schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2011:

Das Cargo Containerschiff  Kurkse Tallinn IMO:  9103790 wurde 1997 in den Dienst gestellt. Es ist 90m lang, 16m breit und ist 14 Knoten schnell. Gesehen wurde es bei der Ausfahrt aus dem Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe am 3.4.2011.
Das Cargo Containerschiff Kurkse Tallinn IMO: 9103790 wurde 1997 in den Dienst gestellt. Es ist 90m lang, 16m breit und ist 14 Knoten schnell. Gesehen wurde es bei der Ausfahrt aus dem Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe am 3.4.2011.
M. Schiebel

Die MS Bohtniaborg ein Frachtschiff aus den Niederlanden bei der Ausfahrt  aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Aufgenommen am 3.4.2011.
Die MS Bohtniaborg ein Frachtschiff aus den Niederlanden bei der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Aufgenommen am 3.4.2011.
M. Schiebel

Die MS Finnpulp  Malmö IMO:  9212644 wurde 2002 gebaut , hat eine Länge von 184,40m, eine Breite von 26,50m und macht 20 Knoten. Sie fährt gerade in die NOK- Schleuse bei Brunsbüttel Richtung Kiel ein. Gesehen am 3.4.2011.
Die MS Finnpulp Malmö IMO: 9212644 wurde 2002 gebaut , hat eine Länge von 184,40m, eine Breite von 26,50m und macht 20 Knoten. Sie fährt gerade in die NOK- Schleuse bei Brunsbüttel Richtung Kiel ein. Gesehen am 3.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / F

1177 1024x600 Px, 01.05.2011



Das  Containerschiff  MOL Creation  IMO:  9321237  aus Hamburg kommend  passiert  gerade Brunsbüttel  am 3.4.2011 Richtung Nordsee.
Es ist 316m lang und 46m breit.
Das Containerschiff MOL Creation IMO: 9321237 aus Hamburg kommend passiert gerade Brunsbüttel am 3.4.2011 Richtung Nordsee. Es ist 316m lang und 46m breit.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / M

1182 1024x553 Px, 01.05.2011

Das Containerschiff Bahia Castillo IMO: 9362401 auf dem Weg zur Nordsee. Am 3.4.2011 bei Brunsbüttel gesehen.
Das Containerschiff Bahia Castillo IMO: 9362401 auf dem Weg zur Nordsee. Am 3.4.2011 bei Brunsbüttel gesehen.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / B

1309 1024x589 Px, 01.05.2011

Das Containerschiff  Alana  auf der Elbe bei Cuxhaven (Kugelbake) auslaufend.L:149m /B:22m / Bj:2004 / Heimathafen London / Flagge UK / IMO 9297589
Das Containerschiff "Alana" auf der Elbe bei Cuxhaven (Kugelbake) auslaufend.L:149m /B:22m / Bj:2004 / Heimathafen London / Flagge UK / IMO 9297589
Martin Groothuis

Das künftige Kreuzfahrtschiff  Mein Schiff 2  ex  Celebrity Mercury  am 1.05.2011 am Kreuzfahrt-Terminal in Bremerhaven.Das Schiff wurde auf der Lloyd Werft umgebaut und wird am 14.05.2011 in Hamburg getauft.
Das künftige Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2" ex "Celebrity Mercury" am 1.05.2011 am Kreuzfahrt-Terminal in Bremerhaven.Das Schiff wurde auf der Lloyd Werft umgebaut und wird am 14.05.2011 in Hamburg getauft.
Martin Groothuis

das Museumschiff  Goliath  (Bj.1941) wird in Bremerhaven überholt.Aufnahme am 1.05.2011
das Museumschiff "Goliath" (Bj.1941) wird in Bremerhaven überholt.Aufnahme am 1.05.2011
Martin Groothuis

Das Containerschiff  MS Iris Bolten (IMO: 9369007) vor der Einfahrt  zur Brunsbütteler Schleuse Richtung Kiel  wurde am 3.4.2011 beobachtet.  Sie wurde 2008 gebaut und hat eine Länge x Breite: 139 m X 22 m.
Das Containerschiff MS Iris Bolten (IMO: 9369007) vor der Einfahrt zur Brunsbütteler Schleuse Richtung Kiel wurde am 3.4.2011 beobachtet. Sie wurde 2008 gebaut und hat eine Länge x Breite: 139 m X 22 m.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / I

1217 1024x586 Px, 02.05.2011

Am 3.4.2011 hat das Containerschiff  Elisabeth , Heerenveen (IMO:9219862)  gerade die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Nordee verlassen.
Am 3.4.2011 hat das Containerschiff Elisabeth , Heerenveen (IMO:9219862) gerade die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Nordee verlassen.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1223 1024x498 Px, 02.05.2011

Die MSC Rossella (IMO: 9065443) auslaufend von Hamburg in Höhe Brunsbüttel fotografiert am 3.4.2011. Es hat eine Länge von 243m und eine Breite von 32m, hört auf Rufzeichen 3FAS8 und fährt unter der Flagge Panama.
Die MSC Rossella (IMO: 9065443) auslaufend von Hamburg in Höhe Brunsbüttel fotografiert am 3.4.2011. Es hat eine Länge von 243m und eine Breite von 32m, hört auf Rufzeichen 3FAS8 und fährt unter der Flagge Panama.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / MSC ...

906 1024x607 Px, 02.05.2011

Die MS Hanse Confidence  St. John’s (IMO: 9318761) zur Einfahrt in die Schleuse zum NOK bei Brunsbüttel. Im Hintergrund der Containerfrachter  KOTA LAHIR (IMO: 9322310)aus Hamburg auf der Elbe auslaufend. Gesehen am 3.4.2011.
Die MS Hanse Confidence St. John’s (IMO: 9318761) zur Einfahrt in die Schleuse zum NOK bei Brunsbüttel. Im Hintergrund der Containerfrachter KOTA LAHIR (IMO: 9322310)aus Hamburg auf der Elbe auslaufend. Gesehen am 3.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

1343 1024x478 Px, 02.05.2011

Der Autotransporter UECC Autopride (IMO: 9131955) auf dem Weg nach Hamburg bei Brunsbüttel am 3.4.2011 fotografiert. Er trägt die Flagge von Portugal mit Heimathafen Lissabon. Er fasst 1220 Autos und ist 126,90m lang, 18,80m breit und hat einen Tiefgang von 6,20m. Es wurde 1997 in den Dienst gestellt.
Der Autotransporter UECC Autopride (IMO: 9131955) auf dem Weg nach Hamburg bei Brunsbüttel am 3.4.2011 fotografiert. Er trägt die Flagge von Portugal mit Heimathafen Lissabon. Er fasst 1220 Autos und ist 126,90m lang, 18,80m breit und hat einen Tiefgang von 6,20m. Es wurde 1997 in den Dienst gestellt.
M. Schiebel

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / A

1550 1024x540 Px, 02.05.2011

Das Forschungsschiff  Schall  am 1.05.2010 im Schwimmdock in Bremerhaven.
L:50m / B:8m / Baujahr 1962 / IMO 5317305
Das Forschungsschiff "Schall" am 1.05.2010 im Schwimmdock in Bremerhaven. L:50m / B:8m / Baujahr 1962 / IMO 5317305
Martin Groothuis

das Containerschiff  Mol Cosmos  am 30.04.2011 auf der Elbe bei Cuxhaven einlaufend.L:320m / B:32m / DWT 90466 / Bj:2008 / Flagge Panama / IMO 9388340
das Containerschiff "Mol Cosmos" am 30.04.2011 auf der Elbe bei Cuxhaven einlaufend.L:320m / B:32m / DWT 90466 / Bj:2008 / Flagge Panama / IMO 9388340
Martin Groothuis

Die Megayacht  Rising Sun  am 1.05.2011 bei Lürssen in Bremen-Vegesack. Sie ist die sechstgrößte Megayacht der Welt. / L:138m / B:18m / BRZ 7600 / 36.000kw / 28kn / gebaut von 2001 bis 04 bei Lürssen / IMO 8982307
Die Megayacht "Rising Sun" am 1.05.2011 bei Lürssen in Bremen-Vegesack. Sie ist die sechstgrößte Megayacht der Welt. / L:138m / B:18m / BRZ 7600 / 36.000kw / 28kn / gebaut von 2001 bis 04 bei Lürssen / IMO 8982307
Martin Groothuis

Der Stückgut- und Containerfrachter  C RHAPSODY wird mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 in die NOK-Schleuse Brunsbüttel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
Der Stückgut- und Containerfrachter C RHAPSODY wird mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 in die NOK-Schleuse Brunsbüttel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / C

1028 1024x597 Px, 03.05.2011

Der Stückgut- und Containerfrachter  C RHAPSODY  wird bei Abendstimmung mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 in die NOK- Schleuse Brunsbüttel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
Der Stückgut- und Containerfrachter C RHAPSODY wird bei Abendstimmung mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 in die NOK- Schleuse Brunsbüttel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / C

915 1024x595 Px, 03.05.2011

Mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 wird der Stückgut- und Containerfrachter  C RHAPSODY (IMO: 8117029) in die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
Mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 wird der Stückgut- und Containerfrachter C RHAPSODY (IMO: 8117029) in die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Der Chemietanker Crystal Diamond (IMO: 9327059) vor der Einfahrt zur Schleuse in den NOK Richtung Kiel. Aufgenommen am 4.4.2011.
Der Chemietanker Crystal Diamond (IMO: 9327059) vor der Einfahrt zur Schleuse in den NOK Richtung Kiel. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / C

968 1024x580 Px, 03.05.2011

Der Chemietanker Crystal Diamond (IMO: 9327059) fährt in die Schleuse und das Containerschiff  ICE  BIRD (IMO: 9375252) kommt aus der Schleuse Brunsbüttel. Es nimmt anschließend Kurs nach Hamburg. Entstanden am 4.4.2011.
Der Chemietanker Crystal Diamond (IMO: 9327059) fährt in die Schleuse und das Containerschiff ICE BIRD (IMO: 9375252) kommt aus der Schleuse Brunsbüttel. Es nimmt anschließend Kurs nach Hamburg. Entstanden am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / I, Seeschiffe / Tankschiffe / C

1252 1024x611 Px, 03.05.2011

Das Containerschiff ICE BIRD (IMO: 9375252) kommt aus der Schleuse Brunsbüttel. Es nimmt anschließend Kurs nach Hamburg. Entstanden am 4.4.2011.
Das Containerschiff ICE BIRD (IMO: 9375252) kommt aus der Schleuse Brunsbüttel. Es nimmt anschließend Kurs nach Hamburg. Entstanden am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / I

1331 1024x667 Px, 03.05.2011

In Richtung NOK-Schleuse Brunsbüttel ist der Containerfrachter ALEXANDER B ST. John’s (IMO: 9328649) unterwegs. Das Bild wurde am 4.4.2011 geschossen.
In Richtung NOK-Schleuse Brunsbüttel ist der Containerfrachter ALEXANDER B ST. John’s (IMO: 9328649) unterwegs. Das Bild wurde am 4.4.2011 geschossen.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / A

1245 1024x610 Px, 03.05.2011

Das Containerschiff  CSAV  TOTORAL  (IMO: 9415296) von Hamburg auf dem Weg nach Chile passiert gerade Brunsbüttel. Baujahr: 2008, Länge  211m, Breite  32m , 12m Tiefgang  und bringt es auf  21,6 Knoten. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
Das Containerschiff CSAV TOTORAL (IMO: 9415296) von Hamburg auf dem Weg nach Chile passiert gerade Brunsbüttel. Baujahr: 2008, Länge 211m, Breite 32m , 12m Tiefgang und bringt es auf 21,6 Knoten. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
M. Schiebel

Das Containerschiff   KOTA LAHIR (IMO: 9322310) aus Hamburg in Richtung See. Bei Brunsbüttel am 3.4.2011 abgelichtet. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
Das Containerschiff KOTA LAHIR (IMO: 9322310) aus Hamburg in Richtung See. Bei Brunsbüttel am 3.4.2011 abgelichtet. Noch hängt das Lotsenboot dran um den Lotsen von Bord zu holen.
M. Schiebel

Hier kommt gerade das Containerschiff  JORK (IMO: 9234991) aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel zur Elbe Richtung Nordsee. Aufgenommen am 4.4.2011.
Hier kommt gerade das Containerschiff JORK (IMO: 9234991) aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel zur Elbe Richtung Nordsee. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / J

1137 1024x663 Px, 04.05.2011

Hier kommt gerade das Containerschiff JORK Ranger (IMO: 9322542) aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel zur Elbe Richtung Nordsee. Aufgenommen am 4.4.2011.
Hier kommt gerade das Containerschiff JORK Ranger (IMO: 9322542) aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel zur Elbe Richtung Nordsee. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / J

1417 1024x663 Px, 04.05.2011

Jork  Ranger  (IMO: 9322542) , ein Containerschiff , nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Beobachtet am 4.4.2011.
Jork Ranger (IMO: 9322542) , ein Containerschiff , nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Beobachtet am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / J

1145 1024x676 Px, 04.05.2011

Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat  (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von 7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 4.4.2011.
Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von 7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / C

1337 1024x642 Px, 04.05.2011

Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat  (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Der Schlepper Bugsier 17 hinten dran, um die Richtung zu halten. Gesehen am 4.4.2011.
Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Der Schlepper Bugsier 17 hinten dran, um die Richtung zu halten. Gesehen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Der Schlepper Bugsier 17 hängt hinten am Containerschiff Carat,  um es in die Schleuse  Brunsbüttel zu manövrieren. Er legt sich ja mächtig ins Zeug. Fotografiert am 4.4.2011
Der Schlepper Bugsier 17 hängt hinten am Containerschiff Carat, um es in die Schleuse Brunsbüttel zu manövrieren. Er legt sich ja mächtig ins Zeug. Fotografiert am 4.4.2011
M. Schiebel

Hier das Containerschiff  Ruth (IMO: 9376036 )vor der Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel in Richtung Kiel. Noch einige Daten:  Baujahr 5/2008,  Länge 134,44 m / Breite 22,50 m / Tiefgang  8,71 m, kann bis zu 868 Container laden und schafft 18,5 Knoten. Fotografiert wurde es am 4.4.2011.
Hier das Containerschiff Ruth (IMO: 9376036 )vor der Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel in Richtung Kiel. Noch einige Daten: Baujahr 5/2008, Länge 134,44 m / Breite 22,50 m / Tiefgang 8,71 m, kann bis zu 868 Container laden und schafft 18,5 Knoten. Fotografiert wurde es am 4.4.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / R

1553 1024x655 Px, 04.05.2011

Das von Hamburg Richtung Korea fahrende Containerschiff  HANJIN TIANJIN (IMO: 9312767) wurde auf der Elbe bei Brunsbüttel am 4.4.2011 gesehen. Laut KBS WORLD Radio vom 3.5.2011 konnte das Schiff vor Somalischen Piraten fliehen.  Es wurde 2007 gebaut, ist 304m lang,  40m breit, hat 14,20m Tiefgang und ist 26,5 Knoten schnell.
Das von Hamburg Richtung Korea fahrende Containerschiff HANJIN TIANJIN (IMO: 9312767) wurde auf der Elbe bei Brunsbüttel am 4.4.2011 gesehen. Laut KBS WORLD Radio vom 3.5.2011 konnte das Schiff vor Somalischen Piraten fliehen. Es wurde 2007 gebaut, ist 304m lang, 40m breit, hat 14,20m Tiefgang und ist 26,5 Knoten schnell.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

1428 1024x562 Px, 04.05.2011

Das neue Ausflugsschiff MS  Geestemünde  ex  Adler III  am 1.05.2011 auf der Weser vor Bremerhaven.L.30,5m / B.6,20m / Tg:1,60m / Verdrängung 170t / 294kw / 9,5kn / 80 Fahrgäste / 1975 auf der Husumer Schiffswerft gebaut.
Das neue Ausflugsschiff MS "Geestemünde" ex "Adler III" am 1.05.2011 auf der Weser vor Bremerhaven.L.30,5m / B.6,20m / Tg:1,60m / Verdrängung 170t / 294kw / 9,5kn / 80 Fahrgäste / 1975 auf der Husumer Schiffswerft gebaut.
Martin Groothuis

MS Wartburg , 4500350 , am 27.04.2011 im Teltowkanal in Berlin-Tempelhof mit Fahrtrichtung Berlin-Britz.
MS Wartburg , 4500350 , am 27.04.2011 im Teltowkanal in Berlin-Tempelhof mit Fahrtrichtung Berlin-Britz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

1333 1024x768 Px, 04.05.2011

Frachter MS  Kamenit  am 1.05.2010 auslaufend Bremerhaven. L:100m / B:16,6m / 2200 kw / 12,5 kn / Bj:2008 / Flagge Panama / IMO 9437775
Frachter MS "Kamenit" am 1.05.2010 auslaufend Bremerhaven. L:100m / B:16,6m / 2200 kw / 12,5 kn / Bj:2008 / Flagge Panama / IMO 9437775
Martin Groothuis

Schlepper  Innovation  am 1.05.2011 bei Wenden des Containerschiffes  MSC Bremen  in Bremerhaven. L:31,63m / B:12m / 12,5kn / Pfahlzug 78t / Heimathafen Rotterdam / Flagge Niederlande
Schlepper "Innovation" am 1.05.2011 bei Wenden des Containerschiffes "MSC Bremen" in Bremerhaven. L:31,63m / B:12m / 12,5kn / Pfahlzug 78t / Heimathafen Rotterdam / Flagge Niederlande
Martin Groothuis

RO/RO Frachter  Sloman Provider am 1.05.2011 auf der Weser einlaufend Bremen.L:122m / B:19m / Bj:2000 / Bruttoramzahl 7260t / Flagge Antigua and Barbuda / Reederei: Sloman-Neptun-Schiffahrts AG Bremen / IMO 9160994
RO/RO Frachter "Sloman Provider am 1.05.2011 auf der Weser einlaufend Bremen.L:122m / B:19m / Bj:2000 / Bruttoramzahl 7260t / Flagge Antigua and Barbuda / Reederei: Sloman-Neptun-Schiffahrts AG Bremen / IMO 9160994
Martin Groothuis

Binnenschiff  Leendert Angelina  am 1.05.2011 bei Kellogg`s in Bremen. L:86m / B:9,56m / Tg:2,55m / Bj:1939 / Heimathafen Duisburg / EU-Nr. 2322281 / Flagge Deutschland
Binnenschiff "Leendert Angelina" am 1.05.2011 bei Kellogg`s in Bremen. L:86m / B:9,56m / Tg:2,55m / Bj:1939 / Heimathafen Duisburg / EU-Nr. 2322281 / Flagge Deutschland
Martin Groothuis

Fluss-Kreuzfahrtschiff  Arosa Aqua , unterwegs auf dem Rhein querab Bonn - 20.03.2011
Fluss-Kreuzfahrtschiff "Arosa Aqua", unterwegs auf dem Rhein querab Bonn - 20.03.2011
Rolf Reinhardt

 Christine  mit Liebherr 914 Bagger an Bord bei Bonn-Oberkassel - 21.04.2011
"Christine" mit Liebherr 914 Bagger an Bord bei Bonn-Oberkassel - 21.04.2011
Rolf Reinhardt

Gastanker  LRG Gas 81  auf dem Rhein mit Hintergrundkulisse von Bad Hönningen mit dem Schloß Arenfels - 02.04.2011
Gastanker "LRG Gas 81" auf dem Rhein mit Hintergrundkulisse von Bad Hönningen mit dem Schloß Arenfels - 02.04.2011
Rolf Reinhardt

Rheinfähre Sankta Maria beim Anlanden am Ufer von Bad Breisig (Ablegeort Bad Hönningen). 02.04.2011
Rheinfähre Sankta Maria beim Anlanden am Ufer von Bad Breisig (Ablegeort Bad Hönningen). 02.04.2011
Rolf Reinhardt

Binnenfrachter  Heinz  auf dem Rhein in Bonn - 08.04.2011
Binnenfrachter "Heinz" auf dem Rhein in Bonn - 08.04.2011
Rolf Reinhardt

Rheinfrachter  Nieuwpoort  mit Kohle beladen querab der Rheinuferpromenade in Bonn - 08.04.2011
Rheinfrachter "Nieuwpoort" mit Kohle beladen querab der Rheinuferpromenade in Bonn - 08.04.2011
Rolf Reinhardt

Tankschiff  Hillegersberg  auf dem Rhein in Bonn - 08.04.2011
Tankschiff "Hillegersberg" auf dem Rhein in Bonn - 08.04.2011
Rolf Reinhardt

Fahrgastschiff  Deutsches Eck  in Bonn - 08.04.2011
Fahrgastschiff "Deutsches Eck" in Bonn - 08.04.2011
Rolf Reinhardt

Frachter  Santa Ursula  am 1.05.2011 in Brake.L:190m / B:32m / Tg:11,7m / BRZ 31.247 / Bj:2006 / IMO 9331220 / Flagge Panama
Frachter "Santa Ursula" am 1.05.2011 in Brake.L:190m / B:32m / Tg:11,7m / BRZ 31.247 / Bj:2006 / IMO 9331220 / Flagge Panama
Martin Groothuis

Zement-Frachter  Cembay  am 1.05.2005 auf der Weser vor Bremen. L:89m / B:14m / Tg:6,3m / Bj:1997 / 3017 GT / IMO 9183465 / Flagge Zypern
Zement-Frachter "Cembay" am 1.05.2005 auf der Weser vor Bremen. L:89m / B:14m / Tg:6,3m / Bj:1997 / 3017 GT / IMO 9183465 / Flagge Zypern
Martin Groothuis

Mit der Brigg  Mercedes  (IMO 5156658)unter Vollzeug bei Windstärke 3-4 am 30.04.2011 auf der Nordsee vor Cuxhaven.
Mit der Brigg "Mercedes" (IMO 5156658)unter Vollzeug bei Windstärke 3-4 am 30.04.2011 auf der Nordsee vor Cuxhaven.
Martin Groothuis

Halunder Jet, am 30.04.2011 auf der Nordsee vor Cuxhaven. L:52m / B:12,3m / Tg:2,4m / 9460 PS / 36,5 kn / Bj:2003 / 580 Passagiere / IMO 9281671 / Flagge Deutschland
Halunder Jet, am 30.04.2011 auf der Nordsee vor Cuxhaven. L:52m / B:12,3m / Tg:2,4m / 9460 PS / 36,5 kn / Bj:2003 / 580 Passagiere / IMO 9281671 / Flagge Deutschland
Martin Groothuis

Die Vier-Mast-Bark  Sea Cloud  am 1.05.2011 am Kreuzfahrt-Terminal in Bremerhafen.Das Kreuzfahrtschiff wurde auf der MWB-Werft gründlich überholt. 1931 auf der Germania-Werft in Kiel gebaut / L:110m / B:15m / Segelfläche:3000 m2 / 30 Segel / 65 Passagiere / Crew: 60 / Kabinen: 32 / IMO 8843446 / Eigner: Sea Cloud Cruises / Flagge: Malta
Die Vier-Mast-Bark "Sea Cloud" am 1.05.2011 am Kreuzfahrt-Terminal in Bremerhafen.Das Kreuzfahrtschiff wurde auf der MWB-Werft gründlich überholt. 1931 auf der Germania-Werft in Kiel gebaut / L:110m / B:15m / Segelfläche:3000 m2 / 30 Segel / 65 Passagiere / Crew: 60 / Kabinen: 32 / IMO 8843446 / Eigner: Sea Cloud Cruises / Flagge: Malta
Martin Groothuis

Das Kreuzfahrtschiff  Artemis  (IMO 8201480) wird ab Ende Mai  Artania . Umbau bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven.
Das Kreuzfahrtschiff "Artemis" (IMO 8201480) wird ab Ende Mai "Artania". Umbau bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven.
Martin Groothuis

Die Segelyacht  Enjoy  am 1.05.2011 auf der Weser vor Nordenham.
Die Segelyacht "Enjoy" am 1.05.2011 auf der Weser vor Nordenham.
Martin Groothuis

Die Gaffelketsch  Orion  am 1.05.2011 auf der Weser vor Brake. 1960 als Krabbenkutter bei Bültjer in Ditzum aus Eiche gebaut.Umbau zur Gaffelketsch 1989. L:18m / B:4,20m / Tg:1,40m / Segelfläche:100 m2 / Heimathafen:Bremen / Flagge: Deutschland
Die Gaffelketsch "Orion" am 1.05.2011 auf der Weser vor Brake. 1960 als Krabbenkutter bei Bültjer in Ditzum aus Eiche gebaut.Umbau zur Gaffelketsch 1989. L:18m / B:4,20m / Tg:1,40m / Segelfläche:100 m2 / Heimathafen:Bremen / Flagge: Deutschland
Martin Groothuis

 ST.ANTONIUS  auf dem Rhein in Koblenz 6.5.2011
"ST.ANTONIUS" auf dem Rhein in Koblenz 6.5.2011
Christian Schürmann

 DUALITY  auf dem Rhein in Koblenz 6.5.2011
"DUALITY" auf dem Rhein in Koblenz 6.5.2011
Christian Schürmann

 MARAJO  auf dem Rhein in Koblenz 6.5.2011
"MARAJO" auf dem Rhein in Koblenz 6.5.2011
Christian Schürmann

 GRINDELWALD+MÜRREN  auf dem Rhein in Koblenz 6.5.2011
"GRINDELWALD+MÜRREN" auf dem Rhein in Koblenz 6.5.2011
Christian Schürmann

 SANNE  auf dem Rhein in Koblenz 6.5.2011
"SANNE" auf dem Rhein in Koblenz 6.5.2011
Christian Schürmann

 PEGASUS  bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen 7.5.2011
"PEGASUS" bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen 7.5.2011
Christian Schürmann

 DRAKAR  bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen 7.5.2011
"DRAKAR" bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen 7.5.2011
Christian Schürmann

 LA-MONTANARA  bei der Einfahrt in die kleine Schleuse Ahsen 7.5.2011
"LA-MONTANARA" bei der Einfahrt in die kleine Schleuse Ahsen 7.5.2011
Christian Schürmann

 IRIS  bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen 7.5.2011
"IRIS" bei der Einfahrt in die große Schleuse Ahsen 7.5.2011
Christian Schürmann

 IRIS  bei der Ausfahrt aus der großen Schleuse in Ahsen 7.5.2011
"IRIS" bei der Ausfahrt aus der großen Schleuse in Ahsen 7.5.2011
Christian Schürmann

Feuerlöschboot IV, (Museumsschiff) am 7.05.2010 auf dem 822. Hafengeburstag in Hamburg. L:16,5m / B:3,6m / Tg:1,4m / Verdrängung:26,5T /  Baujahr:1930 / Es ist das älteste noch fahrende Feuerlöschboot in Deutschland. Seit 2005 vom Verein der Hamburger Feuerwehr-Historiker unterhalten.
Feuerlöschboot IV, (Museumsschiff) am 7.05.2010 auf dem 822. Hafengeburstag in Hamburg. L:16,5m / B:3,6m / Tg:1,4m / Verdrängung:26,5T / Baujahr:1930 / Es ist das älteste noch fahrende Feuerlöschboot in Deutschland. Seit 2005 vom Verein der Hamburger Feuerwehr-Historiker unterhalten.
Martin Groothuis

das Kreuzfahrtschiff Amadea  am 7.05.2011 einlaufend Hamburg (822.Hafengeburstag) L:193m / B:28m / Tg:7,2m / IMO 8913162 / Flagge: Bahamas
das Kreuzfahrtschiff"Amadea" am 7.05.2011 einlaufend Hamburg (822.Hafengeburstag) L:193m / B:28m / Tg:7,2m / IMO 8913162 / Flagge: Bahamas
Martin Groothuis

Das Kreuzfahrtschiff  AIDAluna  am 7.05.2011 (822. Hafengeburstag) im Schwimmdock Nr:10 von Blohm+Voss.L:251m / B:32,2m / Tg:7,2m / GT 69.200 / 18kn / Bj. 2008 - 2009 / 2500 Passagiere / Crew:646 / IMO 9334868 / Flagge:Italien
Das Kreuzfahrtschiff "AIDAluna" am 7.05.2011 (822. Hafengeburstag) im Schwimmdock Nr:10 von Blohm+Voss.L:251m / B:32,2m / Tg:7,2m / GT 69.200 / 18kn / Bj. 2008 - 2009 / 2500 Passagiere / Crew:646 / IMO 9334868 / Flagge:Italien
Martin Groothuis

Mit der Barkasse  Angelika  am 7.05.2011 im Hamburger Hafen (822.Hafengeburstag)
Mit der Barkasse "Angelika" am 7.05.2011 im Hamburger Hafen (822.Hafengeburstag)
Martin Groothuis

ELISABETH (EuroNr02318931;L=74;B=8mtr;1123t;Baujahr1964)
im Amsterdam-Rijnkanaal;100903
ELISABETH (EuroNr02318931;L=74;B=8mtr;1123t;Baujahr1964) im Amsterdam-Rijnkanaal;100903
JohannJ

SCHLOSS-WINDSOR(EuropaNr.04031430;L=110;B=11,4mtr;1309t;Bj.2000) ist für GEFO im Einsatz, und wurde von der Schiffswerft Jac.den Breejen B.V., Hardinxveld hergestellt;100830
SCHLOSS-WINDSOR(EuropaNr.04031430;L=110;B=11,4mtr;1309t;Bj.2000) ist für GEFO im Einsatz, und wurde von der Schiffswerft Jac.den Breejen B.V., Hardinxveld hergestellt;100830
JohannJ

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

780 1024x768 Px, 08.05.2011

DORTSMAN II (Europanr02330155;L=135;B=17mtr;6047t;Baujahr 2008) unterfuhr soeben die Waalbrug bei Nijmegen;100829
DORTSMAN II (Europanr02330155;L=135;B=17mtr;6047t;Baujahr 2008) unterfuhr soeben die Waalbrug bei Nijmegen;100829
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

857 1024x768 Px, 08.05.2011

EDDI(05801380) aus Berlin, Waalaufwärts bei Nijmegen ;100829
EDDI(05801380) aus Berlin, Waalaufwärts bei Nijmegen ;100829
JohannJ

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

866 1024x768 Px, 08.05.2011

Otto Sverdrup F 312, Fregatte aus Norwegen am 7.05.2011 beim 822. Hafengeburstag in Hamburg. L:134m /B:16,8m / Tg:7,6m / 26+ kn / Bj: 2006-08
Otto Sverdrup F 312, Fregatte aus Norwegen am 7.05.2011 beim 822. Hafengeburstag in Hamburg. L:134m /B:16,8m / Tg:7,6m / 26+ kn / Bj: 2006-08
Martin Groothuis

Das Postschiff Fram der Hurtigruten verlässt Hamburg mit der Auslaufparade des Hafengeburtstages am 08.05.2011
Das Postschiff Fram der Hurtigruten verlässt Hamburg mit der Auslaufparade des Hafengeburtstages am 08.05.2011
Stephan Engel

Die Queen Mary 2 verlässt am 08.05.2011 den Hamburger Hafen am Ende der Auslaufparade des Hafengeburtstages.
Die Queen Mary 2 verlässt am 08.05.2011 den Hamburger Hafen am Ende der Auslaufparade des Hafengeburtstages.
Stephan Engel

Die Queen Mary bei der Auslaufparade des Hafengeburtstages am 08.05.2011 auf der Höhe der Lotsenstation am Bubendeyufer.
Die Queen Mary bei der Auslaufparade des Hafengeburtstages am 08.05.2011 auf der Höhe der Lotsenstation am Bubendeyufer.
Stephan Engel

 Adler X  Fahrgastschiff, am 7.05.2011 im Hamburger Hafen (822.Hafengeburstag) IMO 7636951 / L:31,78m / B:6,51m / Tg.:1,66m / 10,5kn
Das Schiff wurde 2010 von der Hamburg-Hafen Party GmbH gechartert und soll bald unter den Namen  Störtebecker  fahren.
"Adler X" Fahrgastschiff, am 7.05.2011 im Hamburger Hafen (822.Hafengeburstag) IMO 7636951 / L:31,78m / B:6,51m / Tg.:1,66m / 10,5kn Das Schiff wurde 2010 von der Hamburg-Hafen Party GmbH gechartert und soll bald unter den Namen "Störtebecker" fahren.
Martin Groothuis

Der Drei-Mast-Topsegelschoner  Svaensborgh  am 7.05.2011 Im Hamburger Hafen (822.Hafengeburstag). L. über alles:47m / B:5,85m / Tg:2,30m / Segelfläche:500m2 / 1907 als  Anna  auf der  Hannus Jacobs Werft in Moorege gebaut und überlebte zwei Weltkriege.Flagge:Niederlande
Der Drei-Mast-Topsegelschoner "Svaensborgh" am 7.05.2011 Im Hamburger Hafen (822.Hafengeburstag). L. über alles:47m / B:5,85m / Tg:2,30m / Segelfläche:500m2 / 1907 als "Anna" auf der Hannus Jacobs Werft in Moorege gebaut und überlebte zwei Weltkriege.Flagge:Niederlande
Martin Groothuis

Der Inland Schlepper  Jörn  (180kw - Bj:1926 - Eigner:Walter Lauk) zieht einen Lastkahn (LAUK 34) mit Container am 7.05.2011 im Hambuger Hafen.
Der Inland Schlepper "Jörn" (180kw - Bj:1926 - Eigner:Walter Lauk) zieht einen Lastkahn (LAUK 34) mit Container am 7.05.2011 im Hambuger Hafen.
Martin Groothuis

Die moderne Barkasse  Günter Ehlers  am 7.05.2011 im Hamburger Hafen. Reederei: Günter Ehlers Hamburg
Die moderne Barkasse "Günter Ehlers" am 7.05.2011 im Hamburger Hafen. Reederei: Günter Ehlers Hamburg
Martin Groothuis

Die  Seeadler  aus Rostock am 7.05.2011 auf dem 822. Hafengeburstag in Hamburg. L:71,4m / B:12,5m / Tg:5,10m / BRZ 1774t / 7610 kw / 20 kn / Besatzung:19
Die "Seeadler" aus Rostock am 7.05.2011 auf dem 822. Hafengeburstag in Hamburg. L:71,4m / B:12,5m / Tg:5,10m / BRZ 1774t / 7610 kw / 20 kn / Besatzung:19
Martin Groothuis

Scandlines-Fähre SKANE hat ein 6-stündige Überfahrt von Trelleborg hinter sich und wird gleich den Rostocker Überseehafen erreichen.
Rostock-Warnemünde am 09.05.2011
Scandlines-Fähre SKANE hat ein 6-stündige Überfahrt von Trelleborg hinter sich und wird gleich den Rostocker Überseehafen erreichen. Rostock-Warnemünde am 09.05.2011
Stefan Pavel

Die Katja IMO-Nummer:9235490 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:129.0m Breite:16.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Damen Shipyard Galatz,Galati Rumänien am 24.04.11 vor Cuxhaven aufgenommen von der Alten Liebe.
Die Katja IMO-Nummer:9235490 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:129.0m Breite:16.0m Baujahr:2000 Bauwerft:Damen Shipyard Galatz,Galati Rumänien am 24.04.11 vor Cuxhaven aufgenommen von der Alten Liebe.
Björn-Marco Halmschlag

Das Fahrgastschiff Otter Flagge:Deutschland Länge:19.0m Breite:4.0m kehrt von einer Fahrt zurück in den Hafen von Cuxhaven aufgenommen am 24.04.11
Das Fahrgastschiff Otter Flagge:Deutschland Länge:19.0m Breite:4.0m kehrt von einer Fahrt zurück in den Hafen von Cuxhaven aufgenommen am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / O

984 1024x685 Px, 10.05.2011

Diverse Kutter aufgenommen im Hafen von Cuxhaven am 24.04.11
Diverse Kutter aufgenommen im Hafen von Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Jan Cux 2 Flagge:Deutschland Länge:30.0m Breite:7.0m vor Cuxhaven am 24.04.11
Die Jan Cux 2 Flagge:Deutschland Länge:30.0m Breite:7.0m vor Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / J

1129 1024x685 Px, 10.05.2011

Die Ark Futura IMO-Nummer:9129598 Flagge:Dänemark Länge:183.0m Breite:25.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Cantieri Navali Visentini,Donada Italien festgemacht in Cuxhaven am 24.04.11
Die Ark Futura IMO-Nummer:9129598 Flagge:Dänemark Länge:183.0m Breite:25.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Cantieri Navali Visentini,Donada Italien festgemacht in Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Tor Dania IMO-Nummer:7624051 Flagge:Großbritannien Länge:193.0m Breite:25.0m Baujahr:1978 Bauwerft:Industrielle France Dunkirk,Dünkirchen Frankreich im Hafen von Cuxhaven am 24.04.11
Die Tor Dania IMO-Nummer:7624051 Flagge:Großbritannien Länge:193.0m Breite:25.0m Baujahr:1978 Bauwerft:Industrielle France Dunkirk,Dünkirchen Frankreich im Hafen von Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Birka Trader der Finnlines IMO-Nummer:9132014 Flagge:Finnland Länge:155.0m Breite:22.0m Baujahr:1998 Bauwerft::Fosen Yards,Rissa Norwegen passiert die Alte Liebe Cuxhaven am 24.04.11
Die Birka Trader der Finnlines IMO-Nummer:9132014 Flagge:Finnland Länge:155.0m Breite:22.0m Baujahr:1998 Bauwerft::Fosen Yards,Rissa Norwegen passiert die Alte Liebe Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / B

1088 1024x685 Px, 10.05.2011

Die Estraden IMO-Nummer:9181077 Flagge:Finnland Länge:163.0m Breite:26.0m Baujahr:1999 Bauwerft:STX Finnland,Rauma Finnland aufgenommen in Cuxhaven am 24.04.11
Die Estraden IMO-Nummer:9181077 Flagge:Finnland Länge:163.0m Breite:26.0m Baujahr:1999 Bauwerft:STX Finnland,Rauma Finnland aufgenommen in Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Yara Gas II IMO-Nummer:7509172 Flagge:Norwegen Länge:72.0m Breite:13.0m Baujahr:1977 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland Vor Cuxhaven am 24.04.11
Die Yara Gas II IMO-Nummer:7509172 Flagge:Norwegen Länge:72.0m Breite:13.0m Baujahr:1977 Bauwerft:Sietas Schiffswerft,Hamburg Deutschland Vor Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / Y

595 1024x685 Px, 10.05.2011

Die Ark Futura IMO-Nummer:9129598 Flagge:Dänemark Länge:183.0m Breite:25.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Cantieri Navali Visentini,Donada Italien in Cuxhaven am 24.04.11
Die Ark Futura IMO-Nummer:9129598 Flagge:Dänemark Länge:183.0m Breite:25.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Cantieri Navali Visentini,Donada Italien in Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Barkasse  Hansa III  am 7.05.2011 im Hamburger Hafen. R-Nr: H3488 / L:19,85 M / B:4,58m / Tg.:1,57m / 86 Fahrgäste / 1942 in Hamburg gebaut, 2004 renoviert.Reederei:Barkassenbetrieb Bülow Hamburg
Die Barkasse "Hansa III" am 7.05.2011 im Hamburger Hafen. R-Nr: H3488 / L:19,85 M / B:4,58m / Tg.:1,57m / 86 Fahrgäste / 1942 in Hamburg gebaut, 2004 renoviert.Reederei:Barkassenbetrieb Bülow Hamburg
Martin Groothuis

MS  Koutalianos  am 7.05.2011 in Hamburg. L:230m / B:37m / Bj:2007 / DWT: 92710 / IMO 9332016 / Flagge:Liberia
MS "Koutalianos" am 7.05.2011 in Hamburg. L:230m / B:37m / Bj:2007 / DWT: 92710 / IMO 9332016 / Flagge:Liberia
Martin Groothuis

MS  Koutalianos  am 7.05.2011 in Hamburg.L:230m / B:37m / DWT 92710 / Bj: 2007 / Flagge Liberia / IMO 9332016
MS "Koutalianos" am 7.05.2011 in Hamburg.L:230m / B:37m / DWT 92710 / Bj: 2007 / Flagge Liberia / IMO 9332016
Martin Groothuis

das Schlepperballett am 7.05.2011 auf dem 822.Hafengeburstag in Hamburg.Aufnahme von Bord der  Adler Princess .
das Schlepperballett am 7.05.2011 auf dem 822.Hafengeburstag in Hamburg.Aufnahme von Bord der "Adler Princess".
Martin Groothuis

Splendour of Seas im Hafen von Venedig. Hier sieht man auch den Größenunterschied sehr gut, David gegen Goliath. 3.Mai 2011
Splendour of Seas im Hafen von Venedig. Hier sieht man auch den Größenunterschied sehr gut, David gegen Goliath. 3.Mai 2011
Manfred Mehringer

Seehäfen / Italien / Venedig

1144 1024x681 Px, 11.05.2011

Die CMA CGM Aquila IMO-Nummer:9410741 Flagge:Großbritannien Länge:363.0m Breite:46.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea aufgenommen von der Alten Liebe Cuxhaven am 24.04.11
Die CMA CGM Aquila IMO-Nummer:9410741 Flagge:Großbritannien Länge:363.0m Breite:46.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea aufgenommen von der Alten Liebe Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Clamor Schulte IMO-Nummer:9220809 Flagge:Isle Of Man Länge:115.0m Breite:19.0m Baujahr:2002 Bauwerft:Jiangnan Shipyard Group,Shanghai China passiert die Alte Liebe Cuxhaven am 24.04.11
Die Clamor Schulte IMO-Nummer:9220809 Flagge:Isle Of Man Länge:115.0m Breite:19.0m Baujahr:2002 Bauwerft:Jiangnan Shipyard Group,Shanghai China passiert die Alte Liebe Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / C

699 1024x685 Px, 11.05.2011

Die Barent Zanen IMO-Nummer:8315504 Flagge:Zypern Länge:144.0m Breite:23.0m Baujahr:1984 Bauwerft:IHC Holland Dredgers,Kinderdijk Niederlande vor Cuxhaven am 24.04.11
Die Barent Zanen IMO-Nummer:8315504 Flagge:Zypern Länge:144.0m Breite:23.0m Baujahr:1984 Bauwerft:IHC Holland Dredgers,Kinderdijk Niederlande vor Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Lelystad IMO-Nummer:8507391 Flagge:Niederlande Länge:130.0m Breite:28.0m Baujahr:1986 Bauwerft:IHC Merwede Shipyard,Hardinxveld-Giessendam Niederlande aufgenommen von der Alten Liebe Cuxhaven am 24.04.11
Die Lelystad IMO-Nummer:8507391 Flagge:Niederlande Länge:130.0m Breite:28.0m Baujahr:1986 Bauwerft:IHC Merwede Shipyard,Hardinxveld-Giessendam Niederlande aufgenommen von der Alten Liebe Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Spezialschiffe / Bagger / dredger / L

731 1024x685 Px, 11.05.2011

Die Autopride IMO-Nummer:9131955 Flagge:Portugal Länge:125.0m Breite:18.0m Baujahr:1997 Bauwerft:Frisian Shipbuilding Welgelegen,Harlingen Niederlande vor Cuxhaven am 24.04.11
Die Autopride IMO-Nummer:9131955 Flagge:Portugal Länge:125.0m Breite:18.0m Baujahr:1997 Bauwerft:Frisian Shipbuilding Welgelegen,Harlingen Niederlande vor Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Die CMA CGM Telopea ex Artus IMO-Nummer:9301988 Flagge:Liberia Länge:206.0m Breite:32.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Stocznia Szczecinska Nowa,Stettin Polen vor der Alten Liebe Cuxhaven am 24.04.11
Die CMA CGM Telopea ex Artus IMO-Nummer:9301988 Flagge:Liberia Länge:206.0m Breite:32.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Stocznia Szczecinska Nowa,Stettin Polen vor der Alten Liebe Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / CMA CGM ...

742 1024x685 Px, 11.05.2011

MS Aida sol 06.Mai 2011 in Rostock-Warnemünde, kurz vor dem Auslaufen um 21:37 Uhr
MS Aida sol 06.Mai 2011 in Rostock-Warnemünde, kurz vor dem Auslaufen um 21:37 Uhr
Mario Kämpfe

MS Aida sol hat am 06.Mai 2011 zum ersten Mal den  wahren  Heimathafen besucht. Hier kurz vor dem Auslaufen aus Warnemünde mit bereits voran gegangener PORT-PARTY
MS Aida sol hat am 06.Mai 2011 zum ersten Mal den "wahren" Heimathafen besucht. Hier kurz vor dem Auslaufen aus Warnemünde mit bereits voran gegangener PORT-PARTY
Mario Kämpfe

SMOOTH SEA 6, Baujahr: 1976(IMO: 7620926) am 15.März 2011 in Mahachai.
SMOOTH SEA 6, Baujahr: 1976(IMO: 7620926) am 15.März 2011 in Mahachai.
Karl Seltenhammer

Seeschiffe / Tankschiffe / S

841 1024x684 Px, 12.05.2011

SILVER SEA 1, Baujahr: 1979/Bijlsma Scheepswerf NL(IMO: 7727102) am 15.März 2011 in Mahachai.
SILVER SEA 1, Baujahr: 1979/Bijlsma Scheepswerf NL(IMO: 7727102) am 15.März 2011 in Mahachai.
Karl Seltenhammer

Seeschiffe / Kühlschiffe / reefer / S

838 1024x684 Px, 12.05.2011

Die Drei-Mast-Bark  Artemis  (IMO 5209699) am 7.05.2011 auf dem 822. Hafengeburstag in Hamburg. L:40m / B:7m / Tg:3,1m / DWT 457 / 420 PS / Segelfläche:1050 m2 / 1926 in Norwegen als Walfänger gebaut / Umbau 2001/ 35 Kojen / Flagge: Niederlande
Die Drei-Mast-Bark "Artemis" (IMO 5209699) am 7.05.2011 auf dem 822. Hafengeburstag in Hamburg. L:40m / B:7m / Tg:3,1m / DWT 457 / 420 PS / Segelfläche:1050 m2 / 1926 in Norwegen als Walfänger gebaut / Umbau 2001/ 35 Kojen / Flagge: Niederlande
Martin Groothuis

Die Fregatte  Sverdrup  F312 aus Norwegen am 7.05.2011 auf dem 822.Hafengeburstag in Hamburg. Fridtjof-Nansen Klasse / L.134m / B:16,8m / Tg:7,6m / 26 kn+ / Baujahr:2006/08
Die Fregatte "Sverdrup" F312 aus Norwegen am 7.05.2011 auf dem 822.Hafengeburstag in Hamburg. Fridtjof-Nansen Klasse / L.134m / B:16,8m / Tg:7,6m / 26 kn+ / Baujahr:2006/08
Martin Groothuis

Seebäderschiff MS Funny Girl im Hafen von Büsum, 1017 Brz, Länge 68.57 Meter, Breite 10,32 Meter, Tiefgang 2,35 Meter, max 800 Passagiere
10.05.2011)
Seebäderschiff MS Funny Girl im Hafen von Büsum, 1017 Brz, Länge 68.57 Meter, Breite 10,32 Meter, Tiefgang 2,35 Meter, max 800 Passagiere 10.05.2011)
Peter Reiser

Elbfähre Wischhafen, Zuladung 60 Pkw (10.05.2011)
Elbfähre Wischhafen, Zuladung 60 Pkw (10.05.2011)
Peter Reiser

JANNELIEN am 23.04.2011 bei Würzburg Höhe Viehmarktplatz
JANNELIEN am 23.04.2011 bei Würzburg Höhe Viehmarktplatz
Frank Tribull

Am 15.04.2011 ist die  Stadt Heilbronn  flußabwärts unterwegs in Heidelberg.
Am 15.04.2011 ist die "Stadt Heilbronn" flußabwärts unterwegs in Heidelberg.
Wolfgang Schielasko

Begegnung zwischen den Frachtschiffen  Stadt Heilbronn  und  Moskita  am 15.04.2011 an der Schleuse in Heidelberg.
Begegnung zwischen den Frachtschiffen "Stadt Heilbronn" und "Moskita" am 15.04.2011 an der Schleuse in Heidelberg.
Wolfgang Schielasko

Tanker  Primorsky Prospect  am 15.05.2011 in Rotterdam. L:250m / B:44m / Flagge: Liberia / IMO 9511533
Tanker "Primorsky Prospect" am 15.05.2011 in Rotterdam. L:250m / B:44m / Flagge: Liberia / IMO 9511533
Martin Groothuis

Tanker  Jipro Isis  am 14.05.2011 in Hull / GB. L:182m / B:28m / Tg:7,8m / IMO 9370719
Tanker "Jipro Isis" am 14.05.2011 in Hull / GB. L:182m / B:28m / Tg:7,8m / IMO 9370719
Martin Groothuis

Seeschiffe / Tankschiffe / J

644 1024x578 Px, 16.05.2011

Das Ruderboot  Peene Stahl , hier im  Alten Strom  in Warnemünde, dient der bauausführenden Firma aus Neukalen als Arbeitsboot bei Arbeiten an Steganlagen und ähnlichen. Der Bootskörper ist aus Stahl und sehr robust.
Das Ruderboot "Peene Stahl", hier im "Alten Strom" in Warnemünde, dient der bauausführenden Firma aus Neukalen als Arbeitsboot bei Arbeiten an Steganlagen und ähnlichen. Der Bootskörper ist aus Stahl und sehr robust.
Maik Junghanns

Das Kreuzfahrtschiff  Empress  Hh. Valetta, hier am LP 07 in Warnemünde. Die ehemaligen  Empress of the Seas  wurde 1990 in Frankreich gebaut und bietet 2020 Passagieren Platz. L 208 m, B 30 m, max. Geschw. 21 Knoten,9 Decks
Das Kreuzfahrtschiff "Empress" Hh. Valetta, hier am LP 07 in Warnemünde. Die ehemaligen "Empress of the Seas" wurde 1990 in Frankreich gebaut und bietet 2020 Passagieren Platz. L 208 m, B 30 m, max. Geschw. 21 Knoten,9 Decks
Maik Junghanns

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / E

1575 1024x767 Px, 16.05.2011

Die neue  AIDA SOL  kurz nach dem Ablegen im Warnemünde am LP 07, auslaufend zur Kreuzfahrt auf der Ostsee. Nach dem Passagierwechsel geht es weiter in Richtung Tallinn.
Die neue "AIDA SOL" kurz nach dem Ablegen im Warnemünde am LP 07, auslaufend zur Kreuzfahrt auf der Ostsee. Nach dem Passagierwechsel geht es weiter in Richtung Tallinn.
Maik Junghanns

Die Greundiek IMO-Nummer:5148998 Flagge:Deutschland Länge:47.0m Breite:7.0m Baujahr:1950 Bauwerft:Rickmers Werft,Bremerhaven Deutschland auf Elbe vor Schulau Wedel am 08.05.11
Die Greundiek IMO-Nummer:5148998 Flagge:Deutschland Länge:47.0m Breite:7.0m Baujahr:1950 Bauwerft:Rickmers Werft,Bremerhaven Deutschland auf Elbe vor Schulau Wedel am 08.05.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Jork Ranger IMO-Nummer:9322542 Flagge:Zypern Länge:141.0m Breite:22.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Damen Shipyard Galatz,Galati Rumänien einlaufend nach Hamburg bei Schulau Wedel am 08.05.11
Die Jork Ranger IMO-Nummer:9322542 Flagge:Zypern Länge:141.0m Breite:22.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Damen Shipyard Galatz,Galati Rumänien einlaufend nach Hamburg bei Schulau Wedel am 08.05.11
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / J

672 1024x685 Px, 16.05.2011

Die Rio De Janeiro IMO-Nummer:9357963 Flagge:Deutschland Länge:286.0m Breite:40.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea nach Hamburg einlaufend passiert das Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Die Rio De Janeiro IMO-Nummer:9357963 Flagge:Deutschland Länge:286.0m Breite:40.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea nach Hamburg einlaufend passiert das Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Björn-Marco Halmschlag

Schlepper Rotesand IMO-Nummer:7525205 Flagge:Deutschland Länge:32.0m Breite:9.0m Baujahr:1976 Bauwerft:Neue Jadewerft,Wilhelmshaven Deutschland passiert das Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Schlepper Rotesand IMO-Nummer:7525205 Flagge:Deutschland Länge:32.0m Breite:9.0m Baujahr:1976 Bauwerft:Neue Jadewerft,Wilhelmshaven Deutschland passiert das Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Björn-Marco Halmschlag

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

838 1024x685 Px, 16.05.2011

Das polnische Segelschulschiff Dar Mlodziezy(Geschenk der Jugend) bei der Auslaufparade des 822 Hamburger Hafengeburtstag am 08.05.11 vor Schulau Wedel.
Das polnische Segelschulschiff Dar Mlodziezy(Geschenk der Jugend) bei der Auslaufparade des 822 Hamburger Hafengeburtstag am 08.05.11 vor Schulau Wedel.
Björn-Marco Halmschlag

Segelschiffe / 3-Master / D

738 1024x685 Px, 16.05.2011

Die Dar Mlodziezy passiert bei der Auslaufparade des 822 Hamburger Hafengeburtstag das Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Die Dar Mlodziezy passiert bei der Auslaufparade des 822 Hamburger Hafengeburtstag das Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Björn-Marco Halmschlag

Segelschiffe / 3-Master / D

838 1024x685 Px, 16.05.2011

Die Viermastbark Kruzenshtern bei der Auslaufparade des 822 Hamburger Hafengeburtstag vor dem Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Die Viermastbark Kruzenshtern bei der Auslaufparade des 822 Hamburger Hafengeburtstag vor dem Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Björn-Marco Halmschlag

Segelschiffe / 4- und mehr Master / K

855 1024x685 Px, 16.05.2011

Die Kruzenshtern passiert das Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Die Kruzenshtern passiert das Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Björn-Marco Halmschlag

Segelschiffe / 4- und mehr Master / K

1081 1024x685 Px, 16.05.2011

Die Fregatte F312 Otto Sverdrup nach einem norwegischen Seefahrer und Polarforscher benannt Länge:133.25m Breite:16.80m Tiefgang:4.60m Geschwindigkeit:26.0kn hier bei der Auslaufparade des 822 Hamburger Hafengeburtstag am 08.05.11 vor Schulau Wedel.
Die Fregatte F312 Otto Sverdrup nach einem norwegischen Seefahrer und Polarforscher benannt Länge:133.25m Breite:16.80m Tiefgang:4.60m Geschwindigkeit:26.0kn hier bei der Auslaufparade des 822 Hamburger Hafengeburtstag am 08.05.11 vor Schulau Wedel.
Björn-Marco Halmschlag

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Norwegen

1670 1024x685 Px, 16.05.2011

Die Viermastbark Sedov sie wurde nach dem russischen Marineoffizier und Polarforscher Georgi Jakowlewitsch Sedow benannt bei der Auslaufparade des 822 Hamburger Hafengeburtstag am 08.05.11 vor Schulau Wedel.
Die Viermastbark Sedov sie wurde nach dem russischen Marineoffizier und Polarforscher Georgi Jakowlewitsch Sedow benannt bei der Auslaufparade des 822 Hamburger Hafengeburtstag am 08.05.11 vor Schulau Wedel.
Björn-Marco Halmschlag

Segelschiffe / 4- und mehr Master / S

949 1024x685 Px, 16.05.2011

Schlepper  Trueman  am 14.05.2011 in Hull / GB. L:22,8m / B:),15m / Tg:3,70m / TBP 35 / 11,5 kn / Bj: 1987 / IMO 8704286 / Flagge: Panama
Schlepper "Trueman" am 14.05.2011 in Hull / GB. L:22,8m / B:),15m / Tg:3,70m / TBP 35 / 11,5 kn / Bj: 1987 / IMO 8704286 / Flagge: Panama
Martin Groothuis

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / T

774 1024x724 Px, 16.05.2011

Der Erz-Frachter  Beate Oldendorff  am 15.05.2011 in Rotterdam. L:325m / B:52m / Tg:17,9m / DWT 227.183 / IMO 8602476 / Flagge: Panama
Der Erz-Frachter "Beate Oldendorff" am 15.05.2011 in Rotterdam. L:325m / B:52m / Tg:17,9m / DWT 227.183 / IMO 8602476 / Flagge: Panama
Martin Groothuis

THERESIA(EurNr 03110611;L=85 B=9,5mtr; 1521t; wurde 1965 von van Goor's Schiffswerft in Monnickendam erbaut, und hatte folgende Ex-Namen:
Leopold u. Ronald; 100902
THERESIA(EurNr 03110611;L=85 B=9,5mtr; 1521t; wurde 1965 von van Goor's Schiffswerft in Monnickendam erbaut, und hatte folgende Ex-Namen: Leopold u. Ronald; 100902
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / T

911 1024x768 Px, 16.05.2011

ESMERALDA(53x11m; 235To; Baujahr 1969)im Fähredienst bei Bergambacht;100902
ESMERALDA(53x11m; 235To; Baujahr 1969)im Fähredienst bei Bergambacht;100902
JohannJ

Sonnenuntergang auf der Nordsee vor Zeebrügge.Aufnahme am 13.05.2011 von Bord der Fähre  Pride of Bruges  auslaufend Hull/UK.
Sonnenuntergang auf der Nordsee vor Zeebrügge.Aufnahme am 13.05.2011 von Bord der Fähre "Pride of Bruges" auslaufend Hull/UK.
Martin Groothuis

Sonstiges / Galerien / Stimmungsbilder

718 1024x627 Px, 16.05.2011

Fast Sam, ein Frachter (IMO: 9085455) aus Antwerpen, auf dem NOK unter der Hochbrücke ( B 5 ) Richtung Brunsbüttel Schleuse. Aufgenommen am 04.04,2011.
Fast Sam, ein Frachter (IMO: 9085455) aus Antwerpen, auf dem NOK unter der Hochbrücke ( B 5 ) Richtung Brunsbüttel Schleuse. Aufgenommen am 04.04,2011.
M. Schiebel

Das Frachtschiff  Borndiep (IMO:  9173214) mit Heimat Groningen NL  auf dem NOK Richtung Brunsbüttel Schleuse. Gesehen am 04.04.2011.
Das Frachtschiff Borndiep (IMO: 9173214) mit Heimat Groningen NL auf dem NOK Richtung Brunsbüttel Schleuse. Gesehen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Normand Vester (IMO:9166546).  Ein Frachtschiff  Baujahr 1998, Länge x Breite: 84 m x 18 m. Fährt unter englischer Flagge. Gesehen am 04.04.2011 auf dem NOK  kurz vor der Schleuse Brunsbüttel.
Normand Vester (IMO:9166546). Ein Frachtschiff Baujahr 1998, Länge x Breite: 84 m x 18 m. Fährt unter englischer Flagge. Gesehen am 04.04.2011 auf dem NOK kurz vor der Schleuse Brunsbüttel.
M. Schiebel

Seeschiffe / Offshore-Versorgungs- und Hilfsschiffe / N

896 1024x635 Px, 16.05.2011

Flinter  Arctic, Rotterdam,  (IMO: 9504126) Frachtschiff  wurde im September 2010  in Westerbroek bei der Werft - Ferus Smith bei Groningen gebaut. Fotografiert am 04.04.2011 auf dem NOK bei Brunsbüttel Richtung Elbe.
Flinter Arctic, Rotterdam, (IMO: 9504126) Frachtschiff wurde im September 2010 in Westerbroek bei der Werft - Ferus Smith bei Groningen gebaut. Fotografiert am 04.04.2011 auf dem NOK bei Brunsbüttel Richtung Elbe.
M. Schiebel

Der Stückgut- und  Containerfrachter Luxury  SW (IMO: 9198379) Panama auf der Fahrt nach Kiel im NOK bei Kudensee.  Aufgenommen am 04.04.2011.
Der Stückgut- und Containerfrachter Luxury SW (IMO: 9198379) Panama auf der Fahrt nach Kiel im NOK bei Kudensee. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / L

914 1024x636 Px, 16.05.2011

Die Fähre Kudensee und der Stückgut- und  Containerfrachter Luxury SW (IMO: 9198379) Panama auf der Fahrt nach Kiel im NOK. Fotografiert  am 04.04.2011.
Die Fähre Kudensee und der Stückgut- und Containerfrachter Luxury SW (IMO: 9198379) Panama auf der Fahrt nach Kiel im NOK. Fotografiert am 04.04.2011.
M. Schiebel

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1450 1024x579 Px, 16.05.2011

Boot  Port of Amsterdam 3  vom Hafenamt am 15.05.2011 in Amsterdam.
Boot "Port of Amsterdam 3" vom Hafenamt am 15.05.2011 in Amsterdam.
Martin Groothuis

Der Frachter  Tanja  am 15.05.2011 in Rotterdam. L:82m / B:13m / IMO 8818623
Der Frachter "Tanja" am 15.05.2011 in Rotterdam. L:82m / B:13m / IMO 8818623
Martin Groothuis

Die MS Delfborg  (IMO: 9393266) Delfzijl. Ein Frachtschiff der Firma Wagenborg  aus den Niederlanden auf dem NOK aufgenommen am 04.04.2011.
Die MS Delfborg (IMO: 9393266) Delfzijl. Ein Frachtschiff der Firma Wagenborg aus den Niederlanden auf dem NOK aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Das  Containerschiff  Hanse Courage (IMO: 9318773) auf dem NOK Richtung Kiel. Baujahr 2005 in China, es  hat eine Länge von 140,39 m und eine Breite von 22,80 m. Es kann bis zu 830 Container laden. Der Heimathafen ist St. John’s.  Ex-Namen sind X-PRESSELBRUS und GABRIELLA.   Aufgenommen am 04.04.2011.
Das Containerschiff Hanse Courage (IMO: 9318773) auf dem NOK Richtung Kiel. Baujahr 2005 in China, es hat eine Länge von 140,39 m und eine Breite von 22,80 m. Es kann bis zu 830 Container laden. Der Heimathafen ist St. John’s. Ex-Namen sind X-PRESSELBRUS und GABRIELLA. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

881 1024x680 Px, 17.05.2011

Das  Containerschiff  Hanse Courage (IMO: 9318773) auf dem NOK Richtung Kiel. Baujahr 2005 in China, es  hat eine Länge von 140,39 m und eine Breite von 22,80 m. Es kann bis zu 830 Container laden. Der Heimathafen ist St. John’s.  Ex-Namen sind X-PRESSELBRUS und GABRIELLA.   Aufgenommen am 04.04.2011.
Das Containerschiff Hanse Courage (IMO: 9318773) auf dem NOK Richtung Kiel. Baujahr 2005 in China, es hat eine Länge von 140,39 m und eine Breite von 22,80 m. Es kann bis zu 830 Container laden. Der Heimathafen ist St. John’s. Ex-Namen sind X-PRESSELBRUS und GABRIELLA. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / H

845 1024x671 Px, 17.05.2011

Das Containerschiff  NYK VIRGO  (IMO: 9312810)  auf der Elbe auslaufend. Technische Daten: Baujahr 2007, Länge 338,17 m, Breite 45,60 m,  Tiefgang 14,52 m,  fasst 8100 Container und ist 25 Knoten schnell. Gesehen am 04.04.2011 bei Brunsbüttel.
Das Containerschiff NYK VIRGO (IMO: 9312810) auf der Elbe auslaufend. Technische Daten: Baujahr 2007, Länge 338,17 m, Breite 45,60 m, Tiefgang 14,52 m, fasst 8100 Container und ist 25 Knoten schnell. Gesehen am 04.04.2011 bei Brunsbüttel.
M. Schiebel

Unternehmen / Japan / NYK, Seeschiffe / Containerschiffe / N

1610 1024x634 Px, 17.05.2011

Das Frachtschiff  Onego  Houston (IMO: 9456745) Delfzijl der Reederei  Wagenborg NL vor der Einfahrt zur Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel. Aufgenommen am 04.04.2011.
Das Frachtschiff Onego Houston (IMO: 9456745) Delfzijl der Reederei Wagenborg NL vor der Einfahrt zur Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

MS Reinbek (IMO: 9313204) Containerschiff. Es kann 1620 Container laden. Am 10. März 2005 konnte die Papenburger MEYER WERFT das zweite Containerschiff für Hansa Hamburg Shipping International ausliefern. Hier die Reinbek von Hamburg kommend zur Einfahrt in die Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 04.04.2011.
MS Reinbek (IMO: 9313204) Containerschiff. Es kann 1620 Container laden. Am 10. März 2005 konnte die Papenburger MEYER WERFT das zweite Containerschiff für Hansa Hamburg Shipping International ausliefern. Hier die Reinbek von Hamburg kommend zur Einfahrt in die Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / R

2055 1024x576 Px, 17.05.2011

Das  Containerschiff  Cap Palliser (IMO: 9344679)  auf dem Weg nach Hamburg. Passiert gerade Brunsbüttel. Aufgenommen am 04.04.2011. Technische Daten: Baujahr 2007, Länge 186 m, Breite 27,60 m, fasst 1819 Container und macht 21 Knoten.
Das Containerschiff Cap Palliser (IMO: 9344679) auf dem Weg nach Hamburg. Passiert gerade Brunsbüttel. Aufgenommen am 04.04.2011. Technische Daten: Baujahr 2007, Länge 186 m, Breite 27,60 m, fasst 1819 Container und macht 21 Knoten.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / C

979 1024x649 Px, 17.05.2011

Erz-Frachter  Victorius  am 15.05.2011 in Rotterdam.L:289m / B:45m / Tg:17,5m / Bj:2004 / DWT:171314 / IMO 9273375
Erz-Frachter "Victorius" am 15.05.2011 in Rotterdam.L:289m / B:45m / Tg:17,5m / Bj:2004 / DWT:171314 / IMO 9273375
Martin Groothuis

Toronto Express, ein Großcontainerschiff (IMO: 9253727) auf der Elbe bei Brunsbüttel Richtung Hamburg. Technische Daten: Baujahr 2003, lang 294 m,   breit 32,31 m , Tiefgang 10,78 m, Container 4402, Knoten 22. Gesehen am 04.04.2011.
Toronto Express, ein Großcontainerschiff (IMO: 9253727) auf der Elbe bei Brunsbüttel Richtung Hamburg. Technische Daten: Baujahr 2003, lang 294 m, breit 32,31 m , Tiefgang 10,78 m, Container 4402, Knoten 22. Gesehen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / T

1109 1024x597 Px, 18.05.2011

Höeg Manila (IMO:9368912), ein Autotransporter auf der Elbe auslaufend bei Brunsbüttel.  Baujahr: 2007, Länge x Breite: 180 m x 32 m, Leergewicht: 16650 t. Fährt unter norwegischer Flagge. Fotografiert am 04.04.2011.
Höeg Manila (IMO:9368912), ein Autotransporter auf der Elbe auslaufend bei Brunsbüttel. Baujahr: 2007, Länge x Breite: 180 m x 32 m, Leergewicht: 16650 t. Fährt unter norwegischer Flagge. Fotografiert am 04.04.2011.
M. Schiebel

MS MAIN  HIGHWAY  (IMO:9179983),  ein Autotransporter auf dem NOK bei Rendsburg  unter der Eisenbahnbrücke. Baujahr 1998.  Am 11.04.2011 gesehen.
MS MAIN HIGHWAY (IMO:9179983), ein Autotransporter auf dem NOK bei Rendsburg unter der Eisenbahnbrücke. Baujahr 1998. Am 11.04.2011 gesehen.
M. Schiebel

Der Tanker IONIAN (IMO: 9367255) nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe mit einem Lotsenversetzer im Vordergrund. Aufgenommen am 04.04.2011.
Der Tanker IONIAN (IMO: 9367255) nach der Ausfahrt aus der NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe mit einem Lotsenversetzer im Vordergrund. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Das Containerschiff Lappland (IMO: 9186388) vor der Einfahrt zur NOK-Schleuse Brunsbüttel. Aufgenommen am 04.04.2011.
Das Containerschiff Lappland (IMO: 9186388) vor der Einfahrt zur NOK-Schleuse Brunsbüttel. Aufgenommen am 04.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / L

1276 1024x627 Px, 18.05.2011

Das  Groß- Containerschiff  von MSC Richtung Hamburg versteckt sich hinter dem anderen Groß- Containerschiff von UASC,  welches auslaufend von Hamburg ist, vorbei an Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
Das Groß- Containerschiff von MSC Richtung Hamburg versteckt sich hinter dem anderen Groß- Containerschiff von UASC, welches auslaufend von Hamburg ist, vorbei an Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / .Name unbekannt

1301 988x605 Px, 18.05.2011

Das  Groß- Containerschiff  von MSC Richtung Hamburg versteckte sich hinter dem anderen Groß- Containerschiff von UASC,  welches auslaufend von Hamburg ist, vorbei an Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
Das Groß- Containerschiff von MSC Richtung Hamburg versteckte sich hinter dem anderen Groß- Containerschiff von UASC, welches auslaufend von Hamburg ist, vorbei an Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / .Name unbekannt

1387 1024x437 Px, 18.05.2011

Das  Groß- Containerschiff  EVER SUPERP  (IMO: 9300427) auslaufend von Hamburg,  passiert gerade  Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
Das Groß- Containerschiff EVER SUPERP (IMO: 9300427) auslaufend von Hamburg, passiert gerade Brunsbüttel. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1090 1024x474 Px, 18.05.2011

Der goldene Adler, die Galionsfigur der  Sea Cloud  (IMO 8843446).Gesehen am 7.05.2011 in Hamburg (822.Hafengeburstag)
Der goldene Adler, die Galionsfigur der "Sea Cloud" (IMO 8843446).Gesehen am 7.05.2011 in Hamburg (822.Hafengeburstag)
Martin Groothuis

Das Containerschiff  SVEN- Unifeeder (IMO:  9134139) von Hamburg kommend, vor der Einfahrt zur NOK- Schleuse Brunsbüttel. Baujahr:1996, Länge:121 m, Breite:18 m, Bauwerft:  Sietas, Hamburg. Aufgenommen am 05.04.2011.
Das Containerschiff SVEN- Unifeeder (IMO: 9134139) von Hamburg kommend, vor der Einfahrt zur NOK- Schleuse Brunsbüttel. Baujahr:1996, Länge:121 m, Breite:18 m, Bauwerft: Sietas, Hamburg. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / S

1246 1024x631 Px, 19.05.2011

Das Containerschiff  Christopher (IMO: 9359260) wird gerade in die Schleuse Brunsbüttel mit Hilfe vom Schlepper Bugsier 15 manövriert. Aufgenommen am 05.04.2011.  Technische Daten: Baujahr 2008 in der Peene-Werft GmbH in Wolgast,  Länge: 170 m, Breite: 25 m, Tiefgang: 9,50 m, TEU: 1440.
Das Containerschiff Christopher (IMO: 9359260) wird gerade in die Schleuse Brunsbüttel mit Hilfe vom Schlepper Bugsier 15 manövriert. Aufgenommen am 05.04.2011. Technische Daten: Baujahr 2008 in der Peene-Werft GmbH in Wolgast, Länge: 170 m, Breite: 25 m, Tiefgang: 9,50 m, TEU: 1440.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / C

1473 1024x710 Px, 19.05.2011

Das  Containerschiff  JORK RULER (IMO: 9328027) fährt gerade in die NOK- Schleuse  Brunsbüttel  ein. Technische Daten: Baujahr: 2006,  Länge x Breite: 141 m x 21 m, Leergewicht:  9500 t, Geschwindigkeit Max: 19.  Knoten,  Flagge: Zypern.  Beobachtet am 05.04.2011.
Das Containerschiff JORK RULER (IMO: 9328027) fährt gerade in die NOK- Schleuse Brunsbüttel ein. Technische Daten: Baujahr: 2006, Länge x Breite: 141 m x 21 m, Leergewicht: 9500 t, Geschwindigkeit Max: 19. Knoten, Flagge: Zypern. Beobachtet am 05.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / J

1387 1024x768 Px, 19.05.2011

Das Frachtschiff BBC KONAN  (IMO: 9220641) hat gerade die Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe verlassen. Fotografiert am 06.04.2011.
Das Frachtschiff BBC KONAN (IMO: 9220641) hat gerade die Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe verlassen. Fotografiert am 06.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / B

942 1024x658 Px, 19.05.2011

Chrystal  Amaranto  (IMO: 9172155) ist ein Chemie-Tanker von  Chrystal Pool, mit Heimathafen Valletta. Hier vor der Einfahrt zur NOK- Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 06.04.2011.
Chrystal Amaranto (IMO: 9172155) ist ein Chemie-Tanker von Chrystal Pool, mit Heimathafen Valletta. Hier vor der Einfahrt zur NOK- Schleuse Brunsbüttel. Gesehen am 06.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / C

1143 1024x680 Px, 19.05.2011

Auf dem NOK bei Hochdonn  Richtung Kiel das Containerschiff TRANS ALREK /ST.John‘s  (IMO: 9330953) beobachtet und abgelichtet am 06.04.2011.
Auf dem NOK bei Hochdonn Richtung Kiel das Containerschiff TRANS ALREK /ST.John‘s (IMO: 9330953) beobachtet und abgelichtet am 06.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / T

1116 1024x620 Px, 19.05.2011

Akademik Sergej VaVilov (IMO: 8507729) Heimathafen Kaliningrad. Ein russisches Passagierschiff fährt gerade von der Elbe in den Nord-Ostsee-Kanal bei Brunsbüttel ein. Aufgenommen am 05.04.2011. Es wurde erbaut in Finnland in den späten 1980er Jahren für die russische Akademie der Wissenschaften, ursprüngliche Mission: sensible hydroakustische Ozean- Forschung. Technische Daten: Passagiere 107 und Crew 53, 117 m lang, 18,2 m breit und macht 13 Knoten.
Akademik Sergej VaVilov (IMO: 8507729) Heimathafen Kaliningrad. Ein russisches Passagierschiff fährt gerade von der Elbe in den Nord-Ostsee-Kanal bei Brunsbüttel ein. Aufgenommen am 05.04.2011. Es wurde erbaut in Finnland in den späten 1980er Jahren für die russische Akademie der Wissenschaften, ursprüngliche Mission: sensible hydroakustische Ozean- Forschung. Technische Daten: Passagiere 107 und Crew 53, 117 m lang, 18,2 m breit und macht 13 Knoten.
M. Schiebel

Ein Container-Frachter MILTIADIS JUNIOR III Liberia (IMO: 9354648) nach der Ausfahrt aus der NOK- Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Er wurde 2008 gebaut, ist 182 m lang und 26 m breit und hat ein Leergewicht von 24000 t. Gesehen am 06.04.2011.
Ein Container-Frachter MILTIADIS JUNIOR III Liberia (IMO: 9354648) nach der Ausfahrt aus der NOK- Schleuse Brunsbüttel Richtung Elbe. Er wurde 2008 gebaut, ist 182 m lang und 26 m breit und hat ein Leergewicht von 24000 t. Gesehen am 06.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / M

1092 1024x680 Px, 20.05.2011

Der Lotsenversetzer ,,OSTERIFF‘‘ auf der Elbe bei Brunsbüttel bei der Arbeit am 05.04.2011 beobachtet.
Der Lotsenversetzer ,,OSTERIFF‘‘ auf der Elbe bei Brunsbüttel bei der Arbeit am 05.04.2011 beobachtet.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

1573 1024x680 Px, 20.05.2011

Der Doppelhüllen-Tanker  Seaturbot  /Bremen (IMO: 9204764), wurde 2000 in der Lindenau-Werft in Kiel gebaut, ist 177,69 m lang, 28 m breit und hat einen Tiefgang von  11 m. Gesehen am 06.04.2011 an der Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn.
Der Doppelhüllen-Tanker Seaturbot /Bremen (IMO: 9204764), wurde 2000 in der Lindenau-Werft in Kiel gebaut, ist 177,69 m lang, 28 m breit und hat einen Tiefgang von 11 m. Gesehen am 06.04.2011 an der Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn.
M. Schiebel

Der Containerfrachter Sandy Rickmers / Majuro (IMO: 9220079) auf dem NOK bei Hochdonn am 06.04.2011 fotografiert.
Der Containerfrachter Sandy Rickmers / Majuro (IMO: 9220079) auf dem NOK bei Hochdonn am 06.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / S

1325 1024x670 Px, 20.05.2011

Hier läuft gerade das Fährschiff der Stena Line  ,,Stenagermanica‘‘  / Göteborg aus der Kieler Förde aus. Aufgenommen am 09.04.2011.
Hier läuft gerade das Fährschiff der Stena Line ,,Stenagermanica‘‘ / Göteborg aus der Kieler Förde aus. Aufgenommen am 09.04.2011.
M. Schiebel

Das Containerschiff MS Elysee / Harlingen   (IMO: 9462794) auf dem NOK bei Hochdonn Richtung Brunsbüttel. Im November 2009 wird das 393. und zugleich das letzte Containerschiff, das die Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde gebaut hat, ausgeliefert. Damit endet der 40-jährige Containerschiffbau auf der Werft. Jetzt werden Spezialschiffe gebaut. Aufgenommen am 05.04.2011.
Das Containerschiff MS Elysee / Harlingen (IMO: 9462794) auf dem NOK bei Hochdonn Richtung Brunsbüttel. Im November 2009 wird das 393. und zugleich das letzte Containerschiff, das die Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde gebaut hat, ausgeliefert. Damit endet der 40-jährige Containerschiffbau auf der Werft. Jetzt werden Spezialschiffe gebaut. Aufgenommen am 05.04.2011.
M. Schiebel

Die MS Ameland  / Harlingen (IMO: 9508794), ein Frachtschiff auf dem NOK bei Hochdonn gesehen und abgelichtet am 07.04.2011.
Die MS Ameland / Harlingen (IMO: 9508794), ein Frachtschiff auf dem NOK bei Hochdonn gesehen und abgelichtet am 07.04.2011.
M. Schiebel

Chemikalien-Tanker ,,Stella Virgo‘‘ / Dortrecht  (IMO: 9265249), hier bei Hochdonn . Das Baujahr ist 2003, er hat eine Länge von 103 m, eine Breite von 14 m und hat ein Leergewicht von 4999 t. Der Tanker  fährt unter niederländischer Flagge.  Aufgenommen am 07.04.2011.
Chemikalien-Tanker ,,Stella Virgo‘‘ / Dortrecht (IMO: 9265249), hier bei Hochdonn . Das Baujahr ist 2003, er hat eine Länge von 103 m, eine Breite von 14 m und hat ein Leergewicht von 4999 t. Der Tanker fährt unter niederländischer Flagge. Aufgenommen am 07.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / S

1246 1024x680 Px, 20.05.2011

Die  ,,Roald  Amundsen‘‘  ein Zweimast-Segler. Ihre erste Fahrt unter Segeln machte die Roald Amundsen im August 1993 unter dem Kommando von Immo von Schnurbein, dem ehemaligen Kapitän der Gorch Fock. Die Roald Amundsen hat eine Länge von 5,20 m und eine Breite von 7,20 m. Sie ist ein 1952 an der Elbe gebautes, deutsches Stahlschiff. Nach verschiedenen Einsätzen erhielt es 1992 erstmals Masten und Segel.  Auf dem NOK bei Hochdonn  am 07.04.2011 fotografiert.
Die ,,Roald Amundsen‘‘ ein Zweimast-Segler. Ihre erste Fahrt unter Segeln machte die Roald Amundsen im August 1993 unter dem Kommando von Immo von Schnurbein, dem ehemaligen Kapitän der Gorch Fock. Die Roald Amundsen hat eine Länge von 5,20 m und eine Breite von 7,20 m. Sie ist ein 1952 an der Elbe gebautes, deutsches Stahlschiff. Nach verschiedenen Einsätzen erhielt es 1992 erstmals Masten und Segel. Auf dem NOK bei Hochdonn am 07.04.2011 fotografiert.
M. Schiebel

Segelschiffe / 2-Master / R

1564 1024x675 Px, 20.05.2011

Das Containerschiff  Kristin Schepers / Limassol (IMO: 9404089) passiert gerade die Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn auf dem NOK Richtung Elbe. Fotografiert am 06.04.2011.
Das Containerschiff Kristin Schepers / Limassol (IMO: 9404089) passiert gerade die Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn auf dem NOK Richtung Elbe. Fotografiert am 06.04.2011.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / K

1226 1024x674 Px, 20.05.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.