schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2009:

Thunersee - MS Berner Oberland an der anlegestellt in Thun am 28.12.2008
Thunersee - MS Berner Oberland an der anlegestellt in Thun am 28.12.2008
Hp. Teutschmann



Thunersee - MS Schilthorn an der anlegestelle in Thun am 28.12.2008
Thunersee - MS Schilthorn an der anlegestelle in Thun am 28.12.2008
Hp. Teutschmann

Bielersee Winterimpressionen  - MS Büren an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Bielersee Winterimpressionen - MS Büren an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

Bielersee Winterimpressionen  - MS Chasseral an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Bielersee Winterimpressionen - MS Chasseral an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

Bielersee Winterimpressionen  - Solarbetriebener Katemaran MOBI CAT an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Bielersee Winterimpressionen - Solarbetriebener Katemaran MOBI CAT an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

Bielersee Winterimpressionen - MS Petersinsel mir Werbung an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Bielersee Winterimpressionen - MS Petersinsel mir Werbung an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

Bielersee Winterimpressionen -  Katemaran SIESTA an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Bielersee Winterimpressionen - Katemaran SIESTA an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

Bielersee Winterimpressionen - MS Stadt Solothurn an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Bielersee Winterimpressionen - MS Stadt Solothurn an der anlegestelle im Hafen von Biel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

Superspeed 1 ( Color line ) beim Ablegen im Hafen von Hirtshals ( Norddänemark )
Superspeed 1 ( Color line ) beim Ablegen im Hafen von Hirtshals ( Norddänemark )
Matthias Müller

Superspeed 1 ( Color Line) beim Wendemanöver im Hafen von Hirtshals (Norddänemark)
Superspeed 1 ( Color Line) beim Wendemanöver im Hafen von Hirtshals (Norddänemark)
Matthias Müller

CUX 7 aus Cuxhaven fischt am 06.05.2008 in der Elbmündung.
CUX 7 aus Cuxhaven fischt am 06.05.2008 in der Elbmündung.
Helmut Seger

GRE 33 aus Greetsiel fischt am 06.05.2008 in der Elbmündung.
GRE 33 aus Greetsiel fischt am 06.05.2008 in der Elbmündung.
Helmut Seger

H 176 ARCTIC WARRIOR aus Hull (England) liegt am 03.01.2009 im Fischereihafen in Bremerhaven.
H 176 ARCTIC WARRIOR aus Hull (England) liegt am 03.01.2009 im Fischereihafen in Bremerhaven.
Helmut Seger

M-102-A JUVEL aus Alesund (Norwegen) liegt am 02.01.2009 zu Überholungsarbeiten bei den MWB in Bremerhaven.
M-102-A JUVEL aus Alesund (Norwegen) liegt am 02.01.2009 zu Überholungsarbeiten bei den MWB in Bremerhaven.
Helmut Seger

NC 100 BALDVIN aus Cuxhaven liegt am 31.12.2007 in seinem Heimathafen.
NC 100 BALDVIN aus Cuxhaven liegt am 31.12.2007 in seinem Heimathafen.
Helmut Seger

Fischereifahrzeuge / Deutschland / CUX + NC - Cuxhaven

968  1 1200x902 Px, 05.01.2009

NC 105 KIEL liegt am 15.11.2008 in seinem Heimathafen Cuxhaven.
NC 105 KIEL liegt am 15.11.2008 in seinem Heimathafen Cuxhaven.
Helmut Seger

NC 309 SEEWOLF liegt am 31.12.2007 in seinem Heimathafen Cuxhaven.
NC 309 SEEWOLF liegt am 31.12.2007 in seinem Heimathafen Cuxhaven.
Helmut Seger

Tanker  NAVIO  (L 85m, B 9m) auf der Elbe zwischen Geesthacht und Krümmel, 04.01.2009
Tanker "NAVIO" (L 85m, B 9m) auf der Elbe zwischen Geesthacht und Krümmel, 04.01.2009
Volkmar Döring

Frachtschiff  BERTA  am Zollenspieker Fährhaus, 05.01.2009
Frachtschiff "BERTA" am Zollenspieker Fährhaus, 05.01.2009
Volkmar Döring

Frachtschiff  BERTA  am Zollenspieker Fährhaus, 05.01.2009
Frachtschiff "BERTA" am Zollenspieker Fährhaus, 05.01.2009
Volkmar Döring

RER 31, RER 045 und RER 30 liegen am 15.06.2007 am Fischereianleger im kleinen Hafen von Rerik.
RER 31, RER 045 und RER 30 liegen am 15.06.2007 am Fischereianleger im kleinen Hafen von Rerik.
Helmut Seger

RER 35 und RER 50 HEIMWÄRTS liegen am 15.06.2007 am Fischereianleger im kleinen Hafen Rerik.
RER 35 und RER 50 HEIMWÄRTS liegen am 15.06.2007 am Fischereianleger im kleinen Hafen Rerik.
Helmut Seger

ROS 786 GERDA MARIA aus Rostock liegt am 08.11.2008 im Fischereihafen von Bremerhaven.
ROS 786 GERDA MARIA aus Rostock liegt am 08.11.2008 im Fischereihafen von Bremerhaven.
Helmut Seger

SC 2 aus Büsum und NC 309 aus Cuxhaven liegen am 31.12.2007 in Cuxhaven.
SC 2 aus Büsum und NC 309 aus Cuxhaven liegen am 31.12.2007 in Cuxhaven.
Helmut Seger

SW 6 aus Wyk auf Föhr ist am 02.09.2006 mit einer  Ladung  Touristen zu einem Törn um Föhr unterwegs. Im Hintergrund ist der kleine Leuchtturm Olhörn zu erkennen.
SW 6 aus Wyk auf Föhr ist am 02.09.2006 mit einer "Ladung" Touristen zu einem Törn um Föhr unterwegs. Im Hintergrund ist der kleine Leuchtturm Olhörn zu erkennen.
Helmut Seger

Schubverband die Treibeis führende Elbe aufwärts zwischen Geesthacht und Lauenburg, 06.01.2009
Schubverband die Treibeis führende Elbe aufwärts zwischen Geesthacht und Lauenburg, 06.01.2009
Volkmar Döring

Tankschiff  BERNHARD DETTMER , Bremen auf der Treibeis führenden Elbe zwischen Lauenburg und Geesthacht, 06.01.2009
Tankschiff "BERNHARD DETTMER", Bremen auf der Treibeis führenden Elbe zwischen Lauenburg und Geesthacht, 06.01.2009
Volkmar Döring

 ELSFLETH ARNE ,  NILS  und  BORSIGWALDE  bei der Hitzler-Werft in Lauenburg; 06.01.2009
"ELSFLETH ARNE", "NILS" und "BORSIGWALDE" bei der Hitzler-Werft in Lauenburg; 06.01.2009
Volkmar Döring

Randvoll hat sich die 120 m lange LELYSTAD (IMO 8507391) am 06.10.2008 in der Weser gepumpt. Jetzt ist sie auf dem Weg in die Nordsee, um den Schlick zu verklappen.
Randvoll hat sich die 120 m lange LELYSTAD (IMO 8507391) am 06.10.2008 in der Weser gepumpt. Jetzt ist sie auf dem Weg in die Nordsee, um den Schlick zu verklappen.
Helmut Seger

Spezialschiffe / Bagger / dredger / L

1115 800x455 Px, 09.01.2009

Die 1984 gebaute THOMSON CELEBRATION (IMO 8027298) am 09.05.2008 Göteborg auslaufend. Sie ist 214 m lang, 27 m breit, erreicht eine Geschwindigkeit von 18 kn und ist für rd. 1500 Passagiere ausgelegt. Zum Zeitpunkt des Fotos fuhr sie unter der Flagge der Niederländischen Antillen, inzwischen ist sie umgeflaggt nach Malta.
Die 1984 gebaute THOMSON CELEBRATION (IMO 8027298) am 09.05.2008 Göteborg auslaufend. Sie ist 214 m lang, 27 m breit, erreicht eine Geschwindigkeit von 18 kn und ist für rd. 1500 Passagiere ausgelegt. Zum Zeitpunkt des Fotos fuhr sie unter der Flagge der Niederländischen Antillen, inzwischen ist sie umgeflaggt nach Malta.
Helmut Seger

Die ALTE WESER ist das neue Arbeits- und Transportschiff des WSA Bremerhaven. Sie wurde am 06.11.2008 getauft, ist 34,20 m lang, 7,50 m breit und hat einen Tiefgang von 2,00 m. Die ALTE WESER soll die 1967 gebaute SOLTHÖRN und die 1982 gebaute GEESTEMÜNDE ersetzen. Hier liegt sie am 28.12.2008 am Tonnenhof in Bremerhaven.
Die ALTE WESER ist das neue Arbeits- und Transportschiff des WSA Bremerhaven. Sie wurde am 06.11.2008 getauft, ist 34,20 m lang, 7,50 m breit und hat einen Tiefgang von 2,00 m. Die ALTE WESER soll die 1967 gebaute SOLTHÖRN und die 1982 gebaute GEESTEMÜNDE ersetzen. Hier liegt sie am 28.12.2008 am Tonnenhof in Bremerhaven.
Helmut Seger

Seit 1990 liegt die AL-ZAHRAA aus Basra (Irak) im Bremerhavener Fischereihafen fest. Sie war  Saddams Panzerfrachter , wie es der SPIEGEL 2003 formuliert. Die AL-ZAHRAA kam zu Reparaturarbeiten nach Bremerhaven, und dort ereilte das Schiff während des 1. Golfkriegs ein UN-Embargo.
Seit 1990 liegt die AL-ZAHRAA aus Basra (Irak) im Bremerhavener Fischereihafen fest. Sie war "Saddams Panzerfrachter", wie es der SPIEGEL 2003 formuliert. Die AL-ZAHRAA kam zu Reparaturarbeiten nach Bremerhaven, und dort ereilte das Schiff während des 1. Golfkriegs ein UN-Embargo.
Helmut Seger

LMN - Winterimpressionen - Ehemaliges Dampfschiff NEUCHATEL im Hafen von Neuchatel am 01.01.2009
LMN - Winterimpressionen - Ehemaliges Dampfschiff NEUCHATEL im Hafen von Neuchatel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

LMN - Winterimpressionen - MS VILLE-DE-MORAT (Stadt Murten) im Hafen von Neuchatel am 01.01.2009
LMN - Winterimpressionen - MS VILLE-DE-MORAT (Stadt Murten) im Hafen von Neuchatel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

LMN - Winterimpressionen - MS VILLE DE NEUCHATEL (Stadt Neuenburg) im Hafen von Neuchatel am 01.01.2009
LMN - Winterimpressionen - MS VILLE DE NEUCHATEL (Stadt Neuenburg) im Hafen von Neuchatel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

LMN - Winterimpressionen - MS FRIBOURG (Freiburg) im Hafen von Neuchatel am 01.01.2009
LMN - Winterimpressionen - MS FRIBOURG (Freiburg) im Hafen von Neuchatel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

LMN - Winterimpressionen - MS VILLE D`YVERDON (Stadt Yverdon) im Hafen von Neuchatel am 01.01.2009
LMN - Winterimpressionen - MS VILLE D`YVERDON (Stadt Yverdon) im Hafen von Neuchatel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

Eisbrecher auf der Westoder am 10.01.09 bei der Arbeit.Die Schiffe gehören zum WSA Eberswalde ,EB.Kienitz,EB.Frankfurt,EB.Eber.
Eisbrecher auf der Westoder am 10.01.09 bei der Arbeit.Die Schiffe gehören zum WSA Eberswalde ,EB.Kienitz,EB.Frankfurt,EB.Eber.
Ralf Peter Mineif

Weithin sichtbar überragen die 90 m hohen Silotürme den Hafen von Brake. Der Fischkutter BRA 3 nimmt sich davor richtig klein aus. 12.08.2007
Weithin sichtbar überragen die 90 m hohen Silotürme den Hafen von Brake. Der Fischkutter BRA 3 nimmt sich davor richtig klein aus. 12.08.2007
Helmut Seger

Das LÖSCHBOOT 1 und die kleine PHOENIX liegen am 12.08.2007 im Museumshaven Vegesack.
Das LÖSCHBOOT 1 und die kleine PHOENIX liegen am 12.08.2007 im Museumshaven Vegesack.
Helmut Seger

Für kleine Sportboote oder Yachten muss die Huntebrücke nicht angehoben werden, aber z.B. für Seeschiffe, die den Hafen Oldenburg anlaufen wollen. Die Hunte ist nämlich bis Oldenburg Seewasserstraße. 12.08.2007
Für kleine Sportboote oder Yachten muss die Huntebrücke nicht angehoben werden, aber z.B. für Seeschiffe, die den Hafen Oldenburg anlaufen wollen. Die Hunte ist nämlich bis Oldenburg Seewasserstraße. 12.08.2007
Helmut Seger

ACL  ATLANTIC CONVEYOR  - Göteborg (IMO-Nummer: 8215534) auf der vereisten Elbe; Hamburg, 10.01.2009
ACL "ATLANTIC CONVEYOR" - Göteborg (IMO-Nummer: 8215534) auf der vereisten Elbe; Hamburg, 10.01.2009
Volkmar Döring

ACL ATLANTIC CONVEYOR - Göteborg (IMO-Nr. 8215534) verlässt Hamburg auf der vereisten Elbe, 10.01.2009
ACL ATLANTIC CONVEYOR - Göteborg (IMO-Nr. 8215534) verlässt Hamburg auf der vereisten Elbe, 10.01.2009
Volkmar Döring

Das Binnen-Frachtschiff  ÖHRINGEN  (Heimathafen Stuttgart, Schiffsnummer 5105320) liegt am 05.01.2009 auf dem Schlipp der Schiffswerft Braun in Speyer.
Das Binnen-Frachtschiff "ÖHRINGEN" (Heimathafen Stuttgart, Schiffsnummer 5105320) liegt am 05.01.2009 auf dem Schlipp der Schiffswerft Braun in Speyer.
Thomas Albert

Die Autofähre  DRUSUS  quert den Rhein zwischen Greffern und Drusenheim. Foto vom 08.01.2009.
Die Autofähre "DRUSUS" quert den Rhein zwischen Greffern und Drusenheim. Foto vom 08.01.2009.
Thomas Albert

Am 08.01.2009 verlässt das Binnen-Frachtschiff  HANS KRIEGER  die Schlippanlage der Karcher GmbH Schiffswerft in Rheinau-Freistett. Das Schiff wurde 1925 als Schleppkahn gebaut bei Haarlemse Scheepsbouw in Haarlem, Niederlande. Der erste Name war  LIANE . 1952 erfolgte der Umbau zum Motorschiff und die Umbenennung in  HANIEL KURIER 40 . Dieser Name ist am Bug noch sichtbar. Später hieß es noch  YBURG . Weitere Infos bei: www.debinnenvaart.nl
Am 08.01.2009 verlässt das Binnen-Frachtschiff "HANS KRIEGER" die Schlippanlage der Karcher GmbH Schiffswerft in Rheinau-Freistett. Das Schiff wurde 1925 als Schleppkahn gebaut bei Haarlemse Scheepsbouw in Haarlem, Niederlande. Der erste Name war "LIANE". 1952 erfolgte der Umbau zum Motorschiff und die Umbenennung in "HANIEL KURIER 40". Dieser Name ist am Bug noch sichtbar. Später hieß es noch "YBURG". Weitere Infos bei: www.debinnenvaart.nl
Thomas Albert

Das Schubschiff  SCH 2630  schiebt MS  BOIZENBURG  am 12.05.1997 am Elbe-Kilometer 381 Bergwärts.
Das Schubschiff "SCH 2630" schiebt MS "BOIZENBURG" am 12.05.1997 am Elbe-Kilometer 381 Bergwärts.
Thomas Albert

Das Schubschiff  SCH 2630  schiebt MS  BOIZENBURG  am 12.05.1997 am Elbe-Kilometer 381 Bergwärts.
Das Schubschiff "SCH 2630" schiebt MS "BOIZENBURG" am 12.05.1997 am Elbe-Kilometer 381 Bergwärts.
Thomas Albert

Das Schubschiff  SCH 2630  schiebt MS  BOIZENBURG  am 12.05.1997 am Elbe-Kilometer 381 Bergwärts.
Das Schubschiff "SCH 2630" schiebt MS "BOIZENBURG" am 12.05.1997 am Elbe-Kilometer 381 Bergwärts.
Thomas Albert

Anlässlich 800 Jahre Hafen Hamburg wurde 1989 ein Schwimmdock von Blohm & Voss mit Motiven aus der Hafengeschichte bemalt. Der Ausschnitt hier zeigt das Hamburger Konvoischiff  Wappen von Hamburg , Baujahr 1668. Das Foto ist vom 22.09.1995. Kurze Zeit später wurde das Dock dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion wieder schwarz angemalt. Es gab mal um 1990 Pläne dieses Schiff als ABM-Projekt in Hamburg nachzubauen, daraus wurde aber nichts.
Anlässlich 800 Jahre Hafen Hamburg wurde 1989 ein Schwimmdock von Blohm & Voss mit Motiven aus der Hafengeschichte bemalt. Der Ausschnitt hier zeigt das Hamburger Konvoischiff "Wappen von Hamburg", Baujahr 1668. Das Foto ist vom 22.09.1995. Kurze Zeit später wurde das Dock dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion wieder schwarz angemalt. Es gab mal um 1990 Pläne dieses Schiff als ABM-Projekt in Hamburg nachzubauen, daraus wurde aber nichts.
Thomas Albert

Sonstiges / Galerien / Gemälde, Zeichnungen

2527 528x800 Px, 11.01.2009

Museumshafen Övelgönne - Hamburg, 10.01.2009
Museumshafen Övelgönne - Hamburg, 10.01.2009
Volkmar Döring

Das Tankmotorschiff ELBETAL (ENI 05101710) läuft am 18.09.2005 auf die Schleuse Uelzen I im Elbe-Seitenkanal zu. Sie wurde 1958 gebaut und fuhr früher unter den Namen LUISE HOLERT, DOROTHEA LUFT, ERNST BURMESTER und WILFRIED-B. Länge: 80,18 m, Breite: 8,21 m, Tiefgang: 2,60 m, Tonnage: 1134 t.
Das Tankmotorschiff ELBETAL (ENI 05101710) läuft am 18.09.2005 auf die Schleuse Uelzen I im Elbe-Seitenkanal zu. Sie wurde 1958 gebaut und fuhr früher unter den Namen LUISE HOLERT, DOROTHEA LUFT, ERNST BURMESTER und WILFRIED-B. Länge: 80,18 m, Breite: 8,21 m, Tiefgang: 2,60 m, Tonnage: 1134 t.
Helmut Seger

Am 26.12.2006 hatten ein Schubverband und ein Frachtschiff vor der Schleuse Uelzen festgemacht.
Am 26.12.2006 hatten ein Schubverband und ein Frachtschiff vor der Schleuse Uelzen festgemacht.
Helmut Seger

Während das SAR-Schiff GILLIS GULLBRANSSON auf neuen Einsatz wartet, läuft die APATURA (Tanker, Baujahr 2004; IMO 5258624, 16.901 BRT, Länge 168m, Breite 26m; Flagge: Gibraltar, Crew Kroatien) in die neue Schleuse Brunsbüttel ein; 06.10.2008
Während das SAR-Schiff GILLIS GULLBRANSSON auf neuen Einsatz wartet, läuft die APATURA (Tanker, Baujahr 2004; IMO 5258624, 16.901 BRT, Länge 168m, Breite 26m; Flagge: Gibraltar, Crew Kroatien) in die neue Schleuse Brunsbüttel ein; 06.10.2008
Volkmar Döring

Das Eis - während es Sonntagspaziergänger und Kinder erfreut, kämpfen vier Eisbrecher dagegen an; Elbe bei Geesthacht, 11.01.2009
Das Eis - während es Sonntagspaziergänger und Kinder erfreut, kämpfen vier Eisbrecher dagegen an; Elbe bei Geesthacht, 11.01.2009
Volkmar Döring

Die beiden Eisbrecher  BISON , Lauenburg und  STEINBOCK , Geesthacht auf der teilweise zugefrorenen Elbe, 12.01.2009
Die beiden Eisbrecher "BISON", Lauenburg und "STEINBOCK", Geesthacht auf der teilweise zugefrorenen Elbe, 12.01.2009
Volkmar Döring

Schlepper PARAT, an der SAGA auf der Elbe vor Brunsbüttel; 06.10.2008
Schlepper PARAT, an der SAGA auf der Elbe vor Brunsbüttel; 06.10.2008
Volkmar Döring

Winter auf dem Mittellandkanal am 11.1.09
Winter auf dem Mittellandkanal am 11.1.09
Stefan Werner

Die  CAPRIA STAR  auf dem Mittellandkanal am 11.1.09
Die "CAPRIA STAR" auf dem Mittellandkanal am 11.1.09
Stefan Werner

Die  CAPRIA STAR  auf dem Mittellandkanal am 11.1.09
Die "CAPRIA STAR" auf dem Mittellandkanal am 11.1.09
Stefan Werner

Die  CAPRIA STAR  auf dem Mittellandkanal am 11.1.09
Die "CAPRIA STAR" auf dem Mittellandkanal am 11.1.09
Stefan Werner

Sommer auf dem Mittellandkanal in der Nähe von Lübbecke
Sommer auf dem Mittellandkanal in der Nähe von Lübbecke
Stefan Werner

auf dem Mittellandkanal in der Nähe von Lübbecke
auf dem Mittellandkanal in der Nähe von Lübbecke
Stefan Werner

ASCAINEN im Sommer 2008 in der Nähe von Lübbecke auf dem Mittellandkanal
ASCAINEN im Sommer 2008 in der Nähe von Lübbecke auf dem Mittellandkanal
Stefan Werner

Bad Pyrmont auf dem Mittellandkanal im Sommer 2008 in auf der Höhe der Stadt Lübbecke
Bad Pyrmont auf dem Mittellandkanal im Sommer 2008 in auf der Höhe der Stadt Lübbecke
Stefan Werner

am Mittellandkanal Sommer 2009 in Höhe der Stadt Lübbecke
am Mittellandkanal Sommer 2009 in Höhe der Stadt Lübbecke
Stefan Werner

DETTMER TANK 53 / Bremen 4017280
auf dem Mittellandkanal in höhe Lübbecke, Fahrtrichtung Bad Essen
DETTMER TANK 53 / Bremen 4017280 auf dem Mittellandkanal in höhe Lübbecke, Fahrtrichtung Bad Essen
Stefan Werner

LA Primavera auf dem Mittellandkanal in höhe der Stadt Lübbecke - Fahrtrichtung Bad Essen.
LA Primavera auf dem Mittellandkanal in höhe der Stadt Lübbecke - Fahrtrichtung Bad Essen.
Stefan Werner

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

865 800x600 Px, 17.01.2009

La Primavera 2322373 auf dem Mittellandkanal höhe Stadt Lübbecke , Fahrtrichtung Bad Essen
La Primavera 2322373 auf dem Mittellandkanal höhe Stadt Lübbecke , Fahrtrichtung Bad Essen
Stefan Werner

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

795 800x600 Px, 17.01.2009

am  Mittellandkanal bei Lübbecke - auf der Brücke ist die Eurobahn zu sehen die auf den Weg nach Bielefeld ist.
Aufnahme vom 26.7.2008
am Mittellandkanal bei Lübbecke - auf der Brücke ist die Eurobahn zu sehen die auf den Weg nach Bielefeld ist. Aufnahme vom 26.7.2008
Stefan Werner

Wolfram auf dem Mittellandkanal am 26.7.08 in höhe der Stadt Lübbecke in Fahrtrichtung Bad Essen
Wolfram auf dem Mittellandkanal am 26.7.08 in höhe der Stadt Lübbecke in Fahrtrichtung Bad Essen
Stefan Werner

MS Antrazit & Diantia auf dem Mittellandkanal beim Anliegen.
am 17.08.2008 in höhe der Stadt Lübbecke
MS Antrazit & Diantia auf dem Mittellandkanal beim Anliegen. am 17.08.2008 in höhe der Stadt Lübbecke
Stefan Werner

RECARO / Bad Pyrmont  L 77 B 8,20 T 1056 ( 4021910 ) auf dem Mittellandkanal bei Lübbecke in Fahrtrichtung Minden.
Am 24.08.08
RECARO / Bad Pyrmont L 77 B 8,20 T 1056 ( 4021910 ) auf dem Mittellandkanal bei Lübbecke in Fahrtrichtung Minden. Am 24.08.08
Stefan Werner

Lüttje Dora auf dem Mittellandkanal bei Lübbecke in Fahrtrichtung Minden am 26.09.08
Lüttje Dora auf dem Mittellandkanal bei Lübbecke in Fahrtrichtung Minden am 26.09.08
Stefan Werner

Nawatrans II 4006710 auf dem Mittellandkanal bei Lübbecke in Fahrtrichtung Bad Essen am 26.09.08
Nawatrans II 4006710 auf dem Mittellandkanal bei Lübbecke in Fahrtrichtung Bad Essen am 26.09.08
Stefan Werner

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

984 800x600 Px, 17.01.2009

ALSLEBEN auf dem Mittellandkanal bei Lübbecke auf der Brücke ist die Eurobahn zu sehen die auf den Weg nach Bielefeld ist.
Foto vom 26.09.08
ALSLEBEN auf dem Mittellandkanal bei Lübbecke auf der Brücke ist die Eurobahn zu sehen die auf den Weg nach Bielefeld ist. Foto vom 26.09.08
Stefan Werner

2-Master Frontaufnahme aus der Luft - 1984
2-Master Frontaufnahme aus der Luft - 1984
Rolf Reinhardt

Segelschiffe / 2-Master / .Name unbekannt

888  2 800x548 Px, 19.01.2009

Rheinschiff  Poseidon  bei Remagen - 27.06.2005
Rheinschiff "Poseidon" bei Remagen - 27.06.2005
Rolf Reinhardt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / P

1290 800x502 Px, 19.01.2009

U-Boot  S-173  im Nord-Ostsee-Kanal - 1986
U-Boot "S-173" im Nord-Ostsee-Kanal - 1986
Rolf Reinhardt

USS Nassau - amphibisches Angriffsschiff - 1988 im Hamburger-Hafen. Auf Deck Senkrechtstarter AV 8B Harrier II und 1 Hubschrauber Sikorsky CH-53zu erkennen.
USS Nassau - amphibisches Angriffsschiff - 1988 im Hamburger-Hafen. Auf Deck Senkrechtstarter AV 8B Harrier II und 1 Hubschrauber Sikorsky CH-53zu erkennen.
Rolf Reinhardt

Das Museumsschiff Rickmer Rickmers im Treibeis der Elbe an den Sankt Pauli Landungsbrücken in Hamburg am 19.01.2009
Das Museumsschiff Rickmer Rickmers im Treibeis der Elbe an den Sankt Pauli Landungsbrücken in Hamburg am 19.01.2009
Mario Schürholz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1000 800x600 Px, 20.01.2009

Eine Barkasse im Treibeis an den Sankt Pauli Landungsbrücken in Hamburg. 19.01.2009
Eine Barkasse im Treibeis an den Sankt Pauli Landungsbrücken in Hamburg. 19.01.2009
Mario Schürholz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1405 800x600 Px, 20.01.2009

Treibeis an den Sankt-Pauli Landungsbrücken in Hamburg am 19.01.2009
Treibeis an den Sankt-Pauli Landungsbrücken in Hamburg am 19.01.2009
Mario Schürholz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

908 800x600 Px, 20.01.2009

Segler der im Hafen von Rethymno ( auf Kreta ) vor Anker liegt.
Segler der im Hafen von Rethymno ( auf Kreta ) vor Anker liegt.
Stefan Werner

Segelschiffe / mehrere Segelschiffe / alle

1159 800x600 Px, 20.01.2009

die Aeolos Kenteris I vor Anker auf Kreta
die Aeolos Kenteris I vor Anker auf Kreta
Stefan Werner

die IEPAMETA im Hafen von Rethymno { Kreta } im Sommer 2008
die IEPAMETA im Hafen von Rethymno { Kreta } im Sommer 2008
Stefan Werner

Die an Land liegenden Tonnen lassen vermuten, dass es sich hier um den Hafen der Sjöfartsverket - dem schwedischen Gegenstück zur deutschen Wasser- und Schifffahrtsverwaltung - in Göteborg handelt. Links vorne liegt allerdings der Schlepper SVITZER ODEN. 10.05.2008
Die an Land liegenden Tonnen lassen vermuten, dass es sich hier um den Hafen der Sjöfartsverket - dem schwedischen Gegenstück zur deutschen Wasser- und Schifffahrtsverwaltung - in Göteborg handelt. Links vorne liegt allerdings der Schlepper SVITZER ODEN. 10.05.2008
Helmut Seger

JETTE auf der Treibeis führenden Elbe in Hamburg St. Pauli Landungsbrücken vor DOCK ELBE 17 von BLOHM + VOSS, am späten Nachmittag des 16.01.2009
JETTE auf der Treibeis führenden Elbe in Hamburg St. Pauli Landungsbrücken vor DOCK ELBE 17 von BLOHM + VOSS, am späten Nachmittag des 16.01.2009
Volkmar Döring

Die Sedov im Hamburger Hafen
Die Sedov im Hamburger Hafen
Stefan Werner

Segelschiffe / 3-Master / S

1133 800x600 Px, 20.01.2009

Die Sedov im Hamburger Hafen im Sommer 2008
Die Sedov im Hamburger Hafen im Sommer 2008
Stefan Werner

Segelschiffe / 3-Master / S

898 600x800 Px, 20.01.2009

die Deutschland, das  Traumschiff  aus dem ZDF im Hamburger Hafen.
Sommer 2008
die Deutschland, das "Traumschiff" aus dem ZDF im Hamburger Hafen. Sommer 2008
Stefan Werner

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / D

755 800x600 Px, 20.01.2009

AIDAAura im Hamburger Hafen , Sommer 2008
AIDAAura im Hamburger Hafen , Sommer 2008
Stefan Werner

AIDAAura beim betanken im Hamburger Hafen , Sommer 2008
AIDAAura beim betanken im Hamburger Hafen , Sommer 2008
Stefan Werner

AIDAAura im Hamburger Hafen im Sommer 2008
AIDAAura im Hamburger Hafen im Sommer 2008
Stefan Werner

Frachtschiff  PHAROS
Frachtschiff "PHAROS"
Kevin Kinzler

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

1270 800x600 Px, 21.01.2009

Frachtschiff  CHRISTIAN
Frachtschiff "CHRISTIAN"
Kevin Kinzler

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

992 800x600 Px, 21.01.2009

Tankschiff  ESCAPE
Tankschiff "ESCAPE"
Kevin Kinzler

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

1202 800x600 Px, 21.01.2009

Obwohl noch mit Eisgang, ist der Schiffsverkehr auf der unteren Elbe wieder möglich; der Tanker DETTMER TANK 179, Bremen hat die Schleuse Geesthacht passiert und läuft Richtung Hamburg; 20.01.2009
Obwohl noch mit Eisgang, ist der Schiffsverkehr auf der unteren Elbe wieder möglich; der Tanker DETTMER TANK 179, Bremen hat die Schleuse Geesthacht passiert und läuft Richtung Hamburg; 20.01.2009
Volkmar Döring

Im Maritiman sind verschiedenste Schiffe zu einer bunten Ausstellung mitten in Göteborg am Ufer des Göta älv zusammengefasst. 09.05.2008
Im Maritiman sind verschiedenste Schiffe zu einer bunten Ausstellung mitten in Göteborg am Ufer des Göta älv zusammengefasst. 09.05.2008
Helmut Seger

Im Maritiman sind verschiedenste Schiffe zu einer bunten Ausstellung mitten in Göteborg zusammengefasst, u.a. dieser ehemalige schwedische Zerstörer (Jagaren) J19 SMÅLAND. 09.05.2008
Im Maritiman sind verschiedenste Schiffe zu einer bunten Ausstellung mitten in Göteborg zusammengefasst, u.a. dieser ehemalige schwedische Zerstörer (Jagaren) J19 SMÅLAND. 09.05.2008
Helmut Seger

In Göteborgs Stadtteil Klippan gibt es einen kleinen Hafen, in dem vorrangig historische Schiffe - vor allem Segler - liegen. In Sichtweite machen die aus Kiel kommenden Fähren der Stena Line fest. 09.05.2008
In Göteborgs Stadtteil Klippan gibt es einen kleinen Hafen, in dem vorrangig historische Schiffe - vor allem Segler - liegen. In Sichtweite machen die aus Kiel kommenden Fähren der Stena Line fest. 09.05.2008
Helmut Seger

Bei Schleusenbauarbeiten in Cuxhaven wurde u.a der Arbeitsponton P 19 der Fa. TAGU eingesetzt. Auf einem weiteren Ponton steht der Raupen-Seilkran Hitachi KH 180-3. 22.01.2008
Bei Schleusenbauarbeiten in Cuxhaven wurde u.a der Arbeitsponton P 19 der Fa. TAGU eingesetzt. Auf einem weiteren Ponton steht der Raupen-Seilkran Hitachi KH 180-3. 22.01.2008
Helmut Seger

Eisbrecher Eisfuchs vom WSA Eberswalde 2009 auf der HOW km 50 im Einsatz.
Eisbrecher Eisfuchs vom WSA Eberswalde 2009 auf der HOW km 50 im Einsatz.
Ralf Peter Mineif

Schiff im Trocken Dock im Hamburger Hafen Sommer 2008
Schiff im Trocken Dock im Hamburger Hafen Sommer 2008
Stefan Werner

Seeschiffe / Containerschiffe / .Name unbekannt

980  1 800x600 Px, 22.01.2009

Schlepper warten auf Arbeit im Hamburger Hafen Sommer 2008
Schlepper warten auf Arbeit im Hamburger Hafen Sommer 2008
Stefan Werner

Raddampfer   Louesiana-Stad  im Hamburger Hafen 2008
Raddampfer "Louesiana-Stad" im Hamburger Hafen 2008
Stefan Werner

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / L

1016 800x600 Px, 22.01.2009

Schlepper warten auf Arbeit im Hamburger Hafen Sommer 2008
Schlepper warten auf Arbeit im Hamburger Hafen Sommer 2008
Stefan Werner

Bugsier 2 wartet auf Arbeit im Hamburger Hafen im Sommer 2008
Bugsier 2 wartet auf Arbeit im Hamburger Hafen im Sommer 2008
Stefan Werner

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / B

768 800x600 Px, 22.01.2009

Schlepper  Rotterdam  im Hamburger Hafen im Sommer 2008.
Schlepper "Rotterdam" im Hamburger Hafen im Sommer 2008.
Stefan Werner

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

947 800x600 Px, 22.01.2009

Wilhelmine im Hamburger Hafen
Wilhelmine im Hamburger Hafen
Stefan Werner

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / W

797 800x600 Px, 22.01.2009

FAIRPLAY I im Hafen von Hamburg
FAIRPLAY I im Hafen von Hamburg
Stefan Werner

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / F

964 800x600 Px, 22.01.2009

Bugsier 19 im Hamburger Hafen in Sommer 2008
Bugsier 19 im Hamburger Hafen in Sommer 2008
Stefan Werner

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / B

788  1 800x600 Px, 22.01.2009

Segelschiff im Hafen von Hamburg im Sommer 2008
Segelschiff im Hafen von Hamburg im Sommer 2008
Stefan Werner

Segelschiffe / 3-Master / .Name unbekannt

958 800x600 Px, 22.01.2009

Obwohl noch mit Eisgang, ist der Schiffsverkehr auf der unteren Elbe wieder möglich; der Tanker DETTMER TANK 179, Bremen hat die Schleuse Geesthacht passiert und läuft Richtung Hamburg; 20.01.2009    (von vorn)
Obwohl noch mit Eisgang, ist der Schiffsverkehr auf der unteren Elbe wieder möglich; der Tanker DETTMER TANK 179, Bremen hat die Schleuse Geesthacht passiert und läuft Richtung Hamburg; 20.01.2009 (von vorn)
Volkmar Döring

Die Armada der fünf Eisbrecher von links  WISENT -Geesthacht,  STIER -Geesthacht,  BÜFFEL - Lauenburg,  WIDDER - Geesthacht,  WOLF -Geesthacht auf der Elbe bei Schwinde; 09.01.2009
Die Armada der fünf Eisbrecher von links "WISENT"-Geesthacht, "STIER"-Geesthacht, "BÜFFEL"- Lauenburg, "WIDDER"- Geesthacht, "WOLF"-Geesthacht auf der Elbe bei Schwinde; 09.01.2009
Volkmar Döring

 ANNA SOPHIE DEDE , St. John´s, Antigua and Barbadu, IMO 9237369; auf der Elbe bei Hamburg, 10.01.2009
"ANNA SOPHIE DEDE", St. John´s, Antigua and Barbadu, IMO 9237369; auf der Elbe bei Hamburg, 10.01.2009
Volkmar Döring

Saugschwimmbagger  AMAZONE , Niederlande, IMO-Nummer 9158630; auf der vereisten Elbe bei Hamburg, 10.01.2009
Saugschwimmbagger "AMAZONE", Niederlande, IMO-Nummer 9158630; auf der vereisten Elbe bei Hamburg, 10.01.2009
Volkmar Döring

Ein Schubverband bestehend aus Schubschiff SCH 2407, Deutsche Binnenreederei AG, Berlin und zwei Schubleichter muss hier im unteren Schleusenkanal anlegen, um zu warten, bis die Schleuse frei ist, Geesthacht, 22.01.2009
Ein Schubverband bestehend aus Schubschiff SCH 2407, Deutsche Binnenreederei AG, Berlin und zwei Schubleichter muss hier im unteren Schleusenkanal anlegen, um zu warten, bis die Schleuse frei ist, Geesthacht, 22.01.2009
Volkmar Döring

Auf der immer noch Treibeis führenden Elbe kommt abwärts die INA (Druten, Niederlande) zur Schleuse Geesthacht; 22.01.2009
Auf der immer noch Treibeis führenden Elbe kommt abwärts die INA (Druten, Niederlande) zur Schleuse Geesthacht; 22.01.2009
Volkmar Döring

Unter den strengen Blicken zweier Kormorane läuft TMS SCHILDHORN, Hamburg elbaufwärts zur Schleuse Geesthacht, 22.01.2009
Unter den strengen Blicken zweier Kormorane läuft TMS SCHILDHORN, Hamburg elbaufwärts zur Schleuse Geesthacht, 22.01.2009
Volkmar Döring

Gemeinsam lassen sich in Geesthacht elbaufwärts schleusen: TMS SCHILDHORN, Hamburg; Schubverband mit SCH 2407; TAURUS und GLÜSING; 22.01.2009
Gemeinsam lassen sich in Geesthacht elbaufwärts schleusen: TMS SCHILDHORN, Hamburg; Schubverband mit SCH 2407; TAURUS und GLÜSING; 22.01.2009
Volkmar Döring

Die MARIENBERG ist in die Schleuse Geesthacht eingelaufen, das obere Schleusentor wird geschlossen; 22.01.2009
Die MARIENBERG ist in die Schleuse Geesthacht eingelaufen, das obere Schleusentor wird geschlossen; 22.01.2009
Volkmar Döring

Dieser reizvolle Kontrast von alt und jung kam mir am 23.09.2007 vor die Linse. Im Hintergrund die 2004 gebaute BALTICBORG (IMO 92677169), davor der 1903 gebaute Finkenwerder Hochseekutter HF 244 ASTARTE. Rechts schiebt die WESERLOTSE ihren Bug um das nördliche Molenfeuer der Geeste in Bremerhaven.
Dieser reizvolle Kontrast von alt und jung kam mir am 23.09.2007 vor die Linse. Im Hintergrund die 2004 gebaute BALTICBORG (IMO 92677169), davor der 1903 gebaute Finkenwerder Hochseekutter HF 244 ASTARTE. Rechts schiebt die WESERLOTSE ihren Bug um das nördliche Molenfeuer der Geeste in Bremerhaven.
Helmut Seger

Ein Fischer beim flicken von Netzen im Hafen von Kameiros Skala auf Rhodos (GR)
Ein Fischer beim flicken von Netzen im Hafen von Kameiros Skala auf Rhodos (GR)
Mario Schürholz

Sonstiges / Galerien / Stimmungsbilder

749 800x600 Px, 25.01.2009

Eisbrecher Bär vom WSA Magdeburg im Hafen Tangermünde.2009
Eisbrecher Bär vom WSA Magdeburg im Hafen Tangermünde.2009
Ralf Peter Mineif

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / B

1134 800x536 Px, 26.01.2009

Rund um die Uhr wird in den Häfen gearbeitet. Nur wenige Feiertage im Jahr führen zu absoluter Hafenruhe. Hier ein Bild der Stromkaje in Bremerhaven am 05.09.2007 gegen 20:30 Uhr.
Rund um die Uhr wird in den Häfen gearbeitet. Nur wenige Feiertage im Jahr führen zu absoluter Hafenruhe. Hier ein Bild der Stromkaje in Bremerhaven am 05.09.2007 gegen 20:30 Uhr.
Helmut Seger

Die 2000 gebaute CALA PALMA (IMO 9164770)liegt am 05.08.2007 im Schwimmdock der Lloyd Werft in Bremerhaven. Sie ist ein 24 m breites Kühlschiff.
Die 2000 gebaute CALA PALMA (IMO 9164770)liegt am 05.08.2007 im Schwimmdock der Lloyd Werft in Bremerhaven. Sie ist ein 24 m breites Kühlschiff.
Helmut Seger

Auf der kleinen Insel Langlütjen I in der Weser steht einer der für die Schiffsverkehrslenkung heute unentbehrlichen Radartürme. Im Hintergrund steuert ein Autotransporter Bremerhaven an. 12.08.2007
Auf der kleinen Insel Langlütjen I in der Weser steht einer der für die Schiffsverkehrslenkung heute unentbehrlichen Radartürme. Im Hintergrund steuert ein Autotransporter Bremerhaven an. 12.08.2007
Helmut Seger

Flüsse und Seen / Deutschland / Weser und Nebenflüsse

1138 800x454 Px, 26.01.2009

Der Schiffspropeller der TORM SIGNE (IMO 9290957) dürfte einen Durchmesser von ca. 6 m haben. Dieser Ölprodukttanker lag am 05.08.2007 bei den MWB im Schwimmdock.
Der Schiffspropeller der TORM SIGNE (IMO 9290957) dürfte einen Durchmesser von ca. 6 m haben. Dieser Ölprodukttanker lag am 05.08.2007 bei den MWB im Schwimmdock.
Helmut Seger

UNIFEEDER JORK, Limassol (IMO-Nr. 9234991), unmittelbar an der Wasserkante ist noch die ursprünglich grüne Farbgebung des Schiffes zu sehen; Wismar, 18.01.2009
UNIFEEDER JORK, Limassol (IMO-Nr. 9234991), unmittelbar an der Wasserkante ist noch die ursprünglich grüne Farbgebung des Schiffes zu sehen; Wismar, 18.01.2009
Volkmar Döring

Die NYK Apollo verläßt am 05.05.2008 den Hamburger Hafen.
Die NYK Apollo verläßt am 05.05.2008 den Hamburger Hafen.
Jörg Ohlhaver

Die Frachtschiffe ELITHE (2316296) und METANOIA (2315217) liegen am 11.08.2008 im Hafen von Breisach.
Die Frachtschiffe ELITHE (2316296) und METANOIA (2315217) liegen am 11.08.2008 im Hafen von Breisach.
Helmut Seger

Die EVER READY (2205117) liegt am 11.08.2008 im Hafen von Breisach.
Die EVER READY (2205117) liegt am 11.08.2008 im Hafen von Breisach.
Helmut Seger

Die METANOIA (2315217) am 11.08.2008 im Breisacher Hafen.
Die METANOIA (2315217) am 11.08.2008 im Breisacher Hafen.
Helmut Seger

Minenjadboot M 1062 SULZBACH-ROSENBERG am 08.05.2008 in Kiel.
Minenjadboot M 1062 SULZBACH-ROSENBERG am 08.05.2008 in Kiel.
Helmut Seger

Schnellboot P 6121 S 71 - GEPARD am 08.05.2008 in Kiel.
Schnellboot P 6121 S 71 - GEPARD am 08.05.2008 in Kiel.
Helmut Seger

Die Sicherungsboote Y 835 TODENDORF, Y 837 BAUMHOLDER und Y 838 BERGEN am 08.05.2008 in Kiel.
Die Sicherungsboote Y 835 TODENDORF, Y 837 BAUMHOLDER und Y 838 BERGEN am 08.05.2008 in Kiel.
Helmut Seger

AIDAbella am Ausrüstungskai der Meyer-Werft
AIDAbella am Ausrüstungskai der Meyer-Werft
Ulli Uhlig

AIDAbella beim Ausschiffen aus der Meyer-Werft Papenburg
AIDAbella beim Ausschiffen aus der Meyer-Werft Papenburg
Ulli Uhlig

Queen Mary 2 am neuen Cruiseport in Hamburg ( August 2006 )
Queen Mary 2 am neuen Cruiseport in Hamburg ( August 2006 )
Ulli Uhlig

Ventura von P&O Cruises am 28.10.2008 in Santa Cruz de Tenerife
Ventura von P&O Cruises am 28.10.2008 in Santa Cruz de Tenerife
Ulli Uhlig

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / V

1039 800x600 Px, 27.01.2009

Schubverband: Schubleichter AKELA (5612130) geschoben von Schubschiff BAGHIRA (04601370), Petershagen; auf der Elbe im unteren Schleusenkanal Geesthacht; 25.01.2009
Schubverband: Schubleichter AKELA (5612130) geschoben von Schubschiff BAGHIRA (04601370), Petershagen; auf der Elbe im unteren Schleusenkanal Geesthacht; 25.01.2009
Volkmar Döring

Die Verbindung des Schubverbandes zwischen Schubschiff BAGHIRA (04601370) und Schubleichter AKELA (5612130) Petershagen; auf der Elbe im unteren Schleusenkanal Geesthacht; 25.01.2009
Die Verbindung des Schubverbandes zwischen Schubschiff BAGHIRA (04601370) und Schubleichter AKELA (5612130) Petershagen; auf der Elbe im unteren Schleusenkanal Geesthacht; 25.01.2009
Volkmar Döring

Das schnelle Minensuchboot M 1098 SIEGBURG liegt am 08.05.2008 in Kiel.
Das schnelle Minensuchboot M 1098 SIEGBURG liegt am 08.05.2008 in Kiel.
Helmut Seger

Schnellboot P 6126 S 76 - FRETTCHEN liegt am 08.05.2008 in Kiel.
Schnellboot P 6126 S 76 - FRETTCHEN liegt am 08.05.2008 in Kiel.
Helmut Seger

Benchuigua Express von der Reederei Fred Olsen verlässt den Hafen von Los Christianos/Teneriffa ( Okt.2008)
Benchuigua Express von der Reederei Fred Olsen verlässt den Hafen von Los Christianos/Teneriffa ( Okt.2008)
Ulli Uhlig

Die MARIENBERG in der Schleuse Geesthacht bei geschlossenen Schleusentoren; 22.01.2009
Die MARIENBERG in der Schleuse Geesthacht bei geschlossenen Schleusentoren; 22.01.2009
Volkmar Döring

Tankschiff MARINA (Grevenmacher, Luxemburg) auf der Elbe im unteren Schleusenkanal Geesthacht; 25.01.2009
Tankschiff MARINA (Grevenmacher, Luxemburg) auf der Elbe im unteren Schleusenkanal Geesthacht; 25.01.2009
Volkmar Döring

DETTMER TANK 48, Berlin  auf der Elbe im unteren Schleusenkanal Geesthacht; 25.01.2009
DETTMER TANK 48, Berlin auf der Elbe im unteren Schleusenkanal Geesthacht; 25.01.2009
Volkmar Döring

Bug und Bugwelle von DETTMER TANK 48, Berlin auf der Elbe unterhalb Geesthacht, 25.01.2009
Bug und Bugwelle von DETTMER TANK 48, Berlin auf der Elbe unterhalb Geesthacht, 25.01.2009
Volkmar Döring

 Wappen von Köln  erreicht in den späten Abendstunden Mainz; 080902
"Wappen von Köln" erreicht in den späten Abendstunden Mainz; 080902
JohannJ

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / W

797 800x600 Px, 28.01.2009

Die Linienfähre Waltershof als F64 nach Hamburg Teufelsbrück an den Landungsbrücken Hamburg-Finkenwerder.
Die Linienfähre Waltershof als F64 nach Hamburg Teufelsbrück an den Landungsbrücken Hamburg-Finkenwerder.
A.....

Die Linienfähre Falkenstein als F73 nach Hamburg-Steinwerder Agentinienbrücke an den Landungsbrücken Hamburg St. Pauli.
Die Linienfähre Falkenstein als F73 nach Hamburg-Steinwerder Agentinienbrücke an den Landungsbrücken Hamburg St. Pauli.
A.....

Ein Containerschiff vor der Kohlbrandbrücke im Hamburger Stadtteil Neuhof.
Ein Containerschiff vor der Kohlbrandbrücke im Hamburger Stadtteil Neuhof.
A.....

Ein Tankschiff auf der Elbe auf Höhe des Hamburger Bezirks Blankenese.
Ein Tankschiff auf der Elbe auf Höhe des Hamburger Bezirks Blankenese.
A.....

Der Hamburger Hafen bei Sonnenuntergang.
Der Hamburger Hafen bei Sonnenuntergang.
A.....

Das Containerschiff Grande Ghana auf der Elbe bei Hamburg-Blankenese.
Das Containerschiff Grande Ghana auf der Elbe bei Hamburg-Blankenese.
A.....

Ein Containerschiff an der Anlegestelle in Hamburg-Waltershof.
Ein Containerschiff an der Anlegestelle in Hamburg-Waltershof.
A.....

Das Containerschiff Santa Monica an der Anlegestelle in Hamburg-Waltershof.
Das Containerschiff Santa Monica an der Anlegestelle in Hamburg-Waltershof.
A.....

Das Containerschiff CMA CGA Eiffel an der Anlegestelle in Hamburg-Waltershof.
Das Containerschiff CMA CGA Eiffel an der Anlegestelle in Hamburg-Waltershof.
A.....

Das Fahrgastschiff Paul Abicht auf der Elbe nahe der Anlegestelle Hamburg Övelgönne.
Das Fahrgastschiff Paul Abicht auf der Elbe nahe der Anlegestelle Hamburg Övelgönne.
A.....

Der Schaufelraddampfer Lousianna auf der Elbe nahe der Anlegestelle Hamburg-Altona Fischmarkt.
Der Schaufelraddampfer Lousianna auf der Elbe nahe der Anlegestelle Hamburg-Altona Fischmarkt.
A.....

Mehrere Fahrgastschiffe an den Landungsbrücken in Hamburg St. Pauli.
Mehrere Fahrgastschiffe an den Landungsbrücken in Hamburg St. Pauli.
A.....

Das Segelschiff Rickmer Rickmers in der Nähe der Landungsbrücken von St. Pauli.
Das Segelschiff Rickmer Rickmers in der Nähe der Landungsbrücken von St. Pauli.
A.....

Schaufelraddampfer DRESDEN begegnet einem tschechischen Dreifach-Schleppverband mit LUCKY-4 EVD (ex MN 7706, Baujahr 1963  Josef Jungmann  auf der Elbe bei Dresden-Blasewitz/Loschwitz am 2.11.2006.
Schaufelraddampfer DRESDEN begegnet einem tschechischen Dreifach-Schleppverband mit LUCKY-4 EVD (ex MN 7706, Baujahr 1963 "Josef Jungmann" auf der Elbe bei Dresden-Blasewitz/Loschwitz am 2.11.2006.
Volkmar Döring

Das tschechische Schubschiff  LVD-I.  (Schiffsnummer: 101574, Heimathafen Praha / Prag) liegt am 22.01.2009 mit dem Schubleichter  VAŇOV  in gleichnamigen Stadtteil von Ústí nad Labem (Aussig an der Elbe).
Das tschechische Schubschiff "LVD-I." (Schiffsnummer: 101574, Heimathafen Praha / Prag) liegt am 22.01.2009 mit dem Schubleichter "VAŇOV" in gleichnamigen Stadtteil von Ústí nad Labem (Aussig an der Elbe).
Thomas Albert

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / L

1072 800x600 Px, 30.01.2009

Das tschechische Schubschiff  LVD-I.  (Schiffsnummer: 101574, Heimathafen Praha / Prag) liegt am 22.01.2009 mit dem Schubleichter  VAŇOV  in gleichnamigen Stadtteil von Ústí nad Labem (Aussig an der Elbe). Interessant auf dem Foto ist, dass hier noch in alter Schiffer-Tradition der Bundstaken gesetzt wurde beim Endladen an der schrägen Böschung.
Das tschechische Schubschiff "LVD-I." (Schiffsnummer: 101574, Heimathafen Praha / Prag) liegt am 22.01.2009 mit dem Schubleichter "VAŇOV" in gleichnamigen Stadtteil von Ústí nad Labem (Aussig an der Elbe). Interessant auf dem Foto ist, dass hier noch in alter Schiffer-Tradition der Bundstaken gesetzt wurde beim Endladen an der schrägen Böschung.
Thomas Albert

Das tschechische Schubschiff  LVD-I.  (Schiffsnummer: 101574, Heimathafen Praha / Prag) liegt am 22.01.2009 mit dem Schubleichter  VAŇOV  in gleichnamigen Stadtteil von Ústí nad Labem (Aussig an der Elbe). Im Hintergrund sieht man die bekannte Burg Schreckenstein und Schleuse Ústí.
Das tschechische Schubschiff "LVD-I." (Schiffsnummer: 101574, Heimathafen Praha / Prag) liegt am 22.01.2009 mit dem Schubleichter "VAŇOV" in gleichnamigen Stadtteil von Ústí nad Labem (Aussig an der Elbe). Im Hintergrund sieht man die bekannte Burg Schreckenstein und Schleuse Ústí.
Thomas Albert

Queen Mary2, im Rotterdamer Hafen 2004.345m lang,41m breit.
Queen Mary2, im Rotterdamer Hafen 2004.345m lang,41m breit.
rainer wassermann

Queen Mary2 , im Rotterdamer Hafen 2004.345m lang,41m breit
Queen Mary2 , im Rotterdamer Hafen 2004.345m lang,41m breit
rainer wassermann

WSA Eisbrecher Seeadler auf der Havel im Einsatz Jan.2009
WSA Eisbrecher Seeadler auf der Havel im Einsatz Jan.2009
Ralf Peter Mineif

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / S

1063 800x537 Px, 31.01.2009

Habe da noch ein paar Bilder von der Ausschiffung der AIDAbella in Papanburg 27.03.2008
Habe da noch ein paar Bilder von der Ausschiffung der AIDAbella in Papanburg 27.03.2008
Ulli Uhlig

Habe da noch ein paar Bilder von der Ausschiffung der AIDAbella in Papenburg 27.03.2008
Habe da noch ein paar Bilder von der Ausschiffung der AIDAbella in Papenburg 27.03.2008
Ulli Uhlig

Habe da noch ein paar Bilder von der Ausschiffung der AIDAbella in Papenburg 27.03.2008
Habe da noch ein paar Bilder von der Ausschiffung der AIDAbella in Papenburg 27.03.2008
Ulli Uhlig

Habe da noch ein paar Bilder von der Ausschiffung der AIDAbella in Papenburg 27.03.2008
Habe da noch ein paar Bilder von der Ausschiffung der AIDAbella in Papenburg 27.03.2008
Ulli Uhlig

Das Ober- und Unterfeuer der 1981 erbauten Richtfeuerstrecke Solthörn in der Außenweser stehen 700 m auseinander. Das Unterfeuer ist 20 m, das Oberfeuer 33 m hoch. Hinter dem Horizont ist der Leuchtturm Robbenplate zu erkennen. 14.09.2008
(Auf Anregung von Konrad Feiler habe ich das Foto etwas nachgeschärt nochmals eingestellt. Brennweite des Objektivs: ca. 350 mm)
Das Ober- und Unterfeuer der 1981 erbauten Richtfeuerstrecke Solthörn in der Außenweser stehen 700 m auseinander. Das Unterfeuer ist 20 m, das Oberfeuer 33 m hoch. Hinter dem Horizont ist der Leuchtturm Robbenplate zu erkennen. 14.09.2008 (Auf Anregung von Konrad Feiler habe ich das Foto etwas nachgeschärt nochmals eingestellt. Brennweite des Objektivs: ca. 350 mm)
Helmut Seger

Seacross,274m lang 50m breit,liegend im Oelhafen Europoort-Rotterdam.15.11.08
Seacross,274m lang 50m breit,liegend im Oelhafen Europoort-Rotterdam.15.11.08
rainer wassermann

Seeschiffe / Tankschiffe / S

912 800x600 Px, 31.01.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.