schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2016:

Winterdampf auf dem Thunersee. Das Dampfschiff  Blümlisalp  ist am 30. Dezember 2015 soeben in Thun eingetroffen.
Winterdampf auf dem Thunersee. Das Dampfschiff "Blümlisalp" ist am 30. Dezember 2015 soeben in Thun eingetroffen.
Julian Ryf

TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) bog am 21.12.2015 vom Köhlfleet kommend nach Steuerbord auf die Norderelbe zu Berg im Hafen HH ab.
TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) bog am 21.12.2015 vom Köhlfleet kommend nach Steuerbord auf die Norderelbe zu Berg im Hafen HH ab.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

347 1200x900 Px, 01.01.2016

TMS Geutle (02333184 , 110 x 13,50m) am 21.12.2015 im Tankschiffhafen / Köhlfleet / Hafen HH.
TMS Geutle (02333184 , 110 x 13,50m) am 21.12.2015 im Tankschiffhafen / Köhlfleet / Hafen HH.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / G

301 1200x900 Px, 01.01.2016

FGS Falkenstein (05113840) am 21.12.2015 am Anleger in Teufelsbrück / Hafen HH.
FGS Falkenstein (05113840) am 21.12.2015 am Anleger in Teufelsbrück / Hafen HH.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Elbe: Hamburg

306 1200x900 Px, 01.01.2016

F14 der Feuerwehr Hamburg wurde am 21.12.2015 aus dem Wasser / der Elbe geholt.
F14 der Feuerwehr Hamburg wurde am 21.12.2015 aus dem Wasser / der Elbe geholt.
Bodo Krakowsky

Feeder Bianca Rambo , IMO 9297591 , L 134,44m , B 22,50m am 21.12.2015 Einlaufend Hafen HH Höhe Köhlfleet / Seemannshöft / Nautische Zentrale.
Feeder Bianca Rambo , IMO 9297591 , L 134,44m , B 22,50m am 21.12.2015 Einlaufend Hafen HH Höhe Köhlfleet / Seemannshöft / Nautische Zentrale.
Bodo Krakowsky

Seeschiffe / Containerschiffe / B

325 1200x764 Px, 01.01.2016

SB Max (04805090 , 20,80m x 8,43m) am 21.12.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH zu Tal.
SB Max (04805090 , 20,80m x 8,43m) am 21.12.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / M

294 1200x743 Px, 01.01.2016

Bugsier 8 , IMO 9693264 , L 31 , B 11,30m am 21.12.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH zu Tal.
Bugsier 8 , IMO 9693264 , L 31 , B 11,30m am 21.12.2015 auf der Norderelbe im Hafen HH zu Tal.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Bugsier + Nr.

326 1200x900 Px, 01.01.2016



Blick vom Fährschiff auf Elbe, Dockland und Teile des Hafens HH am 21.12.2015 nach einem Regenguß.
Blick vom Fährschiff auf Elbe, Dockland und Teile des Hafens HH am 21.12.2015 nach einem Regenguß.
Bodo Krakowsky

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

356 1200x900 Px, 01.01.2016

SB SCH2413 (05602720 , 16,50 x 8,15m) am 21.1.2015 auf dem Köhlbrand im Hafen HH zu Tal.
SB SCH2413 (05602720 , 16,50 x 8,15m) am 21.1.2015 auf dem Köhlbrand im Hafen HH zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

323 1200x900 Px, 01.01.2016

CSCL Pacific Ocean am 21.12.2015 im Waltershofer Hafen in HH. IMO 9695133 , L 399,67m , B 58,6m , Tiefgang 16m , Stellfläche für 18.980 TEU , Bj. 2014.
CSCL Pacific Ocean am 21.12.2015 im Waltershofer Hafen in HH. IMO 9695133 , L 399,67m , B 58,6m , Tiefgang 16m , Stellfläche für 18.980 TEU , Bj. 2014.
Bodo Krakowsky

Seeschiffe / Containerschiffe / C

431 1200x900 Px, 01.01.2016

Winterdampf auf dem Thunersee. Am 30. Dezember 2015 erreicht das Dampfschiff  Blümlisalp  in Kürze Spiez.
Winterdampf auf dem Thunersee. Am 30. Dezember 2015 erreicht das Dampfschiff "Blümlisalp" in Kürze Spiez.
Julian Ryf

,,BRAEMAR`` das Kreuzfahrtschiff wurde am 25. Juni 1993 an den neuen Eigentümer, die Crown Cruise Line, Panama, übergeben und fuhr unter dem Namen  Cunard Crown Dynasty bis 1997, danach bis 1999 als Crown Majesty, weiter als Norwegian Dynasty bis 2001.  Dann kaufte Fred. Olsen Cruise Lines das Schiff am 11. Mai 2001 und nannte es in Braemar um. Technische Daten: L,B,T,:  195,82m, 22,50m, 7,20m.  Besatzung 371, Passagiere 929, IMO-Nr. 9000699. Heimathafen Nassau.  Macht 17 Knoten.  Am 16.12.15 im Hafen von Arrecife .
,,BRAEMAR`` das Kreuzfahrtschiff wurde am 25. Juni 1993 an den neuen Eigentümer, die Crown Cruise Line, Panama, übergeben und fuhr unter dem Namen Cunard Crown Dynasty bis 1997, danach bis 1999 als Crown Majesty, weiter als Norwegian Dynasty bis 2001. Dann kaufte Fred. Olsen Cruise Lines das Schiff am 11. Mai 2001 und nannte es in Braemar um. Technische Daten: L,B,T,: 195,82m, 22,50m, 7,20m. Besatzung 371, Passagiere 929, IMO-Nr. 9000699. Heimathafen Nassau. Macht 17 Knoten. Am 16.12.15 im Hafen von Arrecife .
M. Schiebel

MS Ventura wird betrieben von P & O Cruises.  Das Schiff wurde im April 2008 in Dienst gestellt und ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe für den britischen Markt gebaut. Die Ventura kann 3192 Passagiere  in über 1550 Kabinen befördern. Sie hat vierzehn öffentliche Plattformen, acht Restaurants, sechs Boutiquen, fünf Pools und drei Show-Lounges, darunter das größte Theater auf einem britischen Schiff. Technisches:Länge/Breite/Tiefgang: 289,60m/36m/8,0m Geschwindigkeit: 21,7 Knoten,Besatzung: 1.244,Heimathafen: Bermudas/Hamilton,IMO Nr.:9333175 Am 08.12.15 hat die Ventura gerade den Hafen von Arrecife verlassen.
MS Ventura wird betrieben von P & O Cruises. Das Schiff wurde im April 2008 in Dienst gestellt und ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe für den britischen Markt gebaut. Die Ventura kann 3192 Passagiere in über 1550 Kabinen befördern. Sie hat vierzehn öffentliche Plattformen, acht Restaurants, sechs Boutiquen, fünf Pools und drei Show-Lounges, darunter das größte Theater auf einem britischen Schiff. Technisches:Länge/Breite/Tiefgang: 289,60m/36m/8,0m Geschwindigkeit: 21,7 Knoten,Besatzung: 1.244,Heimathafen: Bermudas/Hamilton,IMO Nr.:9333175 Am 08.12.15 hat die Ventura gerade den Hafen von Arrecife verlassen.
M. Schiebel

MS Ventura wird betrieben von P & O Cruises. Das Schiff wurde im April 2008 in Dienst gestellt und ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe für den britischen Markt gebaut. Die Ventura kann 3192 Passagiere in über 1550 Kabinen befördern. Sie hat vierzehn öffentliche Plattformen, acht Restaurants, sechs Boutiquen, fünf Pools und drei Show-Lounges, darunter das größte Theater auf einem britischen Schiff. Technisches:Länge/Breite/Tiefgang: 289,60m/36m/8,0m Geschwindigkeit: 21,7 Knoten,Besatzung: 1.244,Heimathafen: Bermudas/Hamilton, IMO Nr.:9333175
Am 21.12.15 sieht man die Ventura mit einem neuen Buganstrich hier im Hafen von Arrecife.
MS Ventura wird betrieben von P & O Cruises. Das Schiff wurde im April 2008 in Dienst gestellt und ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe für den britischen Markt gebaut. Die Ventura kann 3192 Passagiere in über 1550 Kabinen befördern. Sie hat vierzehn öffentliche Plattformen, acht Restaurants, sechs Boutiquen, fünf Pools und drei Show-Lounges, darunter das größte Theater auf einem britischen Schiff. Technisches:Länge/Breite/Tiefgang: 289,60m/36m/8,0m Geschwindigkeit: 21,7 Knoten,Besatzung: 1.244,Heimathafen: Bermudas/Hamilton, IMO Nr.:9333175 Am 21.12.15 sieht man die Ventura mit einem neuen Buganstrich hier im Hafen von Arrecife.
M. Schiebel

Queen Mary 2 in Arrecife / Lanzarote am 10.12.15.  IMO 9241061, Länge 345,03 m,  Breite  41,15 m, Seitenhöhe 72 m, Tiefgang max. 9,75 m,  Besatzung 1.253.  Passagierzahl 2.592–3.090 auf 13 Passagierdecks. Heimathafen Southampton (2003–2011)Hamilton (seit 2011).
Queen Mary 2 in Arrecife / Lanzarote am 10.12.15. IMO 9241061, Länge 345,03 m, Breite 41,15 m, Seitenhöhe 72 m, Tiefgang max. 9,75 m, Besatzung 1.253. Passagierzahl 2.592–3.090 auf 13 Passagierdecks. Heimathafen Southampton (2003–2011)Hamilton (seit 2011).
M. Schiebel

Queen Mary 2 in Arrecife / Lanzarote am 10.12.15. IMO: 9241061, Länge 345,03 m,  Breite  41,15 m, Tiefgang max. 9,75 m, mit Heck an Heck von AIDA Sol
IMO: 9490040, Länge 253,33 m, Breite 32,20 m, Tiefgang max. 7,3 m.
Queen Mary 2 in Arrecife / Lanzarote am 10.12.15. IMO: 9241061, Länge 345,03 m, Breite 41,15 m, Tiefgang max. 9,75 m, mit Heck an Heck von AIDA Sol IMO: 9490040, Länge 253,33 m, Breite 32,20 m, Tiefgang max. 7,3 m.
M. Schiebel

Die Saga Pearl II ist ein Kreuzfahrtschiff der Saga Shipping Company. Das Schiff war unter dem Namen Astor in den Jahren 1983/84 Drehort der in Deutschland sehr populären Fernsehserie „Das Traumschiff“,  Besatzung 285, Passagierzahl 580 bis 654, andere Schiffsnamen:  Astor (1980–85),  Arkona (1985–2002) , Astoria (2002–10) , Quest for Adventure  (2012–13).  IMO-Nr.  8000214. Heimathafen Valletta. in Arrecife / Lanzarote am 10.12.15. Länge: 164 m, Breite: 23 m, Tiefgang: 6,20 m, Baubeginn: 29. Februar 1980, Stapellauf: 16. Dezember 1980
Die Saga Pearl II ist ein Kreuzfahrtschiff der Saga Shipping Company. Das Schiff war unter dem Namen Astor in den Jahren 1983/84 Drehort der in Deutschland sehr populären Fernsehserie „Das Traumschiff“, Besatzung 285, Passagierzahl 580 bis 654, andere Schiffsnamen: Astor (1980–85), Arkona (1985–2002) , Astoria (2002–10) , Quest for Adventure (2012–13). IMO-Nr. 8000214. Heimathafen Valletta. in Arrecife / Lanzarote am 10.12.15. Länge: 164 m, Breite: 23 m, Tiefgang: 6,20 m, Baubeginn: 29. Februar 1980, Stapellauf: 16. Dezember 1980
M. Schiebel

Mein Schiff 4 in Arrecife / Lanzarote am 10.12.15.  Länge 293,2 m, Breite 42,3 m, Tiefgang max. 8,25 m, Besatzung ca. 1000, Passagierzahl  2506, Knoten 21,7,IMO-Nr. 9678408. Das Schiff verfügt über neun Restaurants und Bistros. Das Hauptrestaurant „Atlantik“ ist in drei Bereiche unterteilt:  Mediterran ,  Brasserie  und  Klassik . Das „Anckelmannsplatz“ ist das größte der drei Buffet-Restaurants an Bord.
Mein Schiff 4 in Arrecife / Lanzarote am 10.12.15. Länge 293,2 m, Breite 42,3 m, Tiefgang max. 8,25 m, Besatzung ca. 1000, Passagierzahl 2506, Knoten 21,7,IMO-Nr. 9678408. Das Schiff verfügt über neun Restaurants und Bistros. Das Hauptrestaurant „Atlantik“ ist in drei Bereiche unterteilt: "Mediterran", "Brasserie" und "Klassik". Das „Anckelmannsplatz“ ist das größte der drei Buffet-Restaurants an Bord.
M. Schiebel

Mit dem Modeleisbrecher ins erste Eis des neuen Jahres.Foto 2.1.2016
Mit dem Modeleisbrecher ins erste Eis des neuen Jahres.Foto 2.1.2016
Ralf Peter Mineif

Schiffsmodelle / Modellbau / fahrtüchtige Modelle

440 1200x900 Px, 02.01.2016

Queen Mary 2, AIDA Sol, Saga Pearl II, und im Hintergrund Mein Schiff 4 in Arrecife / Lanzarote. Da ist oft viel Betrieb. Hier am 10.12.15. gleich 4 Kreuzfahrtschiffe.
Queen Mary 2, AIDA Sol, Saga Pearl II, und im Hintergrund Mein Schiff 4 in Arrecife / Lanzarote. Da ist oft viel Betrieb. Hier am 10.12.15. gleich 4 Kreuzfahrtschiffe.
M. Schiebel

Ebbe an der Slipanlage der alten Werft in Husum. Aufnahme: Juli 2006.
Ebbe an der Slipanlage der alten Werft in Husum. Aufnahme: Juli 2006.
Hans Christian Davidsen

Kleinere Häfen / Deutschland / Husum (S-H)

319 1200x800 Px, 02.01.2016

Traditionelle Segelboote in Negombo, Sri Lanka. Aufnahme: Januar 1989 (Bild vom Dia).
Traditionelle Segelboote in Negombo, Sri Lanka. Aufnahme: Januar 1989 (Bild vom Dia).
Hans Christian Davidsen

Segelschiffe / 1-Master / Traditionssegler und Nachbauten

368 1200x780 Px, 02.01.2016

GMS Domfels (04300890 , 80 x 8,20m) fuhr am 03.01.2016 zur Talschleusung in die Nordkammer der Schleuse Sülfeld ein.
GMS Domfels (04300890 , 80 x 8,20m) fuhr am 03.01.2016 zur Talschleusung in die Nordkammer der Schleuse Sülfeld ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

327 1200x801 Px, 05.01.2016

GMS Luckau (04030540 , 67 x 8,20m) mußte am 03.01.2016 auf seine Bergschleusung in der Südkammer der Schleuse Sülfeld warten.
GMS Luckau (04030540 , 67 x 8,20m) mußte am 03.01.2016 auf seine Bergschleusung in der Südkammer der Schleuse Sülfeld warten.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

292 1200x900 Px, 05.01.2016

Welch ein Glück zum  Jahres-Anfang . Mein  Lieblings-TMS  Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) verließ am 03.01.2016 nach der Talschleusung in der Südkammer die Schleuse Sülfeld und setzte seine Fahrt Richtung MD fort. Gruß an die Besatzung.
Welch ein Glück zum "Jahres-Anfang". Mein "Lieblings-TMS" Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) verließ am 03.01.2016 nach der Talschleusung in der Südkammer die Schleuse Sülfeld und setzte seine Fahrt Richtung MD fort. Gruß an die Besatzung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

314 1200x755 Px, 05.01.2016

GMS Luckau (04030540 , 67 x 8,20m) hat  Grünes Licht  , konnte am 03.01.2016 in die Südkammer der Schleuse Sülfeld zur Bergschleusung einfahren.
GMS Luckau (04030540 , 67 x 8,20m) hat "Grünes Licht" , konnte am 03.01.2016 in die Südkammer der Schleuse Sülfeld zur Bergschleusung einfahren.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

325 1200x877 Px, 05.01.2016

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 03.01.2016 im Mittellandkanal bei Sülfeld mit Fahrtrichtung WOB / MD.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 03.01.2016 im Mittellandkanal bei Sülfeld mit Fahrtrichtung WOB / MD.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

281 1200x900 Px, 05.01.2016

TMS Benza (04811050 , 84,99 x 9,59m) am 03.01.2016 auf dem Mittellandkanal bei Wedelheine mit Fahrtrichtung BS / H.
TMS Benza (04811050 , 84,99 x 9,59m) am 03.01.2016 auf dem Mittellandkanal bei Wedelheine mit Fahrtrichtung BS / H.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

298 1200x842 Px, 05.01.2016

TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) lag am 03.01.2016 an der Liegestelle Edesbüttel im Mittellandkanal.
TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) lag am 03.01.2016 an der Liegestelle Edesbüttel im Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

335 1200x900 Px, 05.01.2016

Heckansicht vom TMS Benza (04811050 , 84,99 x 9,59m) am 03.01.2016 im Mittellandkanal bei km 231 mit Fahrtrichtung BS / H.
Heckansicht vom TMS Benza (04811050 , 84,99 x 9,59m) am 03.01.2016 im Mittellandkanal bei km 231 mit Fahrtrichtung BS / H.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

303 1200x817 Px, 05.01.2016

Bugansicht vom TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) am 03.01.2016. Das TMS lag an der Liegestelle Edesbüttel / Mittellandkanal.
Bugansicht vom TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) am 03.01.2016. Das TMS lag an der Liegestelle Edesbüttel / Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

322 1200x900 Px, 05.01.2016

Tom (05502450 , 14,5 x 7m) lag am 03.01.2016 am Anleger bei Edesbüttel. Für welche Wasserbauarbeiten dieses Schiff verwendet wird entzieht sich leider meiner Kenntnis , aber vielleicht kann mich ja jemand schlauer machen.
Tom (05502450 , 14,5 x 7m) lag am 03.01.2016 am Anleger bei Edesbüttel. Für welche Wasserbauarbeiten dieses Schiff verwendet wird entzieht sich leider meiner Kenntnis , aber vielleicht kann mich ja jemand schlauer machen.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Arbeitsboote und -schiffe / L - Z

369 1200x900 Px, 05.01.2016

Forschungsschiff Aquarius am 31.12.15 in Sassnitz-Mukran
Forschungsschiff Aquarius am 31.12.15 in Sassnitz-Mukran
Udo Fürstenberg

Offshore Versorger Constructor am 31.12.15 in Sassnitz-Mukran
Offshore Versorger Constructor am 31.12.15 in Sassnitz-Mukran
Udo Fürstenberg

Offshore Versorger Constructor am 31.12.15 in Sassnitz-Mukran
Offshore Versorger Constructor am 31.12.15 in Sassnitz-Mukran
Udo Fürstenberg

die von einer Tauchschule betriebene Princess Duda (Baujahr 1962), Valletta, Malta, 28.12.2015
die von einer Tauchschule betriebene Princess Duda (Baujahr 1962), Valletta, Malta, 28.12.2015
Stefan Mayer

Tanker Karol Wojtyla, Valletta, Malta, 28.12.2015
Tanker Karol Wojtyla, Valletta, Malta, 28.12.2015
Stefan Mayer

Tanker Padre Pio III, Valletta, Malta, 28.12.2015
Tanker Padre Pio III, Valletta, Malta, 28.12.2015
Stefan Mayer

Tanker Sacro Cour I, Valletta, Malta, 28.12.2015
Tanker Sacro Cour I, Valletta, Malta, 28.12.2015
Stefan Mayer

Yacht Serene, Valletta, Malta, 28.12.2015
Yacht Serene, Valletta, Malta, 28.12.2015
Stefan Mayer

Frachter Gorg, Valletta, Malta, 28.12.2015
Frachter Gorg, Valletta, Malta, 28.12.2015
Stefan Mayer

Tanker Vanna, Valletta, Malta, 28.12.2015
Tanker Vanna, Valletta, Malta, 28.12.2015
Stefan Mayer

RoRo-Fähre Banasa, Valletta, Malta, 28.12.2015
Am Heck sind noch Anschriften aus der Vergangenheit erkennbar:
 Galaxy  und Panama bzw. Limassol
RoRo-Fähre Banasa, Valletta, Malta, 28.12.2015 Am Heck sind noch Anschriften aus der Vergangenheit erkennbar: "Galaxy" und Panama bzw. Limassol
Stefan Mayer

Tanker Spiro F, Valletta, Malta, 28.12.2015
Tanker Spiro F, Valletta, Malta, 28.12.2015
Stefan Mayer

Eisbrecher und Seezeichenschiff GÖRMITZ (IMO 9339363) bahnt sich auf dem zugefrorenen Stettiner Haff den Weg um Seezeichen einzuholen. - 06.01.2016
Eisbrecher und Seezeichenschiff GÖRMITZ (IMO 9339363) bahnt sich auf dem zugefrorenen Stettiner Haff den Weg um Seezeichen einzuholen. - 06.01.2016
Gerd Wiese

Spezialschiffe / WSV Deutschland / G

379 1200x800 Px, 06.01.2016

Eisbrecher und Seezeichenschiff GÖRMITZ (IMO 9339363) mit eingeholten Tonnen verlässt das Stettiner Haff in Richtung 
Ueckermünder Stadthafen. - 06.01.2016
Eisbrecher und Seezeichenschiff GÖRMITZ (IMO 9339363) mit eingeholten Tonnen verlässt das Stettiner Haff in Richtung Ueckermünder Stadthafen. - 06.01.2016
Gerd Wiese

Spezialschiffe / WSV Deutschland / G

383 1200x811 Px, 06.01.2016

Der Nachbau einer mittelalterlichen Kogge bei Sonnenuntergang im zugefrorenen Ueckermünder Stadthafen. - 06.01.2016
Der Nachbau einer mittelalterlichen Kogge bei Sonnenuntergang im zugefrorenen Ueckermünder Stadthafen. - 06.01.2016
Gerd Wiese

Der Nachbau einer mittelalterlichen Kogge im zugefrorenen Ueckermünder Stadthafen. - 06.01.2016
Der Nachbau einer mittelalterlichen Kogge im zugefrorenen Ueckermünder Stadthafen. - 06.01.2016
Gerd Wiese

Der Schlepper Noorman am 02.01.16 im Stadthafen Sassnitz.
Der Schlepper Noorman am 02.01.16 im Stadthafen Sassnitz.
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / N

376 1200x744 Px, 07.01.2016

Passagierschiff Rügenland am 02.01.16 im Stadthafen Sassnitz
Passagierschiff Rügenland am 02.01.16 im Stadthafen Sassnitz
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / R

294 1200x805 Px, 07.01.2016

Notschlepper Fairplay 25 am 02.01.16 in Sassnitz
Notschlepper Fairplay 25 am 02.01.16 in Sassnitz
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Fairplay + Nr.

388 1200x816 Px, 07.01.2016

SAR Rettungsschiff Harro Koebke am 02.01.16 in Sassnitz
SAR Rettungsschiff Harro Koebke am 02.01.16 in Sassnitz
Udo Fürstenberg

TMS  Calcit 12  aus Maasbracht, 1907 Tonnen, 100 x 10,50m, ENI 02334933, im Frühjahr 2015 talfahrend auf dem Niederrhein.
TMS "Calcit 12" aus Maasbracht, 1907 Tonnen, 100 x 10,50m, ENI 02334933, im Frühjahr 2015 talfahrend auf dem Niederrhein.
andwari.ra

Die ICEBEAM, ein Forschungsschiff, am 02.01.16 in Sassnitz
Die ICEBEAM, ein Forschungsschiff, am 02.01.16 in Sassnitz
Udo Fürstenberg

MS Waldstätter am 19.08.2012 bei Brunnen.
MS Waldstätter am 19.08.2012 bei Brunnen.
Julian Ryf

DS Gallia am 19.08.2012 bei Brunnen.
DS Gallia am 19.08.2012 bei Brunnen.
Julian Ryf

MS Milano an der Anlegestelle San Nazzaro auf dem Lago Maggiore.
10.04.2013
MS Milano an der Anlegestelle San Nazzaro auf dem Lago Maggiore. 10.04.2013
Julian Ryf

MS Beatus erreicht Spiez.
14.04.2013
MS Beatus erreicht Spiez. 14.04.2013
Julian Ryf

Auf dem Vierwaldstättersee.
06.02.2011
Auf dem Vierwaldstättersee. 06.02.2011
Julian Ryf

Flüsse und Seen / Schweiz / Vierwaldstättersee

344 1200x900 Px, 08.01.2016

Die Yacht wurde ursprünglich für Steve Jobs gebaut, jedoch erst nach seinem Tod vollendet. Am 5. August 2013 steht sie im Hafen von Genova.
Die Yacht wurde ursprünglich für Steve Jobs gebaut, jedoch erst nach seinem Tod vollendet. Am 5. August 2013 steht sie im Hafen von Genova.
Julian Ryf

Hochbetrieb auf dem Canale Grande am 4. November 2013. Actv Vaporetto 7548 erreicht gerade die Haltestelle Rialto in Venedig.
Hochbetrieb auf dem Canale Grande am 4. November 2013. Actv Vaporetto 7548 erreicht gerade die Haltestelle Rialto in Venedig.
Julian Ryf

Ambulanzschiff auf dem Canale Grande. 
Venedig, 05.11.2013
Ambulanzschiff auf dem Canale Grande. Venedig, 05.11.2013
Julian Ryf

Spezialschiffe / Sonstige / Ambulanzschiffe

374 1200x900 Px, 08.01.2016

GMS Zeus (04003730 , 100 x 9,50m) kam am 03.01.2016 aus dem ESK und bog nach Steuerbord in den MLK ein.
GMS Zeus (04003730 , 100 x 9,50m) kam am 03.01.2016 aus dem ESK und bog nach Steuerbord in den MLK ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Z

280 1200x789 Px, 09.01.2016

Schubboot Holcim I (02321485 , 13,39 x 8,50m) am 03.01.2016 im MLK bei Edesbüttel m. Fahrtrichtung Schleuse Sülfeld.
Schubboot Holcim I (02321485 , 13,39 x 8,50m) am 03.01.2016 im MLK bei Edesbüttel m. Fahrtrichtung Schleuse Sülfeld.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

308 1200x900 Px, 09.01.2016

Heckansicht des GMS Zeus (04003730 , 100 x 9,50m) am 03.01.2015 im MLK zw. Edesbüttel und Wedelheine mit Fahrtrichtung BS.
Heckansicht des GMS Zeus (04003730 , 100 x 9,50m) am 03.01.2015 im MLK zw. Edesbüttel und Wedelheine mit Fahrtrichtung BS.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Z

215 1200x900 Px, 09.01.2016

Heckansicht vom Schubboot Holcim I (02321485 , 13,39 x 8,50m) am 03.01.2016 im MLK bei Edesbüttel m. Fahrtrichtung Schleuse Sülfeld.
Heckansicht vom Schubboot Holcim I (02321485 , 13,39 x 8,50m) am 03.01.2016 im MLK bei Edesbüttel m. Fahrtrichtung Schleuse Sülfeld.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / H

372 1200x788 Px, 09.01.2016

Container-Schubverband mit Kopfbarge, zwei je 65m langen SL und SB SCH2423 (04031740 , 16,50 x 8,20m) am 03.01.2016 im ESK kurz vor dem Einbiegen in den MLK bei Edesbüttel mit Fahrtrichtung BS. Diese Container-Schubverbände der Deutschen Binnenreederei fahren im Liniendienst vom Hafen HH zu vielen Häfen an der Elbe und dem Mittellandkanal.
Container-Schubverband mit Kopfbarge, zwei je 65m langen SL und SB SCH2423 (04031740 , 16,50 x 8,20m) am 03.01.2016 im ESK kurz vor dem Einbiegen in den MLK bei Edesbüttel mit Fahrtrichtung BS. Diese Container-Schubverbände der Deutschen Binnenreederei fahren im Liniendienst vom Hafen HH zu vielen Häfen an der Elbe und dem Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

387 1200x863 Px, 09.01.2016

SB SCH2423 (04031740 , 16,50 x 8,20m) am 03.01.2016 im MLK bei Edesbüttel mit Fahrtrichtung BS.
SB SCH2423 (04031740 , 16,50 x 8,20m) am 03.01.2016 im MLK bei Edesbüttel mit Fahrtrichtung BS.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

314 1200x825 Px, 09.01.2016

Heckansicht des Container-Schubverbandes mit SB SCH 2423 (04031740) , zwei je 65m langen SL und einer Kopfbarge am 03.01.2016 im Mittellandkanal zw. Edesbüttel und Wedelheine m. Fahrtrichtung BS.
Heckansicht des Container-Schubverbandes mit SB SCH 2423 (04031740) , zwei je 65m langen SL und einer Kopfbarge am 03.01.2016 im Mittellandkanal zw. Edesbüttel und Wedelheine m. Fahrtrichtung BS.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

385 1200x800 Px, 09.01.2016

Koppelverband GSL Hannover 2 (04030060 , 82 x 9m) & SGMS Niedersachsen 2 (04003680 , 80 x 9m) am 03.01.2016 bei Edesbüttel. Der KVB kam vom ESK (Elbe-Seitenkanal) und bog nach Steuerbord in den MLK (Mittellandkanal) ein mit Fahrtrichtung BS weiter zum Kraftwerk Mehrum.
Koppelverband GSL Hannover 2 (04030060 , 82 x 9m) & SGMS Niedersachsen 2 (04003680 , 80 x 9m) am 03.01.2016 bei Edesbüttel. Der KVB kam vom ESK (Elbe-Seitenkanal) und bog nach Steuerbord in den MLK (Mittellandkanal) ein mit Fahrtrichtung BS weiter zum Kraftwerk Mehrum.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

321 1200x542 Px, 09.01.2016

Frontansicht des Koppelverbandes GSL Hannover 2 (04030060) und SGMS Niedersachsen 2 (04003680) am 03.01.2016 bei Edesbüttel vom ESK kommend und in den MLK nach Steuerbord einfahrend.
Frontansicht des Koppelverbandes GSL Hannover 2 (04030060) und SGMS Niedersachsen 2 (04003680) am 03.01.2016 bei Edesbüttel vom ESK kommend und in den MLK nach Steuerbord einfahrend.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

339 1200x979 Px, 09.01.2016

Heckansicht des Koppelverbandes GSL Hannover 2 (04030060) & SGMS Niedersachsen 2 (04003680) am 03.01.2016 zw. Edesbüttel und Wedelheine mit Fahrtrichtung BS / Kraftwerk Mehrum.
Heckansicht des Koppelverbandes GSL Hannover 2 (04030060) & SGMS Niedersachsen 2 (04003680) am 03.01.2016 zw. Edesbüttel und Wedelheine mit Fahrtrichtung BS / Kraftwerk Mehrum.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

358 1200x900 Px, 09.01.2016

Nächtliches Venedig. Ein Vaporetto wartet am 4. November 2013 an der Haltestelle Rialto auf seine Abfahrtszeit.
Nächtliches Venedig. Ein Vaporetto wartet am 4. November 2013 an der Haltestelle Rialto auf seine Abfahrtszeit.
Julian Ryf

Auf dem Vierwaldstättersee. Im Hintergrund der Pilatus. 06.02.2011
Auf dem Vierwaldstättersee. Im Hintergrund der Pilatus. 06.02.2011
Julian Ryf

Flüsse und Seen / Schweiz / Vierwaldstättersee

456 1200x900 Px, 09.01.2016

Vaporetto Actv 21 am 5. November 2013 vor der Riva degli Schiavoni, Venedig.
Vaporetto Actv 21 am 5. November 2013 vor der Riva degli Schiavoni, Venedig.
Julian Ryf

DS Uri bei Luzern. 10.05.2015
DS Uri bei Luzern. 10.05.2015
Julian Ryf

MS Rütli, das älteste Motorschiff auf dem Vierwaldstättersee, erreicht am 5. Mai 2015 Luzern Verkehrshaus.
MS Rütli, das älteste Motorschiff auf dem Vierwaldstättersee, erreicht am 5. Mai 2015 Luzern Verkehrshaus.
Julian Ryf

Die Seute Deern im Traditionsschiffhafen am Sandtorkai in Hamburg. 28.09.2014
Die Seute Deern im Traditionsschiffhafen am Sandtorkai in Hamburg. 28.09.2014
Julian Ryf

Zürichs Hafenkran - als Kunstaktion aufgestellt, wurde er von vielen Leuten für hässlich befunden. Mir gefiel der Kran allerdings. 
Am 24. Mai 2014 konnte ich ihn mit dem Limmatmotorschiff  Felix  zusammen ablichten.
Zürichs Hafenkran - als Kunstaktion aufgestellt, wurde er von vielen Leuten für hässlich befunden. Mir gefiel der Kran allerdings. Am 24. Mai 2014 konnte ich ihn mit dem Limmatmotorschiff "Felix" zusammen ablichten.
Julian Ryf

Eisenbahnfährschiff Sassnitz der Stena Line am 02.01.16 vor Sassnitz bei Windstärke 8
Eisenbahnfährschiff Sassnitz der Stena Line am 02.01.16 vor Sassnitz bei Windstärke 8
Udo Fürstenberg

Eisenbahnfährschiff Sassnitz der Stena Line am 02.01.16 vor Sassnitz bei Windstärke 8
Eisenbahnfährschiff Sassnitz der Stena Line am 02.01.16 vor Sassnitz bei Windstärke 8
Udo Fürstenberg

Der Eisbrecher Kietz vom WSA Eberswalde beim Eisaufbruch auf der Oder unter der Straßenbrücke bei Schwedt.Foto 09.01.2016
Der Eisbrecher"Kietz"vom WSA Eberswalde beim Eisaufbruch auf der Oder unter der Straßenbrücke bei Schwedt.Foto 09.01.2016
Ralf Peter Mineif

Der Kopfeisbrecher STANISLAW aus Stettin auf der Oder bei Ognica im Einsatz.Foto 09.01.2016
Der Kopfeisbrecher"STANISLAW"aus Stettin auf der Oder bei Ognica im Einsatz.Foto 09.01.2016
Ralf Peter Mineif

MS ANDZEJ der zweite neue Odereisbrecher aus Stettin beim Eisaufbruch in der Nähe von Widuchowa.Foto 08.01.2016
MS"ANDZEJ"der zweite neue Odereisbrecher aus Stettin beim Eisaufbruch in der Nähe von Widuchowa.Foto 08.01.2016
Ralf Peter Mineif

MS KIETZ  als Kopfeisbrecher zerschneidet er das Eis der Oder bei Ognica am 09.01.2016.Der Brecher gehört zum WSA Eberswalde.
MS"KIETZ" als Kopfeisbrecher zerschneidet er das Eis der Oder bei Ognica am 09.01.2016.Der Brecher gehört zum WSA Eberswalde.
Ralf Peter Mineif

WESER HIGHWAY(IMO9065417; L=99,9; B=20,53mtr; GWT=8659To;DWT=3222To;Bj.1994;)
beim schliessen der Laderampe im Hafen von Emden; 150617
WESER HIGHWAY(IMO9065417; L=99,9; B=20,53mtr; GWT=8659To;DWT=3222To;Bj.1994;) beim schliessen der Laderampe im Hafen von Emden; 150617
JohannJ

GEORG-BREUSING ehem. Seenotretterschiff (L=27; B=5,6m; 2400PS; Stapellauf 1963) nun als Musuemskreuzer im Hafen von Emden; 150617
GEORG-BREUSING ehem. Seenotretterschiff (L=27; B=5,6m; 2400PS; Stapellauf 1963) nun als Musuemskreuzer im Hafen von Emden; 150617
JohannJ

WORLD PASSAT(IMO:9642100; L=24; B=10mtr; DWT39T; Bj.2013)bei Emden; 150617
WORLD PASSAT(IMO:9642100; L=24; B=10mtr; DWT39T; Bj.2013)bei Emden; 150617
JohannJ

BLEXEN(IMO: 8711409; L=24; B=7m; Bj.2011)bei Emden; 150617
BLEXEN(IMO: 8711409; L=24; B=7m; Bj.2011)bei Emden; 150617
JohannJ

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / B

321 1200x900 Px, 10.01.2016

DE PANNENKOEKENBOOT-III(02325319; L=32; B=7m; 265PS; max.150Passagiere; Bj.2002)im Waal bei NIJMEGEN; 150621
DE PANNENKOEKENBOOT-III(02325319; L=32; B=7m; 265PS; max.150Passagiere; Bj.2002)im Waal bei NIJMEGEN; 150621
JohannJ

Fahragstschiff  Füssen  auf dem Forggensee am 03.08.2015
Fahragstschiff "Füssen" auf dem Forggensee am 03.08.2015
Felix B.

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / F

282 1200x899 Px, 10.01.2016

Fahragstschiff  Allgäu  auf dem Forggensee am 03.08.2015
Fahragstschiff "Allgäu" auf dem Forggensee am 03.08.2015
Felix B.

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / A

296 1200x900 Px, 10.01.2016

Fahragstschiff  Allgäu  auf dem Forggensee am 03.08.2015
Fahragstschiff "Allgäu" auf dem Forggensee am 03.08.2015
Felix B.

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / A

352 1200x900 Px, 10.01.2016

Leuchtturm von Emden an der Westmole steht auf einem 3mtr. hohen Steinsockel, hat die int.Leuchfeuernummer B1026, und eine Feuerhöhe von 10m; Betriebzeit:seit 1903; 150614
Leuchtturm von Emden an der Westmole steht auf einem 3mtr. hohen Steinsockel, hat die int.Leuchfeuernummer B1026, und eine Feuerhöhe von 10m; Betriebzeit:seit 1903; 150614
JohannJ

Bunkerboot Ara 13 , ex Aral 13 (05301450 , 27 x 4,80m) am 08.01.2016 auf der Havel zu Berg zw. Krughorn (zu Berlin) und Sacrow (zu Potsdam).
Bunkerboot Ara 13 , ex Aral 13 (05301450 , 27 x 4,80m) am 08.01.2016 auf der Havel zu Berg zw. Krughorn (zu Berlin) und Sacrow (zu Potsdam).
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / A

583 1200x900 Px, 11.01.2016

Blick vom Krughorn (zu Berlin-Wannsee) auf Havel und die Heilandskirche in Sacrow (zu Potsdam) am 08.01.2016.
Blick vom Krughorn (zu Berlin-Wannsee) auf Havel und die Heilandskirche in Sacrow (zu Potsdam) am 08.01.2016.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Deutschland / Havel

397 1200x900 Px, 11.01.2016

Bunkern während der Talfahrt auf der Havel am 08.01.2016. Bunkerboot Ara 13 (05301450) liefert Treibstoff und/oder andere benötigte Verbrauchsgüter an das GMS Island (04015700) zw. Krughorn (zu Berlin) und Meedehorn (zu Potsdam).
Bunkern während der Talfahrt auf der Havel am 08.01.2016. Bunkerboot Ara 13 (05301450) liefert Treibstoff und/oder andere benötigte Verbrauchsgüter an das GMS Island (04015700) zw. Krughorn (zu Berlin) und Meedehorn (zu Potsdam).
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

405 1200x900 Px, 11.01.2016

Bug des GMS Island (04015700 , 77 x 8m) am 08.01.2016 zw. Krughorn (zu Berlin) und Meedehorn (zu Potsdam) auf der Havel zu Tal.
Bug des GMS Island (04015700 , 77 x 8m) am 08.01.2016 zw. Krughorn (zu Berlin) und Meedehorn (zu Potsdam) auf der Havel zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

384 1200x900 Px, 11.01.2016

TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m) am 03.01.2016 im MLK bei Sülfeld mit Fahrtrichtung WOB / MD.
TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m) am 03.01.2016 im MLK bei Sülfeld mit Fahrtrichtung WOB / MD.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

296 1200x900 Px, 11.01.2016

TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m) am 03.01.2016 beim Verlassen der Südkammer Schleuse Sülfeld im MLK mit Fahrtrichtung WOB / MD.
TMS Dettmer Tank 53 (04017280 , 80 x 9m) am 03.01.2016 beim Verlassen der Südkammer Schleuse Sülfeld im MLK mit Fahrtrichtung WOB / MD.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

313 1200x865 Px, 11.01.2016

SB Edward (05604310 , 14,05 x 8,16m) am 03.01.2016 an der Liegestelle Edesbüttel. Die Liegestelle befindet sich am Abzweig des Elbe-Seitenkanales / Mittellandkanal.
SB Edward (05604310 , 14,05 x 8,16m) am 03.01.2016 an der Liegestelle Edesbüttel. Die Liegestelle befindet sich am Abzweig des Elbe-Seitenkanales / Mittellandkanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

357 1200x900 Px, 11.01.2016

SB Edward (05604310 , 14,05 x 8,16m) lag am 03.01.2016 mit anderen Wasserbaufahrzeugen an der Liegestelle Edesbüttel im MLK.
SB Edward (05604310 , 14,05 x 8,16m) lag am 03.01.2016 mit anderen Wasserbaufahrzeugen an der Liegestelle Edesbüttel im MLK.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

307 1200x900 Px, 11.01.2016

TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) setzte am 03.01.2016 nach der Talschleusung in Sülfeld die Fahrt im MLK Richtung WOB fort.
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) setzte am 03.01.2016 nach der Talschleusung in Sülfeld die Fahrt im MLK Richtung WOB fort.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

365 1200x779 Px, 11.01.2016

GMS Labe 13 (08451028 , 80 x 9,35m) am 03.01.2016 im MLK zw. Edesbüttel und Wedelheine m. Fahrtrichtung BS.
GMS Labe 13 (08451028 , 80 x 9,35m) am 03.01.2016 im MLK zw. Edesbüttel und Wedelheine m. Fahrtrichtung BS.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

352 1200x900 Px, 11.01.2016

Zwei Odereisbrecher vom WSA Eberswalde nach dem Einsatz auf dem Stettiner Haff an ihrem Liegeplatz im Industiehafen Bernshof.Foto 12.01.2016
Zwei Odereisbrecher vom WSA Eberswalde nach dem Einsatz auf dem Stettiner Haff an ihrem Liegeplatz im Industiehafen Bernshof.Foto 12.01.2016
Ralf Peter Mineif

GMS La Fosca (06002483 , 86 x 8,15m) am 28.07.2013 in der Main-Schleuse Harrbach. Das GMS wartete auf die Talschleusung.
GMS La Fosca (06002483 , 86 x 8,15m) am 28.07.2013 in der Main-Schleuse Harrbach. Das GMS wartete auf die Talschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

319 1200x800 Px, 12.01.2016

GMS Sophie (04305240 , 86 x 10m) fuhr am 28.07.2013 zur Talschleusung in die Main-Schleuse Harrbach ein.
GMS Sophie (04305240 , 86 x 10m) fuhr am 28.07.2013 zur Talschleusung in die Main-Schleuse Harrbach ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

346 682x1024 Px, 12.01.2016

Main-Schleuse Harrbach am 28.07.2013 : GMS La Fosca (06002483) , im Hintergrund , und GMS Sophie (04305240) verlassen nach der Talschleusung die Schleuse.
Main-Schleuse Harrbach am 28.07.2013 : GMS La Fosca (06002483) , im Hintergrund , und GMS Sophie (04305240) verlassen nach der Talschleusung die Schleuse.
Bodo Krakowsky

GMS Saale (04003460 , 100 x 9m) verließ am 28.07.2013 nach der Main-Bergschleusung in Harrbach die Schleuse , GMS Argo (02313745) schleuste anschliessend zu Tal.
GMS Saale (04003460 , 100 x 9m) verließ am 28.07.2013 nach der Main-Bergschleusung in Harrbach die Schleuse , GMS Argo (02313745) schleuste anschliessend zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

326 1200x800 Px, 12.01.2016

GMS Odeon (02332317 , 105 x 11,45m) am 30.07.2013 bei Langenprozelten auf Main-Bergfahrt.
GMS Odeon (02332317 , 105 x 11,45m) am 30.07.2013 bei Langenprozelten auf Main-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / O

300 1200x800 Px, 12.01.2016

KFGS Allure (02202474 , 42,26 x 6m) am 28.07.2013 auf dem Main bei Langenprozelten zu Berg.
KFGS Allure (02202474 , 42,26 x 6m) am 28.07.2013 auf dem Main bei Langenprozelten zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / A

352 1200x800 Px, 12.01.2016

Koppelverband (KVB) SGMS Chantal (04033780 , 83 x 9,5m) und GSL Chantal I (04033790 , 83 x 9,5m) am 28.07.2013 bei Langenprozelten auf dem Main zu Tal.
Koppelverband (KVB) SGMS Chantal (04033780 , 83 x 9,5m) und GSL Chantal I (04033790 , 83 x 9,5m) am 28.07.2013 bei Langenprozelten auf dem Main zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

360 1200x800 Px, 12.01.2016

GMS Magic (02324784 , 135 x 11,45m) am 28.07.2013 auf dem Main bei Langenprozelten zu Berg.
GMS Magic (02324784 , 135 x 11,45m) am 28.07.2013 auf dem Main bei Langenprozelten zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

333 1200x800 Px, 12.01.2016

Schiffsbegegnung am 30.07.2013 bei Langenprozelten auf dem Main. GMS Maingau (04601000 , 110 x 9,5m) , rechts , zu Berg und GMS Rodach (04502620 , 108,4 x 11m) , links , zu Tal.
Schiffsbegegnung am 30.07.2013 bei Langenprozelten auf dem Main. GMS Maingau (04601000 , 110 x 9,5m) , rechts , zu Berg und GMS Rodach (04502620 , 108,4 x 11m) , links , zu Tal.
Bodo Krakowsky

GMS Jacoba (02312674 , 94 x 9,50m) am 30.07.2013 auf dem Main bei Langenprozelten zu Berg.
GMS Jacoba (02312674 , 94 x 9,50m) am 30.07.2013 auf dem Main bei Langenprozelten zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

371 1200x800 Px, 12.01.2016

Eisbrecher Kienitz vom WSA Eberswalde kehrt in den Hafen von Bernshof am Stettiner Haff zurück. 20cm dickes Eis und Nebel sorgen für schwierige Bedingungen der Schifffahrt. Foto 12.01.2016
Eisbrecher"Kienitz"vom WSA Eberswalde kehrt in den Hafen von Bernshof am Stettiner Haff zurück. 20cm dickes Eis und Nebel sorgen für schwierige Bedingungen der Schifffahrt. Foto 12.01.2016
Ralf Peter Mineif

SB Edo (05608640) schob am 04.09.2015 den Schwerlast-Ponton Rhone von Mammoet im EHK zw. Schleuse Wusterwitz und Genthin Richtung Westen.
SB Edo (05608640) schob am 04.09.2015 den Schwerlast-Ponton Rhone von Mammoet im EHK zw. Schleuse Wusterwitz und Genthin Richtung Westen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

387 1200x800 Px, 14.01.2016

SB Edo (05608640 , 21,65 x 8,19m) am 04.09.2015 im EHK bei Kade Schleuse m. Fahrtrichtung Genthin.
SB Edo (05608640 , 21,65 x 8,19m) am 04.09.2015 im EHK bei Kade Schleuse m. Fahrtrichtung Genthin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

334 1200x800 Px, 14.01.2016

SB Edo (05608640) mit Schwerlastponton Rhone (9656371) am 04.09.2015 im EHK querab Kade Schleuse m. Fahrtrichtung Genthin.
SB Edo (05608640) mit Schwerlastponton Rhone (9656371) am 04.09.2015 im EHK querab Kade Schleuse m. Fahrtrichtung Genthin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

340 1200x800 Px, 14.01.2016

SB 2329 (05604490) schob am 04.09.2015 bei Kade Schleuse im EHK 2 mit Sand/Kies beladene SL Richtung Schleuse Wusterwitz.
SB 2329 (05604490) schob am 04.09.2015 bei Kade Schleuse im EHK 2 mit Sand/Kies beladene SL Richtung Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

301 1200x800 Px, 14.01.2016

Schubverband mit SB 2329 (05604490 , 14 x 8,16m) und 2 je 32,50m langen SLern am 04.09.2015 im EHK zw. Kade Schleuse und Schleuse Wusterwitz.
Schubverband mit SB 2329 (05604490 , 14 x 8,16m) und 2 je 32,50m langen SLern am 04.09.2015 im EHK zw. Kade Schleuse und Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

330 1200x800 Px, 14.01.2016

GMS Megan (02325303 , 67 x 8,20m) am 04.09.2015 im EHK zw. Schleuse Wusterwitz und Genthin.
GMS Megan (02325303 , 67 x 8,20m) am 04.09.2015 im EHK zw. Schleuse Wusterwitz und Genthin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

340 1200x800 Px, 14.01.2016

GMS Megan (02325303 , 67 x 8,2m) am 04.09.2015 im EHK querab Kade Schleuse Richtung Genthin.
GMS Megan (02325303 , 67 x 8,2m) am 04.09.2015 im EHK querab Kade Schleuse Richtung Genthin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

308 1200x800 Px, 14.01.2016

Schlepper Auguste (Reg.-Nr. 2016 b , Bj. 1863 , L 14,40m , B 3,78 , 6 Zyl. Daimler Benz Motor) befuhr am 04.09.2015 den EHK bei Kade Schleuse mit Fahrtrichtung Berlin.
Schlepper Auguste (Reg.-Nr. 2016 b , Bj. 1863 , L 14,40m , B 3,78 , 6 Zyl. Daimler Benz Motor) befuhr am 04.09.2015 den EHK bei Kade Schleuse mit Fahrtrichtung Berlin.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / A

415 1200x900 Px, 14.01.2016

Der Schlepper Auguste (Bj. 1863 , L 14,40m , B 3,78m) am 04.09.2015 im Elbe-Havel-Kanal bei Kade Schleuse.
Der Schlepper Auguste (Bj. 1863 , L 14,40m , B 3,78m) am 04.09.2015 im Elbe-Havel-Kanal bei Kade Schleuse.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / A

440 1200x900 Px, 14.01.2016

Heckansicht des Schleppers Auguste (Reg.-Nr. 2016 B) am 04.09.2015 im EHK zw. Genthin und Schleuse Wusterwitz m. Fahrtrichtung Berlin.
Heckansicht des Schleppers Auguste (Reg.-Nr. 2016 B) am 04.09.2015 im EHK zw. Genthin und Schleuse Wusterwitz m. Fahrtrichtung Berlin.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / A

377 1200x900 Px, 14.01.2016

Blick von der Staustufe Steinbach am 28.07.2013 auf den Main. GMS Vertrauen (04000150 , im Vordergrund) und GMS Oostende (04029710) fahren zu Tal in die Schleuse.
Blick von der Staustufe Steinbach am 28.07.2013 auf den Main. GMS Vertrauen (04000150 , im Vordergrund) und GMS Oostende (04029710) fahren zu Tal in die Schleuse.
Bodo Krakowsky

Main-Schleuse Steinbach am 28.07.2013: GMS Vertrauen (04000150 , 86 x 9,50m , im Hintergrund) und GMS Oostende (04029710 , 80 x 9m) warten auf die Talschleusung.
Main-Schleuse Steinbach am 28.07.2013: GMS Vertrauen (04000150 , 86 x 9,50m , im Hintergrund) und GMS Oostende (04029710 , 80 x 9m) warten auf die Talschleusung.
Bodo Krakowsky

Main-Schleuse Steinbach am 28.07.2013 : GMS Magic (02324784) fuhr zur Bergschleusung in die Kammer ein.
Main-Schleuse Steinbach am 28.07.2013 : GMS Magic (02324784) fuhr zur Bergschleusung in die Kammer ein.
Bodo Krakowsky

GMS Magic (02324784 , 135 x 11,45m) am 28.07.2013 in der Main-Schleuse Steinbach. Die Bergschleusung ist beendet und das GMS kann langsam die Kammer verlassen.
GMS Magic (02324784 , 135 x 11,45m) am 28.07.2013 in der Main-Schleuse Steinbach. Die Bergschleusung ist beendet und das GMS kann langsam die Kammer verlassen.
Bodo Krakowsky

GMS Magic (02324784 , 135 x 11,45m) verließ am 28.07.2013 nach der Bergschleusung in der Staustufe Steinbach die Schleuse und setzte seine Fahrt auf dem Main fort.
GMS Magic (02324784 , 135 x 11,45m) verließ am 28.07.2013 nach der Bergschleusung in der Staustufe Steinbach die Schleuse und setzte seine Fahrt auf dem Main fort.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

312 1200x900 Px, 15.01.2016

GMS A-quadrant (02325946 , 110 x 11,07m) am 29.07.2013 auf dem Main bei Freudenberg zu Tal.
GMS A-quadrant (02325946 , 110 x 11,07m) am 29.07.2013 auf dem Main bei Freudenberg zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

349 1200x900 Px, 15.01.2016

GMS Niala (02329698 , 110 x 11,45m) am 29.07.2013 bei Miltenberg auf dem Main zu Berg.
GMS Niala (02329698 , 110 x 11,45m) am 29.07.2013 bei Miltenberg auf dem Main zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

322 1200x900 Px, 15.01.2016

GMS Merlin (02316359 , 103 x 9,60m) am 29.07.2013 in Dorfprozelten am Main.
GMS Merlin (02316359 , 103 x 9,60m) am 29.07.2013 in Dorfprozelten am Main.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

377 1200x900 Px, 15.01.2016

KVB SGMS MSG 2000 (05601490 , 105 x 9,50m) & GSL THB (04805790 , 70 x 10,5m) am 29.07.2013 in Dorfprozelten am Main.
KVB SGMS MSG 2000 (05601490 , 105 x 9,50m) & GSL THB (04805790 , 70 x 10,5m) am 29.07.2013 in Dorfprozelten am Main.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

395 1200x900 Px, 15.01.2016

GMS Jaguar (05501470 , 86 x 8,20m) am 29.07.2013 in Dorfprozelten am Main.
GMS Jaguar (05501470 , 86 x 8,20m) am 29.07.2013 in Dorfprozelten am Main.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

414 1200x900 Px, 15.01.2016

Der Stettiner Eisbrecher Stanislaw unterwegs auf der Oder höhe Schwedter-Querfahrt zu Berg.Foto 09.01.2016
Der Stettiner Eisbrecher"Stanislaw"unterwegs auf der Oder höhe Schwedter-Querfahrt zu Berg.Foto 09.01.2016
Ralf Peter Mineif

Main-Schleuse Faulbach am 29.07.2013 : GMS Springer (02205138 , 80 x 9,50m) verläßt nach der Talschleusung die Kammer und GMS Kevin (04020060) wird zur Bergschleusung einfahren.
Main-Schleuse Faulbach am 29.07.2013 : GMS Springer (02205138 , 80 x 9,50m) verläßt nach der Talschleusung die Kammer und GMS Kevin (04020060) wird zur Bergschleusung einfahren.
Bodo Krakowsky

GMS Kevin (04020060 , 110 x 9,5m) am 29.07.2013 während der Bergschleusung in der Main-Schleuse Faulbach.
GMS Kevin (04020060 , 110 x 9,5m) am 29.07.2013 während der Bergschleusung in der Main-Schleuse Faulbach.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

335 768x1024 Px, 16.01.2016

GMS Wolfrose (04029200 , 110 x 10,54m) , im Vordergrund , lag am 29.07.2013 im Oberwasser der Main-Schleuse Faulbach still. GMS Tauber (04701430) fuhr zu Tal und wartete auf die Einfahrt in die Schleuse.
GMS Wolfrose (04029200 , 110 x 10,54m) , im Vordergrund , lag am 29.07.2013 im Oberwasser der Main-Schleuse Faulbach still. GMS Tauber (04701430) fuhr zu Tal und wartete auf die Einfahrt in die Schleuse.
Bodo Krakowsky

Main-Schleuse Faulbach am 29.07.2013 : GMS Kevin (04020060) verläßt nach der Bergschleusung die Schleuse und GMS Tauber (04701430) wartet auf die Einfahrt in diese.
Main-Schleuse Faulbach am 29.07.2013 : GMS Kevin (04020060) verläßt nach der Bergschleusung die Schleuse und GMS Tauber (04701430) wartet auf die Einfahrt in diese.
Bodo Krakowsky

TMS Thüringen (04503620 , 110 x 11,40m) am 30.07.2013 in der Schleuse Würzburg. Das TMS befand sich auf Main-Talfahrt.
TMS Thüringen (04503620 , 110 x 11,40m) am 30.07.2013 in der Schleuse Würzburg. Das TMS befand sich auf Main-Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / T

349 1200x900 Px, 16.01.2016

Fahrstand/Steuerhaus des TMS Thüringen (04503620) am 30.07.2013 in der Main-Schleuse Würzburg.
Fahrstand/Steuerhaus des TMS Thüringen (04503620) am 30.07.2013 in der Main-Schleuse Würzburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / T

341 1200x900 Px, 16.01.2016

Bug des TMS Thüringen (04503620) am 30.07.2013 in der Main-Schleuse Würzburg. Das  Grüne Blattwerk  passt zum Namen des Waldreichen Bundeslandes.
Bug des TMS Thüringen (04503620) am 30.07.2013 in der Main-Schleuse Würzburg. Das "Grüne Blattwerk" passt zum Namen des Waldreichen Bundeslandes.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / T

306 1200x900 Px, 16.01.2016

TMS Thüringen (04503620 , 110 x 11,40m) am 30.07.2013 bei der Ausfahrt aus der Schleuse Würzburg. Das TMS wurde zu Tal geschleust.
TMS Thüringen (04503620 , 110 x 11,40m) am 30.07.2013 bei der Ausfahrt aus der Schleuse Würzburg. Das TMS wurde zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky

GMS Lansingh (02329462 , 85,90 x 10m) am 30.07.2013 im Unterwasser der Schleuse Würzburg zu Tal.
GMS Lansingh (02329462 , 85,90 x 10m) am 30.07.2013 im Unterwasser der Schleuse Würzburg zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

294 1200x900 Px, 16.01.2016

TMS Frankenland (04500950 , 110 x 9,5m) begegnete am 30.07.2013 im Unterwasser der Main-Schleuse Würzburg dem TMS Thüringen (04503620). Beide TMS gehören zur selben Reederei. Das TMS Frankenland wird allerdings z.Zt. verschrottet.
TMS Frankenland (04500950 , 110 x 9,5m) begegnete am 30.07.2013 im Unterwasser der Main-Schleuse Würzburg dem TMS Thüringen (04503620). Beide TMS gehören zur selben Reederei. Das TMS Frankenland wird allerdings z.Zt. verschrottet.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

301 1200x900 Px, 16.01.2016

MS Kietz stemmt sich mit voller Kraftin das Eis der Oder.Der Eisbrecher vom WSA Eberswalde am 09.01.2016 bei Ognica im Einsatz.
MS"Kietz"stemmt sich mit voller Kraftin das Eis der Oder.Der Eisbrecher vom WSA Eberswalde am 09.01.2016 bei Ognica im Einsatz.
Ralf Peter Mineif

Im Hafen Königs-Wusterhausen mit Braunkohle für das Kraftwerk Klingenberg in Berlin beladene Leichter liegen still in der Dahme und warten auf die Fahrt zu Tal. 10.12.2015
Im Hafen Königs-Wusterhausen mit Braunkohle für das Kraftwerk Klingenberg in Berlin beladene Leichter liegen still in der Dahme und warten auf die Fahrt zu Tal. 10.12.2015
Bodo Krakowsky

Schubboot 2232 (05608840 , 10,56 x 5,08m) der Deutschen Binnenreederei am 10.12.2015 auf der Dahme zu Tal.
Schubboot 2232 (05608840 , 10,56 x 5,08m) der Deutschen Binnenreederei am 10.12.2015 auf der Dahme zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

276 1200x900 Px, 17.01.2016

Schubboot 2232 (05608840) koppelte am 10.12.2015 auf der Dahme an einen leeren Leichter an.
Schubboot 2232 (05608840) koppelte am 10.12.2015 auf der Dahme an einen leeren Leichter an.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

291 1200x900 Px, 17.01.2016

SB 2232 (05608840 , 10,56 x 5,08m) schiebt einen 65m langen Leichter Richtung Braunkohle-Verladerampe im Hf.Königs-Wusterhausen.
SB 2232 (05608840 , 10,56 x 5,08m) schiebt einen 65m langen Leichter Richtung Braunkohle-Verladerampe im Hf.Königs-Wusterhausen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

274 1200x900 Px, 17.01.2016

Front/Bugansicht vom SB SCH 2433 (05502260) am 10.12.2015 im Hf. Königs-Wusterhausen.
Front/Bugansicht vom SB SCH 2433 (05502260) am 10.12.2015 im Hf. Königs-Wusterhausen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

267 1200x900 Px, 17.01.2016

SB SCH 2433 (05502260 , 16,50 x 8,20m) am 10.12.2015 im Hf. Königs-Wusterhausen , es ist Feierabend.
SB SCH 2433 (05502260 , 16,50 x 8,20m) am 10.12.2015 im Hf. Königs-Wusterhausen , es ist Feierabend.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

286 1200x900 Px, 17.01.2016

GMS Labe 20 (08451017 , 79,92 x 9,20m) am 11.12.2015 auf Bergfahrt Richtung Berlin im Sacrow-Paretzer Kanal kurz v.d. Nedlitzer Südbrücke.
GMS Labe 20 (08451017 , 79,92 x 9,20m) am 11.12.2015 auf Bergfahrt Richtung Berlin im Sacrow-Paretzer Kanal kurz v.d. Nedlitzer Südbrücke.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

309 1200x900 Px, 17.01.2016

GMS Labe 20 (08451017 , 79,92 x 9,20m) am 11.12.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal zu Berg Richtung Berlin.
GMS Labe 20 (08451017 , 79,92 x 9,20m) am 11.12.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

378 1200x900 Px, 17.01.2016

SB Bizon-O-118 (08355099 , 20,91 x 8,25m) drehte am 11.12.2015 im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal um Anzulegen.
SB Bizon-O-118 (08355099 , 20,91 x 8,25m) drehte am 11.12.2015 im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal um Anzulegen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

303 1200x900 Px, 17.01.2016

SB Max I (05607800 , 14 x 8,16m) am 11.12.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal / Weißer See auf Talfahrt.
SB Max I (05607800 , 14 x 8,16m) am 11.12.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal / Weißer See auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / M

338 1200x900 Px, 17.01.2016

Im Heimathafen Breege lag das Fahrgastschiff  WAPPEN VON BREEGE  am 24.Dezember 2015.
Im Heimathafen Breege lag das Fahrgastschiff "WAPPEN VON BREEGE" am 24.Dezember 2015.
Mirko Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / W

332 1200x900 Px, 17.01.2016

Die  SEEBAD JULIUSRUH ,am 24.Dezember 2015 noch im schneefreien Hafen von Breege.
Die "SEEBAD JULIUSRUH",am 24.Dezember 2015 noch im schneefreien Hafen von Breege.
Mirko Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / J

637 1200x900 Px, 17.01.2016

Einsames Motorboot im Jachthafen Lauterbach am 17.Januar 2016.
Einsames Motorboot im Jachthafen Lauterbach am 17.Januar 2016.
Mirko Schmidt

Umringt von Eismassen lag  JULCHEN ,am 17.Januar 2016 im Heimathafen Lauterbach.
Umringt von Eismassen lag "JULCHEN",am 17.Januar 2016 im Heimathafen Lauterbach.
Mirko Schmidt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / J

351 1200x900 Px, 17.01.2016

Annapurna(04029290;L=85; B=9mtr; 1412to; 1014PS; Bj.1987) bei Düsseldorf Rheinabwärts; 150613
Annapurna(04029290;L=85; B=9mtr; 1412to; 1014PS; Bj.1987) bei Düsseldorf Rheinabwärts; 150613
JohannJ

STATENSTAD(02103941; L=85; B=9,5m; 1457to; 1200PS; Bj.1965) bei Düsseldorf Stromaufwärts; 150613
STATENSTAD(02103941; L=85; B=9,5m; 1457to; 1200PS; Bj.1965) bei Düsseldorf Stromaufwärts; 150613
JohannJ

Die Pommernkogge UCRA liegt fest vom Eis eingeschlossen im Stadthafen Ueckermünde.Das Mittelalterschiff wurde auf einer Werft für Historische Schiffe in Torgelow/MV gebaut.Foto 17.01.2016
Die Pommernkogge"UCRA"liegt fest vom Eis eingeschlossen im Stadthafen Ueckermünde.Das Mittelalterschiff wurde auf einer Werft für Historische Schiffe in Torgelow/MV gebaut.Foto 17.01.2016
Ralf Peter Mineif

Segelschiffe / 1-Master / Koggen

522 1200x900 Px, 17.01.2016

DÜSSELDORF(04032440; L=37; B=7,2m; 370kW; max.250Pass; Bj.1992) absolviert in gleichnamiger Stadt eine Flußrundfahrt; 150613
DÜSSELDORF(04032440; L=37; B=7,2m; 370kW; max.250Pass; Bj.1992) absolviert in gleichnamiger Stadt eine Flußrundfahrt; 150613
JohannJ

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / D

299 1200x894 Px, 17.01.2016

Pilot IZURDIA (MMSI:211644150; L=14; B=4mtr) flitzt bei Emden seiner nächsten Aufgabe entgegen; 150616
Pilot IZURDIA (MMSI:211644150; L=14; B=4mtr) flitzt bei Emden seiner nächsten Aufgabe entgegen; 150616
JohannJ

PRESTO(02329392;  L=110; B=11,45m; 3294to; max.208TEU; 1597PS; Bj.2008) im Hafengebiet von Amsterdam; 150619
PRESTO(02329392; L=110; B=11,45m; 3294to; max.208TEU; 1597PS; Bj.2008) im Hafengebiet von Amsterdam; 150619
JohannJ

ELISABETHSTAD(06105062; L=135; B=15m; 6272to;Tankinhalt:6800m³; 1500PS; Bj.2010) im Hafengebiet von Amsterdam; 150619
ELISABETHSTAD(06105062; L=135; B=15m; 6272to;Tankinhalt:6800m³; 1500PS; Bj.2010) im Hafengebiet von Amsterdam; 150619
JohannJ

IJVEER XVIII(02204596; L=20; B=5,28m; 163PS; Bj.1928) im Hafengebiet von Amsterdam; 150619
IJVEER XVIII(02204596; L=20; B=5,28m; 163PS; Bj.1928) im Hafengebiet von Amsterdam; 150619
JohannJ

SERENA(02322470; L=90; B=10; 2x730PS; max. 108Pass;  Bj.1935;vorwiegend für Fahrradkreuzfahrttouristen) im Hafen von Amsterdam; 150619
SERENA(02322470; L=90; B=10; 2x730PS; max. 108Pass; Bj.1935;vorwiegend für Fahrradkreuzfahrttouristen) im Hafen von Amsterdam; 150619
JohannJ

SB SCH 2414 (05602730 , 16,50 x 8,15m) mit 2 je 65m langen und mit Braunkohle beladenen SL zu Tal auf der Dahme bei Berlin-Schmöckwitz. Der Verband fährt zum Kraftwerk Klingenberg in Berlin-Rummelsburg. Schmöckwitz am 18.01.2016
SB SCH 2414 (05602730 , 16,50 x 8,15m) mit 2 je 65m langen und mit Braunkohle beladenen SL zu Tal auf der Dahme bei Berlin-Schmöckwitz. Der Verband fährt zum Kraftwerk Klingenberg in Berlin-Rummelsburg. Schmöckwitz am 18.01.2016
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

276 1200x900 Px, 18.01.2016

Eisbrecher Hohensaaten (5027270 , 29,24 x 7,28m) am 18.01.2016 auf der Dahme in Berlin-Schmöckwitz zu Berg. Dies ist die Route der Braunkohle-Schuber von Königs-Wusterhausen nach Berlin-Rummelsburg.
Eisbrecher Hohensaaten (5027270 , 29,24 x 7,28m) am 18.01.2016 auf der Dahme in Berlin-Schmöckwitz zu Berg. Dies ist die Route der Braunkohle-Schuber von Königs-Wusterhausen nach Berlin-Rummelsburg.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / H

284 1200x900 Px, 18.01.2016

EB Hohensaaten (5027270 , 29,24 x 7,28m) am 18.01.2016 auf der Dahme in Berlin-Schmöckwitz zu Berg Richtung Zeuthener See / KW.
EB Hohensaaten (5027270 , 29,24 x 7,28m) am 18.01.2016 auf der Dahme in Berlin-Schmöckwitz zu Berg Richtung Zeuthener See / KW.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / H

279 1200x900 Px, 18.01.2016

WSA Schuber Milan (05031750) vom WSA Potsdam schob am 13.01.2016 DP4045 und OP3412 im Sacrow-Paretzer Kanal zu Berg.
WSA Schuber Milan (05031750) vom WSA Potsdam schob am 13.01.2016 DP4045 und OP3412 im Sacrow-Paretzer Kanal zu Berg.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / M

333 1200x900 Px, 18.01.2016

Ein mir unbekanntes Schiff auf dem Main am 28.07.2013. Übermalt ist der ehemalige Name W Pb 62. Ich glaube das Schiff liegt dort Dauerhaft , an der Schleuse Harrbach.
Ein mir unbekanntes Schiff auf dem Main am 28.07.2013. Übermalt ist der ehemalige Name W Pb 62. Ich glaube das Schiff liegt dort Dauerhaft , an der Schleuse Harrbach.
Bodo Krakowsky

Fischereifahrzeuge / Deutschland / .Binnenland

366 1200x800 Px, 18.01.2016

GMS Morgenstern (04605430 , 105 x 11m) am 28.07.2013 bei Langenprozelten auf Main-Talfahrt.
GMS Morgenstern (04605430 , 105 x 11m) am 28.07.2013 bei Langenprozelten auf Main-Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

321 1200x800 Px, 18.01.2016

GMS Melissa (02307670 , 80 x 9,49m) am 30.07.2013 bei Langenprozelten auf Main-Talfahrt.
GMS Melissa (02307670 , 80 x 9,49m) am 30.07.2013 bei Langenprozelten auf Main-Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

318 1200x800 Px, 18.01.2016

GMS Zöller Power (04027510 , 104 x 11,20m) am 31.07.2013 bei der Einfahrt in die Schleuse Steinbach auf Main-Talfahrt.
GMS Zöller Power (04027510 , 104 x 11,20m) am 31.07.2013 bei der Einfahrt in die Schleuse Steinbach auf Main-Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Z

331 1200x800 Px, 18.01.2016

TMS Tanja Deymann I (02333403 , 84,30 x 9,60m) am 25.06.2015 im Unterwasser der Schleuse Uelzen II.
TMS Tanja Deymann I (02333403 , 84,30 x 9,60m) am 25.06.2015 im Unterwasser der Schleuse Uelzen II.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / T

306 1200x800 Px, 18.01.2016

Fähre Werben am 25.06.2015 auf der westlichen Elbe-Seite.
Fähre Werben am 25.06.2015 auf der westlichen Elbe-Seite.
Bodo Krakowsky

Mehrzweckschiff Arkona  (IMO: 9285811) des Wasser- und Schifffahrtamt Stralsund vor Sassnitz. - 17.01.2015
Mehrzweckschiff Arkona (IMO: 9285811) des Wasser- und Schifffahrtamt Stralsund vor Sassnitz. - 17.01.2015
Gerd Wiese

Sassnitzer Leuchtturm im Winter. - 17.01.2016
Sassnitzer Leuchtturm im Winter. - 17.01.2016
Gerd Wiese

GMS Aby/Lou (04030930 , 67 x 8,2m) lag am 19.01.2016 in der Oder-Spree Wasserstrasse unterhalb der Schleuse Wernsdorf.
GMS Aby/Lou (04030930 , 67 x 8,2m) lag am 19.01.2016 in der Oder-Spree Wasserstrasse unterhalb der Schleuse Wernsdorf.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

554 1200x800 Px, 19.01.2016

GMS Aby/Lou (04030930 , 67 x 8,2m) am 19.01.2016 im Unterwasser der Schleuse Wernsdorf in der Oder-Spree Wasserstrasse.
GMS Aby/Lou (04030930 , 67 x 8,2m) am 19.01.2016 im Unterwasser der Schleuse Wernsdorf in der Oder-Spree Wasserstrasse.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

327 1200x800 Px, 19.01.2016

Blick auf die Oder-Spree Wasserstrasse Westlich der Schleuse Wernsdorf am 19.01.2016.
Blick auf die Oder-Spree Wasserstrasse Westlich der Schleuse Wernsdorf am 19.01.2016.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Oder-Spree Kanal

241 1200x800 Px, 19.01.2016

Blick auf die Schleuse Wernsdorf am 19.01.2016. Rechts die Südkammer und links die Nordkammer. Die Anlage ist Teil der Oder-Spree Wasserstrasse.
Blick auf die Schleuse Wernsdorf am 19.01.2016. Rechts die Südkammer und links die Nordkammer. Die Anlage ist Teil der Oder-Spree Wasserstrasse.
Bodo Krakowsky

Blick auf die Oder-Spree Wasserstrasse Richtung Osten/Südosten Östlich der Schleuse Wernsdorf am 19.01.2016.
Blick auf die Oder-Spree Wasserstrasse Richtung Osten/Südosten Östlich der Schleuse Wernsdorf am 19.01.2016.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Oder-Spree Kanal

234 1200x800 Px, 19.01.2016

Blick durch bzw. über die Südkammer der Schleuse Wernsdorf auf das hinter der Kammer liegende SB Max III (05608510) am 19.01.2016.
Blick durch bzw. über die Südkammer der Schleuse Wernsdorf auf das hinter der Kammer liegende SB Max III (05608510) am 19.01.2016.
Bodo Krakowsky

Blick auf die Nordkammer der Schleuse Wernsdorf am 19.01.2016. Die Schleuse Wernsdorf ist Teil der Oder-Spree Wasserstrasse.
Blick auf die Nordkammer der Schleuse Wernsdorf am 19.01.2016. Die Schleuse Wernsdorf ist Teil der Oder-Spree Wasserstrasse.
Bodo Krakowsky

Horst , 40,10 x 4,68 , liegt am 19.01.2016 an der Koppelstelle Berlin-Schmöckwitz.
Horst , 40,10 x 4,68 , liegt am 19.01.2016 an der Koppelstelle Berlin-Schmöckwitz.
Bodo Krakowsky

Leichter Kluwe I (05609220 , 42 x 8,20m) liegt an der Koppelstelle Berlin-Schmöckwitz. 19.01.2016.
Leichter Kluwe I (05609220 , 42 x 8,20m) liegt an der Koppelstelle Berlin-Schmöckwitz. 19.01.2016.
Bodo Krakowsky

Schubverband m. SB SCH 2426 (05603890 , 16,50 x 8,15) und 2 je 65m langen SL auf dem Weg von KW (Königs-Wusterhausen) nach Berlin-Rummelsberg auf der Dahme zu Tal in Berlin-Schmöckwitz am 19.01.2016.
Schubverband m. SB SCH 2426 (05603890 , 16,50 x 8,15) und 2 je 65m langen SL auf dem Weg von KW (Königs-Wusterhausen) nach Berlin-Rummelsberg auf der Dahme zu Tal in Berlin-Schmöckwitz am 19.01.2016.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

359 1200x800 Px, 19.01.2016

Der Schubverband der Deutschen Binnenreederei mit SB SCH 2408 (05602690) veränderte am 19.01.2016 seine Fahrtrichtung auf der Dahme bei Niederlehme / Wildau nach Backbord und folgte dem Fluß Richtung Berlin.
Der Schubverband der Deutschen Binnenreederei mit SB SCH 2408 (05602690) veränderte am 19.01.2016 seine Fahrtrichtung auf der Dahme bei Niederlehme / Wildau nach Backbord und folgte dem Fluß Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

270 1200x800 Px, 20.01.2016

Schubboot SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) der Deutschen Binnenreederei am 19.01.2016 auf der Dahme zu Tal. Standpunkt des Fotografen : Miersdorfer Werder. Am gegenüberliegenden Ufer ist Zeuthen.
Schubboot SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) der Deutschen Binnenreederei am 19.01.2016 auf der Dahme zu Tal. Standpunkt des Fotografen : Miersdorfer Werder. Am gegenüberliegenden Ufer ist Zeuthen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

322 1200x800 Px, 20.01.2016

Schubboot SCH 2408 (05602690) schob am 19.01.2016 seine mit Braunkohle beladenen Leichter zwischen dem Miersdorfer Werder (Steuerbord) und Zeuthen (Backbord) auf der Dahme zu Tal. Gesamtlänge des Verbandes : 146,5m.
Schubboot SCH 2408 (05602690) schob am 19.01.2016 seine mit Braunkohle beladenen Leichter zwischen dem Miersdorfer Werder (Steuerbord) und Zeuthen (Backbord) auf der Dahme zu Tal. Gesamtlänge des Verbandes : 146,5m.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

298 1200x800 Px, 20.01.2016

 Braunkohlen-Schubverband  der Deutschen Binnenreederei mit SB SCH 2426 (05603890) am 19.01.2016 auf der Dahme zu Tal bei Niederlehme. Der Verband hat eine Gesamtlänge von 146,5m und fährt vom Hafen in Königs-Wusterhausen nach Berlin-Rummelsburg.
"Braunkohlen-Schubverband" der Deutschen Binnenreederei mit SB SCH 2426 (05603890) am 19.01.2016 auf der Dahme zu Tal bei Niederlehme. Der Verband hat eine Gesamtlänge von 146,5m und fährt vom Hafen in Königs-Wusterhausen nach Berlin-Rummelsburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

305 1200x800 Px, 20.01.2016

Schubverband der Deutschen Binnenreederei mit SB SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) und 2 je 65m langen SL am 19.01.2016 in Berlin-Schmöckwitz. Der Verband fährt auf der Dahme zu Tal und biegt nach Backbord Richtung Langer See / Berlin ab. Rechts beginnt der Seddinsee und die Oder-Spree Wasserstrasse.
Schubverband der Deutschen Binnenreederei mit SB SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) und 2 je 65m langen SL am 19.01.2016 in Berlin-Schmöckwitz. Der Verband fährt auf der Dahme zu Tal und biegt nach Backbord Richtung Langer See / Berlin ab. Rechts beginnt der Seddinsee und die Oder-Spree Wasserstrasse.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

352 1200x800 Px, 20.01.2016

Blick auf den mit Braunkohle beladenen Leichter 4068 (05607740) der Deutschen Binnenreederei am 19.01.2016 bei Berlin-Schmöckwitz.
Blick auf den mit Braunkohle beladenen Leichter 4068 (05607740) der Deutschen Binnenreederei am 19.01.2016 bei Berlin-Schmöckwitz.
Bodo Krakowsky

Blick vom Miersdorfer Werder auf die Dahme und nach Zeuthen am 19.01.2016.
Blick vom Miersdorfer Werder auf die Dahme und nach Zeuthen am 19.01.2016.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Deutschland / Sonstige Flüsse

373 1200x800 Px, 20.01.2016

Blick auf den  Vorbeiziehenden  Leichter 4068 (05607740) der Deutschen Binnenreederei am 19.01.2016 auf der Dahme zu Tal am Miersdorfer Werder. Der Leichter ist mit Braunkohle beladen.
Blick auf den "Vorbeiziehenden" Leichter 4068 (05607740) der Deutschen Binnenreederei am 19.01.2016 auf der Dahme zu Tal am Miersdorfer Werder. Der Leichter ist mit Braunkohle beladen.
Bodo Krakowsky

Blick vom oberen Vorhafen auf die Schleuse Wernsdorf am 19.01.2016.
Blick vom oberen Vorhafen auf die Schleuse Wernsdorf am 19.01.2016.
Bodo Krakowsky

GMS Aby/Lou (04030930 , 67 x 8,2m) macht vielleicht  Eispause  am 19.01.2016 im Unterwasser der Schleuse Wernsdorf in der Oder-Spree Wasserstrasse.
GMS Aby/Lou (04030930 , 67 x 8,2m) macht vielleicht "Eispause" am 19.01.2016 im Unterwasser der Schleuse Wernsdorf in der Oder-Spree Wasserstrasse.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

387 1200x800 Px, 20.01.2016

Das U-Boot U 995 in Laboe von vorne gesehen. Aufnahme: Mai 2008.
Das U-Boot U 995 in Laboe von vorne gesehen. Aufnahme: Mai 2008.
Hans Christian Davidsen

Kriegsschiffe / U-Boote / Deutschland

524 1200x797 Px, 27.01.2016

BP 61 „Prignitz“  der BP im Hafen von Sassnitz und hinter der Mole kreuzt die „Seeadler  (DBFC) des Fischereischutzes bei unsichtigem Wetter im Gegenlicht. - 23.01.2016
BP 61 „Prignitz“ der BP im Hafen von Sassnitz und hinter der Mole kreuzt die „Seeadler" (DBFC) des Fischereischutzes bei unsichtigem Wetter im Gegenlicht. - 23.01.2016
Gerd Wiese





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.