Passagiere 96, Crew 23.
Am 28.06.08 passierte das Passagierschiff Olympia (Schweiz/Reederei Nicko Tours) auf der Route "Rhein-Duett" den Rhein-Kilometer 780 und die Ruhrmündung bei Duisburg. Länge 88 m, Breite 10 m, Passagiere 96, Crew 23.
Marina Frintrop

Auf dem Rhein bei Duisburg - Das Gütermotorschiff  Oostende  (Haren/D) Europa-Nummer 4029710, Länge 80 m, Breite 9 m, Baujahr 1972 hat soeben die Friedrich-Ebert-Brücke (verbindet die Stadtteile Ruhrort und Homberg) passiert. Links im Bild ist das Bunkerschiff  Rheintank Homberg , rechts hinter der Brücke das Kraftwerk  Hermann Wenzel  zu sehen.
Auf dem Rhein bei Duisburg - Das Gütermotorschiff "Oostende" (Haren/D) Europa-Nummer 4029710, Länge 80 m, Breite 9 m, Baujahr 1972 hat soeben die Friedrich-Ebert-Brücke (verbindet die Stadtteile Ruhrort und Homberg) passiert. Links im Bild ist das Bunkerschiff "Rheintank Homberg", rechts hinter der Brücke das Kraftwerk "Hermann Wenzel" zu sehen.
Marina Frintrop

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

962 800x504 Px, 29.06.2008

Fähre der Scandlines bei Warnemünde zur Fahrt nach Rostock
2003
Fähre der Scandlines bei Warnemünde zur Fahrt nach Rostock 2003
ERHARD BEYER

Fähre Rungholt am Anleger Dagebüll,
2003
Fähre Rungholt am Anleger Dagebüll, 2003
ERHARD BEYER

Fahrgastschiff ADLER IV an der Anlegstelle Föhr,
2003
Fahrgastschiff ADLER IV an der Anlegstelle Föhr, 2003
ERHARD BEYER

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / A

853 800x600 Px, 29.06.2008

Fährschiff UTHLANDE auf der Fahrt zur Insel Föhr,
2003
Fährschiff UTHLANDE auf der Fahrt zur Insel Föhr, 2003
ERHARD BEYER

 Acavus  passiert Lühe am 29.06.2008
"Acavus" passiert Lühe am 29.06.2008
Johnny Goertz

Seeschiffe / Tankschiffe / A

626 800x452 Px, 29.06.2008

Der Hochseeschlepper OCEANIC (IMO 6901490) der Bugsier-, Reederei- und Bergungs-GmbH & Co. KG am 13.05.2008 bei Bremerhaven. Die OCEANIC wurde 1969 gebaut, ist 87,50 m lang, 14,35 m breit, hat einen Tiefgang von 7,30 m, eine GT von 2294. Die beiden Maschinen leisten zusammen 9706 kw, der Pfahlzug beträgt 179 t.
Der Hochseeschlepper OCEANIC (IMO 6901490) der Bugsier-, Reederei- und Bergungs-GmbH & Co. KG am 13.05.2008 bei Bremerhaven. Die OCEANIC wurde 1969 gebaut, ist 87,50 m lang, 14,35 m breit, hat einen Tiefgang von 7,30 m, eine GT von 2294. Die beiden Maschinen leisten zusammen 9706 kw, der Pfahlzug beträgt 179 t.
Helmut Seger

Die ALLIANCE (IMO 8833752) ist ein Forschungsschiff des NATO Undersea Research Centre (NURC). Sie wurde in der Werft Fincantieri Muggiano bei La Spezia gebaut und 1988 in Dienst gestellt. Länge: 93 m, Breite: 15,2 m, GT/BRZ: 3150 to. Sie führt die deutsche Bundesdienstflagge und wird von einer schottischen Reederei bereedert. Auf dem Foto liegt sie am 08.05.2008 in Kiel.
Die ALLIANCE (IMO 8833752) ist ein Forschungsschiff des NATO Undersea Research Centre (NURC). Sie wurde in der Werft Fincantieri Muggiano bei La Spezia gebaut und 1988 in Dienst gestellt. Länge: 93 m, Breite: 15,2 m, GT/BRZ: 3150 to. Sie führt die deutsche Bundesdienstflagge und wird von einer schottischen Reederei bereedert. Auf dem Foto liegt sie am 08.05.2008 in Kiel.
Helmut Seger

Die BLAUORT am 11.05.2008 in der Kieler Förde. Sie wird für Hochseeangelfahrten eingesetzt, ist 24 m lang, 6 m breit und     hat einen Tiefgang von 3,20 m. Die Maschinenleistung von 600 PS ermöglicht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 11 kn.
Die BLAUORT am 11.05.2008 in der Kieler Förde. Sie wird für Hochseeangelfahrten eingesetzt, ist 24 m lang, 6 m breit und hat einen Tiefgang von 3,20 m. Die Maschinenleistung von 600 PS ermöglicht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 11 kn.
Helmut Seger

Die 1999 gebaute, unter litauischer Flagge fahrende LISCO OPTIMA (IMO 9188427) liegt am 08.05.2008 in Kiel. Sie ist 186,25 m lang, 25,60 m breit, hat einen Tiefgang von 6,50 m und eine GT/BRZ von 25206. Sie ist 23 kn schnell und bietet 328 Passagieren Platz.
Die 1999 gebaute, unter litauischer Flagge fahrende LISCO OPTIMA (IMO 9188427) liegt am 08.05.2008 in Kiel. Sie ist 186,25 m lang, 25,60 m breit, hat einen Tiefgang von 6,50 m und eine GT/BRZ von 25206. Sie ist 23 kn schnell und bietet 328 Passagieren Platz.
Helmut Seger

Y 875 ist ein 100 t-Schwimmkran der Bundesmarine mit dem Namen HIEV. Aufgenommen am 08.05.2008 in Kiel.
Y 875 ist ein 100 t-Schwimmkran der Bundesmarine mit dem Namen HIEV. Aufgenommen am 08.05.2008 in Kiel.
Helmut Seger

Ein U-Boot-Neubau bei HDW in Kiel am 08.05.2008. Es könnte sich um das neue, 56 m lange U 33 der Klasse 212 A mit Brennstoffzellenantrieb handeln.
Ein U-Boot-Neubau bei HDW in Kiel am 08.05.2008. Es könnte sich um das neue, 56 m lange U 33 der Klasse 212 A mit Brennstoffzellenantrieb handeln.
Helmut Seger

Die 1984 bei Lindenau in Kiel-Friedrichsort gebaute LABOE (IMO 8400086) ist am 11.05.2008 auf der Kieler Förde unterwegs. Sie bietet max. 224 Sitzplätze.
Die 1984 bei Lindenau in Kiel-Friedrichsort gebaute LABOE (IMO 8400086) ist am 11.05.2008 auf der Kieler Förde unterwegs. Sie bietet max. 224 Sitzplätze.
Helmut Seger

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / L

1231  2 800x537 Px, 29.06.2008

Die unter georgischer Flagge fahrende SOLKA 2 (IMO 8230120) passiert am 11.05.2008 den Leuchtturm Friedrichsort in der Kieler Förde. Sie wurde 1970 als Volgo-Balt-Typ gebaut, 2002 überholt, ist 110 m lang, 13 m breit und hat eine GT/BZR von 2457. Heimathafen ist Batumi, Georgien.
Die unter georgischer Flagge fahrende SOLKA 2 (IMO 8230120) passiert am 11.05.2008 den Leuchtturm Friedrichsort in der Kieler Förde. Sie wurde 1970 als Volgo-Balt-Typ gebaut, 2002 überholt, ist 110 m lang, 13 m breit und hat eine GT/BZR von 2457. Heimathafen ist Batumi, Georgien.
Helmut Seger

Die LOGOS HOPE (IMO 7302914) liegt am 11.05.2008 in Kiel. Es handelt sich dabei um die 1973 gebaute Autofähre GUSTAV VASA, die ab 1983 als NORRÖNA im Dienst zu den Färöer war. Seit 2004 wird sie für die Zwecke der christlichen Organisation  Operation Mobilisation  umgebaut. In Kiel soll die LOGOS HOPE einen neuen Innenausbau erhalten. Nach Fertigstellung des Umbaus soll sie die LOGOS II ersetzen.
Die LOGOS HOPE (IMO 7302914) liegt am 11.05.2008 in Kiel. Es handelt sich dabei um die 1973 gebaute Autofähre GUSTAV VASA, die ab 1983 als NORRÖNA im Dienst zu den Färöer war. Seit 2004 wird sie für die Zwecke der christlichen Organisation "Operation Mobilisation" umgebaut. In Kiel soll die LOGOS HOPE einen neuen Innenausbau erhalten. Nach Fertigstellung des Umbaus soll sie die LOGOS II ersetzen.
Helmut Seger

Der 1985 gebaute LPG-Tanker SIGAS MASTER (IMO 8325327) liegt am 09.05.2008 im Hafen von Göteborg. Er ist 70,9 m lang, 12,8 m breit und hat eine GT/BRZ von 1692. Heimathafen ist Valletta auf Malta. Frühere Namen: MARKLAND, JAKOB THOLSTRUP und JAKOB KOSAN.
Der 1985 gebaute LPG-Tanker SIGAS MASTER (IMO 8325327) liegt am 09.05.2008 im Hafen von Göteborg. Er ist 70,9 m lang, 12,8 m breit und hat eine GT/BRZ von 1692. Heimathafen ist Valletta auf Malta. Frühere Namen: MARKLAND, JAKOB THOLSTRUP und JAKOB KOSAN.
Helmut Seger

Das Bereisungsschiff  Mainz  am 03.04.2006 im WSA-Hafen Breisach.
Das Bereisungsschiff "Mainz" am 03.04.2006 im WSA-Hafen Breisach.
Thomas Albert

Das Bereisungsschiff  Mainz  am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Vom Münsterberg aus gesehen.
Das Bereisungsschiff "Mainz" am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Vom Münsterberg aus gesehen.
Thomas Albert

Das Bereisungsschiff  Mainz  am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Dieses Schiff dient in erster Linie Veranstaltungen der Bundesregierung, zum Bespiel Staatsbesuche, internationale Konferenzen und Bereisung der Wasserstrassen. Die  Mainz  wurde 1943 in Regensburg gebaut und wahr ein Geschenk der Deutschen Regierung an Ungarn. Mit 16 Mann Besatzung fuhr sie als Staatsyacht für Ungarn , unter dem Namen  Hungaria . 
Anfang 1945 wurde das Schiff von Deutschland beschlagnahmt und als Hilfskriegsschiff eingesetzt. Nach dem Krieg wurde es von den Amis in Besitz genommen und 1950 von der WSA-Verwaltung erworben. Ab 1954 als  Mainz  in Fahrt. Länge 38,66 m, Breite 6,03 m, Tiefgang 1,35 m, Antrieb: 2 x 217 kW, Heimathafen Bingen.
Das Bereisungsschiff "Mainz" am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Dieses Schiff dient in erster Linie Veranstaltungen der Bundesregierung, zum Bespiel Staatsbesuche, internationale Konferenzen und Bereisung der Wasserstrassen. Die "Mainz" wurde 1943 in Regensburg gebaut und wahr ein Geschenk der Deutschen Regierung an Ungarn. Mit 16 Mann Besatzung fuhr sie als Staatsyacht für Ungarn , unter dem Namen "Hungaria". Anfang 1945 wurde das Schiff von Deutschland beschlagnahmt und als Hilfskriegsschiff eingesetzt. Nach dem Krieg wurde es von den Amis in Besitz genommen und 1950 von der WSA-Verwaltung erworben. Ab 1954 als "Mainz" in Fahrt. Länge 38,66 m, Breite 6,03 m, Tiefgang 1,35 m, Antrieb: 2 x 217 kW, Heimathafen Bingen.
Thomas Albert

Fähre der Scandlines bei der Einfahrt Warnemünde nach Rostock
2003
Fähre der Scandlines bei der Einfahrt Warnemünde nach Rostock 2003
ERHARD BEYER

Der Tender A 512 MOSEL der Deutschen Marine liegt am 08.05.2008 in Kiel. Er ist 100 m lang, 15 m breit, die Maschine leistet 2.450 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 14,5 kn.
Der Tender A 512 MOSEL der Deutschen Marine liegt am 08.05.2008 in Kiel. Er ist 100 m lang, 15 m breit, die Maschine leistet 2.450 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 14,5 kn.
Helmut Seger

Die 1991 gebaute ELEGANCE (IMO 9015993) fuhr auch schon unter den Namen BERMUDA ISLANDER, GRACECHURCH CROWN und ZENIT. Sie ist 103 m lang, 16 m breit, hat eine GT/BRZ von 3815 und ist für 374 20-Fuß-Container ausgelegt. Sie kann aber auch als general cargo ship eingesetzt werden. Heimathafen ist Harlingen in den Niederlanden. Auf dem Foto vom 11.05.2008 nimmt sie Kurs Richtung Kieler Förde.
Die 1991 gebaute ELEGANCE (IMO 9015993) fuhr auch schon unter den Namen BERMUDA ISLANDER, GRACECHURCH CROWN und ZENIT. Sie ist 103 m lang, 16 m breit, hat eine GT/BRZ von 3815 und ist für 374 20-Fuß-Container ausgelegt. Sie kann aber auch als general cargo ship eingesetzt werden. Heimathafen ist Harlingen in den Niederlanden. Auf dem Foto vom 11.05.2008 nimmt sie Kurs Richtung Kieler Förde.
Helmut Seger

Die 1999 gebaute ESTRADEN (IMO 9181077) nimmt am 08.05.2008 Kurs auf die Kieler Förde. Sie ist 162,70 m lang, 25,70 m breit, hat eine GT/BRZ von 18205. Die beiden Maschinen liefern zusammen 14480 kw und ermöglichen eine Geschwindigkeit von 19 kn. Heimathafen ist Helsingfors in Finnland. Eigentümer ist die Rettig Group Ltd. Bore aus Turku, Finnland.
Die 1999 gebaute ESTRADEN (IMO 9181077) nimmt am 08.05.2008 Kurs auf die Kieler Förde. Sie ist 162,70 m lang, 25,70 m breit, hat eine GT/BRZ von 18205. Die beiden Maschinen liefern zusammen 14480 kw und ermöglichen eine Geschwindigkeit von 19 kn. Heimathafen ist Helsingfors in Finnland. Eigentümer ist die Rettig Group Ltd. Bore aus Turku, Finnland.
Helmut Seger

Vorbereitungen für den Ritt durch die Wellen. Alle Passagiere werden mit wasserdichten Overalls und Schutzbrillen ausgestattet, bevor das Schlauchboot mit 3 x 250 PS am Heckspiegel zur Tour durch die Schären von Göteborg ausläuft. 10.05.2008
Vorbereitungen für den Ritt durch die Wellen. Alle Passagiere werden mit wasserdichten Overalls und Schutzbrillen ausgestattet, bevor das Schlauchboot mit 3 x 250 PS am Heckspiegel zur Tour durch die Schären von Göteborg ausläuft. 10.05.2008
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.