schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im September 2010:

Die 252 m lange  AIDAblu  der AIDA Cruises am 13.08.10 an Pier 7 des Warnemünder Cruise Centers
Die 252 m lange "AIDAblu" der AIDA Cruises am 13.08.10 an Pier 7 des Warnemünder Cruise Centers
Theo Becker

Die Superyacht  Le Grand Bleu  (Der große Blaue) vor der Einfahrt des Warnemünder Seekanals.
Die Superyacht "Le Grand Bleu" (Der große Blaue) vor der Einfahrt des Warnemünder Seekanals.
Theo Becker

Die  FS Huckleberry Finn  am 13.08.10 beim Auslaufen aus dem Warnemünder Seekanals richtung Trelleborg.
Die "FS Huckleberry Finn" am 13.08.10 beim Auslaufen aus dem Warnemünder Seekanals richtung Trelleborg.
Theo Becker

Die MF Euregia nach der Ausfahrt aus dem Hafen Romanshorn.
Die MF Euregia nach der Ausfahrt aus dem Hafen Romanshorn.
Flavio Brühwiler

ŚWINOUJŚCIE (Woiwodschaft Zachodniopomorskie), 31.08.2010, Fähre Bielek I, die den Usedomer Ortsteil mit dem Wolliner Ortsteil verbindet
ŚWINOUJŚCIE (Woiwodschaft Zachodniopomorskie), 31.08.2010, Fähre Bielek I, die den Usedomer Ortsteil mit dem Wolliner Ortsteil verbindet
Reinhard Zabel

ŚWINOUJŚCIE (Woiwodschaft Zachodniopomorskie), 31.08.2010, Fährschiff Pomerania von der größten polnischen Reederei Polferries im Hafen
ŚWINOUJŚCIE (Woiwodschaft Zachodniopomorskie), 31.08.2010, Fährschiff Pomerania von der größten polnischen Reederei Polferries im Hafen
Reinhard Zabel

Fregatte FGS F 211 Köln (EinsFltl2; 4. Fregattengeschwader)

hier auslaufend auf der Jade zur Ostafrikanischen Station-will sagen,zum Horn von Afrika im Rahmen der Antipiraterie-Mission ATALANTA

http://www.marine.de
Fregatte FGS F 211 Köln (EinsFltl2; 4. Fregattengeschwader) hier auslaufend auf der Jade zur Ostafrikanischen Station-will sagen,zum Horn von Afrika im Rahmen der Antipiraterie-Mission ATALANTA http://www.marine.de
Wilhelm Bischoff

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

2476 1000x664 Px, 02.09.2010



Zollboot  Rügen  am 22.August 2010 im Hafen von Lauterbach.
Zollboot "Rügen" am 22.August 2010 im Hafen von Lauterbach.
Mirko Schmidt

Am Bord von STR-05 gibt es Frisch-und Räucherfisch.Aufnahme am 29.August 2010 im Stadthafen von Stralsund.
Am Bord von STR-05 gibt es Frisch-und Räucherfisch.Aufnahme am 29.August 2010 im Stadthafen von Stralsund.
Mirko Schmidt

Fischereifahrzeuge / Deutschland / STR - Stralsund

864 1024x768 Px, 03.09.2010

Mit dem Passagierschiff  Hansestadt Stralsund  kommt man von Stralsund nach Hiddensee und zurück.Aufnahme am 29.August 2010 im Stralsunder Stadthafen.
Mit dem Passagierschiff "Hansestadt Stralsund" kommt man von Stralsund nach Hiddensee und zurück.Aufnahme am 29.August 2010 im Stralsunder Stadthafen.
Mirko Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / H

1035 1024x768 Px, 03.09.2010

Mit dem Motorschiff  Altefähr  kann man im Stralsunder Hafen eine Hafenrundfahrt machen.Am 29.August 2010 lag das Schiff im Stadthafen von Stralsund.
Mit dem Motorschiff "Altefähr" kann man im Stralsunder Hafen eine Hafenrundfahrt machen.Am 29.August 2010 lag das Schiff im Stadthafen von Stralsund.
Mirko Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / A

1380 1024x768 Px, 03.09.2010

Der kleine Fischkutter  Ocean  im Stadthafen von Stralsund am 29.August 2010.
Der kleine Fischkutter "Ocean" im Stadthafen von Stralsund am 29.August 2010.
Mirko Schmidt

Das 292 m lange Kreuzfahrtschiff  Costa Atlantica  am 13.08.10 an Pier 8 des Warnemünder Cruise Centers.
Das 292 m lange Kreuzfahrtschiff "Costa Atlantica" am 13.08.10 an Pier 8 des Warnemünder Cruise Centers.
Theo Becker

 CMA CGM Amerigo Vespucci  am Burchardkai in Hamburg 04.09.2010
Eines der größten Containerschiffe der Welt.(2010)
Flagge:	 France
MMSI-Nummer:	228316800	Länge:	366.0m
Rufzeichen:	FNVK	Breite:	52.0m
"CMA CGM Amerigo Vespucci" am Burchardkai in Hamburg 04.09.2010 Eines der größten Containerschiffe der Welt.(2010) Flagge: France MMSI-Nummer: 228316800 Länge: 366.0m Rufzeichen: FNVK Breite: 52.0m
Johnny Goertz

MAERSK EMDEN  IMO 9456769 am 28.8.2010, Liegeplatz Burchardkai im Waltershofer Hafen, Hamburg
ex Ruby Rickmers / Abl. Juli 2010 / Lüa.366m, Büa.48,20m, SH29,85m, Tg.15,5m / BRZ 142.400 / 13092 TEU / 1 12-Zyl.2T-Diesel, 68640kW, 24,3kn / Bes. bis 28 / Pass. 6 /
MAERSK EMDEN IMO 9456769 am 28.8.2010, Liegeplatz Burchardkai im Waltershofer Hafen, Hamburg ex Ruby Rickmers / Abl. Juli 2010 / Lüa.366m, Büa.48,20m, SH29,85m, Tg.15,5m / BRZ 142.400 / 13092 TEU / 1 12-Zyl.2T-Diesel, 68640kW, 24,3kn / Bes. bis 28 / Pass. 6 /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / Maersk ... (als Namensbeginn)

1664  2 1024x768 Px, 04.09.2010

Begegnungsverkehr auf dem Rhein.
Begegnungsverkehr auf dem Rhein.
andwari.ra

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

1165 800x533 Px, 05.09.2010

AQUARIUS LEADER IMO 9158276 am 29.7.2010, auslaufend Hamburg vor den Landungsbrücken. Car Carrier / 1998 / BRZ 57.623 / Lüa.199,94m, B.32,2m, Tg.10,6m / 14.121kW, 19,3kn / 5980 PKW / Laderampe 150 t /
AQUARIUS LEADER IMO 9158276 am 29.7.2010, auslaufend Hamburg vor den Landungsbrücken. Car Carrier / 1998 / BRZ 57.623 / Lüa.199,94m, B.32,2m, Tg.10,6m / 14.121kW, 19,3kn / 5980 PKW / Laderampe 150 t /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / A

1002 1024x768 Px, 05.09.2010

AQUARIUS LEADER IMO 9158276 am 29.7.2010, auslaufend Hamburg vor den Landungsbrücken. Car Carrier / 1998 / BRZ 57.623 / Lüa.199,94m, B.32,2m, Tg.10,6m / 14.121kW, 19,3kn / 5980 PKW / Laderampe 150 t /
AQUARIUS LEADER IMO 9158276 am 29.7.2010, auslaufend Hamburg vor den Landungsbrücken. Car Carrier / 1998 / BRZ 57.623 / Lüa.199,94m, B.32,2m, Tg.10,6m / 14.121kW, 19,3kn / 5980 PKW / Laderampe 150 t /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / A

845 1024x682 Px, 05.09.2010

ms.Stad Hattem am Reckerfeld km 830 wartend auf beladung
ms.Stad Hattem am Reckerfeld km 830 wartend auf beladung
Hans van der Ziel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

897 1024x760 Px, 05.09.2010

s. Stad Hattem winterstop ms Stad Hattem eurnr.02312637. L. 67. Br. 8,22. D.2,52.  510 ps Volvo Penta. Bouwwerft Cassens Emden 1961.BauNr. 064 Heinrichenburg vor die W.T.A.G.
s. Stad Hattem winterstop ms Stad Hattem eurnr.02312637. L. 67. Br. 8,22. D.2,52. 510 ps Volvo Penta. Bouwwerft Cassens Emden 1961.BauNr. 064 Heinrichenburg vor die W.T.A.G.
Hans van der Ziel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

844 1024x680 Px, 05.09.2010

ms. Stad Hattem beim winterstop im hafen von Hattem km 978
ms. Stad Hattem beim winterstop im hafen von Hattem km 978
Hans van der Ziel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

834 1024x680 Px, 05.09.2010

ms. Stad Hattem wartent auf beladung bij Fa. Hulskens bandverladung im Reckerfeld km 830
ms. Stad Hattem wartent auf beladung bij Fa. Hulskens bandverladung im Reckerfeld km 830
Hans van der Ziel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

854 1024x760 Px, 05.09.2010

ms. Stad Hattem leer talvarend auf dieIJssel bei Olst km 957
ms. Stad Hattem leer talvarend auf dieIJssel bei Olst km 957
Hans van der Ziel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

801 1024x768 Px, 05.09.2010

ms. Stad Hattem ladebereid auf km 843 untehalb Kalkar
ms. Stad Hattem ladebereid auf km 843 untehalb Kalkar
Hans van der Ziel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

888 1024x680 Px, 05.09.2010

ms. Stad Hattem beladen auf de loschplats im Sethehafen Meppel.
ms. Stad Hattem beladen auf de loschplats im Sethehafen Meppel.
Hans van der Ziel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

879 1024x760 Px, 05.09.2010

ms Stad Hattem leer im hafen von Hattem.
ms Stad Hattem leer im hafen von Hattem.
Hans van der Ziel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

1005 1024x760 Px, 05.09.2010

ms. Stad Hattem im hafen von der verladestelle im Rees km 835.
ms. Stad Hattem im hafen von der verladestelle im Rees km 835.
Hans van der Ziel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

865 1024x680 Px, 05.09.2010

ms.Stad Hattem leer bergvarend auf die IJssel im de nehe von Hattem km 978.
ms.Stad Hattem leer bergvarend auf die IJssel im de nehe von Hattem km 978.
Hans van der Ziel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

944 1024x687 Px, 05.09.2010

MS Polarlys von der Nordkapp aus zwischen Havoysund und Hammerfest; 4.7.10
MS Polarlys von der Nordkapp aus zwischen Havoysund und Hammerfest; 4.7.10
philipp srajer

MS Nordstjernen in Harstdt am 6.7.10
MS Nordstjernen in Harstdt am 6.7.10
philipp srajer

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1388 1024x768 Px, 06.09.2010

MS Stern am 05.09.2010 auf der Spree in Berlin-Mitte zu Tal vor der Moltkebrücke.
MS Stern am 05.09.2010 auf der Spree in Berlin-Mitte zu Tal vor der Moltkebrücke.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

1428 1024x768 Px, 06.09.2010

MS Poseidon hat die Moltkebrücke auf der Spree in Berlin-Mitte unterquert und fährt Richtung Reichstag. 05.09.2010
MS Poseidon hat die Moltkebrücke auf der Spree in Berlin-Mitte unterquert und fährt Richtung Reichstag. 05.09.2010
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / P

1290 1024x768 Px, 06.09.2010

MS Spreeblick II am 05.09.2010 auf der Spree zu Tal am Abzweig zum Humboldthafen in Berlin-Mitte.
MS Spreeblick II am 05.09.2010 auf der Spree zu Tal am Abzweig zum Humboldthafen in Berlin-Mitte.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

1245 1024x768 Px, 06.09.2010

MS Bellevue am 05.09.2010 auf der Spree zu Tal und muß den Gegenverkehr vor der Moltkebrücke abwarten.
MS Bellevue am 05.09.2010 auf der Spree zu Tal und muß den Gegenverkehr vor der Moltkebrücke abwarten.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

1889 1024x768 Px, 06.09.2010

MS Bellevue am 05.09.2010 auf der Spree in Berlin-Mitte zu Tal und wird gleich die Moltkebrücke unterqueren. Im Hintergrund das Bundeskanzleramt.
MS Bellevue am 05.09.2010 auf der Spree in Berlin-Mitte zu Tal und wird gleich die Moltkebrücke unterqueren. Im Hintergrund das Bundeskanzleramt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

1682 1024x768 Px, 06.09.2010

MS Brasil am 05.09.2010 auf der Berliner Spree zu Berg Richtung Reichstag am Abzweig zum Humboldthafen.
MS Brasil am 05.09.2010 auf der Berliner Spree zu Berg Richtung Reichstag am Abzweig zum Humboldthafen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

1405 1024x768 Px, 06.09.2010

MS Carola am 05.09.2010 auf der Berliner Spree zu Tal Richtung Bln.-Moabit zw. Abzweig z. Humboldthafen u. Moltkebrücke.
MS Carola am 05.09.2010 auf der Berliner Spree zu Tal Richtung Bln.-Moabit zw. Abzweig z. Humboldthafen u. Moltkebrücke.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

1176 1024x768 Px, 06.09.2010

MS Peacock am 05.09.2010 auf der Spree in Berlin-Mitte zu Tal Richtung Bln.-Moabit.
MS Peacock am 05.09.2010 auf der Spree in Berlin-Mitte zu Tal Richtung Bln.-Moabit.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / P

1399 1024x768 Px, 06.09.2010

Die Spree in Berlin-Mitte im Bereich des Hbf., im Hintergrund das Regierungsviertel und der Potsdamer Platz. 05.09.2010
Die Spree in Berlin-Mitte im Bereich des Hbf., im Hintergrund das Regierungsviertel und der Potsdamer Platz. 05.09.2010
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Berliner Kanäle

1821 1024x768 Px, 06.09.2010

MS Capt. Morgan am 05.09.2010 auf der Spree zu Tal im Bereich Abzw. Humboldthafen
MS Capt. Morgan am 05.09.2010 auf der Spree zu Tal im Bereich Abzw. Humboldthafen
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / C

1158 1024x768 Px, 06.09.2010

Zollboot Vilm war bis 2007 im Einsatz rund um Rügen
Zollboot Vilm war bis 2007 im Einsatz rund um Rügen
Steffen Spieß

Zollboot Koos im Winter 2009/2010 am Heimatliegeplatz im Hafen Stahlbrode
Zollboot Koos im Winter 2009/2010 am Heimatliegeplatz im Hafen Stahlbrode
Steffen Spieß

Zollschiff Borkum im Sommer 2010 vor der Insel Rügen
Zollschiff Borkum im Sommer 2010 vor der Insel Rügen
Steffen Spieß

Die MN Colibri IMO-Nummer:9207390 Flagge:Frankreich Länge:115.0m Breite:20.0m Baujahr:1999 Bauwerft:IHC Merwede Shipyard,Hardinxveld-Giessendam Niederlande am 29.08.10 einlaufend in Bremerhaven.
Die MN Colibri IMO-Nummer:9207390 Flagge:Frankreich Länge:115.0m Breite:20.0m Baujahr:1999 Bauwerft:IHC Merwede Shipyard,Hardinxveld-Giessendam Niederlande am 29.08.10 einlaufend in Bremerhaven.
Björn-Marco Halmschlag

Ein kleiner Leuchtturm an der Hafeneinfahrt von Bremerhaven aufgenommen am 29.08.10
Ein kleiner Leuchtturm an der Hafeneinfahrt von Bremerhaven aufgenommen am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die J. R.Tolkien ein Zweimast-Gaffelschoner Länge:42,00m Breite:7,80m 	Tiefgang:3,20m Segelfläche:828m² Besatzung:10 Personen bei der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Die J. R.Tolkien ein Zweimast-Gaffelschoner Länge:42,00m Breite:7,80m Tiefgang:3,20m Segelfläche:828m² Besatzung:10 Personen bei der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Vikingdiep IMO-Nummer:9381380 Flagge:Niederlande Länge:120.0m Breite:15.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Dongfeng Shipyard,Hangzhou China auslaufend aus Bremerhaven am 29.08.10
Die Vikingdiep IMO-Nummer:9381380 Flagge:Niederlande Länge:120.0m Breite:15.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Dongfeng Shipyard,Hangzhou China auslaufend aus Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Brigantine Pedro Doncker Länge:47,00m Breite:7,50m Tiefgang:2,70m 	Segelfläche:570m² Besatzung:3 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Die Brigantine Pedro Doncker Länge:47,00m Breite:7,50m Tiefgang:2,70m Segelfläche:570m² Besatzung:3 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Das polnische Segelschulschiff Dar Mlodziezy Länge:108,80m Breite:14,00m Tiefgang:6,87m Segelfläche:3015m² Besatzung:38 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Das polnische Segelschulschiff Dar Mlodziezy Länge:108,80m Breite:14,00m Tiefgang:6,87m Segelfläche:3015m² Besatzung:38 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Shtandart der Nachbau einer gleichnamigen russischen Fregatte aus dem Jahre 1703 auf der Sail 2010 in Bremerhaven Länge:35,00m Breite:6,80m Tiefgang:3,05m Segelfläche:660m² Besatzung:40 Personen aufgenommen am 29.08.10
Die Shtandart der Nachbau einer gleichnamigen russischen Fregatte aus dem Jahre 1703 auf der Sail 2010 in Bremerhaven Länge:35,00m Breite:6,80m Tiefgang:3,05m Segelfläche:660m² Besatzung:40 Personen aufgenommen am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Götheborg (mit „th ). Es ist die Kopie eines gleichnamigen Handelsschiffs, das 1745 auf seiner Heimreise von China kurz vor dem Ziel im Göteborger Hafengebiet auf Grund lief und sank. Das Schiff hatte in China vor allem Porzellan, Tee, Kräuter und Seide geladen. Es gehörte der in Göteborg ansässigen Schwedischen Ostindien-Kompanie (aufgelöst 1813). Im Laufe der langen Jahre fiel das Wrack in Vergessenheit, bis ein Taucher die „Götheborg  im Jahre 1984 wiederfand. Mit der Zeit reifte die Idee, dass Segelschiff 1:1 und hochseetüchtig nachzubauen.Wie das Original hat es auch die Kopie der „Götheborg  bis nach China geschafft, doch im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin ist sie wohlbehalten zurückgekehrt.
Die „Götheborg ist heute Botschafter der schwedischen Wirtschaft, vor allem der „Business Region Göteborg . Die „Götheborg  wurde seit 1995 auf der Werft Terra Nova in Eriksberg gebaut und am 6. Juni 2003 mit viel aufsehen zu Wasser gelassen und fertig ausgerüstet.Hier ist der Nachbau auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10 zu sehen.
Die Götheborg (mit „th"). Es ist die Kopie eines gleichnamigen Handelsschiffs, das 1745 auf seiner Heimreise von China kurz vor dem Ziel im Göteborger Hafengebiet auf Grund lief und sank. Das Schiff hatte in China vor allem Porzellan, Tee, Kräuter und Seide geladen. Es gehörte der in Göteborg ansässigen Schwedischen Ostindien-Kompanie (aufgelöst 1813). Im Laufe der langen Jahre fiel das Wrack in Vergessenheit, bis ein Taucher die „Götheborg" im Jahre 1984 wiederfand. Mit der Zeit reifte die Idee, dass Segelschiff 1:1 und hochseetüchtig nachzubauen.Wie das Original hat es auch die Kopie der „Götheborg" bis nach China geschafft, doch im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin ist sie wohlbehalten zurückgekehrt. Die „Götheborg ist heute Botschafter der schwedischen Wirtschaft, vor allem der „Business Region Göteborg". Die „Götheborg" wurde seit 1995 auf der Werft Terra Nova in Eriksberg gebaut und am 6. Juni 2003 mit viel aufsehen zu Wasser gelassen und fertig ausgerüstet.Hier ist der Nachbau auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10 zu sehen.
Björn-Marco Halmschlag

Der Nachbau des schwedischen Handelsschiffs Götheborg Länge:58,50m 	Breite:11,00m Tiefgang:5,25m Segelfläche:1964m² Besatzung:80 Personen und der russischen Fregatte Shtandart Länge:35,00m Breite:6,80m Tiefgang:3,05m Segelfläche:660m² Besatzung:40 Personen in Bremerhaven auf der Sail 2010 am 29.08.10
Der Nachbau des schwedischen Handelsschiffs Götheborg Länge:58,50m Breite:11,00m Tiefgang:5,25m Segelfläche:1964m² Besatzung:80 Personen und der russischen Fregatte Shtandart Länge:35,00m Breite:6,80m Tiefgang:3,05m Segelfläche:660m² Besatzung:40 Personen in Bremerhaven auf der Sail 2010 am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Natürlich darf auf der Sail 2010 in Bremerhaven auch die Gorch Fock nicht Fehlen Länge:89,30m Breite:12,00m Tiefgang:5,60m Segelfläch:2034m² 	Besatzung:210 Personen aufgenommen am 29.08.10
Natürlich darf auf der Sail 2010 in Bremerhaven auch die Gorch Fock nicht Fehlen Länge:89,30m Breite:12,00m Tiefgang:5,60m Segelfläch:2034m² Besatzung:210 Personen aufgenommen am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Fred Oslen Cruise Lines in Funchal/Madeira
Fred Oslen Cruise Lines in Funchal/Madeira
Manuel Schindler

Das bordrestaurang des MS Trelleborg
Das bordrestaurang des MS Trelleborg
ANDRE TSCHEU

Der Hauptgang auf Deck 7 an Bord des MS Trelleborg
Der Hauptgang auf Deck 7 an Bord des MS Trelleborg
ANDRE TSCHEU

Leuchtturm auf Amrum. Alte Luftaufnahme von 1986.
Leuchtturm auf Amrum. Alte Luftaufnahme von 1986.
Rolf Reinhardt

Fluss-Kreuzfahrtschiff  LEONARDO DA VINCI  aus den Niederlanden, unterwegs auf der Mosel bei Winningen - 10.08.2010
Fluss-Kreuzfahrtschiff "LEONARDO DA VINCI" aus den Niederlanden, unterwegs auf der Mosel bei Winningen - 10.08.2010
Rolf Reinhardt

Schiffsverkehr am Rurstausee. Jede Menge Segler und dazwischen der Ausflugsdampfer  Stella Maris  - 05.09.2010
Schiffsverkehr am Rurstausee. Jede Menge Segler und dazwischen der Ausflugsdampfer "Stella Maris" - 05.09.2010
Rolf Reinhardt

Segelboote am Rurstausee - 05.09.2010
Segelboote am Rurstausee - 05.09.2010
Rolf Reinhardt

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

915 1024x680 Px, 11.09.2010

Die  Wappen von Köln  auf dem Rhein bei Remagen - 06.08.2010
Die "Wappen von Köln" auf dem Rhein bei Remagen - 06.08.2010
Rolf Reinhardt

Die  Wappen von Köln  auf dem Rhein bei Remagen - 06.08.2010
Die "Wappen von Köln" auf dem Rhein bei Remagen - 06.08.2010
Rolf Reinhardt

Yacht im Yachthafen von Oberwinter (Rhein) - 06.08.2010
Yacht im Yachthafen von Oberwinter (Rhein) - 06.08.2010
Rolf Reinhardt

ALANA  IMO 9297589 am 28.8.2010 auslaufend Hamburg vor Finkenwerder.
Feeder / Sietas 2004 / BRZ 11.662 / Lüa.149,14m, B.22,5m, Tg.8,7m / 868 TEU, 238 Reefers / 8.400kW, 18,5 kn /
ALANA IMO 9297589 am 28.8.2010 auslaufend Hamburg vor Finkenwerder. Feeder / Sietas 2004 / BRZ 11.662 / Lüa.149,14m, B.22,5m, Tg.8,7m / 868 TEU, 238 Reefers / 8.400kW, 18,5 kn /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / A

689 1024x768 Px, 12.09.2010

ALANA  IMO 9297589 am 28.8.2010 auslaufend Hamburg vor Finkenwerder /

Feeder / Sietas 2004 / BRZ 11.662 / Lüa.149,14m, B.22,5m, Tg.8,7m / 868 TEU, 238 Reefers / 8.400kW, 18,5 kn /
ALANA IMO 9297589 am 28.8.2010 auslaufend Hamburg vor Finkenwerder / Feeder / Sietas 2004 / BRZ 11.662 / Lüa.149,14m, B.22,5m, Tg.8,7m / 868 TEU, 238 Reefers / 8.400kW, 18,5 kn /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / A

793 1024x768 Px, 12.09.2010

BRÖVIG BORA  IMO 9316024 am 29.7.2010 Hamburg einlaufend vor Övelgönne /
ex VEDREY FRAM, ex ATLANTIS ACRA / Tanker / Lüa.92,86m, B.14,1m, Tg.5,6m / BRZ 2.627 / 1 Caterpillar 6-Zyl.-4T, 1853kW, 13,5kn /
BRÖVIG BORA IMO 9316024 am 29.7.2010 Hamburg einlaufend vor Övelgönne / ex VEDREY FRAM, ex ATLANTIS ACRA / Tanker / Lüa.92,86m, B.14,1m, Tg.5,6m / BRZ 2.627 / 1 Caterpillar 6-Zyl.-4T, 1853kW, 13,5kn /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Tankschiffe / B

734 1024x768 Px, 12.09.2010

CAP PORTLAND  IMO 9344631 am 8.7.2010 auslaufend Hamburg vor dem Bubendey-Ufer /
Ind. 2007 / Flagge: Liberia / BRZ 22.914 / L: 186,37m, B: 27,6m, Tg: 11,3m / 19.876 kW, 18,9kn / 1819 TEU /
CAP PORTLAND IMO 9344631 am 8.7.2010 auslaufend Hamburg vor dem Bubendey-Ufer / Ind. 2007 / Flagge: Liberia / BRZ 22.914 / L: 186,37m, B: 27,6m, Tg: 11,3m / 19.876 kW, 18,9kn / 1819 TEU /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / C

837 1024x483 Px, 12.09.2010

CAP PORTLAND  IMO 9344631 am 8.7.2010 auslaufend Hamburg vor dem Bubendey-Ufer /
Ind. 2007 / Flagge: Liberia / BRZ 22.914 / L: 186,37m, B: 27,6m, Tg: 11,3m / 19.876 kW, 18,9kn / 1819 TEU /
CAP PORTLAND IMO 9344631 am 8.7.2010 auslaufend Hamburg vor dem Bubendey-Ufer / Ind. 2007 / Flagge: Liberia / BRZ 22.914 / L: 186,37m, B: 27,6m, Tg: 11,3m / 19.876 kW, 18,9kn / 1819 TEU /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / C

846 1024x768 Px, 12.09.2010

CAP PORTLAND  IMO 9344631 am 8.7.2010 auslaufend Hamburg vor dem Bubendey-Ufer /
Ind. 2007 / Flagge: Liberia / BRZ 22.914 / L: 186,37m, B: 27,6m, Tg: 11,3m / 19.876 kW, 18,9kn / 1819 TEU /
CAP PORTLAND IMO 9344631 am 8.7.2010 auslaufend Hamburg vor dem Bubendey-Ufer / Ind. 2007 / Flagge: Liberia / BRZ 22.914 / L: 186,37m, B: 27,6m, Tg: 11,3m / 19.876 kW, 18,9kn / 1819 TEU /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / C

817 1024x768 Px, 12.09.2010

CMA CGM JADE  IMO 9324875 am 8.7.2010 auslaufend Hamburg vor Övelgönne.
ex SABINE RICKMERS / Container / Bauj.12/2007 / BRZ 39.906 / Lüa.260,66m, B.32,3m, Tg.12,6m / 37.037kw, 24,5kn / 4.250TEU, 400 Reefer /
CMA CGM JADE IMO 9324875 am 8.7.2010 auslaufend Hamburg vor Övelgönne. ex SABINE RICKMERS / Container / Bauj.12/2007 / BRZ 39.906 / Lüa.260,66m, B.32,3m, Tg.12,6m / 37.037kw, 24,5kn / 4.250TEU, 400 Reefer /
Harald Schmidt

CMA CGM JADE IMO 9324875 am 8.7.2010 auslaufend Hamburg vor Övelgönne. ex SABINE RICKMERS / Container / Bauj.12/2007 / BRZ 39.906 / Lüa.260,66m, B.32,3m, Tg.12,6m / 37.037kw, 24,5kn / 4.250TEU, 400 Reefer /

Hallo Helmut,
Danke für den Hinweis. Irgendwann ist man blind. Jetzt aber besser.
Danke für die so ganz schnelle Bearbeitung
Harald.
CMA CGM JADE IMO 9324875 am 8.7.2010 auslaufend Hamburg vor Övelgönne. ex SABINE RICKMERS / Container / Bauj.12/2007 / BRZ 39.906 / Lüa.260,66m, B.32,3m, Tg.12,6m / 37.037kw, 24,5kn / 4.250TEU, 400 Reefer / Hallo Helmut, Danke für den Hinweis. Irgendwann ist man blind. Jetzt aber besser. Danke für die so ganz schnelle Bearbeitung Harald.
Harald Schmidt

Petri Heil !!! Hier die etwas andere Art sich fort zu bewegen, ein paar Bretter, paar leere Plastefässer, ein Zelt übern Kopf und los geht´s. Ein selbstgebautes Floss gesehen auf der Warnow bei Benitz.
Petri Heil !!! Hier die etwas andere Art sich fort zu bewegen, ein paar Bretter, paar leere Plastefässer, ein Zelt übern Kopf und los geht´s. Ein selbstgebautes Floss gesehen auf der Warnow bei Benitz.
Maik Junghanns

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Flöße

1620 1024x742 Px, 15.09.2010

Nachschuss auf das ARCTIC EXPRESS-Schiff МОНЧЕГОРСК (MONTSCHEGORSK) (IMO 9404015), МУРМАНСК (Murmansk), Russland, L: 168 m, B: 26 m gebaut 2008 bei WADAN YARDS MTW, WISMAR auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) in Richtung Kiel am Abend des 05.06.2010 in Rendsburg
Nachschuss auf das ARCTIC EXPRESS-Schiff МОНЧЕГОРСК (MONTSCHEGORSK) (IMO 9404015), МУРМАНСК (Murmansk), Russland, L: 168 m, B: 26 m gebaut 2008 bei WADAN YARDS MTW, WISMAR auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) in Richtung Kiel am Abend des 05.06.2010 in Rendsburg
Volkmar Döring

Das TEAMLINES-Containerschiff EL TORO (IMO 9330264), Flagge Liberia, L: 148,0m, B: 23,0m gebaut 2006 bei TAIZHOU KOUAN SHIPBUILDING, TAIZHOU JIANGSU CHINA, auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) bei Breiholz in Richtung Kiel; 06.06.2010
Das TEAMLINES-Containerschiff EL TORO (IMO 9330264), Flagge Liberia, L: 148,0m, B: 23,0m gebaut 2006 bei TAIZHOU KOUAN SHIPBUILDING, TAIZHOU JIANGSU CHINA, auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) bei Breiholz in Richtung Kiel; 06.06.2010
Volkmar Döring

Containerschiff FREDERIK, Flagge: Malta, Valletta, (IMO 9328637), L 155m, B  24m, gebaut 2005 bei DETLEF HEGEMANN ROLANDWERFT, BERNE, auf dem NOK bei Fischerhütte in Richtung Kiel; 06.06.2010
Containerschiff FREDERIK, Flagge: Malta, Valletta, (IMO 9328637), L 155m, B 24m, gebaut 2005 bei DETLEF HEGEMANN ROLANDWERFT, BERNE, auf dem NOK bei Fischerhütte in Richtung Kiel; 06.06.2010
Volkmar Döring

Containerschiff FREDERIK, Flagge: Malta, Valletta, (IMO 9328637), L 155m, B  24m, gebaut 2005 bei DETLEF HEGEMANN ROLANDWERFT, BERNE, hat auf dem NOK in Richtung Kiel Fischerhütte passiert; 06.06.2010
Containerschiff FREDERIK, Flagge: Malta, Valletta, (IMO 9328637), L 155m, B 24m, gebaut 2005 bei DETLEF HEGEMANN ROLANDWERFT, BERNE, hat auf dem NOK in Richtung Kiel Fischerhütte passiert; 06.06.2010
Volkmar Döring

Das Frachtschiff LADY NOLA (IMO 9243863),  Flagge: Niederlande, Heimathafen: DELFZIJL, Länge: 80,0 m, Breite: 12,0 m, gebaut 2002 bei ROYAL NIESTERN SANDER hat auf dem NOK in Richtung Kiel Fischerhütte passiert; 06.06.2010
Das Frachtschiff LADY NOLA (IMO 9243863), Flagge: Niederlande, Heimathafen: DELFZIJL, Länge: 80,0 m, Breite: 12,0 m, gebaut 2002 bei ROYAL NIESTERN SANDER hat auf dem NOK in Richtung Kiel Fischerhütte passiert; 06.06.2010
Volkmar Döring

EMS HIGHWAY, Limassol/Zypern (IMO:9195133), Länge:100.0m Breite:20.0m, gebaut 1999 bei DETLEF HEGEMANN ROLANDWERFT, BERNE am 06.06.2010 auf dem NOK bei Hochdonn in Richtung Kiel
EMS HIGHWAY, Limassol/Zypern (IMO:9195133), Länge:100.0m Breite:20.0m, gebaut 1999 bei DETLEF HEGEMANN ROLANDWERFT, BERNE am 06.06.2010 auf dem NOK bei Hochdonn in Richtung Kiel
Volkmar Döring

Schiffsbegegnung auf dem Nord-Ostseekanal an der Eisenbahnbrücke Hochdonn: EMS HIGHWAY, Limassol/Zypern (IMO:9195133) in Richtung Kiel und der norwegische Frachter DANUBIA (Länge: 83 m, Breite: 11 m; IMO 8415653) in Richtung Brunsbüttel; 06.06.2010
Schiffsbegegnung auf dem Nord-Ostseekanal an der Eisenbahnbrücke Hochdonn: EMS HIGHWAY, Limassol/Zypern (IMO:9195133) in Richtung Kiel und der norwegische Frachter DANUBIA (Länge: 83 m, Breite: 11 m; IMO 8415653) in Richtung Brunsbüttel; 06.06.2010
Volkmar Döring

Tanker VERDI (IMO 9157002), Länge 94 m, Breite 13 m), Flagge: Antigua and Barbuda, Heimathafen: St. John´s auf dem Nord-Ostseekanal bei Hochdonn in Richtung Kiel; 06.06.2010
Tanker VERDI (IMO 9157002), Länge 94 m, Breite 13 m), Flagge: Antigua and Barbuda, Heimathafen: St. John´s auf dem Nord-Ostseekanal bei Hochdonn in Richtung Kiel; 06.06.2010
Volkmar Döring

HERKULES VI beim Bunkern in Duisburg Ruhrort.Aufgenommen am 17.7.2010
HERKULES VI beim Bunkern in Duisburg Ruhrort.Aufgenommen am 17.7.2010
Frank Rütjes

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

1399 1024x768 Px, 17.09.2010

Lorraine vor der Haus Knipp Eisenbahnbrücke in Duisburg 
Baerl / Beeckerwerth.Aufgenommen an 6.9.2010
Lorraine vor der Haus Knipp Eisenbahnbrücke in Duisburg Baerl / Beeckerwerth.Aufgenommen an 6.9.2010
Frank Rütjes

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / L

1262 1024x768 Px, 17.09.2010

HERKULES VII Vor Ruhrort,Anstrich und Fahrflagge der Haniel Reederei.Aufgenommen am 8.6.2005
HERKULES VII Vor Ruhrort,Anstrich und Fahrflagge der Haniel Reederei.Aufgenommen am 8.6.2005
Frank Rütjes

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

1344 1024x768 Px, 18.09.2010

Die  Seeschwalbe  der Berliner Wasserschutzpolizei am 18.9.2010, Anlass ist die Anti-Atomkraft-Demo
Die "Seeschwalbe" der Berliner Wasserschutzpolizei am 18.9.2010, Anlass ist die Anti-Atomkraft-Demo
Thomas Wendt

WSP 30  Sturmmöve  patrouilliert auf der Spree wegen der Anti-Atomkraft-Demonstration am 18.9.2010
WSP 30 "Sturmmöve" patrouilliert auf der Spree wegen der Anti-Atomkraft-Demonstration am 18.9.2010
Thomas Wendt

Berliner Wasserschutzpolizei und Anti-Atomkraft-Demo, 18.9.2010
Berliner Wasserschutzpolizei und Anti-Atomkraft-Demo, 18.9.2010
Thomas Wendt

WSP 34  Seeschwalbe  ist zur Sicherung der Anti-Atomkraft-Demo in Berlin eingeteilt, da diese nah an der Spree verläuft und über mehrere Brücken führt. 18.9.2010
WSP 34 "Seeschwalbe" ist zur Sicherung der Anti-Atomkraft-Demo in Berlin eingeteilt, da diese nah an der Spree verläuft und über mehrere Brücken führt. 18.9.2010
Thomas Wendt

Das Ausflugschiff MS  Düsseldorf , aufgenommen am 23.05.2010 beim Schiffsanleger im Düsseldorfer Stadtteil Kaiserwerth. Von hier aus kann man mit dem Schiff auf dem Rhein bis zur Düsseldorfer Altstadt fahren.
Das Ausflugschiff MS "Düsseldorf", aufgenommen am 23.05.2010 beim Schiffsanleger im Düsseldorfer Stadtteil Kaiserwerth. Von hier aus kann man mit dem Schiff auf dem Rhein bis zur Düsseldorfer Altstadt fahren.
Thomas Schmidt

Die Fährstelle in Düsseldorf-Kaiserwerth, aufgenommen am 23.05.2010. Die angekommene Fähre aus dem Meerbuscher Ortsteil Langst-Kierst wird entladen.
Die Fährstelle in Düsseldorf-Kaiserwerth, aufgenommen am 23.05.2010. Die angekommene Fähre aus dem Meerbuscher Ortsteil Langst-Kierst wird entladen.
Thomas Schmidt

Eine Fähre bei der Überquerung des Rheins bei Düsseldorf-Kaiserwerth, aufgenommen am 23.05.2010. Die Fähre kommt aus dem Meerbuscher Ortsteil Langst-Kierst.
Eine Fähre bei der Überquerung des Rheins bei Düsseldorf-Kaiserwerth, aufgenommen am 23.05.2010. Die Fähre kommt aus dem Meerbuscher Ortsteil Langst-Kierst.
Thomas Schmidt

Die MS  Drachenfels  der KD, aufgenommen am 13.07.2010 an einem Schiffsanleger an der Rheinpromenade in der Düsseldorfer Altstadt.
Die MS "Drachenfels" der KD, aufgenommen am 13.07.2010 an einem Schiffsanleger an der Rheinpromenade in der Düsseldorfer Altstadt.
Thomas Schmidt

Begenung auf hoher See .Das FS Prins Richard auf dem weg nach Dänemark
Begenung auf hoher See .Das FS Prins Richard auf dem weg nach Dänemark
ANDRE TSCHEU

  CMA CGM Pegasus  Kurs Hamburg 19.09.2010
Flagge:	 Malta
Länge:	363.0m
Breite:	46.0m
GROSS TONNAGE	 135.000 tons
"CMA CGM Pegasus" Kurs Hamburg 19.09.2010 Flagge: Malta Länge: 363.0m Breite: 46.0m GROSS TONNAGE 135.000 tons
Johnny Goertz

 Hanjin Fuzhou  Hamburg 19.09.2010
overall length (m): 349,20 
overall beam (m): 45,60 
maximum draught (m): 15,00 
maximum TEU capacity: 10046 
container capacity at 14t (TEU): 7520 
reefer containers (TEU): 800 
deadweight (ton): 120.000 
gross tonnage (ton): 108.000
"Hanjin Fuzhou" Hamburg 19.09.2010 overall length (m): 349,20 overall beam (m): 45,60 maximum draught (m): 15,00 maximum TEU capacity: 10046 container capacity at 14t (TEU): 7520 reefer containers (TEU): 800 deadweight (ton): 120.000 gross tonnage (ton): 108.000
Johnny Goertz

APAGEON ist am Kanaal Gent-Terneuzen Richtung Nordsee unterwegs;100901
APAGEON ist am Kanaal Gent-Terneuzen Richtung Nordsee unterwegs;100901
JohannJ

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / A

760 1024x768 Px, 19.09.2010

Die Atlantis Länge:57,00m Breite:7,45m Tiefgang:4,70m Segelfläche:742m² Besatzung:14 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Die Atlantis Länge:57,00m Breite:7,45m Tiefgang:4,70m Segelfläche:742m² Besatzung:14 Personen auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Viermastbark Kruzenshtern  Länge:114,50m Breite:14,20m Tiefgang:6,70m Segelfläche:3600m² Besatzung:220 Personen zu Gast auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Die Viermastbark Kruzenshtern Länge:114,50m Breite:14,20m Tiefgang:6,70m Segelfläche:3600m² Besatzung:220 Personen zu Gast auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Der Leuchtturm von Bremerhaven,auch „Simon-Loschen-Turm“ oder „Loschenturm“ genannt, steht als „Bremerhaven Oberfeuer“ am Neuen Hafen von Bremerhaven. Er ist der älteste noch in Betrieb befindliche Festland-Leuchtturm an der Nordseeküste und zählt zu den Wahrzeichen der Stadt.Aufgenommen am 29.08.10
Der Leuchtturm von Bremerhaven,auch „Simon-Loschen-Turm“ oder „Loschenturm“ genannt, steht als „Bremerhaven Oberfeuer“ am Neuen Hafen von Bremerhaven. Er ist der älteste noch in Betrieb befindliche Festland-Leuchtturm an der Nordseeküste und zählt zu den Wahrzeichen der Stadt.Aufgenommen am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Der Ro-Ro Frachter Balticborg IMO-Nummer:9267716 Flagge:Niederlande Länge:154.0m Breite:22.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Daewoo Mangalia Heavy Industries,Mangalia Rumänien auslaufend aus Bremerhaven am 29.08.10
Der Ro-Ro Frachter Balticborg IMO-Nummer:9267716 Flagge:Niederlande Länge:154.0m Breite:22.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Daewoo Mangalia Heavy Industries,Mangalia Rumänien auslaufend aus Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

Die mit reichlich Fähnchen geschmückte Viermastbark Kruzenshtern  auf der Sail in Bremerhaven am 29.08.10
Die mit reichlich Fähnchen geschmückte Viermastbark Kruzenshtern auf der Sail in Bremerhaven am 29.08.10
Björn-Marco Halmschlag

MS Bubenberg am 4. Juli 2010 an der Schiffländte beim Bahnhof Thun
MS Bubenberg am 4. Juli 2010 an der Schiffländte beim Bahnhof Thun
Markus Doyon

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

1002 1024x768 Px, 22.09.2010

MS Berner Oberland am 5. Juli 2010 an der Schiffländte beim Bahnhof Thun
MS Berner Oberland am 5. Juli 2010 an der Schiffländte beim Bahnhof Thun
Markus Doyon

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

1389 1024x768 Px, 22.09.2010

DS Blümlisalp am 5. Juli 2010 an der Schiffländte beim Bahnhof Thun
DS Blümlisalp am 5. Juli 2010 an der Schiffländte beim Bahnhof Thun
Markus Doyon

Dampfschiffe / Personendampfer (Binnen) / B

1781 1024x768 Px, 22.09.2010

Das Segelschulschiff  Gorch Fock  am 25.08.2010 einlaufend Bremerhaven (Sail 2010). 1958 bei Blohm+Voss in Hamburg gebaut. Lg.70,40m / Br.12m / Tg.5,35m / 1350 BRT / Segelfläche 2035 m2 / 1 Diesel mit 1220 PS / Speed 12 - 18 kn
Das Segelschulschiff "Gorch Fock" am 25.08.2010 einlaufend Bremerhaven (Sail 2010). 1958 bei Blohm+Voss in Hamburg gebaut. Lg.70,40m / Br.12m / Tg.5,35m / 1350 BRT / Segelfläche 2035 m2 / 1 Diesel mit 1220 PS / Speed 12 - 18 kn
Martin Groothuis

Das deutsche Segelschulschiff  Gorch Fock  am 25.08.2010 einlaufend Bremerhaven (Sail 2010) Aufnahme von Bord des Raddampfers  Freya
Das deutsche Segelschulschiff "Gorch Fock" am 25.08.2010 einlaufend Bremerhaven (Sail 2010) Aufnahme von Bord des Raddampfers "Freya"
Martin Groothuis

Das Segelschulschiff  Krusenstern  am 25.08.2010 einlaufend Bremerhaven (Sail 2010) / 1926 als  Padua  in Bremerhaven gebaut. L:116m / B:14m /Tg:7m  IMO 6822979 / Flagge: Rußland
Das Segelschulschiff "Krusenstern" am 25.08.2010 einlaufend Bremerhaven (Sail 2010) / 1926 als "Padua" in Bremerhaven gebaut. L:116m / B:14m /Tg:7m IMO 6822979 / Flagge: Rußland
Martin Groothuis

Das polnische Segelschulschiff  Dar Mlodziezy  am 25.08.2010 einlaufend Bremerhaven (Sail 2010). L:109m / B:14m / Tg:6,3m / Höhe: 62m
Das polnische Segelschulschiff "Dar Mlodziezy" am 25.08.2010 einlaufend Bremerhaven (Sail 2010). L:109m / B:14m / Tg:6,3m / Höhe: 62m
Martin Groothuis

Die Gallionsfigur der  Gorch Fock  - ein Albatros.Gesehen am 25.08.2010 auf der Sail 2010 in Bremerhaven.
Die Gallionsfigur der "Gorch Fock" - ein Albatros.Gesehen am 25.08.2010 auf der Sail 2010 in Bremerhaven.
Martin Groothuis

Historische Segelschiffe auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 25.08.2010
Historische Segelschiffe auf der Sail 2010 in Bremerhaven am 25.08.2010
Martin Groothuis

Blick über den Neuen Hafen bei der Sail 2010 in Bremerhaven am 25.08.2010
Blick über den Neuen Hafen bei der Sail 2010 in Bremerhaven am 25.08.2010
Martin Groothuis

Frachtschiff LANGELAND Wischhafen (IMO: 8420098, L: 80 m, B: 12 m, Baujahr 1985 HITZLER WERFT, LAUENBURG) Warnemünde auslaufend mit Ziel Norrkoeping, 23.09.2010
Frachtschiff LANGELAND Wischhafen (IMO: 8420098, L: 80 m, B: 12 m, Baujahr 1985 HITZLER WERFT, LAUENBURG) Warnemünde auslaufend mit Ziel Norrkoeping, 23.09.2010
Volkmar Döring

Boot Y 1656 WUSTROW der Marine einlaufend in Warnemünde; 23.09.2010
Boot Y 1656 WUSTROW der Marine einlaufend in Warnemünde; 23.09.2010
Volkmar Döring

Leuchtturm Molenfeuer Ostmole Warnemünde, 23.09.2010
Leuchtturm Molenfeuer Ostmole Warnemünde, 23.09.2010
Volkmar Döring

Schiff A511 der Marine; Rostock-Warnemünde, 23.09.2010
Schiff A511 der Marine; Rostock-Warnemünde, 23.09.2010
Volkmar Döring

Die Finnlines-Fähre EUROPALINK Mälmö (Route Rostock - Gdynia (Danzig) - Helsinki); IMO: 9319454; gebaut 2007 bei FINCANTIERI, TRIESTE ITALY, Länge 214 m, Breite 30 m, im Rostocker Hafen, 23.09.2010
Die Finnlines-Fähre EUROPALINK Mälmö (Route Rostock - Gdynia (Danzig) - Helsinki); IMO: 9319454; gebaut 2007 bei FINCANTIERI, TRIESTE ITALY, Länge 214 m, Breite 30 m, im Rostocker Hafen, 23.09.2010
Volkmar Döring

Das Scandlines HANSA Fährschiff MECKLENBURG-VORPOMMERN (Route Trelleborg - Rostock), IMO: 9131797, Länge 200 m, Breite 30 m, im Rostocker Hafen, 23.09.2010
Das Scandlines HANSA Fährschiff MECKLENBURG-VORPOMMERN (Route Trelleborg - Rostock), IMO: 9131797, Länge 200 m, Breite 30 m, im Rostocker Hafen, 23.09.2010
Volkmar Döring

MERCHANT (IMO 8020604), gebaut 1982 bei RAUMA REPOLA, SAVONLINNA FINLAND, Länge: 155 m, Breite 25 m; Rostock, 23.09.2010
MERCHANT (IMO 8020604), gebaut 1982 bei RAUMA REPOLA, SAVONLINNA FINLAND, Länge: 155 m, Breite 25 m; Rostock, 23.09.2010
Volkmar Döring

MERCHANT; im Hintergrund die MECKLENBURG-VORPOMMERN, Rostock, 23.09.2010
MERCHANT; im Hintergrund die MECKLENBURG-VORPOMMERN, Rostock, 23.09.2010
Volkmar Döring

MS GEORG BÜCHNER einst Fracht- und Ausbildungsschiff des VEB Deutsche Seereederei (DSR) der DDR, dann im Liniendienst Cubalco nach Kuba eingesetzt und nun als Jugendgästeschiff bzw. Hotel- und Tagungsschiff im Rostocker Hafen festgemacht; Baujahr: 1950, Länge 153,7 m, Breite 19,6 m, 6803 kW (9250 PS), max. 16 Knoten (IMO 5068863) ; 23.09.2010
MS GEORG BÜCHNER einst Fracht- und Ausbildungsschiff des VEB Deutsche Seereederei (DSR) der DDR, dann im Liniendienst Cubalco nach Kuba eingesetzt und nun als Jugendgästeschiff bzw. Hotel- und Tagungsschiff im Rostocker Hafen festgemacht; Baujahr: 1950, Länge 153,7 m, Breite 19,6 m, 6803 kW (9250 PS), max. 16 Knoten (IMO 5068863) ; 23.09.2010
Volkmar Döring

Galionsfigur der  Amerigo Vespucci . Gesehen am 28.08.2010 auf der Sail Bremerhaven.
Galionsfigur der "Amerigo Vespucci". Gesehen am 28.08.2010 auf der Sail Bremerhaven.
Martin Groothuis

Das Feuerwerk am 28.08.2010 auf der Sail Bremerhaven. Aufnahme von Bord der MS  Oceana
Das Feuerwerk am 28.08.2010 auf der Sail Bremerhaven. Aufnahme von Bord der MS "Oceana"
Martin Groothuis

Die Segel werden geborgen auf der  Gorch Fock  am 25.08.2010 vor Bremerhaven (Sail 2010)
Die Segel werden geborgen auf der "Gorch Fock" am 25.08.2010 vor Bremerhaven (Sail 2010)
Martin Groothuis

Der Finkenwerder Hochseekutter  Astarte  am 25.08.2010 einlaufend Bremerhaven (Sail 2010) L:25m/B:6,05m/Tg:2,50m/Segelfläche 210 m2 / 150 PS/Baujahr 1903 / Eigner: Schiffergilde Bremerhaven.Mit diesem Schiff konnte ich 1981 eine 10-Tagereise nach Helgoland (Regattabegleitung)und Hörnum auf Sylt machen. Die Rückreise von Hörnum nach Helgoland (14 Stunden)  bei Windstärke 7/8 werde ich nicht vegessen!
Aufnahme von Bord des Raddampfers  Freya
Der Finkenwerder Hochseekutter "Astarte" am 25.08.2010 einlaufend Bremerhaven (Sail 2010) L:25m/B:6,05m/Tg:2,50m/Segelfläche 210 m2 / 150 PS/Baujahr 1903 / Eigner: Schiffergilde Bremerhaven.Mit diesem Schiff konnte ich 1981 eine 10-Tagereise nach Helgoland (Regattabegleitung)und Hörnum auf Sylt machen. Die Rückreise von Hörnum nach Helgoland (14 Stunden) bei Windstärke 7/8 werde ich nicht vegessen! Aufnahme von Bord des Raddampfers "Freya"
Martin Groothuis

Die Lemsteraak  Theepot  / Plattbodenschiff 1920 in den Niederlanden gebaut.L:10,50m / B:3,55m / Tg:0,90m / Segelfläche:64 m2 / Eigner: Dieter von Häfen aus Bremerhaven. Dieses liebevoll gepflegte Schiff konnte ich am 28.08.2010 auf der Sail 2010 in Bremerhaven bewundern.
Die Lemsteraak "Theepot" / Plattbodenschiff 1920 in den Niederlanden gebaut.L:10,50m / B:3,55m / Tg:0,90m / Segelfläche:64 m2 / Eigner: Dieter von Häfen aus Bremerhaven. Dieses liebevoll gepflegte Schiff konnte ich am 28.08.2010 auf der Sail 2010 in Bremerhaven bewundern.
Martin Groothuis

Die Viermastbark  Krusenstern  ex  Padua  am 25.08.2010 auf der Sail Bremerhaven 2010. IMO 6822979
Die Viermastbark "Krusenstern" ex "Padua" am 25.08.2010 auf der Sail Bremerhaven 2010. IMO 6822979
Martin Groothuis

Die Mega Yacht  Katara  ex  Crystal  am 28.08.2010 bei Lürssen in Bremen/Vegesack gesehen. L: 124 m
Die Mega Yacht "Katara" ex "Crystal" am 28.08.2010 bei Lürssen in Bremen/Vegesack gesehen. L: 124 m
Martin Groothuis

Auf den Querfahrten von Wädenswil nach Männedorf und Stäfe werden die kleinen Motorschiffe  Forch  oder, wie im Bild auf Kurs 2542 (Stäfa - Wädenswil) die  Zimmerberg  eingesetzt. Aufnahme am 19.9.2010 vor Wädenswil.
Auf den Querfahrten von Wädenswil nach Männedorf und Stäfe werden die kleinen Motorschiffe "Forch" oder, wie im Bild auf Kurs 2542 (Stäfa - Wädenswil) die "Zimmerberg" eingesetzt. Aufnahme am 19.9.2010 vor Wädenswil.
Jonas Schaufelberger

Am 19.9.2010 ist das Motorschiff  Wädenswil  auf Sonnenuntergangsfahrt (Kurs 121 Zürich - Rapperswil) unterwegs und wird in Kürze Horgen erreichen. Dahinter ist immer noch die Silhouette des Stadt Zürich erkennbar...
Am 19.9.2010 ist das Motorschiff "Wädenswil" auf Sonnenuntergangsfahrt (Kurs 121 Zürich - Rapperswil) unterwegs und wird in Kürze Horgen erreichen. Dahinter ist immer noch die Silhouette des Stadt Zürich erkennbar...
Jonas Schaufelberger

Der noch vor wenigen Minuten stürmische Vierwaldstättersee (siehe oberes Bild) ist plötzlich ruhig geworden; Mit dem Föhnzusammenbruch kriechen die Wolken über die Flanken des Pilatus. Motorschiff  Brunnen  erreicht mit Kurs 64 gerade Stansstad, die Fahrt geht danach weiter nach Kehrsiten, Hertenstein und Luzern.
Der noch vor wenigen Minuten stürmische Vierwaldstättersee (siehe oberes Bild) ist plötzlich ruhig geworden; Mit dem Föhnzusammenbruch kriechen die Wolken über die Flanken des Pilatus. Motorschiff "Brunnen" erreicht mit Kurs 64 gerade Stansstad, die Fahrt geht danach weiter nach Kehrsiten, Hertenstein und Luzern.
Jonas Schaufelberger

Vor der diesen Frühling während mehreren Monaten unterbrochenen Kantonsstrasse Stansstad-Hergiswil ist am 24.9.2010 MS  Waldstätter  mit Kurs 65 unterwegs Richtung Alpnachstad.
Vor der diesen Frühling während mehreren Monaten unterbrochenen Kantonsstrasse Stansstad-Hergiswil ist am 24.9.2010 MS "Waldstätter" mit Kurs 65 unterwegs Richtung Alpnachstad.
Jonas Schaufelberger

Auf der letzten abendlichen Rundfahrt nach Stansstad (Kurs 67) war am 24.9.2010 das MS  Titlis  zu sehen. Die Aufnahme entstand in den letzten Minuten vor dem einsetzenden Dauerregen bei Kehrsiten-Bürgenstock.
Auf der letzten abendlichen Rundfahrt nach Stansstad (Kurs 67) war am 24.9.2010 das MS "Titlis" zu sehen. Die Aufnahme entstand in den letzten Minuten vor dem einsetzenden Dauerregen bei Kehrsiten-Bürgenstock.
Jonas Schaufelberger

Das Motorschiff  Weggis  übernachtet momentan fast täglich in Brunnen. Am 24.9.2010 wurde die abendliche Rückfahrt dorthin (Kurs 27) allerdings durch den einsetzenden starken Regen etwas getrübt, wie diese Aufnahme vor Hertenstein zeigt.
Das Motorschiff "Weggis" übernachtet momentan fast täglich in Brunnen. Am 24.9.2010 wurde die abendliche Rückfahrt dorthin (Kurs 27) allerdings durch den einsetzenden starken Regen etwas getrübt, wie diese Aufnahme vor Hertenstein zeigt.
Jonas Schaufelberger

MS-JOHANN-STRAUSS erwartet in Amsterdam Passagiere zu einer Rheinkreuzfahrt;100903
MS-JOHANN-STRAUSS erwartet in Amsterdam Passagiere zu einer Rheinkreuzfahrt;100903
JohannJ

Celebrity-CONSTELLATION:L=294;B=32mtr., erwartet in Amsterdam max.1950 Passagiere welche dann von 999 Mann/Frau Besatzung umsorgt werden;100903
Celebrity-CONSTELLATION:L=294;B=32mtr., erwartet in Amsterdam max.1950 Passagiere welche dann von 999 Mann/Frau Besatzung umsorgt werden;100903
JohannJ

Die Megayacht  Katara  (Projektname  Crystal ) am 13.06.2010 bei der Lürssen Werft in Bremen-Vegesack.
Die Megayacht "Katara" (Projektname "Crystal") am 13.06.2010 bei der Lürssen Werft in Bremen-Vegesack.
Martin Groothuis

MS.Otter vom WSA Brandenburg auf dem EHK nach Werftaufentalt .2010
MS.Otter vom WSA Brandenburg auf dem EHK nach Werftaufentalt .2010
Ralf Peter Mineif

Spezialschiffe / WSV Deutschland / O

1524 1024x682 Px, 26.09.2010

Containerschiff  Elly Maersk  am 25.08.2010 in Bremerhaven. Lg:397m / B:56m / 14770 TEU (!) / Bj: 2008 / IMO 9321536 / Flagge: Dänemark
Containerschiff "Elly Maersk" am 25.08.2010 in Bremerhaven. Lg:397m / B:56m / 14770 TEU (!) / Bj: 2008 / IMO 9321536 / Flagge: Dänemark
Martin Groothuis

Containerschiff MSC Oriane am 25.07.2010 in Bremerhaven.Lg:277m / 43,4m / Tg:9m / 25 kn / Bj: 2008 / IMO 9372482 / Flagge: Panama
Containerschiff MSC Oriane am 25.07.2010 in Bremerhaven.Lg:277m / 43,4m / Tg:9m / 25 kn / Bj: 2008 / IMO 9372482 / Flagge: Panama
Martin Groothuis

HANNUS; L=29,00xB5,25m(Tjalk; historischer holländischer Segelschifftyp für das Wattenmeer)ist für Segeltörns von max 26. Passagiere buchbar, und macht gerade Zwischenstopp in Volendam;100904
HANNUS; L=29,00xB5,25m(Tjalk; historischer holländischer Segelschifftyp für das Wattenmeer)ist für Segeltörns von max 26. Passagiere buchbar, und macht gerade Zwischenstopp in Volendam;100904
JohannJ

Segelschiffe / 2-Master / H

1311 1024x768 Px, 26.09.2010

 Einmaster  bei der Hafeneinfahrt von Hoorn;100904
"Einmaster" bei der Hafeneinfahrt von Hoorn;100904
JohannJ

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

1247 1024x768 Px, 26.09.2010

IMPROVAL-POORTUGAAL(023325934) im Bereich Nieuwe-Merwede÷Beneden-Merwede ;100829
IMPROVAL-POORTUGAAL(023325934) im Bereich Nieuwe-Merwede÷Beneden-Merwede ;100829
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / I

973 1024x768 Px, 27.09.2010

BRU25(Maria-Cornelia) steuert im Morgennebel Richtung Schoonhoven ;100830
BRU25(Maria-Cornelia) steuert im Morgennebel Richtung Schoonhoven ;100830
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / B

1222  1 1024x768 Px, 27.09.2010

STAD-SCHOONHOVEN bringt auch Frühmorgens die Fahrfahrzeuge ans andere Ufer;100903
STAD-SCHOONHOVEN bringt auch Frühmorgens die Fahrfahrzeuge ans andere Ufer;100903
JohannJ

Die „ BREMEN “Seenotkreuzer der 27- Meter-Klasse mit Tochterboot „ VEGESACK “ Liegeplatz Grömitz in Holstein Baujahr 1993
L 28,25 m B 6,53 m Besatzung 8 Pers. Davon ständig 4 Geschw. 24 kn
01/09/2010 in Pelzerhaken gesehen
Die „ BREMEN “Seenotkreuzer der 27- Meter-Klasse mit Tochterboot „ VEGESACK “ Liegeplatz Grömitz in Holstein Baujahr 1993 L 28,25 m B 6,53 m Besatzung 8 Pers. Davon ständig 4 Geschw. 24 kn 01/09/2010 in Pelzerhaken gesehen
M.Schmidt

SAR „ BREMEN “Seenotkreuzer der 27- Meter-Klasse mit Tochterboot „ VEGESACK “ Station in Grömitz in Holstein Baujahr 1993
L 28,25 m B 6,53 m Besatzung 8 Pers. Davon ständig 4 Geschw. 24 kn
01/09/2010 in Pelzerhaken gesehen
SAR „ BREMEN “Seenotkreuzer der 27- Meter-Klasse mit Tochterboot „ VEGESACK “ Station in Grömitz in Holstein Baujahr 1993 L 28,25 m B 6,53 m Besatzung 8 Pers. Davon ständig 4 Geschw. 24 kn 01/09/2010 in Pelzerhaken gesehen
M.Schmidt

„ Crempe “ Seenotrettung Liegeplatz im Neustädter Yachthafen 
L 8,5 m B 3,1 m Besatzung 3 Pers. Geschw. 18 kn
03/09/2010
„ Crempe “ Seenotrettung Liegeplatz im Neustädter Yachthafen L 8,5 m B 3,1 m Besatzung 3 Pers. Geschw. 18 kn 03/09/2010
M.Schmidt

„ Crempe “ SAR Rettungsboot der DGzRS Liegeplatz in Neustadt in Holstein
L 8,5 m B 3,1 m Besatzung 3 Pers. Geschw. 18 kn
03/09/2010
„ Crempe “ SAR Rettungsboot der DGzRS Liegeplatz in Neustadt in Holstein L 8,5 m B 3,1 m Besatzung 3 Pers. Geschw. 18 kn 03/09/2010
M.Schmidt

Das Hotelschiff  VIKING EUROPE  aufgenommen am 17.09.2010, stromaufwärts fahrend kurz vor Passau.
Das Hotelschiff "VIKING EUROPE" aufgenommen am 17.09.2010, stromaufwärts fahrend kurz vor Passau.
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / V

1582 1000x752 Px, 28.09.2010

Das Hotelschiff  VICTORIA  hatt am morgen des 17.09.2010 in Passau angelegt.
Das Hotelschiff "VICTORIA" hatt am morgen des 17.09.2010 in Passau angelegt.
De Rond Hans und Jeanny

Am 17.09.2010 hatte das  ROUSSE PRESTIGE  Hotelschiff vor der Altstadt von Passau festgemacht.
Am 17.09.2010 hatte das "ROUSSE PRESTIGE" Hotelschiff vor der Altstadt von Passau festgemacht.
De Rond Hans und Jeanny

Ausfluggschiff Regina Danubia BJ 1992, der Reederei Wurm & Köck, mit einer länge von 70 m, breite 11,20 m, hat 300 Innensitzplätze und 100 Sitzplätze auf dem Freideck, wird für Sonder-, Linien- und Charterfahrten ab Passau eingesetzt, liegt am 17.09.2010 in Passau bei der Altstadt an der Kaimauer.
Ausfluggschiff Regina Danubia BJ 1992, der Reederei Wurm & Köck, mit einer länge von 70 m, breite 11,20 m, hat 300 Innensitzplätze und 100 Sitzplätze auf dem Freideck, wird für Sonder-, Linien- und Charterfahrten ab Passau eingesetzt, liegt am 17.09.2010 in Passau bei der Altstadt an der Kaimauer.
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

1317 1000x739 Px, 28.09.2010

Das  KRISTALLSCHIFF  (DONAU), der Reederei Wurm & Köck, BJ 1981, Länge 78 m, breite 10 m, mit 600 Innensitzplätzen und 200 Sitzplätze auf dem Freideck wird für Ausflüge und Linienfahrten genutzt. Das Schiff wurde im Winter 2006/2007 aufwendig umgebaut. Auf dem Foto liegt es am 17.09.2010 
am Rathausplatz von Passau vor Anker.
Das "KRISTALLSCHIFF" (DONAU), der Reederei Wurm & Köck, BJ 1981, Länge 78 m, breite 10 m, mit 600 Innensitzplätzen und 200 Sitzplätze auf dem Freideck wird für Ausflüge und Linienfahrten genutzt. Das Schiff wurde im Winter 2006/2007 aufwendig umgebaut. Auf dem Foto liegt es am 17.09.2010 am Rathausplatz von Passau vor Anker.
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / K

2521 1000x765 Px, 28.09.2010

Das Segelschiff  Mir  wartet vor Binz auf seine Tagegäste.
(15.09.2010)
Das Segelschiff "Mir" wartet vor Binz auf seine Tagegäste. (15.09.2010)
Christine Wohlfahrt

Segelschiffe / 3-Master / M

1543 1024x652 Px, 29.09.2010

Die  Mir , der zur Zeit schnellste Grosssegler der Welt, auf dem Weg in Richtung Sellin.
(15.09.2010)
Die "Mir", der zur Zeit schnellste Grosssegler der Welt, auf dem Weg in Richtung Sellin. (15.09.2010)
Christine Wohlfahrt

Segelschiffe / 3-Master / M

917 1024x682 Px, 29.09.2010

Mittelandkanal bei Hannover/Vahrenwald am 28.09.10.
Mittelandkanal bei Hannover/Vahrenwald am 28.09.10.
Thomas Flebbe

Hier ein Binnenschiffer Tanker MAPC M-DI-325 auf dem Moskaukanal in Moskau aufgenommen am 12.09.2010.
Hier ein Binnenschiffer Tanker MAPC M-DI-325 auf dem Moskaukanal in Moskau aufgenommen am 12.09.2010.
M. Schiebel

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / M

1330 1024x680 Px, 29.09.2010

Auf dem Moskaukanal ein Bagger für das Ausbaggern der Fahrrinne, aufgenommen am 12.09.2010
Auf dem Moskaukanal ein Bagger für das Ausbaggern der Fahrrinne, aufgenommen am 12.09.2010
M. Schiebel

Spezialschiffe / Bagger / dredger / . Name unbekannt

1552 1024x680 Px, 29.09.2010

Hier ein Binnenschiffer Tanker ГHT-451 auf dem Moskaukanal in Moskau aufgenommen am 12.09.2010.
Hier ein Binnenschiffer Tanker ГHT-451 auf dem Moskaukanal in Moskau aufgenommen am 12.09.2010.
M. Schiebel

Nun werden wir auch noch von der MS Lenin auf der Wolga bei Rybinsk / Russland am 14.09.2010 überholt.
Nun werden wir auch noch von der MS Lenin auf der Wolga bei Rybinsk / Russland am 14.09.2010 überholt.
M. Schiebel

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / L

1525 1024x680 Px, 29.09.2010

Das Flusskreuzfahrtschiff MS Leonid Sobolev beim Überholmanöver der MS Scholochow bei Kaljasin auf der Wolga in Russland. Fotografiert am 13.09.2010.
Das Flusskreuzfahrtschiff MS Leonid Sobolev beim Überholmanöver der MS Scholochow bei Kaljasin auf der Wolga in Russland. Fotografiert am 13.09.2010.
M. Schiebel

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / L

1574 1024x680 Px, 29.09.2010

Das Binnenschiff OKCKИИ 9 auf der Moskwa wurde am 12.09.2010 fotografiert.
Das Binnenschiff OKCKИИ 9 auf der Moskwa wurde am 12.09.2010 fotografiert.
M. Schiebel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / O

1299 1024x680 Px, 30.09.2010

Das Binnenschiff OKCKИИ 9 auf der Moskwa wurde am 12.09.2010 fotografiert.
Das Binnenschiff OKCKИИ 9 auf der Moskwa wurde am 12.09.2010 fotografiert.
M. Schiebel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / O

1742 1024x680 Px, 30.09.2010

Ein Ausflugsschiff auf dem Moskwakanal  Aufgenommen am 12.09.2010.
Ein Ausflugsschiff auf dem Moskwakanal Aufgenommen am 12.09.2010.
M. Schiebel

Ein Ausflugsschiff auf der Moskwa diese tragen alle den Namen Moskwa und eine Nummer, hier die 28. Aufgenommen am 12.09.2010.
Ein Ausflugsschiff auf der Moskwa diese tragen alle den Namen Moskwa und eine Nummer, hier die 28. Aufgenommen am 12.09.2010.
M. Schiebel

Die  MIR  vor Binz.
(15.09.2010)
Die "MIR" vor Binz. (15.09.2010)
Christine Wohlfahrt

Segelschiffe / 3-Master / M

983 523x1024 Px, 30.09.2010

Der Radschaufeldampfer  Pillnitz  hat soeben in Dresden abgelegt.
23. Sept. 2010
Der Radschaufeldampfer "Pillnitz" hat soeben in Dresden abgelegt. 23. Sept. 2010
Stefan Wohlfahrt

Dampfschiffe / Personendampfer (Binnen) / P

1333 1024x686 Px, 30.09.2010

Ein Tragflügelboot auf der Wolga bei Jaroslawl Russland rauscht wie ein Blitz an uns vorbei. Schnell fotografiert am 14.09.2010
Ein Tragflügelboot auf der Wolga bei Jaroslawl Russland rauscht wie ein Blitz an uns vorbei. Schnell fotografiert am 14.09.2010
M. Schiebel

MOMENTUM-SCAN (114x17,8mtr; Kapazität:426TEU,~10000Tonnen; 4000kW;)6 Tage vor ihrem Stapellauf;100905
MOMENTUM-SCAN (114x17,8mtr; Kapazität:426TEU,~10000Tonnen; 4000kW;)6 Tage vor ihrem Stapellauf;100905
JohannJ

Seeschiffe / Containerschiffe / M

1027 1024x768 Px, 30.09.2010

RHEIN-PRINZESSIN_(L=110,B=11,40m; max.140Passagiere) hat in Hoorn angelegt;100904
RHEIN-PRINZESSIN_(L=110,B=11,40m; max.140Passagiere) hat in Hoorn angelegt;100904
JohannJ

RHEIN-PRINZESSIN spiegelt sich im Markermeer vor Hoorn;100904
RHEIN-PRINZESSIN spiegelt sich im Markermeer vor Hoorn;100904
JohannJ

 DIANA (Nr.4030620;L=67,B=8,20mtr. 877To) steuert mit einer Ladung  Baustahlmatten bei Dieren die Ijssel Flussabwärts;100906
"DIANA"(Nr.4030620;L=67,B=8,20mtr. 877To) steuert mit einer Ladung Baustahlmatten bei Dieren die Ijssel Flussabwärts;100906
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

932 1024x768 Px, 30.09.2010

Teils handschriftliches Schild am Tankschiff HOLGER  GERHARDT, übrigens auch am Heck wurde der Schiffsname handschriftlich angebracht; Geesthacht Unterer Schleusenkanal, 30.09.2010
Teils handschriftliches Schild am Tankschiff HOLGER GERHARDT, übrigens auch am Heck wurde der Schiffsname handschriftlich angebracht; Geesthacht Unterer Schleusenkanal, 30.09.2010
Volkmar Döring

Das Tankschiff HOLGER GERHARDT hat auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht festgemacht; 30.09.2010
Das Tankschiff HOLGER GERHARDT hat auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht festgemacht; 30.09.2010
Volkmar Döring

Nachschuss auf Schubverband bestehend aus Schubboot SCH 2638 Deutsche Binnenreederei Berlin und zwei nebeneinander liegenden Schubleichtern  Wir fahren für ZS-Transport ; Geesthacht Unterer Schleusenkanal, 30.09.2010
Nachschuss auf Schubverband bestehend aus Schubboot SCH 2638 Deutsche Binnenreederei Berlin und zwei nebeneinander liegenden Schubleichtern "Wir fahren für ZS-Transport"; Geesthacht Unterer Schleusenkanal, 30.09.2010
Volkmar Döring

Überholmanöver auf dem unteren Schleusenkanal Richtung Hamburg: nach Passieren der Schleuse zieht POLARIS am Schubverband vorbei, am Schubboot befinden sich zwei Schubleichter nebeneinander; Geesthacht, 30.09.2010
Überholmanöver auf dem unteren Schleusenkanal Richtung Hamburg: nach Passieren der Schleuse zieht POLARIS am Schubverband vorbei, am Schubboot befinden sich zwei Schubleichter nebeneinander; Geesthacht, 30.09.2010
Volkmar Döring

Nachschuss auf Frachtschiff POLARIS Hamburg (80 x 9 x 5 m, 04805260) die Elbe abwärts auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht, 30.09.2010
Nachschuss auf Frachtschiff POLARIS Hamburg (80 x 9 x 5 m, 04805260) die Elbe abwärts auf dem Unteren Schleusenkanal Geesthacht, 30.09.2010
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.