schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im März 2011:

Der Finkenweder Fischkutter  Freiherr von Malzahn  am 5.09.2010 in Hamburg (821. Hafengeburstag). L.ü.A.:30,60m / B:6,80m / Tg.:2,60m / 1 Diesel mit 150 PS / Segelfläche 320 m2 / Baujahr 1928 / Restaurierung 1984-89 / Heimathafen Hamburg / Eigner: Museumshafen Oevelgönne e.V. / Flagge Deutschland
Der Finkenweder Fischkutter "Freiherr von Malzahn" am 5.09.2010 in Hamburg (821. Hafengeburstag). L.ü.A.:30,60m / B:6,80m / Tg.:2,60m / 1 Diesel mit 150 PS / Segelfläche 320 m2 / Baujahr 1928 / Restaurierung 1984-89 / Heimathafen Hamburg / Eigner: Museumshafen Oevelgönne e.V. / Flagge Deutschland
Martin Groothuis

Klipper  Elegant , am 26.06.2010 auf der Kieler Woche. L.ü.A.: 37,8m / B:6,30m / Tg.:1,65m / Segelfläche 440 m2 / Maschine 210 PS / Baujahr 1915 / Heimathafen Lemmer / Flagge Niederlande
Klipper "Elegant", am 26.06.2010 auf der Kieler Woche. L.ü.A.: 37,8m / B:6,30m / Tg.:1,65m / Segelfläche 440 m2 / Maschine 210 PS / Baujahr 1915 / Heimathafen Lemmer / Flagge Niederlande
Martin Groothuis

Eine Rettungsinsel der größeren Art, zugelassen für 25 Personen. Hier im AFZ Rostock wird die ausgesonderte Insel für Übungszwecke verwand um dem zukünftigen fahrenden Personal eine Notsituation näher zu bringen.
Eine Rettungsinsel der größeren Art, zugelassen für 25 Personen. Hier im AFZ Rostock wird die ausgesonderte Insel für Übungszwecke verwand um dem zukünftigen fahrenden Personal eine Notsituation näher zu bringen.
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Rettungsmittel

3688 1024x768 Px, 01.03.2011

Das Forschungsschiff  Solea  Hh Cuxhafen, hier im Eis am Liegeplatz im Rostocker Fischereihafen. L 42m, B 10m, T 3,50m. Die  Solea  ist unterwegs für die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung.
Das Forschungsschiff "Solea" Hh Cuxhafen, hier im Eis am Liegeplatz im Rostocker Fischereihafen. L 42m, B 10m, T 3,50m. Die "Solea" ist unterwegs für die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung.
Maik Junghanns



Der vereiste Yachthafen in Warnemünde bei etwas dießigem Wetter. Zur Zeit werden hier die Liegeplätze erneuert damit ab Mai die Sportboote bestmögliche Bedingungen zum Anlegen haben. Im Hintergrund ein einlaufendes KÜMO zwischen den Molenköpfen.
Der vereiste Yachthafen in Warnemünde bei etwas dießigem Wetter. Zur Zeit werden hier die Liegeplätze erneuert damit ab Mai die Sportboote bestmögliche Bedingungen zum Anlegen haben. Im Hintergrund ein einlaufendes KÜMO zwischen den Molenköpfen.
Maik Junghanns

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

2035 1024x768 Px, 02.03.2011

Ein Container Schiff in Heidelberg am 02.03.11
Ein Container Schiff in Heidelberg am 02.03.11
Daniel Oster

Ein Container Schiff in Heidelberg am 02.03.11
Ein Container Schiff in Heidelberg am 02.03.11
Daniel Oster

Die Heidelberger Schleuse am 02.03.11
Die Heidelberger Schleuse am 02.03.11
Daniel Oster

Die Heidelberger Schleuse am 02.03.11
Die Heidelberger Schleuse am 02.03.11
Daniel Oster

Die Heidelberger Schleuse von der alten Brücke aus fotografier am 02.03.11
Die Heidelberger Schleuse von der alten Brücke aus fotografier am 02.03.11
Daniel Oster

Der Tanker Troy IMO-Nummer:9327205 Flagge:Malta Länge:92.0m Breite:14.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Gelibolu Shipyard,Gelibolu Türkei fährt am 19.02.11 die Elbe runter nach Hamburg aufgenommen bei Lühe.
Der Tanker Troy IMO-Nummer:9327205 Flagge:Malta Länge:92.0m Breite:14.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Gelibolu Shipyard,Gelibolu Türkei fährt am 19.02.11 die Elbe runter nach Hamburg aufgenommen bei Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / T

834 1024x685 Px, 04.03.2011

Die OOCL Nevskiy IMO-Nummer:9231834 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:133.0m Breite:22.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland aus Hamburg auslaufend aufgenommen am 19.02.11 bei Lühe.
Die OOCL Nevskiy IMO-Nummer:9231834 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:133.0m Breite:22.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland aus Hamburg auslaufend aufgenommen am 19.02.11 bei Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Die RMS Beeck IMO-Nummer:9115987 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:85.0m Breite:12.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Peters Scheepswerf,Kampen Niederlande aufgenommen auf der Elbe bei Lühe am 19.02.11
Die RMS Beeck IMO-Nummer:9115987 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:85.0m Breite:12.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Peters Scheepswerf,Kampen Niederlande aufgenommen auf der Elbe bei Lühe am 19.02.11
Björn-Marco Halmschlag

Feeder Klenoden IMO-Nummer:8917730 Flagge:Finnland Länge:104.0m Breite:16.0m Baujahr:1991 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 19.02.11 auslaufend aus Hamburg bei Lühe.
Feeder Klenoden IMO-Nummer:8917730 Flagge:Finnland Länge:104.0m Breite:16.0m Baujahr:1991 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 19.02.11 auslaufend aus Hamburg bei Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Runter nach Hamburg fahrend passiert der Tanker Lydian IMO-Nummer:9367243 Flagge:Malta Länge:100.0m Breite:18.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Celik Tekne Shipyard,Istanbul Türkei am 19.02.11 Lühe.
Runter nach Hamburg fahrend passiert der Tanker Lydian IMO-Nummer:9367243 Flagge:Malta Länge:100.0m Breite:18.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Celik Tekne Shipyard,Istanbul Türkei am 19.02.11 Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / L

723 1024x685 Px, 04.03.2011

Die Sophia IMO-Nummer:9433456 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:130.0m Breite:21.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Mawei China nach Hamburg einlaufend am 26.02.11
Die Sophia IMO-Nummer:9433456 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:130.0m Breite:21.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Mawei China nach Hamburg einlaufend am 26.02.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / S

683 1024x685 Px, 04.03.2011

Tanker Caroline Wonsild IMO-Nummer:9010967 Flagge:Italien Länge:90.0m Breite:14.0m Baujahr:1994 Bauwerft:Esercizio Cantieri,Viareggio Italien aufgenommen im Hamburger Hafen am 26.02.11
Tanker Caroline Wonsild IMO-Nummer:9010967 Flagge:Italien Länge:90.0m Breite:14.0m Baujahr:1994 Bauwerft:Esercizio Cantieri,Viareggio Italien aufgenommen im Hamburger Hafen am 26.02.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / B

865 1024x685 Px, 04.03.2011

Die Caroline Wonsild IMO-Nummer:9010967 Flagge:Italien Länge:90.0m Breite:14.0m Baujahr:1994 Bauwerft:Esercizio Cantieri,Viareggio Italien auslaufend aus Hamburg am 26.02.11
Die Caroline Wonsild IMO-Nummer:9010967 Flagge:Italien Länge:90.0m Breite:14.0m Baujahr:1994 Bauwerft:Esercizio Cantieri,Viareggio Italien auslaufend aus Hamburg am 26.02.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / B

696 1024x685 Px, 04.03.2011

Die Cafer Dede IMO-Nummer:9365831 Flagge:Marshall Inseln Länge:182.0m Breite:27.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Sedef Shipyard,Istanbul Türkei auslaufend aus Hamburg passiert den Rüschpark Finkenwerder am 26.02.11
Die Cafer Dede IMO-Nummer:9365831 Flagge:Marshall Inseln Länge:182.0m Breite:27.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Sedef Shipyard,Istanbul Türkei auslaufend aus Hamburg passiert den Rüschpark Finkenwerder am 26.02.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / C

977 1024x685 Px, 04.03.2011

Die Santa Giovanna IMO-Nummer:9126479 Flagge:Deutschland Länge:181.0m Breite:30.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Flender Werft, Lübeck Deutschland auslaufend aus Hamburg passiert den Rüschpark Finkenwerder am 26.02.11
Die Santa Giovanna IMO-Nummer:9126479 Flagge:Deutschland Länge:181.0m Breite:30.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Flender Werft, Lübeck Deutschland auslaufend aus Hamburg passiert den Rüschpark Finkenwerder am 26.02.11
Björn-Marco Halmschlag

Bulk Carrier  Santa Katarina  (IMO 9425930) am 07.02.2011 in Hamburg (Reiherstieghafen - Kaliterminal)
Bulk Carrier "Santa Katarina" (IMO 9425930) am 07.02.2011 in Hamburg (Reiherstieghafen - Kaliterminal)
jason_fred

Kümo  Annemarie  (IMO 6713283) am 07.02.2011 in Hamburg (Reiherstieghafen - Silo P. Kruse)
Kümo "Annemarie" (IMO 6713283) am 07.02.2011 in Hamburg (Reiherstieghafen - Silo P. Kruse)
jason_fred

Tankschiff  Posillipo  (IMO 9410911) am 07.02.2011 in Hamburg (Reiherstieghafen - TWG Tanklager Wilhelmsburg GmbH)
Tankschiff "Posillipo" (IMO 9410911) am 07.02.2011 in Hamburg (Reiherstieghafen - TWG Tanklager Wilhelmsburg GmbH)
jason_fred

Seehäfen / Deutschland / Hamburg, Seeschiffe / Tankschiffe / P

1481 1024x544 Px, 05.03.2011

Tankschiff  Ocean Lady  (IMO 9237228) am 07.02.2011 in Hamburg (Kattwykhafen)
Tankschiff "Ocean Lady" (IMO 9237228) am 07.02.2011 in Hamburg (Kattwykhafen)
jason_fred

Seehäfen / Deutschland / Hamburg, Seeschiffe / Tankschiffe / O

1682 1024x526 Px, 05.03.2011

STERRREBOS(Europnr.:02205090;L=86;B=9,5mtr.;1628t;Baujahr1980;früherer Namen:Oranje Nassau)wurde bei Scheepswerf G. Bijlsma & Zn. B.V. Wartena gefertigt, und ist bei Nieuwegein unterwegs;100903
STERRREBOS(Europnr.:02205090;L=86;B=9,5mtr.;1628t;Baujahr1980;früherer Namen:Oranje Nassau)wurde bei Scheepswerf G. Bijlsma & Zn. B.V. Wartena gefertigt, und ist bei Nieuwegein unterwegs;100903
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

967 1024x768 Px, 05.03.2011

FUELTRANS7(MMSI:244660580;L=82; B=8mtr)steuert in den frühen Morgenstunden Richtung Schoonhoven;100903
FUELTRANS7(MMSI:244660580;L=82; B=8mtr)steuert in den frühen Morgenstunden Richtung Schoonhoven;100903
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

891 1024x768 Px, 05.03.2011

Die Eli Knutsen IMO-Nummer:9409261 Flagge:Großbritannien Länge:144.0m Breite:24.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Jiangnan Shipyard Group,Shanghai China nach Hamburg einlaufend am 26.02.11
Die Eli Knutsen IMO-Nummer:9409261 Flagge:Großbritannien Länge:144.0m Breite:24.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Jiangnan Shipyard Group,Shanghai China nach Hamburg einlaufend am 26.02.11
Björn-Marco Halmschlag

Die CMA CGM Medea IMO-Nummer:9299800 Flagge:Frankreich Länge:348.0m Breite:43.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Incheon Südkorea aufgenommen am 26.02.11 vor dem Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Die CMA CGM Medea IMO-Nummer:9299800 Flagge:Frankreich Länge:348.0m Breite:43.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Incheon Südkorea aufgenommen am 26.02.11 vor dem Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Die Hyundai Brave IMO-Nummer:9346304 Flagge:Panama Länge:339.0m Breite:45.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea aus Hamburg auslaufend am 26.02.11
Die Hyundai Brave IMO-Nummer:9346304 Flagge:Panama Länge:339.0m Breite:45.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea aus Hamburg auslaufend am 26.02.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Bahia Blanca IMO-Nummer:9362396 Flagge:Liberia Länge:254.0m Breite:32.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea im Hamburger Hafen am 26.02.11
Die Bahia Blanca IMO-Nummer:9362396 Flagge:Liberia Länge:254.0m Breite:32.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea im Hamburger Hafen am 26.02.11
Björn-Marco Halmschlag

SCH 2433 , ohne SL , am 06.03.2011 a.d. Dahme zw. Zeuthen u. Schmöckwitz Ri. B
SCH 2433 , ohne SL , am 06.03.2011 a.d. Dahme zw. Zeuthen u. Schmöckwitz Ri. B
Bodo Krakowsky

SCH 2433 am 06.03.2011 auf der Dahme bei Zeuthen mit Fahrtrichtung Berlin
SCH 2433 am 06.03.2011 auf der Dahme bei Zeuthen mit Fahrtrichtung Berlin
Bodo Krakowsky

TITAN(MMSI:244010716;L=110;B=14mtr)hat vor kurzem die Volkerak-Schleuse verlassen;100830
TITAN(MMSI:244010716;L=110;B=14mtr)hat vor kurzem die Volkerak-Schleuse verlassen;100830
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / T

853 1024x768 Px, 06.03.2011

MERCATOR(MMSI:244660727;L=82;B=9mtr) befindet sich im Hafengebiet von Antwerpen;100830
MERCATOR(MMSI:244660727;L=82;B=9mtr) befindet sich im Hafengebiet von Antwerpen;100830
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

887 1024x768 Px, 06.03.2011

Die Grande San Paolo IMO-Nummer:9253208 Flagge:Italien Länge:213.0m Breite:32.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Fincantieri,Triest Italien unterfährt die Strommasten an der Elbe bei Lühe am 05.03.11
Die Grande San Paolo IMO-Nummer:9253208 Flagge:Italien Länge:213.0m Breite:32.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Fincantieri,Triest Italien unterfährt die Strommasten an der Elbe bei Lühe am 05.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Grande San Paolo IMO-Nummer:9253208 Flagge:Italien Länge:213.0m Breite:32.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Fincantieri,Triest Italien aufgenommen auf der Elbe bei Lühe am 05.03.11
Die Grande San Paolo IMO-Nummer:9253208 Flagge:Italien Länge:213.0m Breite:32.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Fincantieri,Triest Italien aufgenommen auf der Elbe bei Lühe am 05.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Schiffsbegegnung am 05.03.11 auf der Elbe bei Lühe zwischen dem Autotransporter Grande San Paolo und dem Containerschiff UASC Doha.
Schiffsbegegnung am 05.03.11 auf der Elbe bei Lühe zwischen dem Autotransporter Grande San Paolo und dem Containerschiff UASC Doha.
Björn-Marco Halmschlag

Die UASC Doha IMO-Nummer:9397585 Flagge:Liberia Länge:260.0m Breite:32.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea passiert am 05.03.11 auslaufend aus Hamburg Lühe.
Die UASC Doha IMO-Nummer:9397585 Flagge:Liberia Länge:260.0m Breite:32.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea passiert am 05.03.11 auslaufend aus Hamburg Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Feeder Bianca Rambow IMO-Nummer:9297591 Flagge:Deutschland Länge:134.0m Breite:23.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland Stellplätze für 868 TEU nach Hamburg einlaufend bei Lühe am 05.03.11
Feeder Bianca Rambow IMO-Nummer:9297591 Flagge:Deutschland Länge:134.0m Breite:23.0m Baujahr:2004 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland Stellplätze für 868 TEU nach Hamburg einlaufend bei Lühe am 05.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Die aus Hamburg auslaufende DS Agility IMO-Nummer:9395616 Flagge:Liberia Länge:148.0m Breite:23.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Qingshan Shipyard,Wuhan China aufgenommen am 05.03.11 bei Lühe.
Die aus Hamburg auslaufende DS Agility IMO-Nummer:9395616 Flagge:Liberia Länge:148.0m Breite:23.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Qingshan Shipyard,Wuhan China aufgenommen am 05.03.11 bei Lühe.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / D

735 1024x685 Px, 07.03.2011

Die Wilson Hull IMO-Nummer:9198604 Flagge:Zypern Länge:90.0m Breite:15.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Rousse Shipyard,Russe Bulgarien auslaufend aus Hamburg bei Lühe am 05.03.11
Die Wilson Hull IMO-Nummer:9198604 Flagge:Zypern Länge:90.0m Breite:15.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Rousse Shipyard,Russe Bulgarien auslaufend aus Hamburg bei Lühe am 05.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Stolt Puffin IMO-Nummer:9009530 Flagge:Kaimaninseln Länge:100.0m Breite:16.0m Baujahr:1993 Bauwerft:Fukuoka Shipbuilding,Fukuoka Japan nach Hamburg einlaufend am 05.03.11
Die Stolt Puffin IMO-Nummer:9009530 Flagge:Kaimaninseln Länge:100.0m Breite:16.0m Baujahr:1993 Bauwerft:Fukuoka Shipbuilding,Fukuoka Japan nach Hamburg einlaufend am 05.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Bunga Seroja Dua IMO-Nummer:9315381 Flagge:Malaysia Länge:318.0m Breite:44.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea beim durchfahren der Strommasten an der Elbe bei Lühe am 05.03.11
Die Bunga Seroja Dua IMO-Nummer:9315381 Flagge:Malaysia Länge:318.0m Breite:44.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea beim durchfahren der Strommasten an der Elbe bei Lühe am 05.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / B

943  3 1024x685 Px, 07.03.2011

Die Bunga Seroja Dua IMO-Nummer:9315381 Flagge:Malaysia Länge:318.0m Breite:44.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea auf dem Weg nach Hamburg bei Lühe am 05.03.11
Die Bunga Seroja Dua IMO-Nummer:9315381 Flagge:Malaysia Länge:318.0m Breite:44.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea auf dem Weg nach Hamburg bei Lühe am 05.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / B

929 1024x685 Px, 07.03.2011

Eisbrecher Eisfuchs vom WSA Eberswalde beim Fahrwassertonnen bergen auf dem OHK am 26.2.2011.
Eisbrecher"Eisfuchs"vom WSA Eberswalde beim Fahrwassertonnen bergen auf dem OHK am 26.2.2011.
Ralf Peter Mineif

PETRAN(MMSI:02332322;L=135;B=14,2m;Tragkraft 5002to)mit einer Ladung Container im Bereich Niewe-Beneden_Merwede beo KM962;100829
PETRAN(MMSI:02332322;L=135;B=14,2m;Tragkraft 5002to)mit einer Ladung Container im Bereich Niewe-Beneden_Merwede beo KM962;100829
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

860 1024x768 Px, 07.03.2011

Die Sirius IMO-Nummer:8124503 Flagge:Deutschland Länge:58.0m Breite:10.0m Baujahr:1982 Bauwerft:C. Lühring Schiffswerft,Brake Deutschland nach Hamburg einlaufend am 05.03.11
Die Sirius IMO-Nummer:8124503 Flagge:Deutschland Länge:58.0m Breite:10.0m Baujahr:1982 Bauwerft:C. Lühring Schiffswerft,Brake Deutschland nach Hamburg einlaufend am 05.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / S

821 1024x685 Px, 09.03.2011

Die Sarah Schulte IMO-Nummer:9294159 Flagge:Deutschland Länge:222.0m Breite:30.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea einalufend nach Hamburg bei Lühe am 05.03.11
Die Sarah Schulte IMO-Nummer:9294159 Flagge:Deutschland Länge:222.0m Breite:30.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea einalufend nach Hamburg bei Lühe am 05.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / S

2535 1024x685 Px, 09.03.2011

HMS Warrior, Bauwerft Ditchburn & Mare Blackwell, Kiellegung 25.5.1859,
Stapellauf 29.12.1860, 9137 to., Länge 128 Meter, Breite 17,78 Meter, 
Tiefgang 7,92 Meter, heute Museumsschiff im Naval Museum Portsmouth,
(01.10.2009)
HMS Warrior, Bauwerft Ditchburn & Mare Blackwell, Kiellegung 25.5.1859, Stapellauf 29.12.1860, 9137 to., Länge 128 Meter, Breite 17,78 Meter, Tiefgang 7,92 Meter, heute Museumsschiff im Naval Museum Portsmouth, (01.10.2009)
Peter Reiser

Dampfschiffe / Kriegsschiffe / alle

1351 680x1024 Px, 09.03.2011

HMS Victory, Kiellegung 23.7.1759, Stapellauf 7.5.1765, erbaut 
auf der Marinewerft Chatham, heute Museumsschiff im Trockendock 
des Naval Museum in Portsmouth (01.10.2009)
HMS Victory, Kiellegung 23.7.1759, Stapellauf 7.5.1765, erbaut auf der Marinewerft Chatham, heute Museumsschiff im Trockendock des Naval Museum in Portsmouth (01.10.2009)
Peter Reiser

Segelschiffe / 3-Master / V - W

2165 1024x680 Px, 09.03.2011

HMS Victory, im Trockendock im Naval Museum Portsmouth (01.10.2009)
HMS Victory, im Trockendock im Naval Museum Portsmouth (01.10.2009)
Peter Reiser

Segelschiffe / 3-Master / V - W

1678 680x1024 Px, 09.03.2011

Nebelfahrt  morgens  auf  dem  Rhein.
Gleichzeitig  geht  die  Sonne  auf,  einfach  toll  anzusehen  !!
Nebelfahrt morgens auf dem Rhein. Gleichzeitig geht die Sonne auf, einfach toll anzusehen !!
Kai Tholen

WOHIN  ????

Binnenschiff   CHOICE   auf  dem  Rhein.
Ein  cooles  Schiff, finde  ich.
WOHIN ???? Binnenschiff "CHOICE" auf dem Rhein. Ein cooles Schiff, finde ich.
Kai Tholen

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

1728 1024x768 Px, 10.03.2011

Das  Schubboot  HERKULES  XVI  mit  6  Backs  zu  Berg.
Das Schubboot HERKULES XVI mit 6 Backs zu Berg.
Kai Tholen

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

1466 1024x768 Px, 10.03.2011

Das  Schubboot HERKULES  XVI   auf  dem  Rhein  zu  Berg.
Das Schubboot HERKULES XVI auf dem Rhein zu Berg.
Kai Tholen

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

1602 1024x768 Px, 10.03.2011

Die  Bugwelle  von  einem  Schubverband.
Die Bugwelle von einem Schubverband.
Kai Tholen

Die  Koppelverbindung  eines  Schubverbandes .
Die Koppelverbindung eines Schubverbandes .
Kai Tholen

CORNELUS(MMSI-244660728;52x7mtr) fährt mit einer Ladung Sand auf der Ijssel Richtung Rhein;100906
CORNELUS(MMSI-244660728;52x7mtr) fährt mit einer Ladung Sand auf der Ijssel Richtung Rhein;100906
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

1077 1024x768 Px, 10.03.2011

HET-MEPPELERDIEP(30x5,9mtr.) tuckert mit einer kleinen Gesellschaftsrunde auf der Ijssel;100905
HET-MEPPELERDIEP(30x5,9mtr.) tuckert mit einer kleinen Gesellschaftsrunde auf der Ijssel;100905
JohannJ

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / H

823 1024x768 Px, 10.03.2011

WUTA(Abkürzung von Wacht Uw Tijd Af -  Warten Sie ihre Zeit ab ) bringt Personen u. ggf. deren Zweirädern bei Rheden über die Ijssel;100906_
WUTA(Abkürzung von Wacht Uw Tijd Af -" Warten Sie ihre Zeit ab") bringt Personen u. ggf. deren Zweirädern bei Rheden über die Ijssel;100906_
JohannJ

Liesveld, sowie der Fuchs-Bagger warten im Bereich von Zwolle auf Arbeit;100905
Liesveld, sowie der Fuchs-Bagger warten im Bereich von Zwolle auf Arbeit;100905
JohannJ

Spezialschiffe / Arbeitsboote und -schiffe / L - Z

1284 1024x768 Px, 10.03.2011

Die aus Hamburg auslaufende Baltic Sea IMO-Nummer:9330941 Flagge:Zypern Baujahr:2006 Bauwerft:Weihai Shipyard,Weihai China passiert Lühe am 08.03.11
Die aus Hamburg auslaufende Baltic Sea IMO-Nummer:9330941 Flagge:Zypern Baujahr:2006 Bauwerft:Weihai Shipyard,Weihai China passiert Lühe am 08.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / B

777 1024x685 Px, 10.03.2011

Die nach Hamburg fahrende Zim Constanza IMO-Nummer:9471202 Flagge:Liberia Länge:261.0m Breite:32.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Jiangsu New Yangzijiang Shipbuilding,Jingjiang China aufgenommen bei Lühe am 08.03.11
Die nach Hamburg fahrende Zim Constanza IMO-Nummer:9471202 Flagge:Liberia Länge:261.0m Breite:32.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Jiangsu New Yangzijiang Shipbuilding,Jingjiang China aufgenommen bei Lühe am 08.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / X - Y - Z

1104 1024x685 Px, 10.03.2011

Schiffsbegegnung zwischen dem Containerschiff Zim Constanza und dem Autotransporter Green Ridge aufgenommen am 08.03.11 vom Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Schiffsbegegnung zwischen dem Containerschiff Zim Constanza und dem Autotransporter Green Ridge aufgenommen am 08.03.11 vom Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Der aus Hamburg auslaufende Autotransporter Green Ridge IMO-Nummer:9177428 Flagge:Vereinigte Staaten von Amerika Baujahr:1998 Bauwerft:Imabari Shipbuilding Marugame,Marugame Japan aufgenommen am 08.03.11 vom Rüschpark Finkenwerder.
Der aus Hamburg auslaufende Autotransporter Green Ridge IMO-Nummer:9177428 Flagge:Vereinigte Staaten von Amerika Baujahr:1998 Bauwerft:Imabari Shipbuilding Marugame,Marugame Japan aufgenommen am 08.03.11 vom Rüschpark Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / G

1006 1024x685 Px, 10.03.2011

Die Karla C IMO-Nummer:9558012 Flagge:Großbritannien Länge:106.0m Breite:15.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Jiangsu Yangzijiang Shipyard,Jiangyin China aus Hamburg auslaufend am 08.03.11
Die Karla C IMO-Nummer:9558012 Flagge:Großbritannien Länge:106.0m Breite:15.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Jiangsu Yangzijiang Shipyard,Jiangyin China aus Hamburg auslaufend am 08.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Marstan IMO-Nummer:9232979 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:131.0m Breite:20.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland aufgenommen am 08.03.11 vom Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Die Marstan IMO-Nummer:9232979 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:131.0m Breite:20.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland aufgenommen am 08.03.11 vom Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / M

756 1024x685 Px, 10.03.2011

Der Tanker Saracena IMO-Nummer:9334325 Flagge:Italien Länge:156.0m Breite:26.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Celik Tekne Shipyard,Istanbul Türkei auslaufendaus Hamburg aufgenommen vom Rüschpark Finkenwerder am 08.03.11
Der Tanker Saracena IMO-Nummer:9334325 Flagge:Italien Länge:156.0m Breite:26.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Celik Tekne Shipyard,Istanbul Türkei auslaufendaus Hamburg aufgenommen vom Rüschpark Finkenwerder am 08.03.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / S

715 1024x685 Px, 10.03.2011

Die CMA CGM Leo IMO-Nummer:9399208 Flagge:Malta Länge:363.0m Breite:46.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea aufgenommen am 08.03.11 vom Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Die CMA CGM Leo IMO-Nummer:9399208 Flagge:Malta Länge:363.0m Breite:46.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea aufgenommen am 08.03.11 vom Rüschpark Hamburg Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Die Ever Salute IMO-Nummer:9300477 Flagge:Panama Länge:300.0m Breite:43.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Kobe Japan am Abend des 08.03.11 in Hamburg einlaufend.
Die Ever Salute IMO-Nummer:9300477 Flagge:Panama Länge:300.0m Breite:43.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Kobe Japan am Abend des 08.03.11 in Hamburg einlaufend.
Björn-Marco Halmschlag

Das kleine Tankschiff Delta I aufgenommen auf dem alten Maaskanal bei Dordrecht am 10.03.2011.
Das kleine Tankschiff Delta I aufgenommen auf dem alten Maaskanal bei Dordrecht am 10.03.2011.
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

1090 1000x740 Px, 12.03.2011

Tankschiff  New York  06105170, Bj 2009, L 125m, B 11,45m, Ladung 4299t, aufgenommen auf dem Oude Maaskanal bei Dordrecht-Wieldrecht. 10.3.2011
Tankschiff "New York" 06105170, Bj 2009, L 125m, B 11,45m, Ladung 4299t, aufgenommen auf dem Oude Maaskanal bei Dordrecht-Wieldrecht. 10.3.2011
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / N

1073 1000x752 Px, 12.03.2011

Feuerwehrschiff, (Brandweer Zuid-Holland), tuckert gemächlich auf dem Maaskanal bei Dordrecht an mir vorbei. 10.03.2011
Feuerwehrschiff, (Brandweer Zuid-Holland), tuckert gemächlich auf dem Maaskanal bei Dordrecht an mir vorbei. 10.03.2011
De Rond Hans und Jeanny

Das kleine Spezialschiff  Fatima  liegt im Krabbenpolder bei Dordrecht vor Anker.  10.03.2011
Das kleine Spezialschiff "Fatima" liegt im Krabbenpolder bei Dordrecht vor Anker. 10.03.2011
De Rond Hans und Jeanny

Spezialschiffe / Sonstige / Sonstige

1057 1000x752 Px, 12.03.2011

Tankschiff  Laurana  fährt über den Maaskanal bei Dordrecht Landeinwärts. 10.03.2011
Tankschiff "Laurana" fährt über den Maaskanal bei Dordrecht Landeinwärts. 10.03.2011
De Rond Hans und Jeanny

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

763 1000x751 Px, 12.03.2011

 Xin ou Zhou  Kurs Hamburg. Auf der Elbe höhe Stade. 06.03.2011
"Xin ou Zhou" Kurs Hamburg. Auf der Elbe höhe Stade. 06.03.2011
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / X - Y - Z

1106 1024x768 Px, 12.03.2011

Zwei Container-Riesen mit Kurs Hamburg. Passieren Wedel am 06.03.2011
Voraus die Container-Terminals.
Zwei Container-Riesen mit Kurs Hamburg. Passieren Wedel am 06.03.2011 Voraus die Container-Terminals.
Johnny Goertz

 Colombo Express  Kurs Hamburg. Passiert Lühe. 3/2011
"Colombo Express" Kurs Hamburg. Passiert Lühe. 3/2011
Johnny Goertz

Hamburg am 24.2.2011 um 17:05: Abendstimmung über der Werft von Blohm & Voss
Hamburg am 24.2.2011 um 17:05: Abendstimmung über der Werft von Blohm & Voss
Harald Schmidt

Hamburg am 24.2.2011 um 17:27: Abendstimmung über dem Containerterminal Tollerort
Hamburg am 24.2.2011 um 17:27: Abendstimmung über dem Containerterminal Tollerort
Harald Schmidt

LORENTZ(MMSI-244010731;L=110;B=12mtr)steuert in die Krammersluizen;100902
LORENTZ(MMSI-244010731;L=110;B=12mtr)steuert in die Krammersluizen;100902
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

849 1024x768 Px, 13.03.2011

WARTBURG(MMSI-244650897;L=110;B=10mtr)verlässt die Krammersluizen;100902
WARTBURG(MMSI-244650897;L=110;B=10mtr)verlässt die Krammersluizen;100902
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

989 1024x768 Px, 13.03.2011

Das tschechische Frachtschiff CSPL LABE 4, Děčín (Tetschen-Bodenbach), 08451021, ex CSPLO MN 11604, Praha (bis ca. 1990), passiert auf der Elbe stromab die Albertbrücke in Dresden; 15.03.2011
Das tschechische Frachtschiff CSPL LABE 4, Děčín (Tetschen-Bodenbach), 08451021, ex CSPLO MN 11604, Praha (bis ca. 1990), passiert auf der Elbe stromab die Albertbrücke in Dresden; 15.03.2011
Volkmar Döring

BIELA (5039310) vom WSA Dresden auf der Elbe vor der Albertbrücke; 15.03.2011
BIELA (5039310) vom WSA Dresden auf der Elbe vor der Albertbrücke; 15.03.2011
Volkmar Döring

FALCKENSTEIN   IMO 8917704 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Schlepp- und Fährschiff / Lüa. 26,6m, B 9,2m, Tg. max. 3,15m / BRZ 194 / 2 MWM Diesel, ges. 1440 kW, 1980 PS, 11,5 kn, Pfahlzug 25 t / 180 Pass. / 1990 bei Johann Oelkers, Hamburg, B-Nr. 606 / Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH /
FALCKENSTEIN IMO 8917704 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Schlepp- und Fährschiff / Lüa. 26,6m, B 9,2m, Tg. max. 3,15m / BRZ 194 / 2 MWM Diesel, ges. 1440 kW, 1980 PS, 11,5 kn, Pfahlzug 25 t / 180 Pass. / 1990 bei Johann Oelkers, Hamburg, B-Nr. 606 / Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH /
Harald Schmidt

LABOE   IMO 8400086 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Fährschiff / Lüa. 32,92m, B 7,61m , Tg. max. 2,4m / 1 MWM-Diesel 250 kW, 11,5 kn / 300 Pass. / 1984 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 215 / Umbau 2001 bei Lindenau, Kiel /
LABOE IMO 8400086 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Fährschiff / Lüa. 32,92m, B 7,61m , Tg. max. 2,4m / 1 MWM-Diesel 250 kW, 11,5 kn / 300 Pass. / 1984 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 215 / Umbau 2001 bei Lindenau, Kiel /
Harald Schmidt

LABOE   IMO 8400086 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Fährschiff / Lüa. 32,92m, B 7,61m , Tg. max. 2,4m / 1 MWM-Diesel 250 kW, 11,5 kn / 300 Pass. / 1984 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 215 / Umbau 2001 bei Lindenau, Kiel /
LABOE IMO 8400086 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Fährschiff / Lüa. 32,92m, B 7,61m , Tg. max. 2,4m / 1 MWM-Diesel 250 kW, 11,5 kn / 300 Pass. / 1984 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 215 / Umbau 2001 bei Lindenau, Kiel /
Harald Schmidt

SCHILKSEE   IMO 8605507 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Fährschiff / Lüa. 28,02m, B 7,37m, Tg. max: 1,85m / 1 MWM-Diesel 215 kW, 11,5 kn / 246 Pass. / 1986 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 223 / Umbau 2000 bei Lindenau, Kiel /
SCHILKSEE IMO 8605507 am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Fährschiff / Lüa. 28,02m, B 7,37m, Tg. max: 1,85m / 1 MWM-Diesel 215 kW, 11,5 kn / 246 Pass. / 1986 bei Lindenau, Kiel für Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, B-Nr. 223 / Umbau 2000 bei Lindenau, Kiel /
Harald Schmidt

CHRISTIAN(EuropaNr.04003730;L=100;B=9,50mtr;Tonnage 1991t;Baujahr1972)steuert Richtung Terneuzen;100901
CHRISTIAN(EuropaNr.04003730;L=100;B=9,50mtr;Tonnage 1991t;Baujahr1972)steuert Richtung Terneuzen;100901
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

1048 1024x768 Px, 17.03.2011

DENZO(EuropaNr.:02007370;L=85;B=8,5mtr;Tonnage 1518t;Baujahr1974)schleuse-terneuzen)hat soeben den Zeekanaal Gent-Terneuzen verlassen;100901
DENZO(EuropaNr.:02007370;L=85;B=8,5mtr;Tonnage 1518t;Baujahr1974)schleuse-terneuzen)hat soeben den Zeekanaal Gent-Terneuzen verlassen;100901
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

1016 1024x768 Px, 17.03.2011

PILOT 4 und PILOT 2 harren im Hafengebiet von Vlissingen den weiteren Einsätzen entgegen;100921
PILOT 4 und PILOT 2 harren im Hafengebiet von Vlissingen den weiteren Einsätzen entgegen;100921
JohannJ

WATERBUS bei Zwijndrecht;100902
WATERBUS bei Zwijndrecht;100902
JohannJ

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / W

898 1024x768 Px, 17.03.2011

IJSSELDELTA (IMO 7737690) am 24.2.2011 um 17:42, Hamburg einlaufend, vor dem Lotsenhöft, aus dem Köhlfleet kommend.
Laderaumsaugbagger / Lüa. 76,8m, B 12,25m, Tg. 3,54m / 16550kW, 10 kn / 1978 bei Scheepswerft De Kaap, Meppel, Niederlande /
IJSSELDELTA (IMO 7737690) am 24.2.2011 um 17:42, Hamburg einlaufend, vor dem Lotsenhöft, aus dem Köhlfleet kommend. Laderaumsaugbagger / Lüa. 76,8m, B 12,25m, Tg. 3,54m / 16550kW, 10 kn / 1978 bei Scheepswerft De Kaap, Meppel, Niederlande /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bagger / dredger / I

826 1024x768 Px, 18.03.2011

Kugelbake (IMO: 9510747) am 2.7.2010 Hamburg einlaufend vor dem Bubendey Ufer, im Hintergrund das Lotsenhöft
RoRo / BRZ 1868 / Lüa. 79,3m, Büa. 18,6m, Tg. 3,85m  / 220 TEU / Caterpillar 1936 kW,
Kugelbake (IMO: 9510747) am 2.7.2010 Hamburg einlaufend vor dem Bubendey Ufer, im Hintergrund das Lotsenhöft RoRo / BRZ 1868 / Lüa. 79,3m, Büa. 18,6m, Tg. 3,85m / 220 TEU / Caterpillar 1936 kW,
Harald Schmidt

OBERBAURAT SCHMIDT am 5.1.2011 auf der Elbe vor dem Seemanshöft (Lotsenstation) in den Köhlfleethafen einfahrend
Lüa. 23,38m, B 5,6m, Tg. 1,96m / 1 Diesel, 750 PS, 13 kn / 1980 bei Ernst Menzer, Hamburg-Bergedorf / 
Löschwasser 12.000 l/min, 16 B-Abgänge, 10 m³ Schaummittel / 1 Wasser- und Schaumwerfer, hydr. auf  7 m über Wasserlinie ausfahrbar /
OBERBAURAT SCHMIDT am 5.1.2011 auf der Elbe vor dem Seemanshöft (Lotsenstation) in den Köhlfleethafen einfahrend Lüa. 23,38m, B 5,6m, Tg. 1,96m / 1 Diesel, 750 PS, 13 kn / 1980 bei Ernst Menzer, Hamburg-Bergedorf / Löschwasser 12.000 l/min, 16 B-Abgänge, 10 m³ Schaummittel / 1 Wasser- und Schaumwerfer, hydr. auf 7 m über Wasserlinie ausfahrbar /
Harald Schmidt

STABERHUK am 23.6.2010 auf der Kieler Förde
Lüa. 27,2m, B 6,36m, Tg. / 2 10-Zyl.-V-Motore, ges. 1800 kW, 24 kn / 1980 bei Fassmer-Werft /
STABERHUK am 23.6.2010 auf der Kieler Förde Lüa. 27,2m, B 6,36m, Tg. / 2 10-Zyl.-V-Motore, ges. 1800 kW, 24 kn / 1980 bei Fassmer-Werft /
Harald Schmidt

ALANA-EVITA(IMO-9356529;L=89;B=12mtr) liegt im Hafen von Antwerpen ;100830
ALANA-EVITA(IMO-9356529;L=89;B=12mtr) liegt im Hafen von Antwerpen ;100830
JohannJ

Artillerie-Pram_in der Werft (Aufnahmedatum 12.2005)
Artillerie-Pram_in der Werft (Aufnahmedatum 12.2005)
Wolf-Hergen van Geelen

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

2204 800x640 Px, 19.03.2011

Artillerie-Pram_Steuerhaus (Aufnahmedatum 12.2005)
Artillerie-Pram_Steuerhaus (Aufnahmedatum 12.2005)
Wolf-Hergen van Geelen

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

1821 1024x819 Px, 19.03.2011

Artillerie-Pram_8.8cm SK43 (ex UBoot-Geschütz)_vorn (Aufnahmedatum 12.2005)
Artillerie-Pram_8.8cm SK43 (ex UBoot-Geschütz)_vorn (Aufnahmedatum 12.2005)
Wolf-Hergen van Geelen

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

1802 1024x783 Px, 19.03.2011

Artillerie-Pram_8.8cm SK43 (ex UBoot-Geschütz)_vorn (Aufnahmedatum 12.2005)
Artillerie-Pram_8.8cm SK43 (ex UBoot-Geschütz)_vorn (Aufnahmedatum 12.2005)
Wolf-Hergen van Geelen

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

2083 1024x705 Px, 19.03.2011

Artillerie-Pram_4x2cm Flak C38_auf dem Vorschiff (Aufnahmedatum 12.2005)
Artillerie-Pram_4x2cm Flak C38_auf dem Vorschiff (Aufnahmedatum 12.2005)
Wolf-Hergen van Geelen

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

1461 800x640 Px, 19.03.2011

Artillerie-Pram_4x2cm Flak C38_auf dem Vorschiff (Aufnahmedatum 12.2005)
Artillerie-Pram_4x2cm Flak C38_auf dem Vorschiff (Aufnahmedatum 12.2005)
Wolf-Hergen van Geelen

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

1392 800x640 Px, 19.03.2011

Artillerie-Pram_4cm Bofors-Flak_vorn (Aufnahmedatum 12.2005)
Artillerie-Pram_4cm Bofors-Flak_vorn (Aufnahmedatum 12.2005)
Wolf-Hergen van Geelen

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

2165 1024x763 Px, 19.03.2011

Artillerie-Pram_4cm Bofors-Flak_vorn (Aufnahmedatum 12.2005)
Artillerie-Pram_4cm Bofors-Flak_vorn (Aufnahmedatum 12.2005)
Wolf-Hergen van Geelen

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

1409 800x640 Px, 19.03.2011

Artillerie-Pram_2cm Flak C38 L30_auf dem Oberdeck (Aufnahmedatum 12.2005)
Artillerie-Pram_2cm Flak C38 L30_auf dem Oberdeck (Aufnahmedatum 12.2005)
Wolf-Hergen van Geelen

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

1564 800x640 Px, 19.03.2011

Artillerie-Pram_2cm Flak C38 L30_auf dem Oberdeck (Aufnahmedatum 12.2005)
Artillerie-Pram_2cm Flak C38 L30_auf dem Oberdeck (Aufnahmedatum 12.2005)
Wolf-Hergen van Geelen

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

1777 1024x819 Px, 19.03.2011

Christoffel-I;Bj1967;L=38xB=8,8mtr. kann 16PKW bzw. 150 Passagiere über die Ijssel transportieren;100906
Christoffel-I;Bj1967;L=38xB=8,8mtr. kann 16PKW bzw. 150 Passagiere über die Ijssel transportieren;100906
JohannJ

Tankmotorschiff T.M.S. TOM BURMESTER, Hamburg (ENI 04808570) L=84,72m , B=9,50m , TG=3,10m , T=1613 ton auf dem Elbe-Seitenkanal nahe Lüneburg in Richtung Mittellandkanal; 19.03.2011
Tankmotorschiff T.M.S. TOM BURMESTER, Hamburg (ENI 04808570) L=84,72m , B=9,50m , TG=3,10m , T=1613 ton auf dem Elbe-Seitenkanal nahe Lüneburg in Richtung Mittellandkanal; 19.03.2011
Volkmar Döring

Scheint vollgebunkert zu sein, so tief wie es im Wasser liegt, das Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160) Länge 80,0m , Breite 8,25 m , T 1230 ton auf dem Elbe-Seitenkanal am Kanal-km 94 in Richtung Mittellandkanal; 19.03.2011
Scheint vollgebunkert zu sein, so tief wie es im Wasser liegt, das Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160) Länge 80,0m , Breite 8,25 m , T 1230 ton auf dem Elbe-Seitenkanal am Kanal-km 94 in Richtung Mittellandkanal; 19.03.2011
Volkmar Döring

Nachschuss auf Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160) Länge 80,0m , Breite 8,25 m , T 1230 ton auf dem Elbe-Seitenkanal nahe Bienenbüttel in Richtung Mittellandkanal; 19.03.2011
Nachschuss auf Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160) Länge 80,0m , Breite 8,25 m , T 1230 ton auf dem Elbe-Seitenkanal nahe Bienenbüttel in Richtung Mittellandkanal; 19.03.2011
Volkmar Döring

Scheint vollgebunkert zu sein, so tief wie es im Wasser liegt, das Tankmotorschiff DETTMER TANK 51, Bremen (04014550) L 85m , B 9m , T 1326 ton auf dem Elbe-Seitenkanal in Richtung Mittellandkanal; 19.03.2011
Scheint vollgebunkert zu sein, so tief wie es im Wasser liegt, das Tankmotorschiff DETTMER TANK 51, Bremen (04014550) L 85m , B 9m , T 1326 ton auf dem Elbe-Seitenkanal in Richtung Mittellandkanal; 19.03.2011
Volkmar Döring

Binnenfrachtschiff HAVELSTERN, ein Gütermotorschiff von dem es bei schiffbilder.de noch kein Foto gibt, sah ich am 19.03.2011
auf dem Elbe-Seitenkanal in Richtung Mittellandkanal; ENI: 04013290, ex MS UTA, gebaut 1962 bei Heidelmann in Lauenburg/Elbe mit L=65m, B=7,20m , später verlängert auf 70m.
Binnenfrachtschiff HAVELSTERN, ein Gütermotorschiff von dem es bei schiffbilder.de noch kein Foto gibt, sah ich am 19.03.2011 auf dem Elbe-Seitenkanal in Richtung Mittellandkanal; ENI: 04013290, ex MS UTA, gebaut 1962 bei Heidelmann in Lauenburg/Elbe mit L=65m, B=7,20m , später verlängert auf 70m.
Volkmar Döring

Eisbrecher durchpflügen den Wendsee am 11.1.2011. EB.Eisbär,EB.Seestern vom WSA Brandenburg und EB.Fürstenberg vom WSA Magdeburg waren an der Aktion beteilgt. ( Foto von H.Schäfer/WSA Brandenburg)
Eisbrecher durchpflügen den Wendsee am 11.1.2011. EB.Eisbär,EB.Seestern vom WSA Brandenburg und EB.Fürstenberg vom WSA Magdeburg waren an der Aktion beteilgt. ( Foto von H.Schäfer/WSA Brandenburg)
Ralf Peter Mineif

IRIS(IMO-671875072;86x9mtr) shippert auf der Ijssel;100906
IRIS(IMO-671875072;86x9mtr) shippert auf der Ijssel;100906
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / I

906 1024x768 Px, 20.03.2011

ZWARTEWATER sowie der mitgeführte Caterpillar-Bagger suchen auf der Ijssel-Nähe Zuthpen nach Arbeit;100906
ZWARTEWATER sowie der mitgeführte Caterpillar-Bagger suchen auf der Ijssel-Nähe Zuthpen nach Arbeit;100906
JohannJ

Spezialschiffe / Arbeitsboote und -schiffe / L - Z

1839 1024x768 Px, 20.03.2011

2-Master steuert den Hafen von Enkhuizen an;100905
2-Master steuert den Hafen von Enkhuizen an;100905
JohannJ

Segelschiffe / 2-Master / .Name unbekannt

1698 1024x768 Px, 20.03.2011

Der Laderaumsaugbagger  Mellina , Hh.Vlissingen, kurz nach dem Anlegen im Seehafen Rostock. L 96m, B 17m, IMO-Nr.9260689
Der Laderaumsaugbagger "Mellina", Hh.Vlissingen, kurz nach dem Anlegen im Seehafen Rostock. L 96m, B 17m, IMO-Nr.9260689
Maik Junghanns

Spezialschiffe / Bagger / dredger / M

1420 1024x768 Px, 21.03.2011

INCONSTANT(MMSI-244690571;85x9mtr) tuckert mit einer Ladung Sand auf der Ijssel;100906
INCONSTANT(MMSI-244690571;85x9mtr) tuckert mit einer Ladung Sand auf der Ijssel;100906
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

977 1024x768 Px, 21.03.2011

TMS Dettmer Tank 95 hat am 20.03.2011 HH verlassen und fährt auf der Elbe zu Berg bei Howe kurz vor dem Zollenspieker Fährhaus.
TMS Dettmer Tank 95 hat am 20.03.2011 HH verlassen und fährt auf der Elbe zu Berg bei Howe kurz vor dem Zollenspieker Fährhaus.
Bodo Krakowsky

Koppelverband MS Willi Raab mit SL , MS Planeten Tor sowie das TMS Buran haben in der Schleuse Geesthacht festgemacht. 20.03.2011
Koppelverband MS Willi Raab mit SL , MS Planeten Tor sowie das TMS Buran haben in der Schleuse Geesthacht festgemacht. 20.03.2011
Bodo Krakowsky

TMS Buran folgt dem Koppelverband MS Willi Raab aus der Schleuse Geesthacht und fahren die Elbe zu Berg Ri. ESK / Lauenburg. 20.03.2011
TMS Buran folgt dem Koppelverband MS Willi Raab aus der Schleuse Geesthacht und fahren die Elbe zu Berg Ri. ESK / Lauenburg. 20.03.2011
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

1538 1024x768 Px, 21.03.2011

MS Jade auf der Elbe zu Tal am Zollenspieker Fährhaus mit Fahrtrichtung HH. 20.03.2011
MS Jade auf der Elbe zu Tal am Zollenspieker Fährhaus mit Fahrtrichtung HH. 20.03.2011
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

1227 1024x768 Px, 21.03.2011

TMS Eiltank 40 und der Koppelverband MS BCF Glückauf mit SL Primero warten in Geesthacht auf die Schleusung und fahren anschliessend die Elbe zu Tal Ri. HH.
TMS Eiltank 40 und der Koppelverband MS BCF Glückauf mit SL Primero warten in Geesthacht auf die Schleusung und fahren anschliessend die Elbe zu Tal Ri. HH.
Bodo Krakowsky

TMS Dresden II verläßt die Schleuse Geesthacht am 20.03.2011 und fährt die Elbe zu Berg Richtung Elbe-Seitenkanal.
TMS Dresden II verläßt die Schleuse Geesthacht am 20.03.2011 und fährt die Elbe zu Berg Richtung Elbe-Seitenkanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

1393 1024x768 Px, 21.03.2011

Das TMS Dresden II fährt am 20.03.2011 v.d. Elbe kommend in den ESK (Elbe-Seitenkanal) mit Fahrtrichtung Lüneburg ein.
Das TMS Dresden II fährt am 20.03.2011 v.d. Elbe kommend in den ESK (Elbe-Seitenkanal) mit Fahrtrichtung Lüneburg ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

1475 1024x768 Px, 21.03.2011

Koppelverband MS Willi Raab mit SL , MS Planeten Tor sowie das TMS Buran verlassen am 20.03.2011 die Schleuse Geesthacht und fahren die Elbe zu Berg. Auf Einfahrt warten der Koppelverb. BCF Glückauf mit SL Primero sowie das TMS Eiltank 40.
Koppelverband MS Willi Raab mit SL , MS Planeten Tor sowie das TMS Buran verlassen am 20.03.2011 die Schleuse Geesthacht und fahren die Elbe zu Berg. Auf Einfahrt warten der Koppelverb. BCF Glückauf mit SL Primero sowie das TMS Eiltank 40.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

1743 1024x682 Px, 21.03.2011

Koppelverband MS BCF Glückauf mit SL Primero macht in der Schleuse Geesthacht fest. Dahinter wird das TMS Eiltank 40 einfahren und neben den Koppelverband festmachen. Fahrtrichtung HH. 20.03.2011
Koppelverband MS BCF Glückauf mit SL Primero macht in der Schleuse Geesthacht fest. Dahinter wird das TMS Eiltank 40 einfahren und neben den Koppelverband festmachen. Fahrtrichtung HH. 20.03.2011
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

2196 1024x682 Px, 21.03.2011

Das mit Kies beladene Frachtschiff Glück Auf, Hamburg (ENI: 05601630) ist die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen; 21.03.2011
Das mit Kies beladene Frachtschiff Glück Auf, Hamburg (ENI: 05601630) ist die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen; 21.03.2011
Volkmar Döring

Auch TMS RICHARD, Bad Schmiedeberg (ENI: 04300620, L=80m, B=8,2m, T=112,9), ist wie Frachtschiff Glück Auf die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen, hinter ihm schließt sich das obere Schleusentor; 21.03.2011
Auch TMS RICHARD, Bad Schmiedeberg (ENI: 04300620, L=80m, B=8,2m, T=112,9), ist wie Frachtschiff Glück Auf die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen, hinter ihm schließt sich das obere Schleusentor; 21.03.2011
Volkmar Döring

Zuletzt in die Schleuse rein und zuerst raus: TMS RICHARD, Bad Schmiedeberg (ENI: 04300620, L=80m, B=8,2m, T=112,9), im unteren Schleusenkanal Geesthacht die Elbe zu Tal in Richtung Hamburg; 21.03.2011
Zuletzt in die Schleuse rein und zuerst raus: TMS RICHARD, Bad Schmiedeberg (ENI: 04300620, L=80m, B=8,2m, T=112,9), im unteren Schleusenkanal Geesthacht die Elbe zu Tal in Richtung Hamburg; 21.03.2011
Volkmar Döring

Zuerst in die Schleuse rein und zuletzt raus: das mit Kies beladene Frachtschiff Glück Auf, Hamburg (ENI: 05601630), im unteren Schleusenkanal Geesthacht die Elbe zu Tal; 21.03.2011
Zuerst in die Schleuse rein und zuletzt raus: das mit Kies beladene Frachtschiff Glück Auf, Hamburg (ENI: 05601630), im unteren Schleusenkanal Geesthacht die Elbe zu Tal; 21.03.2011
Volkmar Döring

Reger Betrieb im unteren Schleusenkanal Geesthacht: TMS RICHARD und Frachtschiff Glück Auf haben die Schleuse verlassen und TMS ALINA aus Hamburg kommend die Elbe zu Berg kurz vor der Schleuseneinfahrt; 21.03 20111
Reger Betrieb im unteren Schleusenkanal Geesthacht: TMS RICHARD und Frachtschiff Glück Auf haben die Schleuse verlassen und TMS ALINA aus Hamburg kommend die Elbe zu Berg kurz vor der Schleuseneinfahrt; 21.03 20111
Volkmar Döring

TMS ALINA, (ENI: 4000360) von Hamburg kommend kurz vor Einfahrt in die Schleuse Geesthacht; 21.03.2011
TMS ALINA, (ENI: 4000360) von Hamburg kommend kurz vor Einfahrt in die Schleuse Geesthacht; 21.03.2011
Volkmar Döring

Da klettert jemand die Schleusenwand hinunter, um dem Kapitän der ALINA (ENI: 4000360) etwas zu übergeben; Geesthacht, 21.03.2011
Da klettert jemand die Schleusenwand hinunter, um dem Kapitän der ALINA (ENI: 4000360) etwas zu übergeben; Geesthacht, 21.03.2011
Volkmar Döring

Während TMS ALINA (ENI: 4000360) auf der Elbe zu Berg die Schleuse Geesthacht verlässt wartet in Gegenrichtung das Frachtschiff FIDUCIA auf Einfahrt in die Schleuse; 21.03.2011
Während TMS ALINA (ENI: 4000360) auf der Elbe zu Berg die Schleuse Geesthacht verlässt wartet in Gegenrichtung das Frachtschiff FIDUCIA auf Einfahrt in die Schleuse; 21.03.2011
Volkmar Döring

Frachtschiff FIDUCIA, Hamburg (ENI: 04503100), ex TAFELBERG, ist die Elbe zu Tal kommend in die Schleuse Geesthacht eingelaufen; 21.03.2011
Frachtschiff FIDUCIA, Hamburg (ENI: 04503100), ex TAFELBERG, ist die Elbe zu Tal kommend in die Schleuse Geesthacht eingelaufen; 21.03.2011
Volkmar Döring

Nachschuss auf Frachtschiff FIDUCIA, Hamburg (ENI: 04503100), ex TAFELBERG, nach Verlassen der Schleuse Geesthacht die Elbe zu Tal; 21.03.2011
Nachschuss auf Frachtschiff FIDUCIA, Hamburg (ENI: 04503100), ex TAFELBERG, nach Verlassen der Schleuse Geesthacht die Elbe zu Tal; 21.03.2011
Volkmar Döring

AGENTIA(MMSI-244670695;L=67;B=8mtr) hat soeben die Overeindsebrug passiert;100903
AGENTIA(MMSI-244670695;L=67;B=8mtr) hat soeben die Overeindsebrug passiert;100903
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

902 1024x768 Px, 22.03.2011

THALYS(EURONr.:02328551;135x17,5mtr.;Tonnage 7011t;Baujahr 2007) steuert in die Volkeraksluizen;100902
THALYS(EURONr.:02328551;135x17,5mtr.;Tonnage 7011t;Baujahr 2007) steuert in die Volkeraksluizen;100902
JohannJ

AQUAPOLIS(MMSI-205384790;L=135;B=17mtr)im Hafengebiet von Antwerpen;100830
AQUAPOLIS(MMSI-205384790;L=135;B=17mtr)im Hafengebiet von Antwerpen;100830
JohannJ

MCT-BREITHORN(IMO-9298375;L=164;B=23mtr) bei einer  Wartungspause  in Antwerpen;100830
MCT-BREITHORN(IMO-9298375;L=164;B=23mtr) bei einer "Wartungspause" in Antwerpen;100830
JohannJ

Heckansicht vom Schb Gino im Charlottenburger Verbindungskanal in Berlin. 23.03.2011
Heckansicht vom Schb Gino im Charlottenburger Verbindungskanal in Berlin. 23.03.2011
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / G

1311 1024x768 Px, 23.03.2011

Tank-Schubleichter Suanca am 23.01.2011 im Charlottenburger Verbindungskanal - wird beladen. Dahinter liegt das Schb Gino.
Tank-Schubleichter Suanca am 23.01.2011 im Charlottenburger Verbindungskanal - wird beladen. Dahinter liegt das Schb Gino.
Bodo Krakowsky

Polizeiboot Lietze -20- hat am Schb Gino festgemacht. Charlottenburger Verbindungskanal am 23.03.2011
Polizeiboot Lietze -20- hat am Schb Gino festgemacht. Charlottenburger Verbindungskanal am 23.03.2011
Bodo Krakowsky

Backbord -u. Heckansicht des Schb Gino am 23.03.2011 im Charlottenburger Verbindungskanal
Backbord -u. Heckansicht des Schb Gino am 23.03.2011 im Charlottenburger Verbindungskanal
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / G

1361 1024x768 Px, 23.03.2011

TSL Suanca wird am 23.03.2011 am Goslarer Ufer in Bln.-Charlottenburg beladen. Hinter dem TSL liegt das Schb Gino u.a.d. Steuerbordseite ein Polizeiboot. Wasserstrasse: Charlottenburger Verbindungskanal.
TSL Suanca wird am 23.03.2011 am Goslarer Ufer in Bln.-Charlottenburg beladen. Hinter dem TSL liegt das Schb Gino u.a.d. Steuerbordseite ein Polizeiboot. Wasserstrasse: Charlottenburger Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

LINE-HINSCH (29x5,6mtr) wurde im Jahre 1928 erbaut und fungiert seit 1995 (mit einigen Unterbrechungen)als Restaurantschiff in Bremerhaven;090826
LINE-HINSCH (29x5,6mtr) wurde im Jahre 1928 erbaut und fungiert seit 1995 (mit einigen Unterbrechungen)als Restaurantschiff in Bremerhaven;090826
JohannJ

 Typenschild  bzw. Registrierungsnummer und Massangaben vom TSL Suanca am 23.03.2011 im Charlottenburger Verbindungskanal.
"Typenschild" bzw. Registrierungsnummer und Massangaben vom TSL Suanca am 23.03.2011 im Charlottenburger Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

TMS Janina legt am 23.03.2011 im Charlottenburger Verbindungskanal am Goslarer Ufer an.
TMS Janina legt am 23.03.2011 im Charlottenburger Verbindungskanal am Goslarer Ufer an.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / J

1313 1024x768 Px, 23.03.2011

Das kleine KÜMO  Lisa S  Hh. St.John´s, hier in Warnemünde im Seekanal, einlaufend in Richtung Rostocker Fischereihafen.
Das kleine KÜMO "Lisa S" Hh. St.John´s, hier in Warnemünde im Seekanal, einlaufend in Richtung Rostocker Fischereihafen.
Maik Junghanns

Die  Eltra , Hh Wilhelmshaven liegt hier im Neuen Strom in Warnemünde. 
Gebaut wurde das Fahrzeug 1959 in Frankreich als Fischfangtrawler. L 33,50,
B 7,75, T 3,20.
Die "Eltra", Hh Wilhelmshaven liegt hier im Neuen Strom in Warnemünde. Gebaut wurde das Fahrzeug 1959 in Frankreich als Fischfangtrawler. L 33,50, B 7,75, T 3,20.
Maik Junghanns

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / E

1273 1024x768 Px, 24.03.2011

Die  INDEPENDENT VOYAGER  ist wohl eines der letzten Schiffe die auf der traditionellen Warnowerft in Warnemünde gebaut wurden. Hier noch im Schwimmdock liegend, kurz vor der Auslieferung.
Die "INDEPENDENT VOYAGER" ist wohl eines der letzten Schiffe die auf der traditionellen Warnowerft in Warnemünde gebaut wurden. Hier noch im Schwimmdock liegend, kurz vor der Auslieferung.
Maik Junghanns

Die Meßtonne  ODAS  steht im Rostocker Fischereihafen hoch und trocken.
Die Meßtonne "ODAS" steht im Rostocker Fischereihafen hoch und trocken.
Maik Junghanns

Die  Beaufort , Hh. Norderney, IMO 8895097 liegt hier im Rostocker Fischereihafen und kommt wahrscheinlich gern in den alten Heimathafen zurück.
Das Schiff war die ehemalige  Buk , Hh. Rostock und im Dienst für die  Schifffahrspolizei unterwegs.
Die "Beaufort", Hh. Norderney, IMO 8895097 liegt hier im Rostocker Fischereihafen und kommt wahrscheinlich gern in den alten Heimathafen zurück. Das Schiff war die ehemalige "Buk", Hh. Rostock und im Dienst für die Schifffahrspolizei unterwegs.
Maik Junghanns

Ein Motorboot wird hier mit einem Autodrehkran ins Wasser gehoben. Das Boot ist ein Doppelrumpfboot aus Alu, unterwegs mit 2x70 PS Suzuki Außenbordmotoren. Das Fahrzeug ist ein Einsatzmittel für das Institut für Ostseeforschung Warnemünde.
Ein Motorboot wird hier mit einem Autodrehkran ins Wasser gehoben. Das Boot ist ein Doppelrumpfboot aus Alu, unterwegs mit 2x70 PS Suzuki Außenbordmotoren. Das Fahrzeug ist ein Einsatzmittel für das Institut für Ostseeforschung Warnemünde.
Maik Junghanns

Ein mobiler Kran auf einem Arbeitsponton, am Haken ein Larsenelement welches beim Neubau der Pier verarbeitet wird. Hier im Rostocker Fracht- und Fischereihafen wird der Liegeplatz 2 auf einer Länge von ca. 164 m komplett erneuert.
Ein mobiler Kran auf einem Arbeitsponton, am Haken ein Larsenelement welches beim Neubau der Pier verarbeitet wird. Hier im Rostocker Fracht- und Fischereihafen wird der Liegeplatz 2 auf einer Länge von ca. 164 m komplett erneuert.
Maik Junghanns

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Hubinseln

1290 1024x768 Px, 24.03.2011

DOLE-ASIA(IMO-9046526;150x23mtr. Leergewicht;10288to) erhält von VIRAGE(MMSI-244690994;110x12mtr)im Hafen von Antwerpen eine Lieferung Treibstoff;100830
DOLE-ASIA(IMO-9046526;150x23mtr. Leergewicht;10288to) erhält von VIRAGE(MMSI-244690994;110x12mtr)im Hafen von Antwerpen eine Lieferung Treibstoff;100830
JohannJ

ROSARIUM(Europanr.-06003594;L=110;B=11,45mtr.Tonnage2705t)steuert Richtung Krammersluizen;100902
ROSARIUM(Europanr.-06003594;L=110;B=11,45mtr.Tonnage2705t)steuert Richtung Krammersluizen;100902
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

860 1024x768 Px, 25.03.2011

WILLEM VAN ORANJE(IMO:9449065;137x28mtr) im Bereich von Merwede;100902
WILLEM VAN ORANJE(IMO:9449065;137x28mtr) im Bereich von Merwede;100902
JohannJ

Spezialschiffe / Bagger / dredger / W

780 1024x768 Px, 25.03.2011

RWS21(18,90x5,25mtr;Baujahr1998;Eigner-Rijkswaterstaat)bei Streefkerk;100902
RWS21(18,90x5,25mtr;Baujahr1998;Eigner-Rijkswaterstaat)bei Streefkerk;100902
JohannJ

TMS Hornhafen mit WSP-Boot 20  Lietze  am 26.03.2011 im Charlottenburger Verbindungskanal in Berlin-Charlottenburg.
TMS Hornhafen mit WSP-Boot 20 "Lietze" am 26.03.2011 im Charlottenburger Verbindungskanal in Berlin-Charlottenburg.
Bodo Krakowsky

TMS Hornhafen , L 86 - B 9.60 , 02329810 (Europa-Nr.) , Bj. 2008 , am 26.03.2011 am Goslarer Ufer im Charlottenburger Verbindungskanal.
TMS Hornhafen , L 86 - B 9.60 , 02329810 (Europa-Nr.) , Bj. 2008 , am 26.03.2011 am Goslarer Ufer im Charlottenburger Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / H

1234 1024x768 Px, 26.03.2011

Die AIDAsol am 09.03.2011 vor der Meyer Werft in Papenburg.
Die AIDAsol am 09.03.2011 vor der Meyer Werft in Papenburg.
Christian Maier

Die AIDAsol am 09.03.2011 vor der Meyer Werft in Papenburg.
Die AIDAsol am 09.03.2011 vor der Meyer Werft in Papenburg.
Christian Maier

Schubboot Walter ? mit Container-SL am 20.03.2011 auf der Elbe zu Tal im Bereich Wraust - gehört zum Stadtgebiet HH.
Schubboot Walter ? mit Container-SL am 20.03.2011 auf der Elbe zu Tal im Bereich Wraust - gehört zum Stadtgebiet HH.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / W

1120 1024x689 Px, 26.03.2011

Bug des Schub-Leichters der MS Willi Raab bei  Voller Fahrt  im Bereich Zollenspieker Fährhaus auf der Elbe am 20.03.2011.
Bug des Schub-Leichters der MS Willi Raab bei "Voller Fahrt" im Bereich Zollenspieker Fährhaus auf der Elbe am 20.03.2011.
Bodo Krakowsky

TMS Viorica hat am 20.03.2011 im Unterwasser der Schleuse Geesthacht festgemacht.
TMS Viorica hat am 20.03.2011 im Unterwasser der Schleuse Geesthacht festgemacht.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / V

1232 1024x784 Px, 26.03.2011

TMS Buran am 20.03.2011 im Unterwasser der Schleuse Geesthacht. Fahrtrichtung Lauenburg.
TMS Buran am 20.03.2011 im Unterwasser der Schleuse Geesthacht. Fahrtrichtung Lauenburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

1144 1024x642 Px, 26.03.2011

TMS Dresden II am 20.03.2011 fährt gleich in die Nordkammer der Schleuse Geesthacht ein. Fahrtrichtung Lauenburg
TMS Dresden II am 20.03.2011 fährt gleich in die Nordkammer der Schleuse Geesthacht ein. Fahrtrichtung Lauenburg
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

1255 1024x880 Px, 26.03.2011

Koppelverband BCF Glückauf hat die Nordkammer der Schleuse Geesthacht verlassen und fährt hinter dem TMS Eiltank 40 die Elbe zu Tal Ri. HH. 20.03.2011
Koppelverband BCF Glückauf hat die Nordkammer der Schleuse Geesthacht verlassen und fährt hinter dem TMS Eiltank 40 die Elbe zu Tal Ri. HH. 20.03.2011
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

1295 1024x794 Px, 26.03.2011

TMS Dresden II fährt am 20.03.2011 die Elbe zu Berg Ri. Lauenburg , MS Odin zu Tal Ri. HH vor der Schl. Geesthacht
TMS Dresden II fährt am 20.03.2011 die Elbe zu Berg Ri. Lauenburg , MS Odin zu Tal Ri. HH vor der Schl. Geesthacht
Bodo Krakowsky

MS Odin macht am 20.03.2011 in der Nordkammer der Schleuse Geesthacht fest. Fahrtrichtung HH
MS Odin macht am 20.03.2011 in der Nordkammer der Schleuse Geesthacht fest. Fahrtrichtung HH
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / O

1471 1024x682 Px, 26.03.2011

Auf dem Gelände der ehem. Neptunwerft in Rostock wurde dieses alte Brückenhaus eines Schiffes gesehen. Vermutlich von einem kleinen Fischkutter der schon längst abgewrackt wurde. (Aufnahme vom 25.03.11)
Auf dem Gelände der ehem. Neptunwerft in Rostock wurde dieses alte Brückenhaus eines Schiffes gesehen. Vermutlich von einem kleinen Fischkutter der schon längst abgewrackt wurde. (Aufnahme vom 25.03.11)
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffsdetails

1298 1024x768 Px, 26.03.2011

Schubboot Broedertrouw 2 mit Raumfähre Buran vor der Rheinwerft Krefeld-Uerdingen am 07.04.2008
Schubboot Broedertrouw 2 mit Raumfähre Buran vor der Rheinwerft Krefeld-Uerdingen am 07.04.2008
Manfred Adam

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

1922 1024x534 Px, 26.03.2011

Schubboot Broedertrouw 2 mit Raumfähre Buran vor der Rheinbrücke Krefeld-Uerdingen am 07.04.2008
Schubboot Broedertrouw 2 mit Raumfähre Buran vor der Rheinbrücke Krefeld-Uerdingen am 07.04.2008
Manfred Adam

Frachtschiff Anteros, NL, am 12.04.2007 auf dem Rhein bei Xanten-Bislich
Frachtschiff Anteros, NL, am 12.04.2007 auf dem Rhein bei Xanten-Bislich
Manfred Adam

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

1675 1024x576 Px, 26.03.2011

Schubboot Klosterneuburg verlässt mit zwei Schubleichtern den Rheinhafen Krefeld am 01.03.2009
Schubboot Klosterneuburg verlässt mit zwei Schubleichtern den Rheinhafen Krefeld am 01.03.2009
Manfred Adam

Amadeus Princess, aufgenommen im Rheinhafen Krefeld am 21.11.2010
Amadeus Princess, aufgenommen im Rheinhafen Krefeld am 21.11.2010
Manfred Adam

Die 2003 gebaute Seeschlange MS Tharsis/NL aus Delfzijl am 12.04.2007 rheinaufwärts bei Xanten-Bislich.
Die 2003 gebaute Seeschlange MS Tharsis/NL aus Delfzijl am 12.04.2007 rheinaufwärts bei Xanten-Bislich.
Manfred Adam

Die 79,99 m lange MS Tharsis, IMO 9240732, bereedert von RMS, wurde am 12.04.2007 rheinaufwärts bei Xanten-Bislich fotografiert.
Die 79,99 m lange MS Tharsis, IMO 9240732, bereedert von RMS, wurde am 12.04.2007 rheinaufwärts bei Xanten-Bislich fotografiert.
Manfred Adam

Der 1987 vom Stapel gelaufene halbtauchende Schwimmkran SAIPEM 7000 am 18.10.2005 im Hafen von Rotterdam.
Der 1987 vom Stapel gelaufene halbtauchende Schwimmkran SAIPEM 7000 am 18.10.2005 im Hafen von Rotterdam.
Manfred Adam

Das 109,95 m lange Binnen-Containerschiff Taling, ENI-Nr. 2325675, wurde am 12.04.2007 rheinaufwärts fahrend bei Xanten-Bislich gesehen.
Das 109,95 m lange Binnen-Containerschiff Taling, ENI-Nr. 2325675, wurde am 12.04.2007 rheinaufwärts fahrend bei Xanten-Bislich gesehen.
Manfred Adam

Der Koppelverband Nevada (ENI-Nr. 2318488), wurde am 12.04.2007 rheinaufwärts bei Xanten-Bislich gesehen. Das Schiff läuft heute unter einem anderen Namen. Im Hintergrund die Taling aus Hardinxveld.
Der Koppelverband Nevada (ENI-Nr. 2318488), wurde am 12.04.2007 rheinaufwärts bei Xanten-Bislich gesehen. Das Schiff läuft heute unter einem anderen Namen. Im Hintergrund die Taling aus Hardinxveld.
Manfred Adam

Das 139 m lange Frachtschiff Jana, IMO 9395557, wurde am 15.09.2010 auf der Einfahrt in den Hafen Rotterdam vor der Rheinmündung aufgenommen.
Das 139 m lange Frachtschiff Jana, IMO 9395557, wurde am 15.09.2010 auf der Einfahrt in den Hafen Rotterdam vor der Rheinmündung aufgenommen.
Manfred Adam

Am 15.09.2010 geht der Lotse vom niederländischen Lotsenboot (Pilot Boat) Endeavour auf das Frachtschiff Jana (IMO 9395557). Das Bild entstand von der Maasvlakte aus bei der Einfahrt in den Hafen von Rotterdam.
Am 15.09.2010 geht der Lotse vom niederländischen Lotsenboot (Pilot Boat) Endeavour auf das Frachtschiff Jana (IMO 9395557). Das Bild entstand von der Maasvlakte aus bei der Einfahrt in den Hafen von Rotterdam.
Manfred Adam

Der 154,38 m lange Bulk Carrier Voge Paul (IMO 9154866) wurde am 15.09.2010 in der Rheinmündung bei der Einfahrt in den Rotterdamer Hafen gesehen. Im Vordergrund das Pilot Boat Aquila.
Der 154,38 m lange Bulk Carrier Voge Paul (IMO 9154866) wurde am 15.09.2010 in der Rheinmündung bei der Einfahrt in den Rotterdamer Hafen gesehen. Im Vordergrund das Pilot Boat Aquila.
Manfred Adam

Schlepper  Bülk  und die Viermastbark  Krusenstern  am 26.06.2010 auf der Kieler Woche.
Schlepper "Bülk" und die Viermastbark "Krusenstern" am 26.06.2010 auf der Kieler Woche.
Martin Groothuis

Der Bagger  JETTE SAJ , Hh. Swendborg (DK), L 25m, B 8m, T 2,30m. Eingestzt wird das flexible Gerät u.a. für Wasserbau, Nassbaggerung, Hafenerweitungen und Molenbau.
Der Bagger "JETTE SAJ", Hh. Swendborg (DK), L 25m, B 8m, T 2,30m. Eingestzt wird das flexible Gerät u.a. für Wasserbau, Nassbaggerung, Hafenerweitungen und Molenbau.
Maik Junghanns

Spezialschiffe / Bagger / dredger / J

1494 1024x767 Px, 27.03.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.